Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Also:
      1. Bei allen Charakter kannst du mehr machen, wenn du BD lernst. Wie sie gehen, kannst du fast auf jeder Seite lesen.
      2. Überall, wo nicht steht, wie abschlagen, Tipper machen

(Dr.) Mario:
      Smash up. Immer von der richtigen seite. Am Schluss ein Tipper (Baseballschläger muss mit der Spitze treffen)

Luigi:
      KA

Peach:
      Hab ich schon mal erklärt. keine Lust mehr. Suche halt einfach die letzten paar seiten ab.

Yoshi: Immer unten A mit. SH (x/y nur kurz antippen)

DK: Seiten b, schläger zwei mal gegen ss werfen. nochmal seiten b, möglichst viel mal werfen.

C.Falcon: BD

Ganondorf: Smash up, aerial Down a, Smash up,aerial down a, tipper

Falco: Smash up

Fox: Smash up

Ice Climbers: nur aerial foward A

Zelda: unten a

Link: rauf a

Y. Link: gepostete Bomben Strat

Pummeluff: Aerial rauf a und ADA

Mr G&W: rauf a

Marth: ADA mit fastfall
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Abgesehen davon muss man wirklich stockblind sein, um die Erklärungen für die Abkürzungen nicht zu finden. Die stehen genauso wie die Erklärungen zum BD auf so ziemlich jeder Seite.

Noch zur Ergänzgung: C24 erwähnte den Tipper - und bevor jemand fragt, was das ist, erkläre ich's lieber nochmal... 8|

Wenn man ganz nahe am Sandsack steht und ihn dann per Bbs (Baseballschläger) weghaut, ist das ein Close Hit = CH.
      Wenn man etwas weiter vom Sack entfernt steht, aber auch nicht allzu viel, ist das ein MH = Mid Hit (oder hieß das anders...? o.O)
      Und wenn man so schlägt, dass der Bbs den Sandsack gerade noch mit der Spitze trifft, ist das ein Tipper. Dann fliegt der Sack besonders weit und der der Ton beim Wegschlagen ist ein deutlich höher.

So, damit sollten alle Fragen geklärt sein. x_X

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Bei Ganondorf ist das schwierig... UP A (nicht aufgeladen), in der luft DOWN A, dann wieder das selbe... ich krieg ihn nicht mal 500 meter weit *ausgepowertbin* Aber wie soll man 3500 schaffen? Das geht ja gar nicht. Oder doch?! Wie denn? Meine Technik bringt mich nicht ganz zu 500.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      Bei Ganondorf ist das schwierig... UP A (nicht aufgeladen), in der luft DOWN A, dann wieder das selbe... ich krieg ihn nicht mal 500 meter weit *ausgepowertbin* Aber wie soll man 3500 schaffen? Das geht ja gar nicht. Oder doch?! Wie denn? Meine Technik bringt mich nicht ganz zu 500.

Naja, diese Up-A und ADA-Taktik hat dir C24 empfohlen, nicht wahr? Damit kann man durchaus auf 500m kommen, allerdings ist das größte Problem - wie du sicherlich erkannt hast - dass der Sandsack bei jeder Up-A immer höher fliegt und damit wertvolle Zeit verloren geht, bis man endlich die ADA machen kann. Somit muss man den Ss auf dem Podest behalten, das wäre nur sinnvoll, nicht wahr? ^^

Dazu exisitiert der BD. Grob gesagt stehst du da neben dem Ss, springst, lässt am höchsten Punkt des Sprungs den Schläger los und machst sofort eine ADA (Down-A in der Luft). Das machst du so oft wie möglich (vier- bis fünfmal sollte durchaus drin sein), dann setzt du einen Hexerschlag (Neutral-B) hinterher.
      Und wenn man später noch mit L-Cancel, Up-A und RWP arbeitet, können dabei schon Wert um 1.500 und mehr rauskommen. ^^ Für den Weltrekord muss man auch noch einen halben Fastfall mit einbringen, aber der ist recht knifflig IMO. o.Ô

Wie genau der BD funzt, steht - wie C24 schon sagte - auf fast jeder Seite des Threads, insofern musst du sicher nicht sehr lange suchen. xD'

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von proudy
      mal so eine Frage wie geht der Hexenschlag? bei mir klappt er immer nur per zufall oO und ich will mindestens 400 m schaffen , schaff es aber nie nur mit roy 156.9 oder so

Wie der Hexerschlag geht? o_______Ô

Du nimmst einfach Gani und drückst auf B. xD' Ist das so schwer? ^^"

Wenn du höher, weiter, besser willst, dann lies dir mal die letzten Seiten des Threads durch (die letzten 7 - 10), da geht's so ziemlich nur um den HRC. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • aha ich brauche am besten beim home run contest 400 m nur wie? ich kapier diese sachen nicht mit BD oder so es muss einfach sein und machbar nur 400 m plz :D

mal ne frage [Blockierte Grafik: http://www.ssbm.de/SSBM/characktere/Auswahl.jpg]

is das nen fake? kann man echt big bowser und die meisterhand kriegen? und seitwann gibt es shiek normal zu auswahl?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Wenn man am Anfang des Kampfes Shiek sein will, reicht es, vor Auswahl der Stage A gedrückt zu halten. Dann kommt beim Laden das Verwandlungsgeräusch und schon ist man Shiek. 8|

Dieser "Fake" ist übrigens nicht anderes als die Übersichtstafel bei den Chara-Beschreibungen von ssbm.de, wie man beim Besuchen der Seite unschwer erkennen kann. *lol*

@proudy:

400m? Yohsi... einfach die ganze Zeit Short Hop (Y/X/Stick nur leicht antippen, kleiner Sprung). Und dann immer Short Hop, dann ADA. Das so oft wie möglich, dann Tipper. Bitte nicht nach Abkürzungen fragen, die wurden eben erst erklärt. Das gibt dann über 500m, ohne Probleme. Und es ist total einfach. 8|

666m... *lol*

PS: Bitte nicht nach Abkürzungen/Fachbegriffen fragen, die wurden eben erst erklärt. >__<

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • BOA!!!!!!

ich kann es einfach nicht könnt ihr es nicht mal in schritten erklären??????????????????????????????????????? wenn ich kurz smash mache fliegt er genau bis zu kante und hat 22 % dann mach ich volle smash attacke und er fliegt nur ca. 30 m oder wenn der genauso is 22% und kante dann B gedürckt halte fliegt er auch nur sehr wenig weit 50 m oder so
    • Original von C24
      Ich frage mich, ob in diesem Thread nicht einfach alles wiederholt wird.

Ja, das macht doch seine bestechende Länge aus. xD' Den Rekord hält der BD mit ca. 25.000 Erklärungen auf ~30 Seiten. *lol*

Wehe, jetzt fragt jemand, was ein BD ist....

Original von proudy
      sorry bin anfänger nur ne kleine frage is bei Gani die B auflade attacke die smash ich bin verwirrt ^^

Nein, die Neutral-B ist nur ein starker Angriff, aber die Smash ist und bleibt auf A. o.Ô

Original von proudy
      BOA!!!!!!

ich kann es einfach nicht könnt ihr es nicht mal in schritten erklären??????????????????????????????????????? wenn ich kurz smash mache fliegt er genau bis zu kante und hat 22 % dann mach ich volle smash attacke und er fliegt nur ca. 30 m oder wenn der genauso is 22% und kante dann B gedürckt halte fliegt er auch nur sehr wenig weit 50 m oder so

Hä? Up-B und ADA, was anderes sollte man bei Gani ohne BD gar nicht machen. x_X

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()