Original von Sirius
Original von Linka
Wage es ja nicht den Namen vom jungen Link in den Dreck zu ziehen. Der ist total stark, mit dem mach ich jeden platt, auch Lv. 9 Gegner sind kein Problem. Und auserdem ist kein Charakter schlecht, es kommt nur auf den Spieler an.
Omfg, Du willst mir nicht erzählen, daß du mit Level 9 NPCs Probleme hast?^^
Wenn, dann reden wir von SSMB in völlig verschiedenen Welten!
Original von Sirius
Lvl.9-CPU's sind sowieso totale Cheater. Schon mal mit Fox' Laser auf die Typen gefeuert? Die wehren jeden dritten oder vierten Schuss per Kraftschild ab - damit ein Mensch dies mit Sicherheit schaffen könnte, müsste er ca. 60-mal in der Sekunde auf A hämmern. >_>
Nimm lieber 'nen 7er-CPU, die sind wesentlich fairer (nicht, dass die 9er schwieriger wären *lol*).
Ja, das mit dem Block von Schüssen ist wirklich nicht sehr einfach und gehört zu den schwierigeren Sachen in SSMB. Aber seit ca. nem Jahr beherrscht unsere Zockertruppe die Sache schon sehr ordentlich.
Ich zocke in letzter Zeit wieder vermehrt SSBM und sehe immer noch Mewtu, Captain Falcon & Fox als meine favorisierten Charas. Peach und Mr. G&W sind zwar ganz nett, aber eher Spaß-Charas (zumal man Mr. G&W's stärkste Attacke [~110%] in einem richtigen Kampf sowieso kaum einsetzen kann)
[/quote]
Es hat ja auch niemand behauptet, dass G&W und Peach sonderlich stark sind. Sie sind einfach nur stylisch.
Original von Sirius
Noch zu meinen Lieblingskämpfern:
- Mewtu besitzt neben dem nützlichen Spukball noch recht effektive Aerial-Angriffe (vor allem der Down-A glänzt als Meteor) sowie den Teleport, mit dem man Gegner sehr gut überraschen kann (wenn man z.B. über Ganondorf in der Luft ist, er den Dunklen Taucher einsetzt und man sich stumpf auf den Boden teleportiert und dort auf ihn wartet). Außerdem kann man einen vorher angeschlagenen Gegner per Aussetzer lange genug außer Gefecht setzen, um ihm zu smashen. Abgesehen davon sind seine Würfe die besten im Spiel, die L+A-Kombi greift hier sehr schön. Seine weiten Sprünge in Verbindung mit Teleport geben ihm übrigens sehr gute Rettungsmöglichkeiten. Und außerdem ist das Vieh einfach nur stylisch (*an die pkmn-filme denkt* *schmacht* ^__^)
- Captain Falcon besitzt ähnliche Techniken wie Ganondorf, führt diese allerdings wesentlich schneller und mit ähnlich hohem Schadenmaß aus. Außerdem bewegt er sich schneller und besitzt mit seiner Aerial-Foward-A einen äußerst effektiven und schnellen Angriff für den Luftkampf (außerdem ist seine Freezetime sehr gering, reicht fast an Fox ran). Für mich einer der besten Charas, da er Schnelligkeit und Kraft vereint.
Ganondorf ist aber besser, das sieht man schon im direkten Vergleich. Die Gründe hab ich oben beschrieben. Zu C.Falcon:
Ja, er hat starke A-Angriffe, das kann man nicht bezweifeln. Schaut euch aber mal seine laschen B-Moves an, der kann da nicht mit Ganondorf mithalten.
Original von Sirius
- Fox ist sowieso der absolute ProGamer-Chara und keineswegs unfair, denn er ist verdammt schnell unterwegs und man kann ihn durchaus besiegen, wenn man gut ist. Außerdem ist er längst nicht der einzige, in dessen Angriffen man sich verfangen kann. o_Ô Das einzige Risiko ist, bei der Fox-Illusion über den Rand der Arena herauszufliegen. *loool* Seine Würfe sind recht gut, und in Verbindung mit Feuer-Fox kann er Gegner sehr effektiv aus der Luft angreifen. Ziemlich genialer Chara.
Wie gesagt, hat er dich einmal in der Kombo, bist du tot. Undwenn ein geübter Spieler mit Fox antritt, dann hat er dich SEHR SCHNELL in der Kombo, und dann macht das Spiel keinen Spaß mehr...
Original von Sirius
Soweit meine Empfehlungen... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was ich von Young Link halten soll. Er ist zwar schneller unterwegs als sein älteres Pendant, verfügt allerdings nicht gerade über starke Angriffe und kann neben dem Aerial-Down-Meteor auch im Luftkampf nicht gerade glänzen. Sein Smash braucht zwei Schläge und ist auch nicht so effektiv, außerdem dauert seine Pose zu lange, wenn man den Bösen Poser haben will. ~ ~
Er ist einfach zu schlecht, da kann man mir erzählen, was man will:
Vergleich zum großen Link:
A-Smash nach vorne: Der ältere haut mehr rein
A-Smash nach oben: Diese Attacke kann bei beiden nix
A-Smash nach unten: Auch hier kann der große punkten.
B: Der Pfeil brennt, na und? Da lach ich doch über, wenn er nur 2/3 soweit fliegt und 3% weniger reinhaut!
B->: Er kann den Bumerang besser steuern. Lustig, aber bringt nicht wirklich viel.
Wirbelattacke: Young Link rettet sich besser (er fliegt weiter), aber auf dem Boden kann die Attacke mal so eben gar nix^^
B nach unten: Naja, hier sind sie etwa vergleichbar (ich verwende diesen Angriff eh nie, da die Bomben bei uns gefangen werden und zurückkommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()