Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von Sirius
      Wie weit bist du denn schon? :o

Original von Garo-Meister
      Ich habe gerade eine Kauf 3, bezahle 2-Bestellung bei GamesOnly.at aufgegeben

Dementsprechend noch nicht sehr weit. ;)
      Original von Sirius
      at topic:

Wenn wir über unsere im Posting erwähnte Spiele sprechen ist das doch auch topic. Ist schließlich ein Diskussionsthread.

Ich hatte mich echt gefragt, ob ich mit Mad World für 20€ eine gute Wahl gemacht habe, aber nach deinem Kommentar bin ich da beruhigt. Dann werd ich wohl doch einiges an Spaß haben. :D
    • Original von Garo-Meister
      Ich hatte mich echt gefragt, ob ich mit Mad World für 20€ eine gute Wahl gemacht habe, aber nach deinem Kommentar bin ich da beruhigt.

20€ sind 10€ zu viel für Mad World - zumindest, wenn man bedenkt, dass das Game seit Jahren bei diveren UK-Händlern verramscht wird.

Mir hat's aufgrund der Wiimote-Steuerung auch überhaupt nicht gefallen, aber ich bin auch einfach kein Wii-Spieler und klammere mich immer noch fest an den klassischen Controller.

Wo wir schon bei Spielen mit hohem Gewaltsgrad sind: Gespielt habe ich mal wieder Tomb Raider.

Ich frage mich jedes mal, wie es das Spiel heil durch die USK-Prüfung geschafft hat. Man tötet reihenweise Menschen und wird dafür auch noch belohnt - sowas sieht man in Deutschland doch überhaupt nicht gerne.
    • Nur aufgrund der Steuerung? Das ist schade, da entgeht dir 'ne echte Perle der letzten Jahre. Meiner Meinung nach sogar eines der wenigen Spiele, bei denen sich die Bewegungssteuerung richtig gut angefühlt hat. Obwohl ich klassische Controller ebenfalls bevorzuge.

@Garo Meister:
      Whoops, da hab' ich vor lauter Begeisterung wohl nur die Hälfte gelesen. ; ) Würde mich aber sehr freuen, wenn du hier mal deine Eindrücke schilderst, nachdem der Abspann über den Bildschirm gelaufen ist.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ren
      Ich frage mich jedes mal, wie es das Spiel heil durch die USK-Prüfung geschafft hat. Man tötet reihenweise Menschen und wird dafür auch noch belohnt - sowas sieht man in Deutschland doch überhaupt nicht gerne.

Die USK ist mittlerweile ziemlich cool geworden. Es kommen z.T. PEGI 18-Spiele bei uns ab 16 raus und es verschwinden immer mal wieder Spiele vom Index, wie Quake oder Hitman - Codename 47 und auch Filme, wie Phantom Kommando (ein absolut genialer Action-Film) oder Der Blutige Pfad Gottes dürfen jetzt in Deutschland verkauft werden. Find ich super!
      Trotzdem kommt es hier und da zu Fällen,d ie nicht einfach nachzuvollziehen sind. Dazu hab ich hier einen Auszug von einem Artikel der PC-Games über ein Interview mit den Dead Island: Riptide-Entwicklern:
      Original von Dead Island: Riptide - Kein offizieller Release in Deutschland - "Beschissene Situation!":
      Wie auch bereits der Vorgänger wird Dead Island: Riptide nicht offiziell in Deutschland erscheinen. Eine an den hiesigen Markt angepasste, sprich: geschnittene, Fassung von Dead Island: Riptide schloss Sebastian Reichert vom deutschen Publisher Deep Silver ebenfalls kategorisch aus: "Wir haben Gesetze, die Gewalt gehen menschenähnliche Charaktere verbieten. Es spielt keine Rollen, was genau sie sind, sind sie menschenähnlich, dann wird es kompliziert." Ein zusätzliches Problem bei Teil 1 sei gewesen, dass der Angriff auf Zombies eine Art "Leichenschändung" dargestellt hätte. Was Reichert von solchen gesetzlichen Vorgaben hält, macht er im Verlauf des Gesprächs mit den Kollegen von PCGamesN klar. "Es ist einfach eine absolut beschissene Situation, eines der erfolgreichsten Spiele seit Jahren auf die Beine gestellt zu haben. aber niemand in deinem Land kennt es." Und schon gar nicht verstehen kann Reichert, weshalb ein Spiel wie Gears of War 3 von der USK anstandslos durchgewunken wurde: "Wo ist der Unterschied?" Abschließend äußert er die Hoffnung, dass sich auch deutsche Spieler dennoch ihr Exemplar von Dead Island: Riptide werden sichern können.

Original von Sirius
      @Garo Meister:
      Whoops, da hab' ich vor lauter Begeisterung wohl nur die Hälfte gelesen. ; ) Würde mich aber sehr freuen, wenn du hier mal deine Eindrücke schilderst, nachdem der Abspann über den Bildschirm gelaufen ist.

Wird gemacht!
    • Original von Garo-Meister
      Die USK ist mittlerweile ziemlich cool geworden. Es kommen z.T. PEGI 18-Spiele bei uns ab 16 raus und es verschwinden immer mal wieder Spiele vom Index, wie Quake oder Hitman - Codename 47 und auch Filme, wie Phantom Kommando (ein absolut genialer Action-Film) oder Der Blutige Pfad Gottes dürfen jetzt in Deutschland verkauft werden. Find ich super!
      Trotzdem kommt es hier und da zu Fällen,d ie nicht einfach nachzuvollziehen sind. Dazu hab ich hier einen Auszug von einem Artikel der PC-Games über ein Interview mit den Dead Island: Riptide-Entwicklern:
      Original von Dead Island: Riptide - Kein offizieller Release in Deutschland - "Beschissene Situation!":
      Wie auch bereits der Vorgänger wird Dead Island: Riptide nicht offiziell in Deutschland erscheinen. Eine an den hiesigen Markt angepasste, sprich: geschnittene, Fassung von Dead Island: Riptide schloss Sebastian Reichert vom deutschen Publisher Deep Silver ebenfalls kategorisch aus: "Wir haben Gesetze, die Gewalt gehen menschenähnliche Charaktere verbieten. Es spielt keine Rollen, was genau sie sind, sind sie menschenähnlich, dann wird es kompliziert." Ein zusätzliches Problem bei Teil 1 sei gewesen, dass der Angriff auf Zombies eine Art "Leichenschändung" dargestellt hätte. Was Reichert von solchen gesetzlichen Vorgaben hält, macht er im Verlauf des Gesprächs mit den Kollegen von PCGamesN klar. "Es ist einfach eine absolut beschissene Situation, eines der erfolgreichsten Spiele seit Jahren auf die Beine gestellt zu haben. aber niemand in deinem Land kennt es." Und schon gar nicht verstehen kann Reichert, weshalb ein Spiel wie Gears of War 3 von der USK anstandslos durchgewunken wurde: "Wo ist der Unterschied?" Abschließend äußert er die Hoffnung, dass sich auch deutsche Spieler dennoch ihr Exemplar von Dead Island: Riptide werden sichern können.

Zu Dead Island:

Eine noch relativ neue Serie und ein verhältnismäßig kleiner Publisher. Denke, dass solche Faktoren leider eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
      Hieße Tomb Raider nicht Tomb Raider, sondern Dead Island, und käme das Spiel nicht von Square-Enix, sondern von einem kleinen Publisher, hätte es womöglich auch keine Freigabe erhalten.

Wäre in dem Zusammenhang mal interessant zu sehen, wie viele bekannte Marken von großen Publishern in den vergangenen Jahren keine Freigabe erhalten haben. Gibt's da irgendwo eine Liste?
    • Original von Luna
      Bei TombRaider wundere ich mich so langsam aber auch immer mehr. :'D Bin gerade durch einen Blutfluss gestapft und rumliegende Leichenteile sind auch keine Seltenheit ... Von den Massenmorden mal ganz zu schweigen.

Es gibt ja sogar ganze Räume, die nur aus verwesenden Leichenteilen bestehen. :'D

Man stelle sich eine geschnittene Version mit Roboterteilen a la Turok und grünem Blut vor. Dann würde aus Tomb Raider aber ein verdammt futuristisches Abenteuer werden.
    • Habe heute in Vorbereitung auf Infinite Bioshock 2 (PS3) durchgespielt. Den Erstling wollte ich eigentlich zuerst nochmal durchziehen aber wie ich feststellen musste, habe ich den nur für die 360 - die derzeit zwecks Dreamcast (Shenmue!) blockiert ist.
      Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger: Gameplay ne ganze Spur cooler (Plasmid + Waffe? Unschlagbar!), Story leider recht schwach. Wenn's auch definitiv seine Momente hatte.
      Spiele grad mit dem Gedanken, mir noch über's Wochenende Minerva's Den zu gönnen, wird ja von vielen Leuten als eine bessere Erfahrung als das eigentliche Spiel bezeichnet.

Und wie's Tomb Raider jemals an der USK vorbeigeschafft hat, habe ich mich im weiteren Spielverlauf auch das ein oder andere Mal gefragt.
      Nicht, dass es mich betreffen würde aber... durchaus interessant.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Ren
      Eine noch relativ neue Serie und ein verhältnismäßig kleiner Publisher. Denke, dass solche Faktoren leider eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Sah man ja auch schon daran, dass Borderlands zensiert erschien und Borderlands 2 nicht. Getan hat sich ja absolut nichts am Spiel selbst.
    • Ich hab heute Steam geöffnet und wie es der Zufall so will war wieder Sale und natürlich musste ich da sofort zuschlagen.

Diesmal wurde es Hotline Miami, welches mich die letzten drei Stunden in einen heftigen Adrenalinerausch abdriften lies.
      Die Mischung aus superschnellem Gameplay, einem nicht zu vernachlässigenden Gewaltgrad, dem simplen aber feinen "Learning-by-Dying"-Prinzip und natürlich der atemberaubenden Musik plus Retro-Grafik fesseln von Beginn an und so wird das ganze Spiel zu einem einzigen WTF-Moment, welcher durch abstruse Charaktere und "Storywendungen" nur noch pointiert wird.

Verwundert war ich, als
      nach den Credits
      das Spiel weitergeht und man diesen Motorradfahrer mit Hackebeil spielt. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde diesen Level probiert und bin der Meinung, das dass ein schlechter Scherz ist, weil das bisher die einzige Stelle im gesamten Spiel ist, an der ich mir wirklich dachte "Ok, dass kann man nicht schaffen". Wie soll man auch mit einem Messer gegen zig Shotgun-Männer ankommen?
      Kommt danach noch viel?

Geiles Ding!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Verwundert war ich, als
      nach den Credits
      das Spiel weitergeht und man diesen Motorradfahrer mit Hackebeil spielt. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde diesen Level probiert und bin der Meinung, das dass ein schlechter Scherz ist, weil das bisher die einzige Stelle im gesamten Spiel ist, an der ich mir wirklich dachte "Ok, dass kann man nicht schaffen". Wie soll man auch mit einem Messer gegen zig Shotgun-Männer ankommen?
      Kommt danach noch viel?

Messer-Tipp
      Werfen. Viel mehr kann man leider nicht mehr sagen.

Wie lang noch-Antwort
      Weiß grad nicht mehr, welches Kapitel das ist, aber insgesamt gibt's 19. Du bist kurz vorm Ende.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich hab jetzt mal God of War: Ascension durchgespielt. Unterm Strich: Gewohnt gut, aber nicht der beste Teil der Reihe, dafür hat's zuviele Filler-Stellen, die echt nur dazu da sind, dass es länger dauert.
      Trotzdem ein paar schlaue Puzzles, tolle Szenerien und ein ziemlich cooler finaler Bosskampf.

Und auch gleich nochmal neu begonnen. Hard Mode, griechische Synchro. Erstaunlich, wieviel Mühe die sich damit gegeben haben. :'D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hab gestern Luigi's Mansion 2 im Saturn gekauft. Die haben es witzigerweise 2 Tage früher ins Regal gelegt und das sogar in der Premiumversion mit Taschenlampe.
      Es ist total genial und sogar witziger als der Vorgänger. Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, obwohl man sich erst ein wenig eingewöhnen muss. Leider wird durch die Trennung in Missionen das Erkundungsgefühl stark eingeschränlt, jedoch gibt es immer mal ein paar neue Sachen in bekannten Gebieten, was aber auch ein starker Steckungsfaktor ist. Trotzdem finde ich das Spiel absolut genial.

Meine GamesOnly.at-Bestellung sit übrigens eingetroffen, Warum muss ich, nachdem ich Dead Island von der DVD installiert habe, noch 4GB pber Steam ziehen?
    • Hab' gestern aus Langeweile mal wieder Transformers: Kampf um Cybertron rausgekramt und bin positiv überrascht. Das Ding macht Laune und eine Mission dauert in etwa 'ne Stunde, quasi die perfekte Dauer für einen Tag!
    • Heute mal Castlevania Lords of Shadow angefangen xD
      [SIZE=7]uly... bitte schlag mich nicht ... xD[/SIZE]

Hab bisher nur das erste Kapitel gespielt, weil ich ewig beim ersten richtigen Endboss hing, weil ich nicht gecheckt habe, wie genau man sich festhalten muss. R2 halten ist klar! ... xD

Aufjedenfall erinnert mich das ganze ein wenig an Dante's Inferno, so Storymäßig. Dante sucht nach seiner Beatricue (keine ahnung wie mans schreibt) und Garbiel läuft seiner Marie hinterher. Bin mal gespannt wies noch so wird. Aber Gabriel sieht einfach so herp derp aus, ich fang jedesmal das kirchern an, wenn ich ihn von vorne sehe XD

Vom Gameplay gefällts mir recht gut :) Ist ja auch so ein wenig Hack'n'Slay xD Da kann man ja nicht nein zu sagen.

Und die Grafik find ich auch recht gelungen! finds schön, wenn der Schnee auf die Fernsehscheibe tröpfelt und dann langsam auftaut. Schönes Detail
    • HeyDay, da sagste was...

Hab' eben (endlich) den Abspann von LoS gesehen (nachdem ich mich lange dagegen gewehrt habe) und bin sehr zwiegespalten. Es lebt doch zum Großteil von den extrem hübschen Landschaften, die man zwar eh nicht erkunden kann, aber trotzdem getrost betaunen (auch in Kombination mit haufenweise freischaltbarer Concept Art). Und nach den ersten zwei Acts, aufgrund derer ich das Spiel vor ein paar Wochen erstmal wieder abgeschreckt in die Ecke geschleudert habe, wird's ja irgendwie tatsächlich ganz anständig. Story ist kein Reißer, Gameplay auch nicht, aber das Gesamtpaket stimmt.

Detaillierte Kritik:
      Jemand schrieb auf GameFAQs dazu mal 'value for money', tatsächlich aber finde ich es für ein Spiel dieses Genres, welches in Sachen Gameplay nur wenig Variation bietet, einfach ein gutes Stück zu lang. Gerade der Weg zum zweiten Dark Lord (sprich Chapter VI - VIII) ist einfach so unglaublich schnarchig und repititiv, genau wie Chapter II mit seinen neun Acts. Dieses Gefühl überhaupt nicht voran zu kommen wirkte auf mich alles andere als motivierend. Und der bloße Gedanke, dass ich jetzt wieder in viele Level noch ein- bis zweimal rein soll, um das Spiel zu komplettieren (Trial + Paladin), löst in mir auch nicht gerade Stürme der Begeisterung aus. Überhaupt, die... non-linearen Elemente (lulz) sind ja nun wirklich auch eine ziemlich ärmliche Angelegenheit. Drei Brotherhood Arks, für die man die Seraph Shoulders braucht? Ist das deren Ernst? :'D (Exkurs: Das Gameplay in CVs seit Symphony of the Night funktioniert vor allem deshalb so gut, weil man sich durch neue Skills plötzlich viel schneller und flüssiger durch die offene Spielwelt bewegen kann und vormalig lange Passagen einfach abkürzt bzw. Hindernisse elegant umgeht, etwa wie in Metroid. In einer Welt wie der von LoS, in der man sich meist auf eng festgelegten Pfaden bewegt, zieht diese Mechanik nun halt leider überhaupt nicht. Wahrscheinlich wurde sie deswegen auch extrem halbherzig viertelherzig implementiert.) Die Möglichkeit, bereits besuchte Gegenden nochmals aufzusuchen, ist aufgrund der vielen verpassbaren Upgrades eine schöne Sache - wobei ich auch so einige nur aufgrund der schlecht gewählten festgelegten Kamerawinkel nicht gesehen habe.
      Das Kampfsystem und die Einbindung der Magie, war alles prima. Hat anstandslos funktioniert. Man kann sich halt auf Normal/Warrior mit zwei bis drei Standard-Combos durchpreschen, da längere Ketten eh von irgendeinem Gegner unterbrochen werden (gerade bei Aerials ist man so unglaublich verwundbar, dass man sich genau überlegen sollte, wann man sie einsetzt). Vielleicht wird's auf Paladin ja anders, aber... ich glaub's nicht. Erinnert mich vom Prinzip her immer an Plume of Prometheus in GoW: Eine ganze Trilogie nur mit "Square, Square, Triangle" durchspielen.
      Geschicklichkeits- und Sprungpassagen funktionieren, bis auf die schamlos aus SotC geklauten Titanenkämpfe, zum Glück fast reibungslos. Die Rätseleinlagen schwanken zwischen annehmbar und aufgesetzt - naja, man kann sich immerhin schon mal freuen, dass es mehr gibt als "lege den Schalter um". Eine sehr nette und überraschende Abwechslung war diesbezüglich die
      Chapter IX
      Music Box.

Der "Rette deine Liebste"-Plot ist eigentlich ganz okay und dass man ihn von Patrick Stewart vorgelesen bekommt, ja, doch, das motiviert schon zum Weiterspielen. Aber: Ab dem Moment, in dem
      Chapter XII
      Satan
      auftaucht, geht die Story einfach so DUN DUN DUN im freien Fall abwärts. Endkampf: Gut. Dramaturgie: Mies! Die Szene nach den Credits ist nett, aber dass
      Eu sunt...
      Gabriel jetzt einfach mal Dracula geworden ist,
      hat doch durchaus wenig Hand und Fuß. Für mich ein totaler ass pull der Storyschreiber, damit es mit Castlevania mehr zu tun hat als nur "Belmont" und "Vampire Killer". Oder so nach dem Motto: 'Das können wir ja erkären, wenn es erfolgreich genug für einen Nachfolger ist.'

Fazit: Ich weiß, das klingt alles so, als würde ich das Spiel wie die Pest hassen. Dies ist nicht der Fall. Aber es ist halt absolut kein Castlevania. Es hat nur den großen Namen und ein paar kleine Anspielungen. Ansonsten ist's halt ein stimmiges, wenn auch teils anstrengendes Spiel nach dem God of War-Muster - aber dankenswerterweise mit Mission Select. Und der Dracolich kann mich mal sonstwo!

Abschließend empfehle ich jedem das Einschalten der EXP- und Gegner-HP-Anzeigen. Viel besseres Spielgefühl imho. '__'

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ein Hoch auf den Spoilerbutton \o/
      Danke fürs ausführliche Review Si :)

btw: Ich spiele derzeit auch HarmoKnight auf dem 3DS.
      Da hab ich mich ewigkeiten drauf gefreut *_*
      Aber anscheinend hab ich zu viele Erwartungen an das Spiel gesetzt.
      Für seine 15 Euro ist es aufjedenfall umfangreich genug. Storymäßig kann man sich bei soeinem Titel eh nicht viel erwarten, deshalb find ich das was da ist zimlich lieb gemacht, mal abgesehen von der Übersetzung (srsly? Kakofone? Meister Schallmeier? Klassikaos? Was sind das für Namen?)
      Die Level an sich sind eigentlich zimlich lustig und teilweise auch recht fordernd. Aber die Musik ist nicht wirklich catchy und sowas erwatet man sich ja doch irgendwie von einem rhythmusspiel
      Und von den groß angepriesenen Pokemon-Liedern wurd ich auch ein wenig enttäuscht, weil es im Endeffekt nur 5 Lieder sind
    • Gekauft:

Luigis Mansion 2 Premium Edition, Far Cry 3 & Virtue's Last Reward

Gespielt:

Knapp 20 Stunden mit Luigi verbracht und schon durchgespielt <3 Liebe! Allerdings fehlen mir in der letzten Villa noch zwei Buu Huus & insgesamt suche noch noch verzweifelt nach 6 Edelsteinen, nur die erste Villa habe ich komplett XD

Jetzt habe ich mit Virtue's Last Reward angefangen. <3 Bin gerade mal am Anfang, aber schwer begeistert <3 Nachdem ichs monatelang gesucht habe, hab ichs jetzt im Urlaub in nem Minilädchen aufn Dorf gefunden |D~
      Far Cry 3 wird Zuhause ausprobiert, wenn ich wieder daheim bin <3
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·