Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?
-
-
Ich spiele im Augenblick das Point&Click-Adventure Edna bricht aus für PC.
Nach einigen Startschwierigkeiten (Sprachausgabe ungewohnt, ewig viel Zeit mit den ersten paar Rätseln verschwendet) macht es mir mittlerweile großen Spaß und ich kann stolz behaupten, bisher jedes Rätsel ganz allein gelöst zu habenAm allertollsten finde ich, dass es bei der Kombination von Gegenständen untereinander oder von Gegenständen mit Personen niemals zu solchen "Das kann ich jetzt nicht tun"- / "Das mach ich besser nicht"-Sackgassen kommt, sondern sich wirklich alles irgendwie mit allem anderen kombinieren lässt und dabei dann immer mehr oder weniger sinnfreie Sprüche von Edna und Harvey dabei herauskommen. Spaßig sind auch die vielen Anspielungen auf bekannte Marken, Filme oder Serien. Dennoch dient das Irrenhaus-Setting immer wieder auch dazu, einen kritischen bzw. philosophischen Blick auf das Leben "da draußen" zu werfen, was ich ebenfalls sehr schön finde.
Soweit ich das von meinem momentanen Stand aus beurteilen kann (hab keine Ahnung, wie weit mein Spielfortschritt ist), gefällt es mir sehr gut -
@Recht
Das war ein Puzzle wo ich den Leuten das Zeug geben sollte.
@topic
Heute hab ich Risen gespielt. Risen ist richtig gut, es gibt gute Moves und eine gute Sprachausgabe. Es hat Ähnlichkeiten mit Oblivion, Gothic 3 und Drakensang. -
Es hat Ähnlichkeiten mit Oblivion, Gothic 3 und Drakensang.
Oblivion okay, Gothic 3 auf jeden Fall, aber Drakensang ist nun mal was völlig anderes -
Ich spiele seit gestern den jüngsten Spross der Mario & Luigi Reihe. Auf jeden Fall ein großer Sprung im Vergleich zum zweiten Teil. Wären alle japanischen Rollenspiele so innovativ wäre der hiesige Spielemarkt nicht in so einer Krise. Außerdem geht nach fast zehn Jahren mein Traum in Erfüllung als Bowser zu spielen(Giant-Mode - waaaaaaaaah so cool)
Unbedingt kaufen und nicht vergessen: "Showtime" -
Heute hab ich Metroid Prime 3, Mario & Luigi 3 und Super Mario Bros 3 gespielt. Lol, nur dritte Teile, hab ich gar nicht bemerkt^^
In SMB3 hab ich die siebte und achte Welt, also das Spiel abgeschlossen. Kann mir aber bitte jemand sagen, wie man die Burg mit den vielen Türen schafft? Nach etlichen Versuchen habe ich sie letztlich mit der Wolke übersprungen.
In MP3 hab ich vom Anfang in Elysia bis zum Erhalt der Screw Attack gespielt. Der Kampf gegen Ghor war ziemlich interessant. Auf Normal war er zwar nicht sehr schwer, doch ich kann mir vorstellen, dass er auf Hypermodus ein harter Brocken wird. Jetzt bin ich am Anfang der GFS Valhalla.
In M&L 3 hab ich zuletzt die Raupe in Bowser besiegt. Riesen-Bowser ist einfach nur klasse. Ich bin gespannt, was mich noch so alles im Spiel erwartet. Es strotzt jetzt ja schon vor Innovationen. Im Riesenmodus hat mir der Feueratem am meisten gefallen. Irgendwie deutet aber vieles darauf hin, dass man später auch mit Mario und Luigi im Pilzkönigreich rumlaufen kann. Ob das jetzt nur eine Erkundung nach der Story oder ein gutes Gameplayelement mit Rätseln wird, weiß ich noch nicht. Ich freu mich aber schon auf die Wettkampfarena. Es wird sicher schwer werden, alle Bossgegner auf Rang S (oder A?) zu besiegen.
@palma
"Showtiiiiime!"Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492 -
gestern bekommen und schon ins Herz geschlossen:
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (Wii)
Wer schon den Vorgänger "Mario & Sonic bei den Olympischen (Sommer)Spielen" mochte wird auch dieses Spiel gut finden. Das Skifahren (Abfahrt & Slalom) und auch paar andere Disziplinen funktionieren genau oder ähnlich wie schon bei "RTL Winter Sports" (was übrigens auch sehr gut ist).
Die meisten Disziplinen machen echt Spaß, meine Favoriten: Ski-Abfahrt, Eishockey, Skispringen, Bob.
Ich kann das Spiel nur empfehlen, auch wenn so Einige denken "ich bin zu alt für sowas, ich spiel die coolen Sachen wie GTA, Fallout, Call of Duty usw." - das Spiel steht für Spaß und den hat man auch, besonders wenn man zu viert zockt
btw - in der Online-Punkterangliste sind bis jetzt ca. 200 Leute registriert und ca. die Hälfte davon sind Deutsche!LOL
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()
-
Meine Schwester hat sich dieses Kingdom Hearts für DS geholt. Werd ich ihr nachher mal klauen.Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()
-
Cooler Thread.
Ich habe mir vor einigen Tagen mal BioShock für die Xbox gekauft und innerhalb von 24 Stunden durchgezockt. Super Atmosphäre und bei digitalem Soundsystem einfach nur megaklasse. Vorallem nachts, wenn's dunkel ist. Top! Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es unbedingt nachholen. -
@ Black Desire: Das stimmt. Bioshock ist kein schlechtes Game.
Ich spiele grade Advance Wars. Echt eins der besten Gbaspiele. Nur leider hänge ich grade an einer Mission. Weiß nicht mehr welche. Glaube die 6. oder 7.
† 11.11.11 -
Spiele gerade ESPN NHL 2k5. Absolut geiles Spiel. Das damals ebenfallsl erschienene EA NHL 05 ist nichts dagegen. Habe mit den Boston Bruins schon den "Holy Grail" geholt. Sullivan hat's damals ja vergeigt.
-
Ich habe mir Lost Odyssey für die Xbox360 gekauft, es aber bisher noch nicht eingelegt. Werde ich nachholen.
-
Uncharted 2
Also, die Grafik in dem Spiel is ja mal absoluter Hammer. :o
Nja, anfangs war ich fast enttäuscht, weil's ein bisschen einen auf Metal Gear macht und einem dreiminütige Gameplaystellen (bzw. Tutorials) vorsetzt, nur um dann wieder fünf Minuten Cutscene einzubauen. Dann gibts eine sich sehr batman-like spielende Schleicheinlage, die mir allerdings etwas zu linear war.
Aber danach, wenns wieder in die Action-Schiene springt, heilige Scheiße, in dem Spiel geht's ab wie in einem Indiana Jones und einem Stirb Langsam gleichzeitig.
Und das, wo man spürbar mehr klettert und springt als im Vorgänger. Alles sehr linear, aber das stört dann gar nicht mehr.
Und die Charaktere sind so herrlich. Die Dialoge bringen mich ständig zum grinsen; allein schon bei der Stelle, an der Drake und Chloe ihren Coup planen.
"Ich brauch ein Ablenkungsmanöver"
"...oh mann."
"Ach Chloe, bloß fünf Minuten und ich bin wieder raus"
"Nur fünf Minuten? Hm, da muss ich dann wohl nicht einmal mein Top ausziehen."
"Eigentlich dachte ich bei 'Ablenkung' an eine Explosion oder sowas..."
"...okay, oder das."
Und wenn wir schon dabei sind; Arkham Asylum spiele ich auch noch immer, bin aber auf Hard auch schon beinahe durch. War dann eigentlich gar nicht so schwer. -
Gestern gekauft: Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Ja auch gleich ein paar Stunden gespielt und ich bin sehr beeindruckt!
Die Welt ist liebevoll gestaltet, die NPCs sind auch sehr witzig (Blockdogge, ftw!) und das Kampfsystem geht, wie immer, leicht von der Hand.
Das Kämpfen mit Bowser macht viel Spaß und sehr gefreut hat mich, dass die Hämmer wieder dabei sind!
Die Minigames werden zwar öfter wiederholt, nerven aber nicht, da sie immer schwerer und, ja, einfach nicht langweilig werden.
Die Story ist bis jetzt noch nicht so toll, aber was nich is kann ja noch werden.(Und die Story von SS war ja genial xD)
Man könnte bemängeln, dass es etwas zu linear ist, da man wirklich nur den vorgeschriebenen Pfad gehen kann, aber bei einem M&L ist die Linearität eh zweitrangig.
Gefällt mir jetzt schon viel besser als Partners in Time aber obs an Superstar Saga rankommt...wir werden sehen^^Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()
-
Da ich mir meine Wartezeit auf Tales of Vesperia verkürzen möchte, spiele ich mal wieder Halo 3. Ein Neuanfang, sozusagen, da ich meine komplette Konsole ja umtauschen musste, mitsamt Festplatte. Was solls, das Spiel hat eh nen Wiederspielwert, von daher stört das ja nicht.
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Ich spiel derzeit fast nur Fallout 3.
Da hab ich immer was zu tun.
Kaufen tu ich erstma nix, bin am Sparen...
Gruß -
Ach ja, vor Kurzem kam ja Another Code R an :3 (Wer es sich kaufen möchte, sollet Amazon.de zu Rate ziehen, ist echt günstig dort.)
Leider kam ich noch nicht zum Spielen, dank dem Stapel Animes und Mangas hier, aber eventuell werde ich mich heute dann mal ransetzten. Habe mich jedenfalls schon ewig auf das Spiel gefreut, ich war von dem DS-Vogänger ja sehr begeistert *_*. Ich hoffe, es enttäuscht nicht. -
Ich hab nichts gekauft, aber gestern durchgespielt:
Ein gutes Spiel, und wer die anderen Halo teile mochte, wird diesen wahrscheinlich auch mögen. Ich hab zwar eine wenig gebraucht bis ich die Story kapiert hab, aber das muss nicht zwingend was heißen
Aber vorallem lohnt ishc das Spiel, weil der komplette Halo 3 Multiplayer Modus drauf ist (mit allen Kartenpaketen und was es sonst noch gibt)
Ich kann das Spiel nur empfehlen.
mfGZwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein - -
Ich hab bei nem Kumpel Rainbow Six Vegas gespielt und fand es so mittel. Eigentlich erkannte ich keine Unterschiede zu anderen solchen Spielen, solche Spiele gibts haufenweise.
Da spielt man lieber im Garten Real Life Left 4 Dead! -
Ei ei ei. Die Spiele dürftest du alle eig. noch garnicht spielen.
@ Topic: Ich spiele mal wieder Pokemon. Die Smaragd Edition. Eig find ich Pokemon mittlererweile langweilig. Aber keine Ahnung. Irgendwie hab ich mal wieder richtig Lust darauf.
† 11.11.11
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher