Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Zuletzt gekauft habe ich FIFA 10 auf der Xbox 360, ist hier in unserer WG das Spiel Nummer 1.

Ausserdem stocke ich gerade meine N64-Sammlung auf, habe 1080 gekauft und Jet Force Gemini ist auf dem Weg.

Greets
      Vegeta
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Ich versuch mich momentan an Kingdom Hearts 2 Final mix...
      Alles auf japanisch, aber was solls... Ich will Terra und die Daten der OrgXIII schnetzeln!!!
      Obwohl ich oft keinen Plan habe was ich mir da gerade für abilities angelegt habe oder worum es geht, so macht es doch tierischen spaß.
      Alle alternativformen (Auch Oldschool Sora XD) haben echt einen sinn und es lohnt sich diese aufzuleveln.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Gestern bekommen: Rock Band 2

Es ist eigentlich das gleiche wie das erste, nur gibt es mehr Lieder und mehr besondere Features. Außerdem hat sich der Rock-Shop vergrößert. Am Montag habe ich alle Hausaufgaben gemacht, um gestern voll durchzuzocken. Nach sechs Stunden hatte ich Ringe unter den Augen. Aber die Mathearbeit heute ist trotzdem gut gelaufen xD

Ich habe gehört, dass bald eine qualitativ hochwertigere Rock Band 2-Hardware erscheint, mit Wireless Drumset und besserer Gitarre.
      Ich hoffe, auch mit besserem Mikro, weil meins schon heute kaputt ist obwohl gestern keiner gesungen hat. oO
    • Original von sahasrahla
      Ich habe gehört, dass bald eine qualitativ hochwertigere Rock Band 2-Hardware erscheint, mit Wireless Drumset und besserer Gitarre.
      Ich hoffe, auch mit besserem Mikro, weil meins schon heute kaputt ist obwohl gestern keiner gesungen hat. oO

Ne, die kommt nicht mehr in der Art...

Allerdings gibt es die Beatles: Rock Band Controller und die sind nahezu identisch mit denen von Rock Band 2.

Bis jetzt die besten, was Verarbeitung und Funktionen angeht.
      (Allerdings auch n paar Euro teurer als die RB1-Intrumente)
    • Ein Spiel aus dem Jahre 2004, für umgerechnet ca. 15 Euro und in sehr gutem Zustand bekommen:

Shin Megami Tensei: Nocturne (PS2)

Manche behaupten es sei das beste Megami-Spiel (Shin Megami Tensei), andere sagen, daß Persona 4 besser sei (den Durchschnittswertungen nach haben sowohl Persona 4 als auch Persona 3 jedoch bessere Wertungen).
      Ich bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen und habe es trotz dessen, daß ich eigentlich aus der Serie (Nocturne ist Teil 3 von inzw. ca. 20 Spielen die allerdings nicht durchnumeriert sind) nur Persona 4 mag gekauft.

Es soll sich ein wenig wie eine düstere Version von Pokemon spielen. Ich habe es bislang nur 1 Stunde gespielt und habe bis jetzt 1 Summon-Monster und 1 Partner für meine Party, was hier an Pokemon-ähnlichen Dingen noch so kommen soll weiss ich also bislang noch nicht.

Was mich zum Kauf bewegt hat:
      - rundenbasierte Zufallskämpfe
      also ein grundsolides (J)RPG :)
      Die Story (es geht um Dämonen im heutigen Tokyo) ist ebenfalls nicht schlecht. Man muss zu Beginn erst mal 45 Minuten warten bis man überhaupt seinen ersten Kampf bewältigen und man auch sein Spiel das erste Mal speichern kann.

Solltet ihr es irgendwo mal sehen (die PAL-Version kam 2005 unter dem Namen "Lucifer's Call") kann euch nur dazu raten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ich bin gerade wieder dabei C&C Generäle - Die Stunde Null übers Internet zu spielen. Naja. Zumindest versuch ichs, denn ich hab jetzt zum 3ten Mal meinen Online Namen vergessen. Naja. Wird eben schonwieder en neuer erstellt. xD

Update:

Gestern hab ich mir warcraft 3 gekauft. Aber irgendws muss ich falsch machen. Denn ich verliere sogar gegen nen leichten Bot mit Handicap! :rolleyes:

Kann mir jmd ein paar Einsteigertipps geben? Es is ansich ein geiles Spiel, aber wenn man nur verliert, ist der Frustfaktor doch recht hoch...^^

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Zunächst mal hat jede Einheit seine Stärken und Schwächen, steht auch unten im Einheitenmenü (unter "Waffen" welchen Schadenstypen man macht, und unter "Panzerung"(?), wieviel Schaden man gegen jeweilige Waffentypen kriegt). Wenn man sich damit mal ein bißchen beschäftigt, hat man schon nen enormen Vorteil. Man muss halt immer drauf achten, dass man seine Einheiten nicht gegen die jeweiligen "Angstgegner" sinnlos verpulvert. In Blizzards Strategiespielen macht sich das Stein-Schere-Papier Prinzip besonders bemerkbar (allen voran in Warcraft 3). Natürlich sollte man auch regelmäßig scouten, damit man weiß was der Gegner macht.

Ansonsten mit seinen Helden schon sehr früh Creeps töten, damit er schnell ein hohes Level erreicht (und gute Gegenstände absahnt).

Auch sollte man darauf achten, dass man nicht zu schnell über die 70er Einheitengrenze kommt, da man dann am wenigsten Geld kriegt (bis 40 isses 10 Gold, zwischen 40 und 70 isses 7 Gold, und alles darüber 4 Gold, bzw Holz)... soweit ich mich noch erinnern kann.
      Über die 70 bin ich eigentlich nur gegangen, wenn ich kurz vorm Angriff war.

Verteidigungsgebäude sollte man nicht zu viele bauen. Die sollen eigentlich nur unterstützen, und nicht die Basis verteidigen. Stattdessen lieber immer ein Teleport fürn Helden dabei haben, um im Notfall zurück zu "beamen" (wenn er zu weit weg von der Basis ist, kriegt er auch keine Erfahrungspunkte fürs killen).

Ansonsten natürlich auch expandieren. Die Ressourcen verbrauchen sich schon recht schnell ^^
      Und Schaden/Armor-Upgrades nicht vergessen (auch hier auf die Upgradetypen achten, damit nicht Einheiten aufbessert, die man kaum baut)

Das wars... fürn Anfang ^^
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hasselrot ()

• Durchgespielt:

Borderlands (Pc, letztes Wochende durchgespielt)
      Jo, erster Durchlauf. Spiel macht wirklich Spaß, allerdings war das Ende ziemlich doof. Hätte man mehr draus machen können. Jetzt warte ich noch auf das Add-On, da es für den PC noch nicht erschienen ist.

Half Life 2 (Pc, gestern durchgespielt)
      Ich hab's endlich durchgespielt. Das Spiel hat Fun gemacht, ich fand allerdings das es ziemlich eintönig ist. Immer nur ballern, kleine Rätsel die nicht allzu schwer sind zu lösen und Gegner, die selbst auf ganz Schwer einfach zu besiegen sind. Trotzdem ein Topspiel, gleich werde ich Episode One anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Desire ()

• Ebenfalls ein paar Sachen beendet:

Dissidia Final Fantasy:
      Nachdem ich mich durch Millionen von Japanischen Zeichen und Dialogen gekämpft habe, habe ich endlich Chaos besiegt, musste mit Gabranth auf Lv. 45 ganz schön oft neu starten, bis ich endlich seine 3. Phase beendet habe.

Donkey Kong 64:
      Hatte ich nie beendet, immer beim Kamikaze Kastell liegen gelassen, aber nun habe ichs auch endlich durch :) Das Ende ist genial :D
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Dragynn999
      Ich versuch mich momentan an Kingdom Hearts 2 Final mix...
      Alles auf japanisch, aber was solls... Ich will Terra und die Daten der OrgXIII schnetzeln!!!
      Obwohl ich oft keinen Plan habe was ich mir da gerade für abilities angelegt habe oder worum es geht, so macht es doch tierischen spaß.
      Alle alternativformen (Auch Oldschool Sora XD) haben echt einen sinn und es lohnt sich diese aufzuleveln.

Gibts das nich auch auf englisch?

nja, in letzter Zeit immer mal wieder
      Dawn of War - Soulstorm
      Eigentlich ganz netter zeitvertreib, allerdings auch nix ergreifendes besonderes...zeitvertreib eben^^ Spiele in etwa eine Mission pro Tag xD
    • Original von Riku55

Gibts das nich auch auf englisch?

Leider nicht, sonst wäre es ja alles andere als ein problem.

Joa... ich spiele wieder Dissidia-Final Fantasy.
      Nächste woche mittwoch, darf unsere klasse ein kleines "Turnier" machen. Der gewinner kriegt 5 Stutenkerle aus Süßem Quarkteig XD
      Den stoff für diesen monat haben wir schon diese woche beenden können, hehehe. Tolle lehrerschaft :)
      Ich hoffe ich kann mich wieder mit Tidus und Sephy durchsetzen.
      Drückt mir die daumen. Meinen letzten kampf den ich im turnier bestreiten werde, lade ich dann auf Youtube hoch ;)
      Egal ob sieg oder Niederlage.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Gestern mit Super Castlevania IV fertig geworden.

Ein wahnsinnig tolles Spiel, auch wenn es im allerletzten Level eine ganz gemeine Stelle gibt und Dracula etwas enttäuschend war. Die übrigen Bosskämpfe sind allerdings hervorragend wie auch der Soundtrack. Das Spiel war mein erstes Castlevania der alten Schule, weil ich bis jetzt nur die neuen Teile für die tragbaren Nintendo Konsolen gespielt habe, die mir aber auch ziemlich gut gefallen.

FAZIT: Diese 800 Punkte haben sich gelohnt
    • So, heute hab ich die restlichen regulären Sternmünzen in NSMBWii gesammelt und zwei weitere Sterne im Dateinamen erhalten. Ich schätze, die waren für die Münzen und Levelausgänge.
      Jetzt werde ich Welt 9 machen. Den ersten Level hab ich schon mit allen Sternmünzen abgeschlossen. Nachdem ich den Rest geschafft habe, werde ich das ganze Spiel nochmal Co-Op spielen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Vor vielleicht 15 Minuten mit Metroid Prime 2 fertig geworden und durch und durch zufrieden. Zwar nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber immerhin fast und damit ein grandioses Spiel mit gigantischer Atmosphäre.
      Auch wenn es mir im Abspann so vorkam, als wären alle Luminoth auf einmal um die Hälfte größer als vorher... ich dachte, die seien gleich groß oder kleiner als Samus - Aber meine Güte, die sind ja riesig...
      :ugly:
      [SPOILER=Klicken, wer Metroid 2 schon durchgespielt hat.]Der Endgegner-Kampf war ja klasse. Gut, zwei Mal hat mich die Dunkle Samus getötet, als ich nur noch einen Schuss gebraucht hätte, aber hey - auch egal. Der Imperator war auch ein wunderbarer Gegner, allerdings nur die erste Form schwer. Und die war hässlich.[/SPOILER]

Aber egal, ich freu mich auf den 3.Teil, den ich mir von 'nem Kumpel ausleihen kann. Erwarte jetzt eigendlich nicht sooo viel, aber hey, man will ja optimistisch bleiben.
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-
    • Dead Space

Gestern von meinen Kumpels zur Geburtstagsparty gekauft. Echt, tolles Spiel, aber die Gefahr, erwischt zu werden, ist zu hoch, deshalb muss ich es versteckt halten. Das Spiel ist schon ein bisschen zu hart für mein Alter, die Spannung ist extrem toll und Lichteffekte wurden perfekt mit in das Spiel eingebracht. Das Gameplay ist auch toll, obwohl es als 3rd-Person Shooter weniger Punkte bekommt. Gestern Nacht hatten alle voll Schiss, als wir im dunklen Zimmer Dead Space gezockt haben. xD