Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• ok dann eben nochmal mit begründung:

1.Roy (Stark, wendig, Schwertmeister :link2: )
      2.Marth (nich ganz so Stark wie Roy, aber dafür wendiger, Schwertmeister :link2: )
      3.Link (Stark, effectiv, Schwertmeister :link2: )
      4.Falco (Schnell, wendig)
      5.Samus (Guter Fernkämpfer => Gute Fernkampf waffen)
    • Original von Zelda-Freak
      ok dann eben nochmal mit begründung:

1.Roy (Stark, wendig, Schwertmeister :link2: )
      2.Marth (nich ganz so Stark wie Roy, aber dafür wendiger, Schwertmeister :link2: )
      3.Link (Stark, effectiv, Schwertmeister :link2: )
      4.Falco (Schnell, wendig)
      5.Samus (Guter Fernkämpfer => Gute Fernkampf waffen)

Hui... erst einmal könnte ich dir empfehlen, nicht tausende unnötige Smilies in deine Postings zu packen. Das Gif ist zwar ganz nett, aber einmal hätte durchaus gereicht. xD'

Zu deiner Charakterwahl: man merkt relativ eindeutig, dass du den Nahkampf bevorzugst. Bei Falco stimme ich dir voll und ganz zu, er ist auch einer meiner bevorzugten Charaktere. Bei Roy und Marth bin ich immer etwas skeptisch, da die beiden keinen einzigen Fern- oder Distanzangriff besitzen - da ist mir Link wesentlich lieber, der zumindest eine ausgewogene Mischung besitzt (A-Moves für Nahkampf, B-Moves für Distanz).
      Samus war zu Beginn meiner SSB(M)-Zeit mein Lieblingscharakter, eben weil sie ihren Charge Beam und den Screw Jump hatte. Nebenbei ist sie auch im Nahkampf recht gut, vor allem ihre ADA mag ich sehr gerne (Meteor-Freak xD').

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius
      Bald hast du mich wirklich im HRC. Aber leider habe ich erst in 3 Wochen ferien X(
      Aber mein Ss hat immer noch 4000m vorsprung

Ausserdem weiss ich gar nicht, was du an Marth immer rumzumeckern hast.
      Marth braucht eigentlich gar keine Fernattacke. Sonst wäre er viel zu stark. Denn:
      Er hat eine grosse reichweite und er ist zudem auch sehr stark, wenn man mit ihm wirklich umgehen kann, weil das Schwert an der Spitze stark ist, ganz im gegensatz zu roy. und da man eigetnlich immer mehr distanz halten will zum gegner, ist Marth ein sehr starker kämpfer (mach mal eine smash vorne und schau, dass er mit der Spitze trifft)
      Ausserdem hat er auch ein MEtero (@sirius)

@Zelda Freak
      Man meinst du bei Link "effectiv"?

@Sirius
      Merkst du auch, dass eigentlich immer wir Posts hier machen und zwischendurch, jemand der schnell hier raunschaut :ugly:
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • @C24: Naja...mir ist kein richtiges Wort dafür eingefallen. Ich meine hald, dass er effective Attacken besitzt.

@Sirius: Das die beiden keine Fernkampfattacken können stört mich eigentlich nicht. Ich gewinn eigentlich immer *puuuh hier stinks* xD
      Den ich bin so schnell bei meinem Gegner und metzel ihn ab, dass er gar keine Zeit dazu hat. ;)
    • Original von C24
      @Sirius
      Bald hast du mich wirklich im HRC. Aber leider habe ich erst in 3 Wochen ferien X(
      Aber mein Ss hat immer noch 4000m vorsprung

Ich erlaube mir, dich zu korrigieren: dein Vorsprung nimmt rapide ab. xD' *auf das ende dieses postings deut*

Original von C24
      Ausserdem weiss ich gar nicht, was du an Marth immer rumzumeckern hast.
      Marth braucht eigentlich gar keine Fernattacke. Sonst wäre er viel zu stark. Denn:
      Er hat eine grosse reichweite und er ist zudem auch sehr stark, wenn man mit ihm wirklich umgehen kann, weil das Schwert an der Spitze stark ist, ganz im gegensatz zu roy. und da man eigetnlich immer mehr distanz halten will zum gegner, ist Marth ein sehr starker kämpfer (mach mal eine smash vorne und schau, dass er mit der Spitze trifft)
      Ausserdem hat er auch ein MEtero (@sirius)

Moment... der Meteor ist doch der letzte Schlag der Foward-B, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge macht, oder? Die ADA ist nämlich ganz sicher keine, das wüsste ich. oÔ
      Naja, wie ich schon kurz vorher mal hier gepostet habe - mittlerweile mag ich Marth etwas lieber, aber ich kann mich halt immer noch nicht ganz mit diesem Schwertkampf-Stil anfreunden. Roy liegt bei mir ganz weit hinten, eben aus den von dir genannten Gründen. Ich weiß ja durchaus, dass die Spitze von Marths Klinge effektiver ist als deren Mitte, aber dennoch ist und bleibt er im Vergleich zu ziemlich allen anderen ein völliger Nahkämpfer. Bei mir liegt er damit weiterhin im totalen Mittelfeld. ^^

Original von C24
      @Sirius
      Merkst du auch, dass eigentlich immer wir Posts hier machen und zwischendurch, jemand der schnell hier raunschaut :ugly:

Ja, sicher. Wir diskutieren und manchmal kommt jemand und bringt was Neues mit in diese Diskussion ein. So hält sich der Thread schon seit fast 20 Seiten am Leben. xD'

Original von Zelda-Freak
      @Sirius: Das die beiden keine Fernkampfattacken können stört mich eigentlich nicht. Ich gewinn eigentlich immer *puuuh hier stinks* xD
      Den ich bin so schnell bei meinem Gegner und metzel ihn ab, dass er gar keine Zeit dazu hat. ;)

Kommt drauf an, wer dein Gegner ist. Ein guter Fox-Spieler z.B. kann einen Marth schnell ausstechen. ^^

HRC aktuell: 12.050m Total

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

HRC aktuell: 6107,6m Total

Aber wie schafft ihr so viel? Ich schaff nich mehr. Oder sogar doppelt so viel. Verratet ihr mir eucher Geheimis?

Naja, ein wirkliches Geheimnis ist es nicht. Vielmehr besteht der ganze Trick in der simplen Ausnutzung der Spielmechanik. Und ohne diesen Trick kann man in der Tat kaum mehr als 7.000 rausholen. ^^ Das Ganze nennt sich Batdrop (BD) und wurde hier schon auf jeder vierten Seite erklärt. o.ô

Als Überblick: Verschiedene Charaktere haben ja Angriffe, die den Gegner - wenn sie in der Luft treffen - schnell und hart auf den Boden hauen (z.B. Samus' Unten-A in der Luft). Diese Angriffe nennt man Meteor-Angriffe. Bei vielen BD's werden diese Angriffe ausgenutzt, da man sich neben den Sandsack stellt, springt, den Schläger loslässt und dieser auf den Sandsack fällt. Jetzt würde das Ding vom Podest fliegen, aber das wollen wir ja nicht. Deshalb setzen wir gleich so eine Meteor-Attacke hinterher, damit der Sandsack gleich am Boden bleibt und gar nicht erst den Versuch macht, runterzufallen. Ein BD erfordert je nach Charakter wenig bis viel Timing und Zielgenauigkeit, bei manchen muss man auch ohne Meteor-Angriff arbeiten. Grundsätzlich kann man einen BD fast immer am besten mit der Unten-A in der Luft machen (Aerial-Down-A, kurz ADA).

Such mal ein bisschen in dem Thread rum, da findest du auf den letzten 10 - 15 Seiten so einiges zum BD und diverse Strategien für die verschiedenen Charaktere. ^^

EDIT:

HRC aktuell: 13.060m (<- fürchte dich, C24 xD')

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• @Sirius
      Die ADA von Marth ist eine Meteor man muss sie jedoch irgendwie an der Spitze treffen oder mit fastfall. Was man machen, muss weiss ich auch nicht so recht. jedenfalls ist er ein Meteor. Was meinst du, warum der Ss im HRC bei Marth nicht wegfliegt? weil es ein meteor ist. Musst halt einfach probieren.
      Übrigens ist auch die von Roy eine Meteor aber bei Roy müssen irgendwie noch mehr sachen beachtet werden, damit es ein meteor wird.

Im ersten post nach mir hast du im HRC total anstatt 3 eine 2 geschrieben.
      Aber zum glück ist die Erfolgs kurve im HRC stark gekrümmt und wenn man erst über 30000m ist geht es mindestens 5 tage, bis es ein neuer rekord gibt. Ist man über 34000m geht es einige Wochen bis Monate.
    • Oh mann,ich schaff nix mehr x_x.Mein Rekord hält sich konstant auf der 9090.Ich muss mal was an meinen Pfeifencharas verbessern (Mewtu,Iceclimers,Ness,die Links...)
      Und dann auch noch meine 15min Pleite mit DK...noch 1:47 häten gefehlt ~.~
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• @Neon
      Bei 15 min Man melee hatte ich schon 10 sekunden und da fällt mir ein explosives fass auf den kopf

Und Noch was: Wenn du willst, dass wir dir helfen im HRC (oder auch Btt. Aber das ist hier irgendwie nicht so beliebt) ist es am besten, du schreibst vorallem die Scores der Charakter hier hin, die du verbessern willst.
    • Original von C24
      @Sirius
      Die ADA von Marth ist eine Meteor man muss sie jedoch irgendwie an der Spitze treffen oder mit fastfall. Was man machen, muss weiss ich auch nicht so recht. jedenfalls ist er ein Meteor. Was meinst du, warum der Ss im HRC bei Marth nicht wegfliegt? weil es ein meteor ist. Musst halt einfach probieren.
      Übrigens ist auch die von Roy eine Meteor aber bei Roy müssen irgendwie noch mehr sachen beachtet werden, damit es ein meteor wird.

Gut, so was hatte ich mir schon gedacht, aber vernünftig anwenden innerhalb eines Kampfes konnte ich es noch nicht. ^^ Aber das Ende der Foward-B ist manchmal auch ein Meteor, wenn man wie gesagt den Stick in der richtigen Reihenfolge drückt.
      Roy als Meteor hab ich auch noch nie geschafft, zumal der HRC mit ihm irgendwie etwas schwieriger zu sein scheint. Da habe ich noch nichts Adäquates zustande gebracht. oO"

Original von C24
      Im ersten post nach mir hast du im HRC total anstatt 3 eine 2 geschrieben.
      Aber zum glück ist die Erfolgs kurve im HRC stark gekrümmt und wenn man erst über 30000m ist geht es mindestens 5 tage, bis es ein neuer rekord gibt. Ist man über 34000m geht es einige Wochen bis Monate.

Das mit der 2 und der 3 hatte schon seine Richtigkeit. Man wird ja wohl noch neue Rekorde machen dürfen, oder? xD'
      Ja, diese Kurve steigt mittlerweile schon etwas steiler als noch zu Beginn, wo jeder dritte Versuch ein neuer Rekord war. *lol* Aber warte mal kurz... 30.000m? Ich will ja nicht kleinkariert wirken, aber das muss doch schon nahe am Weltrekord sein, oder? oO Bei 25 Charas je knapp über 1.000m, mit Gani auch ~3.500... Hm, kommt schon hin, doch. Aber dann muss man wirklich mit jedem über die 1.000er-Marke kommen.

@Neon:

Mit Ness und Mewtu kannst du am besten DJ-BD's (Double Jump-BD's) machen, bei Ness geht es auch recht gut mit Short Hop - ist aber ungleich schwieriger, aber ich sitze gerade daran, mir das richtige Timing anzugewöhnen. ^^
      Mit Mewtus DJ-ADA-BD dagegen habe ich ~500m rausholen können, das war kein großes Problem. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von MC Flurry
      Lol....

DJ-ABA-BD :D Was für ein krankes Wort.... :D *Lachkrampf* Man... was heißt das eigentlich?

Es heißt nichts anderes als:

Double Jump-Aerial-Down-A-Batdrop.

Evilitschi war schon recht nah dran. oÔ

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Mann, dieses Wort ist doch nur noch krank :D
      Aber da ich nicht so raffiniert spiele wie ihr etc...
      mache ich mir da nicht so viel drauß. Ich werd mal mit Ganondorf versuchen möglichst viel Schaden zu verursachen und dann zu werfen. Mein höchstes ist 475 Meter bei Dr.Mario xD
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Sirius
      Original von MC Flurry
      Lol....

DJ-ABA-BD :D Was für ein krankes Wort.... :D *Lachkrampf* Man... was heißt das eigentlich?

Es heißt nichts anderes als:

Double Jump-Aerial-Down-A-Batdrop.

Evilitschi war schon recht nah dran. oÔ

Ach ADA XD
      Da stand ABA, hab mich shcon gewundert was das heißen sollte :mpf:

Mach dir nix drauß, mein höchstes kommt netmala an die 400, ich glaub 379 mit Fox oder so (imemr mit Laser draufballern und dann schalgen :ugly: ) aber mir ist der HRC auch recht egal...
    • Hmm ich komm da nich ganz weiter. Ist jemand so nett, und gibt mir zu jedem Char. nen Tipp? Das wär echt nett.

Meine jetztigen: (Alles in Meter)

Dr. Mario 248,5
      Mario 270,4
      Luigi 251,1
      Bowser 414,1
      Peach 255,9
      Yoshi 231,3
      DK 324,5
      C.falkon 209,0
      Ganondorf 383,3
      Falco 250,0
      Fox 321,3
      Nes 221,7
      Ice Climbers 270,1
      Kirby 209,1
      Samus 254,8
      Zelda 250,6
      Link 267,0
      J. Link 212,7
      Pichu 222,5
      Pikachu 215,2
      Pummeluff 260,5
      Mewtwo 238,3
      Mr. gam,e and watch 230,2
      Marth 227,9
      Roy 451,3

Gesamt: 6469,9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda-Freak ()

Hmm ich komm da nich ganz weiter. Ist jemand so nett, und gibt mir zu jedem Char. nen Tipp? Das wär echt nett.

Meine jetztigen: (Alles in Meter)

Dr. Mario 248,5
      Mario 270,4
      Luigi 251,1
      Bowser 414,1
      Peach 255,9
      Yoshi 231,3
      DK 324,5
      C.falkon 209,0
      Ganondorf 383,3
      Falco 250,0
      Fox 321,3