Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    • Hatsune Miku: Project DIVA F (PS3, Demo)

      Ohman, ich lose da voll ab. Man verliert bei den grellbunten Farben aber auch schnell die Übersicht. Dennoch schönes Rhythm-Game mit Vocaloid-Bonus - werd’s mir wohl mal kaufen.


      Tomb Raider (PC)

      Die Lara, die sich stöhnend in Dreck und Blut suhlt, gefällt mir zugegebenermaßen ziemlich gut. :D
      Man spürt richtig, wie Lara leidet und die Präsentation ist aller erste Sahne. Alleine schon die Haare, die eine eigene Physik besitzen, sind ein Hingucker. Das Insel-Setting an sich finde ich bis jetzt auch sehr gelungen. Schade nur, dass das Spiel scheinbar mal wieder das reinste QTE-Festival darstellt.
    • Professor Layton und der Ruf des Phantoms
      Im Zug wie immer schön Layton gezockt und sogar mal zwei Rätsel gehabt, die ich einfach nicht gelöst bekomme. Für Kenner: Es ist das Rätsel mit der Kleeblatt-Tischdecke und das mit der Vase auf dem Brett mit der Holzrolle. Da steig ich einfach nicht dahinter, werd sie aber später lösen. Bisher erscheint es mir schwieriger als die anderen beiden bisher gespielten Teile 1 und 5.

      Picross e2
      Wie immer in der Straßenbahn eine Runde Picross gezockt. Picross e hab ich schon durch und bei Mario's Picross komme ich gerade in einem der späteren Star-Level nicht weiter, deshalb zocke ich jetzt e2 und bin schon im Frien Modus.
    • Nachdem ich ein paar Stunden mit Anarchy Reigns verbracht habe, hat sich meine Meinung über diesen Titel schon etwa viermal geändert.

      Erster Durchang auf Normal, erstes Level: Ganz netter Brawler auf MadWorld-Basis mit coolen Cutscenes, wirkt aber in Sachen Gameplay teils unausgegorgen. Hilfe, total chaotisch.
      Immer noch erster Durchgang, drittes Level: Macht wahnsinnig viel Spaß, hauptsächlich die Side Missions. Der Multiplayer ist lagfrei und motiviert. Toll! Große Erkenntnis: Das Chaos im Spiel kann man auch kontrollieren, wenn man erstmal weiß wie.
      Ende erster Durchgang: Wow, die Story ergibt sogar Sinn und der letzte Kampf ist klasse inszeniert. Leider eine recht kurze Kampagne, trotz White Side/Black Side.
      Zweiter Durchgang auf Hard, erstes Level: HOLY **** ON A ****ING SANDWICH. Bin ich aus Versehen bei God Hand gelandet?

      Jedenfalls ist es seinen Budget-Preis auf jeden Fall wert, trotz einiger Unzulänglichkeiten im Gameplay und der im Detail recht matschigen Umgebungsgrafik. Als störend empfinde ich lediglich, dass man seine Angriffe nicht canceln kann - soll das vom blinden Draufhauen abhalten oder wurde es einfach vergessen? In jedem Falle ist es sehr ungewohnt und daher entnervend. Auch an (gewünschte) Items zu kommen kann umständlich sein, wobei man die auf Easy und Normal eigentlich fast (!) nicht braucht.
      Der Cast ist gelungen, obwohl ich ein paar der Charaktere als recht überflüssig empfinde (Oinkie, Garuda...). Am meisten haben mich natürlich die Auftritte der MadWorld-Veteranen gefreut, aber auch neue Figuren wie z.B. die Bureau-Leute (Leo, Sasha, Nikolai und - mein Favorit - Maximilian) fügen sich wirklich gut in die Geschichte ein. Viel Fanservice speziell für MadWorld-Kenner, aber auch generell für Clover-/Platinum-Fans. Die Boni der First Edition sind auch ganz nett, das Bonbon hierbei ist natürlich Bayonetta als Gastcharakter. ; ) Etwas schade zwar, dass man die Kampagne nur als Jack/Leo spielen kann, aber sonst hätten die Entwickler wohl viel zu viele Cutscenes vorbereiten müssen. xD;

      Den Hard Mode empfinde ich als ziemlich knifflig, obwohl ich mit 3rd Person-Action normalerweise ganz gut zurecht komme. Ist zu meistern, wenn auch nur ganz vorsichtig. Obwohl ich das 2 vs. 2 gegen Durga und seinen blöden Transformer-Verschnitt am liebsten ganz schnell wieder vergessen würde. Schlimmste Stelle bisher. :< Generell, die Bosse blocken so viel, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Da fühlt man sich tatsächlich fast schon ein bisschen wie in God Hand (im Easy Mode, that is). Außer Items farmen gibt's da echt keine Lösung (außer insane skills).

      Fazit: I'm waaay to black for this shit.


      Ansonsten habe ich mir noch Sine Mora (PSN) runtergeladen, weil mein innerer Suda-Fanboy nicht widerstehen konnte. Jedenfalls: Nettes Shoot'em Up mit leichten Bullet Hell-Tendenzen - gegen DonPachi & co. natürlich lau, aber genau aus diesem Grund wohl für mich ganz gut geeignet. Wunderschöne Umgebungen und tolle Designs, für die man vor lauter Gameplay meist gar keine Zeit hat. xD Nur die komischen Anthro-Charaktere irritieren mich etwas. Dennoch seinen Preis auf jeden Fall wert.

      ...ach, und noch die Demo von Black Knight Sword gespielt, welches wie Sine Mora eine Kollaboration von Grasshopper (Design) und Digital Reality (Gameplay) ist. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, wahrscheinlich fahr' ich mir da noch die Vollversion rein.

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    • Original von Sirius
      Etwas schade zwar, dass man die Kampagne nur als Jack/Leo spielen kann, aber sonst hätten die Entwickler wohl viel zu viele Cutscenes vorbereiten müssen. xD;


      Im Stage Select kann man den Storymodus mit einem beliebigen Charakter spielen. Man hat halt in den Zwischenszenen immer noch Jack und Leo.

      UND DISS HIER NICHT MEINEN GARUDA. D:<


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habe heute gestern eeeeendlich mal Tales of Vesperia durchgespielt. Haben das Spiel schon einige Jahre hier, habe damals aber nach ca 20 Stunden aufgehört. Warum weiss ich gar nicht mehr...ich denke aber es liegt daran, dass die Story mMn erst sehr spät richtig in Schwung kommt und interessant wird.
      Hab es dann vor zwei-drei Wochen noch einmal neu angefangen und durchgehalten bis ich über diesen toten Punkt hinweg war und danach hat es mich bis gestern Abend nicht mehr losgelassen!
      Ein doch sehr schönes Spiel!
    • Ich hab jetzt God of War: Ascension gekauft, gleich die Superduperedition mit Soundtrack und Statue. Soundtrack ist leider nur digital. Dafür ist die Statue recht schön (bis auf den billigen Sockel).


      Nja, spielerisch ist es doch recht anders als ich's gewohnt bin. Kreis ist jetzt für Faustschläge bzw Zweitwaffen und die Griffe macht man mit R1. Die Quadrat-Quadrat-Dreieck-Kombo ist nicht halb so effektiv wie sie früher war. Parieren macht man jetzt mit X, während man blockt. Ungewohnt.
      Überhaupt ist das Spiel um einiges anspruchsvoller geworden. Klar, die üblichen "Spamm Griffe bis alles tot ist"-Gegner gibts schon noch, aber die Gegner sind allesamt um einiges agressiver geworden und man muss jetzt echt viel mehr blocken und ausweichen. Is aber an sich echt gut, das alles. Zwar ergibt die Story bis jetzt noch null Sinn, bin aber erst relativ am Anfang.

      Nur - der Panorama-Porn ist eeetwas übertrieben. Zwar alles sehr beeindruckend, aber... viele Klettereinlagen sind schon mal prinzipiell nur da, damit man schön die Landschaft sieht. :'D Weil als anspruchsvoll kann man die Klettereinlagen echt nicht bezeichnen.
      Blöd isses nur ein wenig, wenn die Kamera herumzoomt und Kratos irgendwo in die linke untere Ecke des Schirms verbannt... während ein Kampf läuft. Auf Normal is das meistens noch nicht so tragisch, aber auf Hard oder höher könnt das kritisch werden. :'D



      Multiplayermodus hab ich nur ganz kurz probiert. Is etwas chaotisch, aber ganz lustig. Am besten is noch der Arenamodus, bei dem man mit einem Mitspieler oder allein gegen haufenweise Gegnerhorden antritt. Aber... sonst kann ich nicht viel dazu sagen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • "Anspruchsvoll" klingt gut. Nach gefühlten Ewigkeiten mit Bayonetta kam mir God of War III seinerzeit danach nämlich extrem lahm und easy-peasy vor (bis auf den fuckin' Skorpion mit seiner absurden Hitbox).
      Ach, ich bin hin- und hergerissen. Eventuell später zum kleinen Preis. '__'

      Ich habe mich, ergänzend zu meinem vorherigen Post, noch ein bisschen mit Sine Mora beschäftigt und stelle fest: Das Spiel ist irgendwie... kacke? ;; Was nicht mal böse gemeint ist, denn das Design ist wunderschön und eigentlich stimmt auch das Gameplay. Aber: Es richtet sich ausschließlich an knallharte Sh'emup-Pros, was ich leider nicht bin. Dadurch geht ungefähr 95% des Spielspaßes in die Binsen.

      Die unglaublich cheapen OHKOs, in 9 von 10 Fällen verursacht durch die (wiederum sehr coolen) Bosse sind ebenso frustig wie das Verschmelzen der Level mit den Hintergrundgrafiken, was - suprise - superhübsch aussieht, aber extrem unpraktisch ist, da man so gern mal in Wände reinfliegt, die man nicht als solche erkennt. Die Schussmuster sind teilweise so absurd, dass man ihnen praktisch nicht ausweichen kann. Und abzuschätzen welche Pixel jetzt die Hitbox sind... finde ich auch eher unglücklich gelöst, dafür setzt das Spiel halt einfach zu viel auf scenery porn, auch beim Ship-Design. Or it's just me being bad at this.

      Von der wirren Dieselpunk-Story auf droelf verschiedenen Zeitlinien (imagine: Adult Star Fox meets Sands of Time) habe ich auch kaum was verstanden, denn sie wird unterirdisch uninteressant präsentiert und auch das Freischalten der Ingame-Enzyklopädie ist eher mau, weil meine Lust darauf, mir das alles durchzulesen, auch überschaubar ist.

      Hätte ich mein Guthaben doch lieber in Black Knight Sword investiert. '__' Da war die Demo schon so klasse. Naja, manchmal gehen Blindkäufe halt auch leicht daneben. Vielleicht kann ich mich ja auf Dauer doch noch damit anfreunden... viele Stunden Übung vorausgesetzt. Aber bis jetzt bin ich schon froh, überhaupt eine Beförderung erhalten zu haben. Und schon die zweite von insgesamt... zwölf Stück oder so traue ich mir nicht mehr zu.


      Weiterhin habe ich endlich mal Vanquish angetestet und so hübsch es auch aussieht und kracht... so schlecht bin ich in Cover-Shootern. Game Over im zweiten Raum mit Gegnern is' schon hart.

      Ansonsten: Anarchy Reigns war eine ziemlich schnelle Platinum, am schlimmsten waren da wirklich einige Passagen im Hard Mode und "Evade 5 throws".

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    • Tomb Raider (PC)

      Macht immer noch Spaß. Die vielen QTEs stören mich zwar nach wie vor, aber ich kann mich solangsam damit arrangieren.
      Doch meine Herren bzw. meine Damen, das ist seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem mich die Grafik wirklich ins Staunen versetzt.
      Crysis 3 sieht zwar auch beeindruckend aus, bei einem 3rd Person Action Adventure hat man aber eben noch die ganze Zeit über das detaillierte Charaktermodell vor Augen und darüber hinaus noch eine bessere Übersicht, weshalb man mehr von der schicken Umgebung sieht. Die Szene in der Wolfshöhle fand ich z.B. super inszeniert, da war ich doch glatt ein wenig angespannt und froh, als ich wieder draußen war. Ein anständiges Survival Horror-Spiel mit dieser Optik? Das wär' ein Traum.

      Und die durch TressFx realisierten Haare von Frau Croft muss ich an dieser Stelle auch noch einmal erwähnen. Klar sehen sie in der einen oder anderen Szene etwas merkwürdig aus und die Physik stimmt auch nicht immer, aber es gibt dennoch genügend Situationen, in denen man glaubt, gerade echte Haare vor Augen zu haben. Find ich beeindruckend, auch, wenn das Ganze sehr hardwarehungrig ist.
    • Oh ja, die Grafik von Tomb Raider ist wirklich schick. Die Haare haben mich ebenfalls sehr erstaunt. Allein angesichts der Grafik koennte man schon sabbernd vorm PC haengen. xD
      Ich hab mir das Spiel auch mal vorgenommen, nachdem der letzte TR-Teil, den ich gespielt hab, schon Ewigkeiten zuruecklag (duerfte TR 4 gewesen sein?) und bin bisher sehr angetan. Sonderlich weit bin ich zwar noch nicht, aber ich freue mich jetzt schon aufs Weiterspielen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich habe mir dieses Wochenende in einem Steam Sonderangebot Little Inferno für 4€ oder so geholt. Es ist ein Indie-Spiel von den Machern von World of Goo und auch im Wii U-eShop erhältlich. Ich kann es wortwörtlich wärmstens empfehlen. Handlung istfolgende: Die Welt ist eiskalt, weshalb alle Leute mit ihren Kaminen heizen müssen, um zu Überleben und somit pechschwarzen Rauch und Ruß in den Himmel blasen. Der Spieler erhält einen Little Inferno Fireplace von der Tomorrow Corporation und Anleitung sowie AGB, die man sofort darin verbrennen kann. Dafür bekommt man Münzen, die man im Katalog für allerlei Krimskrams, wie Kuscheltiere, Spielzeugbusse, Porzellan, Mais, Mini-Atombomben und allerlei Schabernack verpulvert, den man dann auch verbrennen kann und wiederrum Münzen erhält (mehr als der Kaufpreis natürlich). Jeder der Gegenstände reagiert unterschiedlich auf Feuer. Einer der Kniffe ist, dass es um die 100 Kombination aus zwei oder drei Gegenständen gibt und um diese Liste zu vervollständigen, braucht es einiges an Zeit und Verstand.
      Little Inferno ist wirklich ein fantastisches Spiel für alle Pyromanen.

      Zudem hab ich jetzt nach Abschluss von Professor Layton und der Ruf des Phantoms Professor Layton und Schatulle der Pandora angefangen. Da ich zuvor einen der neueren Teile gespielt habe, war die Tonqualität anfangs wirklich ein Graus. Ansonsten ist alles Layton-typisch fantastsch.:D
    • Um dem Post von Garo-Meister über mir thematisch nahe zu bleiben: Ich habe die ersten drei Kapitel von Professor Layton & The Mask of Miracle gespielt. Da auf den hierzulande verkauften Versionen ja seit dem zweiten Teil auch nur noch deutsche Sprachausgabe vorhanden ist, habe ich mich mittlerweile an die Synchro gewöhnt, die zugegebenermaßen mit jeder Fortsetzung etwas besser wurde (selbst bei NPCs). Die Rätsel sind bis jetzt recht machbar, die Story ist interessant präsentiert und macht Lust auf mehr. Die neuen Figuren sind wieder breit gefächert, von cool über skurril (bis... uninteressant) ist alles dabei. (Ich mag Bloom.)
      Wobei ich Kapitel 3 jetzt extrem anstrengend fand: Droelfmal von einem Ende der Stadt zum anderen rennen und Leute nach Hinweisen fragen ist schon strapaziös. Ich weiß, das Spiel möchte mich zum Entdecken und Erkunden einladen, ABER DAS IST ERMÜDEND HERRJE. Hoffentlich war's das einzige Fetchquest-Kapitel (die anderen Teile hatten ja auch meist nur eins). Ich als alter Layton-Hase bin schon jetzt überzeugt davon, dass die Steintafel zur Geschichte der Stadt ein Geheimnis birgt. Antikes Türsystem oder so. (Schlimm, wenn man so langsam weiß, wie die Storyschreiber arbeiten und daher schon von Anfang an Hinweise sammelt wie Eichhörnchen Nüsse im Winter. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja auch total hinters Licht geführt...)

      ...doch zurück zum Gameplay: Als Ausgleich zum erwähnten Kapitel 3 sind die Rückblenden-Abschnitte einfach fantastisch (ist es Zufall, dass Young!Layton die Klamotten von Apollo Justice trägt? xD; ) Ich möchte gar nicht wissen, wie Randall, Angela oder Henry mit Tuxdeo kamen-sama dem Maskierten Gentleman zusammenhängen, da ist bestimmt wieder ganz viel tearjerking inbegriffen.

      Außerdem geht es wieder um Spuren einer antiken Zivilisation, d.h. es besteht nach Teil 4 und dem Eternal Diva-Film wieder eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass früher oder später
      LAAAYTOOOOON!
      Jean Descole
      auftauchen wird. Fände ich persönlich ja toll! Nur seine Identität werden sie sich dann wohl für den letzten Teil aufheben... xD

      Die Endings von Diabolical Box und Unwound Future haben bei mir damals bös viele Tränchen kullern lassen - und ich glaube, Mask of Miracle wird auch wieder so ein Kandidat.

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    • Original von Sirius
      Die Endings von Diabolical Box und Unwound Future haben bei mir damals bös viele Tränchen kullern lassen - und ich glaube, Mask of Miracle wird auch wieder so ein Kandidat.

      Ich hab den zweiten und dritten Teil noch nicht durch, bzw. bin gerade am zweiten dran, aber bei Mask of Miracle hatte ich am Ende auch ganz viel Augenpipi. Du merkst, wenn's aufs Ende zugeht, dann kannst du dir einen stillen Ort suchen, wo du das Ende richtig genießen kannst.
    • Ich hab mir im Rahmen der GOG Aktion "Pick 5 Games. Save 80%" mal einige Spiele zugelegt, die interessant klangen. Darunter das Spiel Capsized, in dem man einen gestrandeten Astronauten spielt und sich in 2D mit Schusswaffen, Grapple Beam und Jetpack durch den Planeten kämpfen muss. Das recht unterhaltsame Gameplay ist gepaart mit wunderschöner Grafik und einem sehr gelungenen Soundtrack. Über die Länge des Spiels weiß ich noch nichts, da ich selbst erst die ersten Levels gespielt habe, aber die 2€ dürfte es auf jeden Fall wert sein.
    • Ich hab bis gerade eben noch Far Cry 3 gezockt - sehr cooler, actionreicher Mainstreamshooter, der besser als der zweite Teil ist (den ersten hab ich damals 2004 nur angespielt).
      Vor allem diese vielen Wtf-Scriptsequenzen haben mich teils ziemlich mitgenommen. xD

      Ansonsten habe ich mir auch noch Arma 2 mit sämtlichen Addons außer Army of the Czech Republic letztens während des Steamsales gekauft. Ich hab's mir hauptsächlich wegen DayZ geholt (konnte einfach nicht mehr auf die Standalone warten :D), aber mittlerweile zocke ich auch die Kampagne und die Wasteland-Mission.

      Gibt's hier sonst noch jemanden, mit dem ich DayZ zocken könnte? :o
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Ich habe gerade eine Kauf 3, bezahle 2-Bestellung bei GamesOnly.at aufgegeben, damit ich jetzt endlich mal ein paar bei uns zensierte bzw. indizierte Spiele nachholen kann:
      Dead Island GotY (inkl. alle DLC + S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl) (PC): Ich möchte es mit einem Kumpel zusammen durchzocken. Konnte das Spiel schon (weniger legal) antesten und finde es genial. Sinnvolles Leveling-System, wunderschöne Spielwelt, viele viele Waffen (Paddel, Baseballschläger, Macheten, Deobombe uvm.), die sich verbessern lassen (Stacheldraht, Fackel usw.) und dann viele viel Zombies, die man richtig schön zerfleddern kann ("Oh, deine Beine sind gebrochen? Schade für dich!"). Dass auch noch S.T.A.L.K.E.R. dabei liegt ist auch ziemlich awsome, schließlich hat das Spiel eine Meta-Wertung von 82, scheint also ziemlich geil zu sein.
      Mad World (Wii): Möglichst kreativ morden + fantastischer Art-Style (alles schwarz weiß, außer Blut) = Fun! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
      Saint's Row: The Third (XBox360):Ich habe den zweiten Teil geliebt und während Grand Theft Auto mit GTA IV stockernst wurde, drehte Saint's Row mit den dritten Teil vollkommen ab und das gefällt mir. Dieser gezwungene Ernst und dieser krampfhafte Realismus taten GTA meiner Meinung nach gar nicht gut, weshalb dieses Spiel jetzt unbedingt ran musste.

      Ja, ich weiß, diese Spiele sind krank und brutal, aber manchmal braucht ein Mann so was. Mal schauen, ob ich demnächst einen "Amoklauf" wie die Medien es gern fälschlicherweise nennen) verüben werde. :D
    • Original von Garo-Meister
      Mad World (Wii): Möglichst kreativ morden + fantastischer Art-Style (alles schwarz weiß, außer Blut) = Fun! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

      YO YO YO WHASSUP! PIMPS, PLAYAS AND PAIN PURVEYORS-

      ...was ich sagen will: kudos für diesen Kauf! Zudem ist übrigens die Story auch gar nicht mal so übel, die Bosse sind superspaßig und der Soundtrack ist schlicht fantastisch (meinen Lieblingssong verlinke ich lieber nicht, das wäre ein dicker Spoiler). Oh, und die Kommentare von Howard und Kreese (John DiMaggio!) tragen natürlich auch viel zur Atmosphäre bei.
      Wie weit bist du denn schon? :o

      at topic:
      Ich habe mich etwas mehr mit Vanquish beschäftigt und komme mittlerweile ganz gut damit zurecht - sprich recht unbeschadet bis Act 2-5 gekommen. Da ich vorher nie einen Cover-Shooter gespielt habe, war die Eingewöhnungszeit entsprechend... brutal. Der erste Romanov in 1-2 hat mich echt bös massakriert und beim Argus Robot sah ich auch nicht grad viel Sonne. Vor allem an das Grundprinzip des Deckung-Suchens musste ich als alter Action-/Hack'n'Slay-Futzi, der nur DODGE DODGE DODGE kennt, erstmal gewöhnen. Aber nun läuft's. Die vielen kleinen Pangloss-Statuetten sind allerdings eine ziemliche Dreistigkeit, da man die in der Hitze des Gefechts so gut wie nie findet - seems like a job for youtube.
      ...ich fürchte mich schon jetzt vor Tactical Challenge 6. Ohne zu wissen was da kommt. Nur vom Hörensagen. *schauder*

      Sonst? Auf meiner Retro-Schiene spiele ich zurzeit Vexx. Dieses Spiel ist total underrated. Ein bisschen wie Mario 64, nur etwas düsterer und knüppelhart.

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