Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von Crowbar
      Aber das Spiel ist schön blutig.

Das macht ein Spiel natürlich interessanter... :rolleyes:

@Topic
      Habe mir gestern GTA IV für den PC gekauft und heute installiert. Naja, bis auf die Tatsache das das Spiel ziemlich ruckelt, läuft alles einwandfrei. Muss mir dann wohl eine neue Grafikkarte kaufen.
    • Ich habe mir am Freitag Brütal Legend zugelegt. Man muss gestehen, dass das Spiel wirklich viel Witz und Charme hat.
      Der Roadie Eddy Riggs komm in die Hölle und trifft dort erstmal auf Ophelia, an deren Seite er bei den Widerstandskämpfern beitritt um der menschlichen Rasse Freiheit zu erkämpfen.
      Man hat ein Auto welches man ausstatten kann, sowie seine Gitarre und die Steitaxt um Gegner niederzumetzeln. In großen Gefechten kann man seine Armee befehligen, die Headbanger zum Moshpit anführen sozusagen, und auf "Fanquellen" Merchandise Stände bauen sowie als geflügelter Dämon über das Schlachtfeld fliegen.
      Die Steuerung der Fahrzeuge ist ein wenig hackelig und muss eintrainiert werden, auch die Sidequests kommen nicht über Rennen und Schlachten herraus. Dafür ist die Story hammermäßig (oder eher axtmäßig =D) und super lustig.
    • Spät, aber dennoch...

Disaster - Day of Crisis.
      Tolles Spiel, auch wenn die Fahrsequenzen richtig schön unfair sind. Keine Checkpoints und kaum Spielraum was Fehler angeht.
      Die Steuerung des Fahrzeug ist zwar weitgehend gut, aber die Strecke auf der man Fährt ist manchmal wirklich bösartig. (Tsunami - Flucht, 10mal draufgegangen, da falsch gelandet (was man nicht wirklich kontrollieren kann), Flucht vor nem pyroclastischem Strom... da bin ich hauptsächlich wegen der Brücke abgenippelt, die auf einmal durch Staub verdeckte Löcher enthielt... Argh!)

Bin jetzt im zweiten Anlauf und versuch mal mich endlich auf einen netten Standard an Arsenal zu kommen.
    • Modern Warfare 2 und ich bereue nichts. Klasse Singleplayer zumindest bis jetzt, sehr gut inszeniert, Gameplay ist toll und grafisch auch wunderbar anzusehen.
      Spoiler zum SP
      Ich meine... ALTER, WTF !!! Jetski, Eisberge erklimmen, Flughafen als Undercover-Agent etc.

Multiplayer bisher auch ok, muss mich nur mit dem System vertraut machen. Ansonsten keine Lags und allgemein einfach gut.
      Werde mal ausführlicher, wenn ich das ganze länger gespielt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taiyo ()

• New Super Mario Bros. Wii

Ich denke über das Spiel muss man gar nicht viele Worte verlieren - jeder der von Super Mario Bros. 3, Super Mario World und New Super Mario Bros. nicht genug bekommen kann greift selbstverständlich auch zu diesem Spiel.

Habe es bis jetzt nur (zu zweit spielend) kurz angezockt doch die ersten 3 Level sind schon mal schön spaßig und man fühlt sich auch sofort "daheim".
      Ich muss nur mal die Steuerungsarten durchprobieren, bis jetzt habe ich nur mit quergehaltener Wiimote gespielt (hier muss man für den Flug im Propeller-Anzug dann kurz schütteln - ähnlich wie beim letzten Wario Jump 'n Run für Wii). Mit Wiimote+Nunchuk sowie Classic-Controller kann man auch spielen.

Video-Review von Gametrailers.com ---> gametrailers.com/video/review-new-super/59073

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Am Freitag gekauft und seit dem eigentlich täglich gespielt:
      Ich finds einfach nur genial. Ok, im Vergleich zu Cod 4 (Cod 5 hab ich nicht gespielt) hat sich nicht soo viel verändert, aber trotzdem. Ich mag die Modern warfare Reihe einfach. Und der Online-Modus ist auch eines der Highlights :thumbs_up:
      Und ich muss sagen, dass es mich nihct stört, dass die Flughafenszene Geschnitten wurde.

@Recht: Du meintest ja im Online-Modus hättest zu als erstes die Map Afghan gespielt, und dass diese ziemlich scheiße sei. In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Afghan ist einer meiner Lieblingsmaps.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Crowbar
      Dragon Age
      Macht bis jetzt einen ausgezeichneten Eindruck, auch wenn die Kämpfe meiner Meinung nach teilweise ziemlich knifflig sind und ich der Spielwelt nicht wirklich viel abgewinnen kann. Aber das Spiel ist schön blutig.

Kann ich nur unterschreiben. Spielwelt zwar etwas steril, aber sonst ein klasse RPG! :thumbs_up:

Epische Story, interessante Charaktere und spannende Kämpfe (wenn man auf solche "Pausen" RPGs steht).
      Und vor allem auch sehr lange Spielzeit. Wenn man nicht gerade durchrusht und die meisten Nebenquests macht, hat man locker 100 Stunden Spaß mit diesem Spiel.
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Original von Luciotion
      Und der Online-Modus ist auch eines der Highlights :thumbs_up:

Da muss ich dir wiedersprechen. Der Online-Modus ist im Vergleich zu CoD4 total schlecht. Keine Clan-Server mehr. Keine Serverliste mehr. Keine Lieblingsserver mehr. Und einfach stumpf auf nen Join Button drücken, wo man dann einem Spiel zugeordnet wird ist für mich langweilig, ein System was nach Fähigkeit des Spielers die Spieler in eine Gruppe steckt, wo alle fast gleich gut sind gibt es also nicht.
      Dafür ist der Singleplayer hammer, aber dafür fand ich den Online-Modus bei CoD4 wesentlich besser.

Ich hab die Infos von Videos, sollte der Online-Modus anders gewordne sein, schande über mein Haupt, kann nicht Online auf der XBox zocken :mpf:
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Gestern gekauft und gleich gespielt: New Super Mario Bros. Wii
      Ich kann Recht nur zustimmen, wer SMW, SMB 3 und den DS-Teil mag, wird auch mit diesem Spiel seinen Spaß haben.
      Bisher macht es mir sehr viel Spaß, im Moment bin ich am Anfang von Welt 5. Das Spiel wird sich sicher flott durchspielen lassen, doch ich habe jetzt auch kein 30 Stunden Epos erwartet, sondern ein kurzweiliges und doch exzellentes Spiel.
      Unter den neuen Kostümen gefällt mir der Pinguinanzug am meisten (Bauchrutsche FTW), doch auch mit dem Propelleranzug hat man viel Spaß.
      Der Schwierigkeitsgrad ist bisher recht niedrig gewesen, es hält sich auf dem Niveau von SMB 3 und SMW, aber ich habe auch kein The lost Levels erwartet (und ich bin auch froh, dass es nicht so schwer ist).
      Aber ich habe bemerkt, dass man sehr viele Leben bekommt. Wenn man alleine spielt, wird man regelrecht von Leben überschüttet, aber im Co-Op Modus sind sie wirklich notwendig, denn man verliert mit Mitspielern ein Leben sehr viel leichter.
      Alleine macht das Spiel schon eine Menge Spaß, doch im Mehrspielermodus wird der Spaß dann noch vervielfacht!
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Der Schwierigkeitsgrad ist bisher recht niedrig gewesen, es hält sich auf dem Niveau von SMB 3 und SMW, aber ich habe auch kein The lost Levels erwartet (und ich bin auch froh, dass es nicht so schwer ist).

Pro zusätzliche Mitspieler wird das Spiel aber exponentiell schwieriger. Gestern erworben, da zufällig im Laden gesehen und dann 30 Minuten mit zwei, drei und schlußendlich auch vier Leuten gespielt. Ist sehr fies, wenn dich jemand direkt über dem Abgrund mit einem Feuerball aus der Blase befreit, oder dir einen Panzer in den Rücken knallt. :ugly:
      Aber dafür auch unheimlich lustig.

Der Spaßfaktor ist auf jedem Fall sehr hoch und ich kann mir das Spiel mittlerweile im Singleplayermodus gar nicht mehr vorstellen. Muss ja echt langweilig sein, wenn dir niemand die Items klaut oder dir am Kopf rumhüpft.

Toll finde ich auch bei der Münzjagdt den zweiten Level, wo sich alles so dreht und die Münzen durch die Luft fliegen. Herrlich.

Ein grandioser Titel aus dem Hause Nintendo, aber umbedingt mit Freunden Spielen, am besten mit welchen die es einem nicht ernst nehmen, wenn man sie mal aus Versehen wo runterschubst. Denn selbst wenn man nicht will, bei vier Spielern ist immer irgendwer wo im Weg. :D

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Hab das ganz billig gebraucht gekauft und ehrlich gesagt zuerst gar nicht viel erwartet. Is allerdings besser als ich gedacht hatte - super (und beklemmende) Atmosphäre, brauchbare Story und eigentlich recht gutes Gameplay. Dafür, dass es ein Shooter ist, muss man hier doch teilweise mit etwas Hirn an die Sache ran und sich auch mal an Gegnern vorbeischleichen oder Snake-like hinterrücks erledigen. Erwartet man von modernen Shootern irgendwie kaum noch. :ugly:

Außerdem sinds zwei Spiele, das "Escape from Butcher Bay" von 2004 is mit verbesserter Grafik auch noch drauf, sehr nett. Hab aber erst Athena gespielt und erst vorhin mit Butcher Bay begonnen. Falsche Reihenfolge, aber wayne.

Und dann noch ziemlich lange Tales of Symphonia: Dawn of the New World, das auch recht gut geworden ist. Aber da es dazu einen eigenen Thread gibt, schreib ich hier mal nicht mehr dazu, das mach ich dort dann später.

(Ja, man kann draufklicken)
    • :D langsam wirds unheimlich! Nach deiner Tales of Symphonia 2 Analyse neulich im anderen Thread ist das jetzt das zweite Spiel bei dem wir mal ausnahmsweise fast übereinstimmen

Original von Ulyaoth
      Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Hab das ganz billig gebraucht gekauft und ehrlich gesagt zuerst gar nicht viel erwartet. Is allerdings besser als ich gedacht hatte - super (und beklemmende) Atmosphäre, brauchbare Story und eigentlich recht gutes Gameplay. Dafür, dass es ein Shooter ist, muss man hier doch teilweise mit etwas Hirn an die Sache ran und sich auch mal an Gegnern vorbeischleichen oder Snake-like hinterrücks erledigen. Erwartet man von modernen Shootern irgendwie kaum noch. :ugly:

Außerdem sinds zwei Spiele, das "Escape from Butcher Bay" von 2004 is mit verbesserter Grafik auch noch drauf, sehr nett. Hab aber erst Athena gespielt und erst vorhin mit Butcher Bay begonnen. Falsche Reihenfolge, aber wayne.

Und dann noch ziemlich lange Tales of Symphonia: Dawn of the New World, das auch recht gut geworden ist. Aber da es dazu einen eigenen Thread gibt, schreib ich hier mal nicht mehr dazu, das mach ich dort dann später.

Original von Recht 30.05.2009 19:46
      zunächst erst mal ausgeliehen, ob ich es mir kaufe entscheide ich in paar Tagen:

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (Xbox 360)

Den ersten Teil auf Xbox (1) konnte ich trotz der guten Kritiken nicht leiden, denn ich fand es irgendwie total blöd wie man gelaufen ist (man hatte so ein schwammiges ungenaues Gefühl).
      Der zweite Teil hier hat den ersten ("Escape From Butcher Bay") sogar komplett und mit verbesserter Grafik mit auf der Disc! (wusste ich vorher gar nicht)

Man bekommt hier also 2 Spiele auf einmal und evtl. gebe ich dem ersten Teil nochmal ne Chance ;)
      Spielerisch und auch grafisch ist Dark Athena zwar kein FEAR 2, Killzone 2 oder Call of Duty 5 doch trotzdem ist es ganz nett.
    • Asassin's Creed

und

Tekken

Tekken 6 hab ich nach langer Abstinenz(Zuletzt hab ich Tekken 3 gespielt & genossen) mir ertauscht und war gespannt ob der Zauber guter alter Erinnerungen noch wirken würde.
      Tut er nicht.
      Der Scenario-Mode ist erstmal richtig behindert und unmotivierend und die Fights hatte ich auch cooler in Erinnerung.

ACII hat mich bisher auch nicht vom Hocker gehauen ,ich hoffe bloss es endet bei mir nicht wie beim ersten Teil(halb fertig liegen gelassen)

Alles in allem halten beide bisher meinen Erwartungen nicht stand.
    • So, ich habe mir heute eine Ps3 mit Guitar Hero 3 und Resistance Fall of Men gekauft. Dürfte dann nächste Woche ankommen und ich bin sehr gespannt.

Indessen habe ich heute im An- und Verkauf Gears of War für den PC gekauft. Für 10 € ein Schnäppchen. Hab's natürlich direkt installiert und war sofort begeistert. Einen solchen actionreichen Shooter habe ich lange nicht mehr gespielt. :thumbs_up:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Desire ()

• Am Donnerstag bekommen:
      Dead Space (360)

Bin auch schon fleißig am spielen.
      Bin momentan im 3. Kapitel, Kurskorrektur.
      Was soll ich sagen?
      Dead Space ist ein cooles Stück Spiel, kein anderes hat mich bis jetzt so am Bildschirm gefesselt. Die Grafik ist hammer, der Sound ist gigantisch.
      Was mich am meisten fasziniert hat, ist die deutsche Synchro.
      Die ist wirklich sehr gut geworden, man wird direkt in die Story hineingeworfen und fühlt sich echt wie auf einem Raumschiff, womit wir auch gleich zur Umgebung kommen, die ist sehr schön gestaltet.
      Es gibt viele Survival Horror spiele, indem man fast gar nichts sieht, weil es komplett dunkel ist, das ist bei Dead Space nicht der fall, es ist angenehm hell und man sieht viele Details des innenlebens auf der Ishimura.
      Klar gibt es auch viele Schockmomente.
      Der Sound macht einen manchmal echt wahnsinnig, man hört nur klirren von Metal, zischen und Ventilatoren, dann plötzlich kommt ein Gegner und die Musik wird laut und plötzlich eingespielt.
      So richtig gegruselt habe ich mich noch nicht, aber das kommt bestimmt noch :D.
      Für 26€ ein fairer Preis für so ein geniales Spiel, kann ich nur weiterempfehlen :)

EDIT: (Rechtschreibfehler-.-)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Dante
      Tekken 6 hab ich nach langer Abstinenz(Zuletzt hab ich Tekken 3 gespielt & genossen) mir ertauscht und war gespannt ob der Zauber guter alter Erinnerungen noch wirken würde.
      Tut er nicht.
      Der Scenario-Mode ist erstmal richtig behindert und unmotivierend und die Fights hatte ich auch cooler in Erinnerung.

ACII hat mich bisher auch nicht vom Hocker gehauen ,ich hoffe bloss es endet bei mir nicht wie beim ersten Teil(halb fertig liegen gelassen)

Alles in allem halten beide bisher meinen Erwartungen nicht stand.

Ich finde beide Spiele auch nicht gut.
      Von Tekken bin ich generell nicht begeistert (ich fand nur Teil 2 gut) doch ich finde Teil 6 ist sogar schlechter als Teil 5 (der ja Tekken 1-3 mit auf der Disc hatte!) das wohl das ultimative Tekken bisher ist.

Assassins Creed ist ebenfalls nichts für mich, so auch der zweite Teil jetzt den ich für ganze 2 Minuten gezockt habe, danach habe ich das Joypad auch schon wieder weitergegeben.

Was mich dafür (neben Super Mario Bros Wii) seit 2 Tagen beschäftigt ist:

F1 2009 (Wii)

Leider wurden die 360/PS3 Versionen für 2009 eingestampft und kommen erst zur neuen Saison als F1 2010 doch ich brauche jetzt schon ein F1-Spiel.
      Die Grafik ist selbst auf Wii nur mittelmäßig aber was solls. Die Lenkung ist leider überraschend empfindlich - man muss sich bei quergehaltener Wiimote also wirklich einspielen denn es ist um Längen schwerer als z.B. Mario Kart, Need for Speed, Cars und was es sonst noch alles an Rennspielen für Wii gibt.
      Mit Wiimote+Nunchuk oder Classic-Controller ist es leichter, doch das möchte man ja auf Wii nicht wirklich so nutzen, deshalb gilt ÜBEN ;)

Leider ist der GP von Abu Dhabi kein Abend/Nachtrennen, lediglich Singapur ist (natürlich) ein Nachtrennen.
      Es ist zudem auch das erste Formel 1 Rennspiel das KERS mit im Spiel hat. Für alle Zocker ist das auch gar keine große Umstellung denn schliesslich kennt man das Turbo-Prinzip ja schon von F-Zero, Mario Kart und auch vom Gameboy-Spiel "F-1 Race"

bei dem man damals ebenfalls nen Turbo zünden konnte.

F1 2009 ist wohl nichts für Leute die mal zwischendurch nen Rennspiel zocken möchten, doch für Formel 1 Fans ist es ganz bestimmt lohnenswert.
      Ich mag es, es gehört auf der Wii zu den besten Rennspielen.