Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Kraftschilde:
      Du nimmst irgend einen charakter und ein Match mit 1 Minute zeitbegrenzung.
      Wenn du grad nen kollegen hast, soll der Captain Falcon nehmen, ansonsten macht es ein CPU.
      Du musst jetzt neben Falcon stehen und warten, bis er die normale a attacke macht. Und dann das Schutzschild anwenden, natürlich im richtigen augenblick.

Eskalation:
      Du musst immer stärkere Attacken anwenden.
      Nimm am besten Roy und ein 1 Leben Match. Nun fängst du einfach mit der normalen a attacke an und beendest das ganz mit der B Attacke. Musst halt vorher ein wenig schauen, welche attacken wie stark sind.

Fliegendes Meteor:
      Ich würde es mit Ganondorf unten A in der Luft versuchen.
      Iich glaube, der gegnes darf dabei nicht besiegt werden

Etagen Eremit:
      Auf Battle Field immer auf die ebene hüpfen und wieder fallen lassen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • es geht gar nicht, hat wahrscheinlich irgendson Freak gefaked, musst ma die Kommentare weiter unten lesen oô

@C24:
      Kraftschild: failured
      Eskalation: failured
      Fliegender Meteor: failured
      Etagen- Eremit: failured
      Schwächling: kannste mir vielleicht hier auch helfen? xD"
    • uh... äh... Fliegender Metoer hab ich glaub ich durch zufall gekriegt xD

hm... aber ich krieg Beobachter nich hin.. und
      Paper Mario: Erziele einen Rekord von über 450m im Home-Run Contest.
      komm nur auf 350.1 .... xD
      Schadenfrei

300.000 Punkte
      Alle Level wurden gemeistert, ohne dabei Schaden zu nehmen.
      Bob-omb-Balgerei

x2.500 Punkte
      Eine Bob-omb-Explosion wurde unbeschadet überstanden.

Mario-Maniac
      000 Punkte
      Es wurden nur Pilze, Feuerblumen und Super-Sterne eingesetzt.

Kreisel-Minen-K.O.
      x2.500 Punkte
      Der Gegner wurde mittels der Kreisel-Mine besiegt. (Wie das gehen??)
      Gärtner

2.000 Punkte
      Bei Kampfende wurde dem Gegner eine Blume an den Kopf gesteckt.

Der Waffennarr... und der bekannte schwächling xD
      Item-Smasher

3.000 Punkte
      Setzte nur Smash-Attacken mit Hiebwaffen ein.

Karambolage-K.O.

x3000 Punkte
      Der Gegner wurde mit einem abgewehrtem Item besiegt.
      und wieder der nette Kraftschild...
      Meteor-Meister

8000 Punkte
      Jeder Meteor-Angriff hat einen Gegner besiegt.(Mindestens 2)
      Meteor-Überlebender

x2000 Punkte
      Ein Meteor-Angriff wurde heil überstanden.
      Fliegender Meteor

x4000 Punkte
      Ein Gegner wurde in der Luft von einem Meteor-Angriff getroffen.

ssbm.de/SSBM/bonus/bonus.htm
      tja... bei der Länge.. fühl ich mich soo doof xD nene ich hab mich daran gehalten und es passierte... nix
    • hast du 2 Game Pads? einige Boni kann man künstlich mit nem 2. Spieler machen...

Beobachter ist, wenn du in Teamkämpfen die ganze Zeit nix gemacht hast, so in der Art wie Feigling, nur dasses merkwürdigerweise Pluspunkte bringt oO

Schadenfrei: versuchs einfach mal auf Very Easy, am besten gehts bei Classic und zweitbestes auf All- Stars.... außer natürlich, wenn du nicht im Kopf hast wie die Masterhand angreift oder du schlecht ausweichen kannst. dann All- Stars.

Bob- Omb- Balgerei: mach mal beim VS- Modus nen am besten 3 Minute Kampf, als Items häufig oder Normal Bob Ombs. nun warte, bis einer dieser Oschis losläuft. wenn er dann stehenbleibt und kurz vorm explodieren ist, heb ihn auf und schmeiß ihn irgendwo weg, egal ob du was triffst oder nicht.

Mario Maniac: einfach nur im VS- Modus nur Pilze, Feuerblumen und Sterne einstellen auf sehr häufig und drauf achten, keine Kisten, Kapseln oder Fässer zu benutzen. ich glaub, du musst in einem Kampf alle benutzen.... und eventuell musst du noch ein anderes Item einstellen, damit der CPU- Punktezähler merkt, dass du nicht nur diese Items für diesen Bonus gemacht hast.... du verstehst?

Kreisel- Minen- KO: falls du 2 Game- Pads hast, nimm die Mine und spring immer wieder auf den menschlichen (unbespielten) Gegner ein, bis er dann vonner Plattform fällt, am besten auf Final Destination oder Battle Field.

Gärtner: Zeitkampf 1 min, Item sehr häufig Blume, zuerst Blume suchen und die ganze Zeit beibehalten, warten bis der 5 Sekunden- Countdown kommt und dann den Gegner ne Blume per Item- Smash- Attacke verpassen, so ungefähr bei der 3. oder 4. Sekunde.

Item- Smasher: 1 Stock- Kampf, irgendein beliebiges Schlagitem wie Laserschwert auf sehr häufig. dein Gegner hat Handicap 1, Damage Ratio auf 2.0 gestellt. danach warte, bis das Schlagitem kommt (und keine Kisten öffnen, nicht vergessen), Schlagitem aufheben und dann eine Smash-Attacke mit dem Item auf dem Gegner ausüben. (für alle, die nicht wissen, wie das geht: zur Seite und A im selben Moment drücken, und auch halten bis er automatisch zuschlägt. optional kannst du auch mittendrin den Knopf loslassen, dannw irds halt ne hallb aufgeladene und demzufolge starke Smash- Attacke.)

Karambolage- K.O.: hmm, bin mir leider nicht mehr sicher... mach den Gegner auf Handicap 1 und Damage Ratio auf 2.0, warte bis dein Gegner ein Wurfitem nach dir wirft (AUSSER Pokeball, wärn bisschen riskant o.o) und versuch es zu fangen, anschließend wirf es nach ihm zurück. kann aber auch sein, dass man Fox'/Falcos unten B- Attacke brauch, sodass das Item direkt zu ihm zurückgeschleudert wird... kA.

hmm, kennst du Meteor- Attacken? (da dir nämlich sämtliche Meteorboni fehlen....) falls nein, das sind gemeine Attacken, die man benutzen kann, falls man einen Gegner vonner Plattformgruntergeschubst hat und dieser wieder versucht hochzukommen. wenn man dann jene Meteorattacke einsetzt, dann fliegt er unumgänglich nach unten.... echt mies, find ich. xD kann mich nicht genau an Charakteren mit Meteorattacken erinnern, aber [Dr.] Mario (in der Luft+ zur Seite A), Donkey Kong (in der Luft+ zur Seite A und in der Luft+ unten A) und Captain falcon/Ganondorf (in der Luft+ nach unten A) haben welche.

Meteor- überlebender: versuch einfach mal, mit irgendnem Zockerkumpel Meteorattacken gegenseitig AUF der Plattform (natürlich in der Luft, versteht sich) zu machen, isn lustiges Spektakel wenn man die ganze Zeit irgendwelche Leute wie ne Rakete auf den Boden zuknallend sieht. xD"

Meteor- Meister: 2 oder 3 Stock Match,Handicap unberührt, Damage Ratio 2.0. Den Gegner solange filtrieren, bis er außerhalb der Plattform fliegt, danach mit nem Meteor- Angriff runterknallen, und das bei jedem male wo er rausfliegt. wenn ein Meteor- Angriff nicht trifft, musst du gleich die Runde resetten....
    • Bei Schadenfrei kommt mir immer was dazwischen xD
      die ganze zeit nix und dann Pling trifft mich Fox oder sowas nur 3% aber es muss ja immer Virgo sein *ächz*

Die Karambolage hab ich zwar.... aber ich weiß nich mehr wie, und so wie du das gesagt hast, war das DoPpelpass
      ...
      Aber das war wirklich hilfreich... (aber die Meteor attacken hab ich am anfang garnich gerallt... hab sie zwar eingesetzt... aber wusste nich, dass sie so heißen...) und die ganzen Meteorboni hatte ich dann doch (unbewusst!!)
      Kreiselminen KO... könnte man das nich auch so machen, dass der andere über die Klippe springt und ihn dann mit der Mine abwirft, ergo er die Bewegung macht und dann fällt?
      Waffennarr bin ich immer noch zu dämlich für xD
      aber... schwächling weiß ich jetzt wii ... nur Heilungssachen.... verprügeln lassen... Heilen usw...
      ICh glaub fast jeder Chara hat nen Meteor drin... zwar schwach.. aber er ist da... oder wie krieg ich das mit Aerial-down mit Link das dann auch hin?

ach ja... ich ab 3 Pads x-X
      Ich finds schon lustig das ich soviele sachen zwar hatte... aber zuerst nix davon wusste :rolleyes:

die Bob-omb balgerei hab ich noch nich gerallt...
      aber den Rest probier ich mal^^
    • Original von ~*shadow mirror*~

Kreiselminen KO... könnte man das nich auch so machen, dass der andere über die Klippe springt und ihn dann mit der Mine abwirft, ergo er die Bewegung macht und dann fällt?

Geht glaubs nicht, da das Spiel irgendwie merkt, ob man selber in den Abgrund gesprungen ist oder nicht.

ICh glaub fast jeder Chara hat nen Meteor drin... zwar schwach.. aber er ist da... oder wie krieg ich das mit Aerial-down mit Link das dann auch hin?

Die ADA von Adult Link ist sicher kein Meteor.
      Die normale Runter A ist jedoch ein Meteor, auch wenn ein sehr schwieriger.

Man kann zwar sagen, dass viele ein Meteor oder ein Spike (da gibts auch unterschiede). haben, aber alle sicher nicht.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Hab beides ausprobiert :rolleyes: und.... beides hat geklappt xD
      Link Z rauf und dann ADA ... da steht /immer\ MeteorAngriff... tse
      okay... mittlerweile kann ich mit euerer Hilfe vieles von der Liste streichen...
      Mario Maniac: kein Eisen klotz? oh neeiiin xD
      Waffennarr hat immer noch keiner was zu gesagt xD
      bob-omb mist da... ich krieg einfach nich gebacken... es macht zwar viel "bumm" aber den boni krieg ich trotzdem nich...
      und so wie hier der Kraftschild erklärt wird... mensch mensch... es klappt nich Oo
      aber hey die Liste ist rapide gesunken xD

hab mal in meine Figurenliste geguckt... Irgendwie... 285 und es soll 291 geben... okay... 3 kenn ich ... aber cptn Olimar kann ich nich kriegen ohne den Spielstand!
      ___
      hab endlich mehr als 450 meter xD
    • malträtiere für die Trophäe alle möglichen Leute, ob sie Pikmin haben- ich wollte Pikmin von meinem Cousin "für einen Tag" ausleihen, bin aber auf den Geschmack gekommen und habs jetzt... 5 Monate? xD

mir fehlt nur noch eine einzige Trophäe auf der Liste der ungecheateten, die is Diskun x_x
    • hab mal in ner Galerie geguckt... mir fehlt noch very hard... (schaff ich doch locker xD) aber naja... und als trophäe "smash münzen" hä??? nirgendwo steht wo man die kriegtt... mist xD

cheats cheats? ahm... kommen wir doch zu glitches...
      bei youtube wird mehr als ein glitch im Spiel gezeigt (einfach nach Glitches Melee suchen...) Da wird das "schwarze Loch" "Teleportmantel" und "supersprunghaken" gezeigt (eigennamenkostruktion jaja...) und ich hab keinen einzigen hingekiriegt... Oo... naja wenns keinen interessiert...
    • Glaub für die Smash Mü´nzen Trophäe musst du 5000 Münzen oder so ergattern, da zählen alle die du hast und was gegeben hast. Aber weiß auch net mehr genau, hab die Trophäe auch noch net. xD"
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Smash Münzen: spiel exakt 100 mal im VS- Modus Coin Battles. ^^

der Black Hole Glitch istn gemeinschafts- Glitch, für den man mind. 2 Leute braucht.... ich hab ihn alleing eschafft, allerdings nur mit nem Controller mit ner Turbofunktion. das Ding war genial xD aber allein machts nur halb so viel fun, muss ich sagen o.o" muss mal mit Kumpels probieren ^^
    • äh... für den Glitch sollte man im normal FAll mindestens 2... und dann die anderen Controller dann entsprechend blockieren... oder du meinst einen ähnlichen Oo mit Ness schießen und so.. anstrengend.. jaja geht auch mit anderen blabla
      neee ich meinte diesen Linkjump glitch... also... nach *etwas verpatztem* ansehen der Bedingungsanleitung ausm inet... muss man den Bumerang leicht nach oben smashen... dann umdrehen rückwärtsspringen Enterhaken an diesen Ecke machen... und irgendwie hab ich dann was verpasst... der Bumerang trifft Link und der fliegt weg Oo
      könnte da noch mehr labern aber gut...

okay.. danke mit den Coins... 100 stück Oo
      Coin matches : 3
      autsch xD
    • Hey Leutz!

Ich hab mal zwei Fragen und zwar:

1. Ist es möglich, dass man einen geschmissenen Pokeball fängt? oO

Denn das ist mir schon zweimal passiert, das letzte mal vor vielleicht 20 Minuten... da habe ich einen Ball geschmissen und ein Com (Mario, lvl 9) fängt ihn und schmiss ihn... das selbe passierte mit meinen Nachbarn...der hat ihn auch irgentwie gefangen oO

2. Hab ich jetzt mindestens 3 mal Celebie (??) gesehen aber jedes mal kam die Meldung "Du hast das erste mal Celebie gesehen!" und danach "Du erhälst die Celebie Statue!"
      Ist das ein Bug oder was?
    • Original von ZeRoXX
      Hey Leutz!

Denn das ist mir schon zweimal passiert, das letzte mal vor vielleicht 20 Minuten... da habe ich einen Ball geschmissen und ein Com (Mario, lvl 9) fängt ihn und schmiss ihn... das selbe passierte mit meinen Nachbarn...der hat ihn auch irgentwie gefangen oO

2. Hab ich jetzt mindestens 3 mal Celebie (??) gesehen aber jedes mal kam die Meldung "Du hast das erste mal Celebie gesehen!" und danach "Du erhälst die Celebie Statue!"

Zu 1.) Ja das ist möglich, einfach Z drücken (geht glaub ich nur im Flug)

Zu 2.) Hört sich nach Fehler an, bei mir wurde das genau einmal angezeigt. Oo
    • Original von Ocarina of Time
      Original von ZeRoXX
      Hey Leutz!

Zu 1.) Ja das ist möglich, einfach Z drücken (geht glaub ich nur im Flug)

Zu 2.) Hört sich nach Fehler an, bei mir wurde das genau einmal angezeigt. Oo

Thx :)

Ach und das geht auch auf dem Boden...hat zumindest Mario gemacht xD
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Ich hab nach monaten endlich erst rausgefunden was das kraftschild ist XD

den Block im richtigen moment aktivierenn... ahhh XD

ich wette mit euch das beide Links und Luigi nen Meteor haben

Beide Links haben auch einen...Luigi muss ich nochmal shauen gehen xD

Kraftschild...ist das das von Ness?
    • Original von ZeRoXX
      Kraftschild...ist das das von Ness?

Original von C24
      Kraftschilde:
      Du nimmst irgend einen charakter und ein Match mit 1 Minute zeitbegrenzung.
      Wenn du grad nen kollegen hast, soll der Captain Falcon nehmen, ansonsten macht es ein CPU.
      Du musst jetzt neben Falcon stehen und warten, bis er die normale a attacke macht. Und dann das Schutzschild anwenden, natürlich im richtigen augenblick.

Steht sogar noch auf der Seite...