Jetzt gerade Harmo Knight zu 100% durchgespielt, sprich alle Welten inklusive Bonuswelt in normal und in schnell auf gold.
Mal so eine kleine Bewertung:
Schwierigkeitsgrad
War mir persönlich, insbesondere bei den Endbossen, viel zu leicht.
In normalem Tempo ist das komplette Spiel ein Witz, die letzten beiden Welten waren dann in schnell eine schöne Herausforderung und besonders das Ende vom letzten Bonuslevel ist echt hart (wer sich dieses Level mal anschauen mag: Link).
Wer also in dem Spiel eine Herausforderung sucht, wird das Spiel einmal normal durchspielen müssen und kann dann eigentlich auch direkt zu den letzten beiden Welten in schnell springen.
Was ich dabei auch noch kritisieren möchte: jedes Level baut sich immer erst auf, selbst im allerletzten Level muss man erst 2 Minuten Babygeplänkel durchhalten, bis dann der schwere Teil kommt. Besonders frustrierend, wenn man im schweren Part gefühlte Millionen Mal stirbt und den Anfang immer wieder machen muss.
Musik
Jaa, hmm... nichts, was einen vom Hocker reißt, aber an sich passt sie zum Spiel. Nichts weltenbewegendes, aber sie passt.
Gegner
Endboss 2, 3 und 5 (also die Mehrheit) haben mir gut gefallen, die Hunde fand ich beide nicht so toll. Die Zwischengegner waren an sich eine nette Abwechslung, sodass man keine 10 "normalen" Level am Stück machen muss, aber die hätten ruhig ein wenig kreativer sein können, und auch hier ist der Schwierigkeitsgrad bis auf den letzten Zwischen- (nur auf schnell) sowie Endgegner eigentlich nicht fordernd.
Level
Man hat versucht, Abwechslung reinzubringen, das ist mal gut, mal weniger gut gelungen (Oktarina fand ich zum Beispiel schlecht gemacht, das hätte besser und vor allem rythmischer sein können).
Achja, eine Levelart, die zum Glück nur 3 mal vorkommt: Der Uhrtum. Ich hab ihn gehasst, insbesondere den letzten, der mal eben mit tausend Tempowechseln im Idealfall direkt vor einem großen Instant-Death-Loch daherkommt.
Insgesamt fand ich sie aber recht stimmig gemacht und die Musik passt auch meist dazu, allerdings haben viele Level aus einer Welt oft das gleiche Lied, was ich ein wenig schade fand. Die Stadt-Level mit jazzigem Sound fande ich sehr schön gemacht, schade, dass dieses Thema keine richtige Welt bekommen hat.
Gameplay
Simpel gehalten für ein Rythmus-Jump ’n’ Run, an sich gut spielbar, manchmal hatte ich das Gefühl, dass das Spiel ein bisschen arg kritisch mit etwas späten Schlägen ist, aber das denkt man ja eh bei jedem Rythmusspiel :'D
Story
Simpel, nicht wichtig, ist aber auch gut so, hätte ich eigentlich aus der Bewertung raushalten können xD
Fazit
Trotz viel Kritik imo ein schönes Spiel und auch wenn die meisten Level nicht so die mega Herausforderung waren, haben sie mir trotzdem letztendlich viel Spaß gemacht. Die Pokemon-Zusatzlevel waren auch nett, aber insgesamt hätte man aus dem ganzen Spiel denke ich einiges mehr rausholen können. Aber selbst so waren die letzten Level den Kauf definitiv wert!
Mal so eine kleine Bewertung:
Schwierigkeitsgrad
War mir persönlich, insbesondere bei den Endbossen, viel zu leicht.
In normalem Tempo ist das komplette Spiel ein Witz, die letzten beiden Welten waren dann in schnell eine schöne Herausforderung und besonders das Ende vom letzten Bonuslevel ist echt hart (wer sich dieses Level mal anschauen mag: Link).
Wer also in dem Spiel eine Herausforderung sucht, wird das Spiel einmal normal durchspielen müssen und kann dann eigentlich auch direkt zu den letzten beiden Welten in schnell springen.
Was ich dabei auch noch kritisieren möchte: jedes Level baut sich immer erst auf, selbst im allerletzten Level muss man erst 2 Minuten Babygeplänkel durchhalten, bis dann der schwere Teil kommt. Besonders frustrierend, wenn man im schweren Part gefühlte Millionen Mal stirbt und den Anfang immer wieder machen muss.
Musik
Jaa, hmm... nichts, was einen vom Hocker reißt, aber an sich passt sie zum Spiel. Nichts weltenbewegendes, aber sie passt.
Gegner
Endboss 2, 3 und 5 (also die Mehrheit) haben mir gut gefallen, die Hunde fand ich beide nicht so toll. Die Zwischengegner waren an sich eine nette Abwechslung, sodass man keine 10 "normalen" Level am Stück machen muss, aber die hätten ruhig ein wenig kreativer sein können, und auch hier ist der Schwierigkeitsgrad bis auf den letzten Zwischen- (nur auf schnell) sowie Endgegner eigentlich nicht fordernd.
Level
Man hat versucht, Abwechslung reinzubringen, das ist mal gut, mal weniger gut gelungen (Oktarina fand ich zum Beispiel schlecht gemacht, das hätte besser und vor allem rythmischer sein können).
Achja, eine Levelart, die zum Glück nur 3 mal vorkommt: Der Uhrtum. Ich hab ihn gehasst, insbesondere den letzten, der mal eben mit tausend Tempowechseln im Idealfall direkt vor einem großen Instant-Death-Loch daherkommt.
Insgesamt fand ich sie aber recht stimmig gemacht und die Musik passt auch meist dazu, allerdings haben viele Level aus einer Welt oft das gleiche Lied, was ich ein wenig schade fand. Die Stadt-Level mit jazzigem Sound fande ich sehr schön gemacht, schade, dass dieses Thema keine richtige Welt bekommen hat.
Gameplay
Simpel gehalten für ein Rythmus-Jump ’n’ Run, an sich gut spielbar, manchmal hatte ich das Gefühl, dass das Spiel ein bisschen arg kritisch mit etwas späten Schlägen ist, aber das denkt man ja eh bei jedem Rythmusspiel :'D
Story
Simpel, nicht wichtig, ist aber auch gut so, hätte ich eigentlich aus der Bewertung raushalten können xD
Fazit
Trotz viel Kritik imo ein schönes Spiel und auch wenn die meisten Level nicht so die mega Herausforderung waren, haben sie mir trotzdem letztendlich viel Spaß gemacht. Die Pokemon-Zusatzlevel waren auch nett, aber insgesamt hätte man aus dem ganzen Spiel denke ich einiges mehr rausholen können. Aber selbst so waren die letzten Level den Kauf definitiv wert!