Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Lieblingskämpfer:
      1 Link 100/100, starke A-attaken und einfach mein liebling ^^
      2 Luigi 90/100, kann gut mit ihm ungehen, auch wenn er so rutscht *endlich Item aufheben woll*XD
      3 Kirby 75/100, *aufsaug,runterspring,hochflieg*-klappt nur bei schwachen gegner macht aber einen riesenspass!

Lieblingsarena:
      1 Schädelbucht, da kenn ich mich am besten aus und bin am stärksten auf diesem gebiet
      2 Tiefen von Brinstar (oder wies heißt), is cool das des level sich immer wieder dreht XD
    • Also Lieblingsarenen:

1. Final Destination - keine Hindernisse, die ultimative Arena für einen Härtetest im Duell (am besten noch ohne Items)

2. Battlefield - ähnlich wie Final Destination, ist nur kleiner, man hat bessere Chancen, auch wenn man im Nachteil ist und gegen CPU´s gewinnt man IMMER!

3. Tempel von Hyrule - zwar im Duell find ichs nicht soo geeignet, aber wenn man zu viert Fun haben will, ist sie keine falsche Wahl.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Zur Zeit zock ich mit:
      Link, Captain Falcon, Samus und Donkey Kong.

Meine fav. Arenen:
      Final Destination - Ist wirklich am interessantesten ohne Intems
      Mute City - Ach ich liebe diese Musik
      Classic Kongo - Klassiker, muss man lieben!!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Mein lieblingskämpfer ist link:habs mir in SSB angewöhnt weil ich Legend-of-Zelda krank war.Vor allem käpmfe ich mit Link wen ich gegen Slept Talon kämpfe:D :D :ugly: .In SSBM hab ich dann mit ihm weiter gekämpft. Mit DK und Cpt. Falcon kämp ich auch gern.Manchmal kämpfe ich mit Mario gegen Bowser(Nostalgie).

Peace
    • Lieblings-Charaktere:
      1.Fox
      2.Captain Falcon
      3.Link
      4.Roy
      5.Samus

Lieblings-Stages:
      1.Final Destination
      2.Hyrule Tempel
      3.[Die Stadt mit dem Ufo]
      4.Schädelbucht
      5.Mothership (Corneria)
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Charakter: ^^ Link, oder der Dr. Mario mit schwarzem Mantel.
      Stage: Final Destination und Hyrul Tempel.
      Ich schreib dann mal noch so ein paar Dinge mehr auf.
      Event: Arztbesuch. Das is einfach scheiße schwer und diese Psycho Dr. Mario Musik bringt mich da völlig durcheinander, weil ich wohl mehr auf die Musik höre, als mich auf das wesentliche zu konzentrieren^^
      Single Player Mode: Allstar
      Musik: Die F-Zero Melodie, die auch beim Adventure Mode auf der Rennstrecke kommt, wo man den Gleitern ausweichen muss.
      Lieblingsgegner: Luigi, weil der bei mir immer übelst blöd ist (egal auf welchem Level, oder ob ich den selbst spiele XD ). Dem passieren echt die dämlichsten Dinge (also ich mein jetzt aber KI)
    • @consolero: Yaya, Luigi hats drauf xDDD~
      Ist glaub ich bei mir der CPU, der sich am öftesten selbst gekillt hat bzw. peinlich killen hat lassen (sogar auf LV.9)

Mein Lieblingsevent war das letzte (51?), der Kampf gegen Giga Bowser, Mewtu und Ganondorf.

Habs so lang probiert, bin aber dann immer an Ganondorf gescheitert... andauernt Up+B nervt nach der Zeit gewaltig, umso mehr wenn mann soviel Schaden hat...

Dann hab ichs damals aufgegeben, hab mich mit Pummelluff eingeübt, habs dann wieder probiert und sie fertig gemacht *muha* :tongue:

Down-B 4-ever *fähnchenschwenk*

x3
    • der kommentar orientiert sich an den von consolero. ^^

uh, mein lieblingsplayer is immer noch Shiek. Shiek rult einfach jeden weg.
      meine Lieblingsstage? hab keine. alle sind toll. aber ich find die nostalgie- yoshi- stage knuffig. ^^
      Lieblingsevent: 50. das hat immer so gerult mit Crazyhand.
      Single Player- mode: keiner, alle sind toll =)
      Musik: Final Destination, wenn man im adventure- mode gegen Giga- Bowser kämpft. ^^
      lieblingsgegner: giga bowser, macht fun auf den klotz einzudreschen, ohne ihm eine chance auf angriff zu lassen. ^^

ünrigens, was für eine taktik benutzt ihr immer? was ist bei euch die finale attacke, mit der ihr den gegner endgültig rausschleudert?

also, ich konzentriere mich auf schnelle, hintereinanderfolgende schläge, wo der gegner keine chance hat, anzugreifen. wenn er in der luft ist, springen und oben A bzw. zur seite A. und wie gesagt, der gegner sollte nach möglichkeit nicht angreifen können. außerdem benutz ich auch im rennen zur seite A und im stehen nach unten A. und falls mich viele gegner nerven, unaufgeladen oben A vom boden aus.

meine eine finale attacke besteht darin, den gegner, wenn er genug geschwächt ist, weit nach oben zu schleudern. und am richtigen zeitpunkt lade ich die nach oben- A- attacke vom boden aus. wenn ich das richtige timing erwischt habe, treff ich bei voll aufgeladen. falls ich das timing jedoch verpatzt hab, macht es mir nicht aus, früher abzubrechen, denn wenn die attacke aufgeladen wird, und der gegner gut geschwächt ist, wird der gegner mit hoher wahrscheinlichkeit rausfliegen. ^^

die andere taktik ist, den gegner nach oben oder zum bildschirmrand zu schleudern und dann zur seite- A machen. falls der gegner gut geschwächt ist, funktioniert es auch in der mitte, aber wenn ich nur so 75- 100% hab, dann geht es besser am bildschirmrand.

zum anderen kann ich den gegner allerdings nach oben drängen, indem ich ihn wieder nach oben schleudere und dann immer oben A mach, bis er den bildschirmrand erreicht hat. dann immer weiter, bis er weg ist.

die einfachste methode ist allerdings, sich in zelda zu verwandeln und den gegner rückwärts rauszuschmeißen, denn zelda kann gut gegner wegschmeißen, besonders wenn sie rückwärts geworfen werden (andere richtung als die in die man guckt).

yay, ich habs endlich geschafft, Giga Bowser zu encountern. spiel, satz und sieg- und ich hab nur 1 leben gebraucht ^^ nicht 1 continue, nicht verwechseln, ich mein ich bin beim kampf nur einmal draufgegangen.

so, jetzt versuch ich, die crazyhandtrophäe zu ergattern, aber der adventure- modus is bei hard etwas schwierig. aber wenn ich classic durchgestanden hab auf hard, dann werd ich das auch durchstehen ._. wünscht mir glück ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• hmm, ich hab da ne frage, allerdings, wenn ich es in meinem vorherigen beitrag editieren müsste, würde es niemand lesen, also sry 4 double post.

mit welchem charakter kann man mit welcher strategie im home run- contest 450 m erreichen, sodass man die Paper Mario- Trophäe kriegt? mein bestes war mit Ganondorf ca. 416 m. mit welchem charakter könnte ich es weiter schaffen bzw. welche anderen strategien gibt es noch für ganondorf? und wenn ihr sagt cpt. falcon, rofl ich mir einen weg. o_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von Graf Ganon
      hmm, ich hab da ne frage, allerdings, wenn ich es in meinem vorherigen beitrag editieren müsste, würde es niemand lesen, also sry 4 double post.

mit welchem charakter kann man mit welcher strategie im home run- contest 450 m erreichen, sodass man die Paper Mario- Trophäe kriegt? mein bestes war mit Ganondorf ca. 416 m. mit welchem charakter könnte ich es weiter schaffen bzw. welche anderen strategien gibt es noch für ganondorf? und wenn ihr sagt cpt. falcon, rofl ich mir einen weg. o_o

Mit Yoshi.
      Immer von oben auf den Sack springen und nach unten und A drücken. Immer wieder.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von Vaati
      @Graf Ganon: Ich empfehle dir Roy Oben-Smash-A und wenn du noch 3 Sekunden hast B nutzen. ich hab damit meine 450m schon lange.

ok, ich probs =) das mit yoshi hab ich schon probiert, bin aber zu blöd für ein gutes timing, wann ich das mache.
    • @Graf Ganon:

Wenn du nicht nur knapp über den 400m kratzen, sondern auch wirklich vernünftige Ergebnisse willst, kann ich dir wärmstes empfehlen, Batdrops zu üben. Die in diesem Thread auch schon oft erklärt wurden, weshalb ich an dieser Stelle auf das x-te Mal verzichte.

Original von Graf Ganon
      und wenn ihr sagt cpt. falcon, rofl ich mir einen weg. o_o

Mit Ganondorf geht es zwar besser (1800m +), aber 800m mit Falcon sind jetzt auch kein wirkliches Problem.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      @Graf Ganon:

Wenn du nicht nur knapp über den 400m kratzen, sondern auch wirklich vernünftige Ergebnisse willst, kann ich dir wärmstes empfehlen, Batdrops zu üben. Die in diesem Thread auch schon oft erklärt wurden, weshalb ich an dieser Stelle auf das x-te Mal verzichte.

Original von Graf Ganon
      und wenn ihr sagt cpt. falcon, rofl ich mir einen weg. o_o

Mit Ganondorf geht es zwar besser (1800m +), aber 800m mit Falcon sind jetzt auch kein wirkliches Problem.
      ich dachte nur, mit cpt. Falcon kann man mit dem Baseballschläger nicht wirklich gut wegschleudern. o_o das mit den Batdrops, dazu bin ich irgendwie zu doof, wenn ich den schläger auf den sandsack schmeiße, fliegt der dauernd weg o_o mehr als 450 (die ich mittlerweile erreicht hab =) ) brauch ich nich, mich interessiert der home run- contest nich so dolle.

EDIT: mal was andres: ich bin kurz davor, den event match 49 zu schaffen, bei dem ich immer abgeloost hab. es lief bisher immer alles gut, allerdings ist roy so ne schnittstelle. nach dem Kampf gegen Roy hab ich so viel Damage, dass ich gegen Ganondorf nur verlieren kann. o_o meine Frage wäre jetzt, auf welchem Level Roy in Event Match 49 ist, damit ich im VS- modus trainieren kann. dann endlich krieg ich den event 51 frei, und dann die final destination, uhh *-* also, auf welchem level ist roy in Event match #49?

• das weiss doch keiner, der hat da kein bestimmtes level, da gegner sich in event-matchs ganz anders verhalten.
      aber wenn man nach level gehen würde, täte ich ihn auf level 7 schätzen....
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • @Graf Ganon:

Roy wird sich vermutlich auf Lvl. 8 oder 9 befinden, die Unterschiede sind ja sowieso minimal. Sein Verhalten ist dementsprechend das folgende: sobald du in seiner Nähe bist, sei es am Boden in der Luft, wird er versuchen, dich in einer Combo festzuhalten. Mehr können die 9er eh nicht, demzufolge solltest du also versuchen, dich etwas von ihm entfernt aufzuhalten, kurz in die Offensive zu gehen und dann wieder auf Distanz - was bei den schnellen Angriffen von Roy nicht unbedingt simpel ist. Allerdings könnte ich für das Event Marth empfehlen, denn gerade bei Roy ist sein Konter unglaublich hilfreich. Etwas feige, aber trotzdem eine nahezu narrensichere Methode.

Abgesehen davon ist Ganondorf - selbst auf einem hohen Level bzw. vor allem da - recht einfach zu schaffen, da er seine Spezialattacken stets zu früh auflädt bzw. ausführt. Somit ein leichtes Ziel, auch für zeitintensive Smash-Angriffe (sofern man nicht gerade C-Stick-Basher ist...).

Ich hoffe, das konnte helfen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      @Graf Ganon:

Roy wird sich vermutlich auf Lvl. 8 oder 9 befinden, die Unterschiede sind ja sowieso minimal. Sein Verhalten ist dementsprechend das folgende: sobald du in seiner Nähe bist, sei es am Boden in der Luft, wird er versuchen, dich in einer Combo festzuhalten. Mehr können die 9er eh nicht, demzufolge solltest du also versuchen, dich etwas von ihm entfernt aufzuhalten, kurz in die Offensive zu gehen und dann wieder auf Distanz - was bei den schnellen Angriffen von Roy nicht unbedingt simpel ist. Allerdings könnte ich für das Event Marth empfehlen, denn gerade bei Roy ist sein Konter unglaublich hilfreich. Etwas feige, aber trotzdem eine nahezu narrensichere Methode.

Abgesehen davon ist Ganondorf - selbst auf einem hohen Level bzw. vor allem da - recht einfach zu schaffen, da er seine Spezialattacken stets zu früh auflädt bzw. ausführt. Somit ein leichtes Ziel, auch für zeitintensive Smash-Angriffe (sofern man nicht gerade C-Stick-Basher ist...).

Ganondorf is ja auch kein problem. aber wenn er mich einmal trifft, und das tuen alle CPUs höheren levels höheren levels, dann schleudert er mich weg, da ich, wie gesagt, so geschwächt von roys kampf bin.

hmm, wenn ich marth nehmen soll, muss ich etwas trainieren, da ich mein können auf shiek gelegt hab. und das is nich viel können O_O" naja, ich schätze weniger auf 8 oder 9, da ich ja nich grad ein guter spieler bin und noch einigermaßen mit ihm klar komme. naja, trotzdem danke. ^^
      EDIT: btw, auf event 50 haben die beiden hände auch nur 300 KP, also so viele wie wenn man im classic mode die beiden auf dem level normal begegnet.

• Original von Graf Ganon
      Original von Sirius
      @Graf Ganon:

Ganondorf is ja auch kein problem. aber wenn er mich einmal trifft, und das tuen alle CPUs höheren levels höheren levels, dann schleudert er mich weg, da ich, wie gesagt, so geschwächt von roys kampf bin.

hmm, wenn ich marth nehmen soll, muss ich etwas trainieren, da ich mein können auf shiek gelegt hab. und das is nich viel können O_O" naja, ich schätze weniger auf 8 oder 9, da ich ja nich grad ein guter spieler bin und noch einigermaßen mit ihm klar komme. naja, trotzdem danke. ^^
      EDIT: btw, auf event 50 haben die beiden hände auch nur 300 KP, also so viele wie wenn man im classic mode die beiden auf dem level normal begegnet.

Das beste Training ist imho noch gegen CPU´s auf lvl 9 zu trainieren, das ist sau einfach und trotzdem besseres Training als gegen 8/7.

Ach ja, ich hab mir jetzt auch einige andere Charas antrainiert. Mein Ziel ist es immer jeden CPU lvl 9 besiegen zu können, dann hab ich den Chara einigermaßen im Griff (natürlich ohne Items).

Also meine Liste der Lieblingscaras:

1. Shiek (sau schnell, Fox und C. Falcon sind kein Problem)
      2. Marth (coole Moves, gutes dmg sowie eine einigermaßen gute Geschwindigkeit)
      3. Mario (mit dem werd ich wohl immer irgendwie am besten spielen können, auch wenns irgendwann boring wird.)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()