Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von Sirius
      Original von Linka
      Wage es ja nicht den Namen vom jungen Link in den Dreck zu ziehen. Der ist total stark, mit dem mach ich jeden platt, auch Lv. 9 Gegner sind kein Problem. Und auserdem ist kein Charakter schlecht, es kommt nur auf den Spieler an.

Omfg, Du willst mir nicht erzählen, daß du mit Level 9 NPCs Probleme hast?^^
      Wenn, dann reden wir von SSMB in völlig verschiedenen Welten!

Original von Sirius
      Lvl.9-CPU's sind sowieso totale Cheater. Schon mal mit Fox' Laser auf die Typen gefeuert? Die wehren jeden dritten oder vierten Schuss per Kraftschild ab - damit ein Mensch dies mit Sicherheit schaffen könnte, müsste er ca. 60-mal in der Sekunde auf A hämmern. >_>
      Nimm lieber 'nen 7er-CPU, die sind wesentlich fairer (nicht, dass die 9er schwieriger wären *lol*).

Ja, das mit dem Block von Schüssen ist wirklich nicht sehr einfach und gehört zu den schwierigeren Sachen in SSMB. Aber seit ca. nem Jahr beherrscht unsere Zockertruppe die Sache schon sehr ordentlich.

Ich zocke in letzter Zeit wieder vermehrt SSBM und sehe immer noch Mewtu, Captain Falcon & Fox als meine favorisierten Charas. Peach und Mr. G&W sind zwar ganz nett, aber eher Spaß-Charas (zumal man Mr. G&W's stärkste Attacke [~110%] in einem richtigen Kampf sowieso kaum einsetzen kann)
      [/quote]

Es hat ja auch niemand behauptet, dass G&W und Peach sonderlich stark sind. Sie sind einfach nur stylisch.

Original von Sirius
      Noch zu meinen Lieblingskämpfern:
      - Mewtu besitzt neben dem nützlichen Spukball noch recht effektive Aerial-Angriffe (vor allem der Down-A glänzt als Meteor) sowie den Teleport, mit dem man Gegner sehr gut überraschen kann (wenn man z.B. über Ganondorf in der Luft ist, er den Dunklen Taucher einsetzt und man sich stumpf auf den Boden teleportiert und dort auf ihn wartet). Außerdem kann man einen vorher angeschlagenen Gegner per Aussetzer lange genug außer Gefecht setzen, um ihm zu smashen. Abgesehen davon sind seine Würfe die besten im Spiel, die L+A-Kombi greift hier sehr schön. Seine weiten Sprünge in Verbindung mit Teleport geben ihm übrigens sehr gute Rettungsmöglichkeiten. Und außerdem ist das Vieh einfach nur stylisch (*an die pkmn-filme denkt* *schmacht* ^__^)

- Captain Falcon besitzt ähnliche Techniken wie Ganondorf, führt diese allerdings wesentlich schneller und mit ähnlich hohem Schadenmaß aus. Außerdem bewegt er sich schneller und besitzt mit seiner Aerial-Foward-A einen äußerst effektiven und schnellen Angriff für den Luftkampf (außerdem ist seine Freezetime sehr gering, reicht fast an Fox ran). Für mich einer der besten Charas, da er Schnelligkeit und Kraft vereint.

Ganondorf ist aber besser, das sieht man schon im direkten Vergleich. Die Gründe hab ich oben beschrieben. Zu C.Falcon:
      Ja, er hat starke A-Angriffe, das kann man nicht bezweifeln. Schaut euch aber mal seine laschen B-Moves an, der kann da nicht mit Ganondorf mithalten.

Original von Sirius
      - Fox ist sowieso der absolute ProGamer-Chara und keineswegs unfair, denn er ist verdammt schnell unterwegs und man kann ihn durchaus besiegen, wenn man gut ist. Außerdem ist er längst nicht der einzige, in dessen Angriffen man sich verfangen kann. o_Ô Das einzige Risiko ist, bei der Fox-Illusion über den Rand der Arena herauszufliegen. *loool* Seine Würfe sind recht gut, und in Verbindung mit Feuer-Fox kann er Gegner sehr effektiv aus der Luft angreifen. Ziemlich genialer Chara.

Wie gesagt, hat er dich einmal in der Kombo, bist du tot. Undwenn ein geübter Spieler mit Fox antritt, dann hat er dich SEHR SCHNELL in der Kombo, und dann macht das Spiel keinen Spaß mehr...

Original von Sirius
      Soweit meine Empfehlungen... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was ich von Young Link halten soll. Er ist zwar schneller unterwegs als sein älteres Pendant, verfügt allerdings nicht gerade über starke Angriffe und kann neben dem Aerial-Down-Meteor auch im Luftkampf nicht gerade glänzen. Sein Smash braucht zwei Schläge und ist auch nicht so effektiv, außerdem dauert seine Pose zu lange, wenn man den Bösen Poser haben will. ~ ~

Er ist einfach zu schlecht, da kann man mir erzählen, was man will:
      Vergleich zum großen Link:
      A-Smash nach vorne: Der ältere haut mehr rein
      A-Smash nach oben: Diese Attacke kann bei beiden nix
      A-Smash nach unten: Auch hier kann der große punkten.

B: Der Pfeil brennt, na und? Da lach ich doch über, wenn er nur 2/3 soweit fliegt und 3% weniger reinhaut!
      B->: Er kann den Bumerang besser steuern. Lustig, aber bringt nicht wirklich viel.
      Wirbelattacke: Young Link rettet sich besser (er fliegt weiter), aber auf dem Boden kann die Attacke mal so eben gar nix^^
      B nach unten: Naja, hier sind sie etwa vergleichbar (ich verwende diesen Angriff eh nie, da die Bomben bei uns gefangen werden und zurückkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Erst einmal was zu den NPC's:

Ich habe manchmal mehr Probleme mit Lvl.1-NPC's als mit solchen auf Lvl.9 - denn bei letzteren weiß man schon von Anfang an, welche Taktik sie verfolgen. Bei Ganondorf z.B. kannst du immer Air Dodge verwenden, da er garantiert den Dark Diver anwendet, wenn du über ihn springen willst. *lol*
      Die Gegner auf Lvl.1 sind allerdings so stumpf, dass man es schon wieder als unberechenbar bezeichnen kann. ^^

Original von Acrobat reader
      Ja, das mit dem Block von Schüssen ist wirklich nicht sehr einfach und gehört zu den schwierigeren Sachen in SSMB. Aber seit ca. nem Jahr beherrscht unsere Zockertruppe die Sache schon sehr ordentlich.

Nya, bei Schüssen kann man das mit genügend Übung ganz gut hinbekommen - aber bei direkten Angriffen ist vernünftiges Powershielden in der Hitze des Gefechts fast unmöglich. ~_Ô

Es hat ja auch niemand behauptet, dass G&W und Peach sonderlich stark sind. Sie sind einfach nur stylisch.

Bei Peach gebe ich gerne recht (ich mag dieses In-der-Luft-Schweben irgendwie, damit kann man Noobs echt gut verwirren *lol*), aber Mr. G&W ist als letzter freispielbarer Chara doch schon eine Enttäuschung gewesen. Dieses LCD-Männchen ist so stylisch wie ein Nashorn, das Polka tanzt. >___< *sorry, ist nun mal meine meinung*

Ganondorf ist aber besser, das sieht man schon im direkten Vergleich. Die Gründe hab ich oben beschrieben. Zu C.Falcon:
      Ja, er hat starke A-Angriffe, das kann man nicht bezweifeln. Schaut euch aber mal seine laschen B-Moves an, der kann da nicht mit Ganondorf mithalten.

C. Falcon nehme ich deshalb auch hauptsächlich bei Single Button-Duellen (natürlich auf FD und No Items, das ist dann mal ein richtig fairer Kampf *gg*), bei normalen Kämpfen sind seine Spezialangriffe in der Tat nicht sonderlich brauchbar. Aber allein schon der Aerial-Foward ist für mich ein guter Grund, ihn zu wählen (und nicht zu vergessen den Aerial-Down, welcher mit dem von Gani problemlos mithalten kann). Nya, und halt noch seiner vergleichsweise hohen Geschwindigkeit wegen - da haben vor allem Leute, die mit Bowser spielen, keine Chance (aber wer macht das schon? *lol*).
      ü

Wie gesagt, hat er dich einmal in der Kombo, bist du tot. Undwenn ein geübter Spieler mit Fox antritt, dann hat er dich SEHR SCHNELL in der Kombo, und dann macht das Spiel keinen Spaß mehr...

Ob du dich in seiner Combo verfängst, hängt ganz vom eigenen Talent ab. ;P
      Bei menschlichen Gegnern, die mit Fox gut umgehen können, sollte man IMO möglichst auf Distanz bleiben und versuchen, ihn direkt nach einem verfehlten Smash oder nach einem Feuer-Fox/Fox-Illusion per Griff oder Aussetzer (mit Mewtu) zu erwischen, um kurzzeitig die Kontrolle über ihn zu haben. Dann ist es durchaus machbar (in Kombi mit Shield Sliding), ihm zu entkommen und dann schnell zu kontern (Konfusion rulez! ^_^).

Er ist einfach zu schlecht, da kann man mir erzählen, was man will:
      Vergleich zum großen Link:
      A-Smash nach vorne: Der ältere haut mehr rein
      A-Smash nach oben: Diese Attacke kann bei beiden nix
      A-Smash nach unten: Auch hier kann der große punkten.

B: Der Pfeil brennt, na und? Da lach ich doch über, wenn er nur 2/3 soweit fliegt und 3% weniger reinhaut!
      B->: Er kann den Bumerang besser steuern. Lustig, aber bringt nicht wirklich viel.
      Wirbelattacke: Young Link rettet sich besser (er fliegt weiter), aber auf dem Boden kann die Attacke mal so eben gar nix^^
      B nach unten: Naja, hier sind sie etwa vergleichbar (ich verwende diesen Angriff eh nie, da die Bomben bei uns gefangen werden und zurückkommen.

Nya, der effektivste Angriff beider Links ist der Aerial-Down (genialer Anti-Meteor), ansonsten spricht alles für den älteren - wie du es schon so schön auseinandergepflückt hast. ^^

@linktopast:
      Bedeutet die "Classic Very Hard"-Anmerkung, dass du mit jedem Chara den Classic auf VH geschafft hast? Mit oder ohne Continues? Mit wie vielen Leben?

PS: Ich hab gestern mal 2 Stunden lang im Stamina gezoggt... und dabei festgestellt, dass die Ice Climber einfach nur blöed sind. >__<

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Arenen Top3:

1. FD (kene lästigen Hindernisse, ideal für einen richtig fairen Kampf)
      2. Pokémon Stadium (sehr variabel ^^)
      3. Tempel von Hyrule (schön groß, lässt Raum für Taktik)

Arenen Flop3:

1. Flat Zone (soll G&W doch hingehen, wo er hergekommen ist -_-)
      2. Battlefield (außer für Etagen-Eremit für nix zu gebrauchen, viel zu buttonsmashig ^^)
      3. Icicle Moutain (wie soll man da vernünftig kämpfen? *lol*)

Der Sonderpreis für "Kreativste Arena" geht an Poké-Flug. ^^

Event 51 Chars Top3:

1. C. Falcon (Aerial-Foward ruleZ ebenfalls :P)
      2. Pum-Pum (warum Geofissur? Das kann Pummi doch gar nicht? o_O)
      3. Falco (bäng, batz, weg! ^^)

Event 51 Chars Flop3:

1. Ice Climber (*looooool*)
      2. Ness (schnelles Retten? Fehlanzeige! -_-)
      3. Bowsaaaaahhh (mit der Geschwindigkeit... einfach nur lächerlich)

Ach, und wo wir gerade dabei sind:

Charas Top3 (Gründe hierzu in meinen letzten Postings):

1. Mewtu
      2. C. Falcon
      3. Fox

Charas Flop3:

1. Ice Climber (wenn einer tot ist, bringt ein Air Dodge mehr als die Rettungsattacke... *rofl* außerdem schwache und vorhersehbare Attacken, wenig Distanzangriffe)
      2. Mr. G&W (nicht sonderlich stark, langweilig, doof... aber wenigstens er hat ein Schlüsselschwert *ggg*)
      3. Young Link (der erwachsene Link ist um Klassen besser)

Ach, und auch von mir noch eine Frage: was ist eure Rekordzeit im 50. Event (Master Hand & Crazy Hand)? *wissen will*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • *auch FD haben will :(*
      Ich schaff dieses dämliche Match 50 nich mehr, obwohl ich eigentlich total gut bin in dem Spiel. Na ja, aber nur mit Link und shiek, mit denen find ich gehn die dummen hände nich so gut^^
      mit fox hätt ich se einmal geschafft, eine Hand war noch da, die andere hatte noch 20 hp, läuft gerade auf 2 Fingern lang, ich mach doppelsprung und oben B - Will ich zumindest, was macht Fox? Einen Sprung und die oben B, toll, hand erwischt mich, ich flieg weg -.-
      seitdem hab ichs nich mehr probiert, hatte einfach kein Bock mehr :rolleyes:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • das ist erst der anfang event 50 habe ich mit donkey kong geschaft.
      und event 51 duell des todes das sage ich nur
      extrem schwer ich hab so oft propiert,aber ich habs geschaft!!! :D
      mit roy!
      dazu ein sehr schöne marin trophäe ich bin so stolz!!!
      dazu noch nicht genug der soundtest alle lieder und stimme sind da drauf!!! da wird man richtig belohnt!!!
    • Original von Acrobat reader
      @Sirius: Geofissur=Erholung, wri finden nur, dass es Geofissur eher trifft.

Ya, hätte ich mir schon fast gedacht, aber da es überall Erholung genannt wird, werde ich es auch weiterhin so nennen (außerdem stirbt bei Geofissur doch eigentlich jeder Gegner sofort, was bei Erholung nicht der Fall ist - oder?).
      Ach, und noch was zu Event 50... *rumkram* *such*
      Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Angriffe, welche die beiden Hände draufhaben. ^^

----------------------------------------------

Meisterhand

Würgegriff: Die Finger der Meisterhand bewegen sich vorher kurz; wenn ihr in dieser Zeit flieht, kommt der Gegner hinterher. Nach einigen Sekunden greift sie nach euch, wobei man leicht mit einem kurzen Sprint entkommen kann. Wer gepackt wird, darf sich auf viel Schaden einstellen und wird danach in eine zufällig gewählte Richtung weggeschleudert. Wenn man schnell A drückt, wird man früher wieder losgelassen und erleidet demzufolge weniger Schaden.

Rakete: Feuer unterm Hintern! Die Hand erhebt sich langsam, fliegt noch und kommt aus dem Hintergrund auf euch zu. Hierbei kann sich euch öfters schaden: beim entflammenden Abheben, wenn sie aus dem Hintergrund heranfliegt und zum Schluss, wenn sie von der Seite wieder in die Arena fliegt.

Schnellschüsse: Hier ist Timing gefragt. Die Meisterhand hält zwei Finger in eure Richtung und blinkt, bevor sie ein oder drei Geschosse hintereinander abfeuert. Kleine Charaktere ducken sich einfach, große Kämpfer müssen mit einem gut getimten Doppelsprung den gefährlichen Geschossen entgehen. In der Vorbereitungszeit verfolgt der Boss eure Höhe. Springt also geschickt!

Multi-Laser: Jackpot! Die wohl harmloseste Attacke überhaupt steht an, wenn der Boss seine Finger etwas verrenkt und dann sich bewegende Laser herausschießen lässt. Am – in diesem Fall rechten – Rand der Arena ist es problemlos möglich, während dieser recht lang andauernden Attacke anzugreifen.

Faustflug: Die Meisterhand verschwindet schnell und kommt als geballte Faust aus dem Hintergrund angeflogen. Ein Doppelsprung reicht hier zum Ausweichen, allerdings ist dies interessanterweise ein Meteor-Angriff.

Laufende Hand: Der Boss „läuft“ einmal über das Kampffeld. Man muss hoch springen, um nicht getroffen zu werden, mehr aber auch nicht.

Wegfegen: Mit dreimal ausreichend Schwung fegt die Meisterhand über die Kampffläche. Hohe Sprünge sind Pflicht, um nicht mitgerissen zu werden, alternativ kann man auch einfach in der Luft ausweichen.

Stichelei: Die Hand zeigt mit dem Finger auf euch und piekst nach kurzer Zeit dreimal zu. Ähnlich wie bei den Schnellschüssen und dem Würgegriff verfolgt der Gegner euch während der Vorbereitungszeit, allerdings könnt ihr diesmal leichter ausweichen.

Auf & Nieder: Meisterhand hebt ab und kommt aus dem Hintergrund, um euch von oben mit der flachen Hand zu zerquetschen. Springen oder wegrollen sind an dieser Stelle ausreichend. Wer getroffen wird, steckt für kurze Zeit im Boden.

Faustfall: Die Meisterhand ballt sich zur Faust, schwebt kurz über dem Kampffeld, sucht sich ein Ziel und schlägt dann vertikal nach unten. Ausweichen in der Luft ist genauso nützlich wie ein simpler Sprung zur Seite, auch eine Bodenrolle kann helfen.

Watz: Schnell und gefährlich: die Meisterhand verpasst euch eine gehöriger Ohrfeige, welche einen Kämpfer mit hohem Schaden ganz schnell aus der Arena schleudern kann. Entweder springt ihr rechtzeitig oder zieht euren Schild hoch, um einem der stärksten Angriffe des Bossgegners zu entgehen. Das Problem hierbei ist, dass der Angriff sehr schnell ausgeführt wird, weshalb man sich immer gut konzentrieren sollte.

Wirbelschauer: Der mächtigste Angriff der Meisterhand ist ähnlich wie der Faustfall, mit dem Unterschied, dass die Hand nicht als Faust, sondern wirbelnd zu Boden geht. Wer sich in diesem Angriff verfängt, darf mit viel Schaden rechnen und wird weit weggeschleudert.

Crazy Hand

So ziemlich alle Angriffe von Crazy Hand, außerdem noch:

Krabbelhand: Bei diesem Dunkel-Angriff missbraucht Crazy Hand seine Finger als Füße und krabbelt einmal über das Kampffeld. Erinnert mich immer an die Hand aus der Adams Family, allerdings sollte man trotzdem per Doppelsprung ausweichen

Tollwut: Bei diesem Angriff dreht sich Crazy Hand wie wild auf dem Boden. Man sollte sich rechts halten, um nicht in diesen Multi-Angriff zu geraten.

Bombenschauer: Crazy Hand platziert sich ein wenig über der Arena und beginnt damit, kleine Bomben fallen zu lassen. Solange man nicht in seinen recht kleinen Angriffsradius gerät, sollte diese Attacke euer geringstes Problem sein.

Außerdem noch einige Angriffe, die denen von Master Hand ähnlen, aber andere Effekte haben:

Schmarotzergriff: Nach einem Würgegriff hat der betroffene Kämpfer eine Blume auf dem Kopf, wie nach einem Angriff mit Lip’s Stick.

Spezial-Stichelei: Bei der Stichelei gibt es Nebeneffekte: beim ersten Mal Dunkel (wie z.B. bei Hexerschlag & Spukball), beim zweiten Mal Elektro (wie Pikachus Donnerblitz) und beim dritten Mal Eis (Effekt eines Frosters, außerdem wird man hochgeschleudert – sehr gefährlich!).

Luftflug: Der Faustflug von Crazy Hand schleudert den Kämpfer in die Höhe.

Elektrofeger: Bei der Wegfegen-Attacke ist Crazy Hand elektrisch aufgeladen.

Team-Angriffe

Diese drei Angriffe können die Hände logischerweise nur zu zweit durchführen...

Schlafpuder: Die Hände konzentrieren eine Energie in der Mitte der Arena, welche euren Kämpfer einschlafen lässt, wenn er in diesem Moment dort steht oder eine der Hände berührt. Dann nämlich könnt ihr dem folgenden Multi-Angriff von zwei Seiten nicht mehr ausweichen, bei dem die Hände einige Male klatschen.

Zusammenstoß: Die Hände lassen es in der Mitte der Arena kurz aufblitzen und rammen dort dann als Fäuste gegeneinander. Wer ihnen in die Quere kommt, wird hochgeschleudert.

Komm her: Meisterhand geht in eine Position, welche Crazy Hand sagen soll: „Komm zu mir!“. Diese kommt daraufhin als Faust mit einigem Anlauf von links angeflogen und schlägt in die Handfläche der Meisterhand. Wieder genügt ein Doppelsprung, um nicht erwischt zu werden.

----------------------------------------------

Ich weiß nicht, ob es jemandem hilft - aber viel Zeit kostet das Kopieren aus Word ja auch nicht. ^^

Ach, und noch eine Frage zum Ende: wer von euch hat schon den "Du hast das 51. Event mit drei Leben überstanden"-Eintrag? ^o^V

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von The Offspring
      ganondorf

Also bitte, das kann doch nicht alles sein. o_Ô

Welche Fähigkeiten setzt du denn besonders oft ein bzw. welches sind deine Lieblingsangriffe? Gefällt dir der Style des Charas? Was sind deine bevorzugten Kampftaktiken? Und welche Charas magst du überhaupt nicht (und warum)?

@Acrobat reader:

Ich natürlich auch mit Pummeluff - mit Erholung lässt sich Giga B~ nun mal am besten erledigen. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • lol
      hab gestern zum ersten mal seit Monaten wieder SSBM gespielt und die Hands versucht. 4 Versuche mit Gani, war nix. Dann Fox. 2 Versuche, müll. Dritter Versuch: Me: 0% Crazy Hand 49HP
      Endergebnis: Weggebasht. ^^
      Is vllt für euch nich toll aber ich freu mich en goooßen Keks *g*
      Nu ja, dann habich noch den Marathon gemacht (*schock* der fehlte nur noch, weil mein Controller nie den Sprung genommen hat und ich immer stumpf in den Abgrund gerannt bin. Dann die Kirbys mit DK gemacht. Giga Bowser geplättet (Was für ein Trottel bringt sich andauernd selbst um 8|
      dann Pikachu und Pichu gemacht. Wollt ersma Pika ausm Weg haben, bash ihn, was passiert? Der Sack kommt wieder -.-
      Baseballschläger genommen und Pichu war Geschichte (*argh* ich hasse Geschichte -.-[Schule]). jezz fehlt mir noch das wo man seine Zeit nich mit Zeldavergeuden soll sondern Mewtu killn soll, der 3. Allstarkampf und der Arztbesuch(beknackte Aufgabe -.-)
      Achja, MajorasMaske habich auch noch gemacht, hatte Glück: "Gegner" = Pichu ( :D ), Kirby und Luigi} = :rolleyes:
      Hab Link genommen, mich rechts neben das rechte Horn gestellt und mitm Schwert durchgeschlagen, mit ihren kurzem Armen kamen die nich an mich ran :D
      Hat jemand en Tipp für den Arztbesuch und die Mewtu-Aufgabe? Den Allstarkampf schaff ich schon, habich nur noch nich versucht weils so lange dauert^^
      It's Heaven and Hell!

• Original von ConanKudo
      Dritter Versuch: Me: 0% Crazy Hand 49HP
      Endergebnis: Weggebasht. ^^
      Is vllt für euch nich toll aber ich freu mich en goooßen Keks *g*

Keineswegs unspektakulär, ich erinnere mich noch gut an meine Freudenausbrüche, nachdem ich die beiden (sehr skilligen ^^) Hände das erste Mal besiegt hatte. Das sind auch echt nervige Viecher, wenn man ihr Angriffsmuster nicht gerade auswendig kennt. ^^"

Original von ConanKudo
      Giga Bowser geplättet (Was für ein Trottel bringt sich andauernd selbst um 8|

Ich will ja nicht misstrauisch sein - aber Giga Bowser begegnet man Event Mode erst, wenn man alle anderen Events geknackt hat. Und das ist nach deinen untenstehenden Angaben noch nicht der Fall. ô__Ô

Original von ConanKudo
      dann Pikachu und Pichu gemacht. Wollt ersma Pika ausm Weg haben, bash ihn, was passiert? Der Sack kommt wieder -.-

Und genau das macht das Event so schwer... Außerdem setzen die beiden Pichus fast immer Donner ein, wenn du dich über ihnen befindest. Nya, und der große Bruder tut wie gesagt sein Übriges dazu. Verdammt fies. -_-

Original von ConanKudo
      Achja, MajorasMaske habich auch noch gemacht, hatte Glück: "Gegner" = Pichu ( :D ), Kirby und Luigi} = :rolleyes:
      Hab Link genommen, mich rechts neben das rechte Horn gestellt und mitm Schwert durchgeschlagen, mit ihren kurzem Armen kamen die nich an mich ran :D

N-E-I-N!!!!! >____< Nicht Event 49... dieser Kampf war die größte Herausforderung im ganzen Spiel!!! Vor allem dann, wenn man ständig nur was vom Kaliber Marth, Falco und Bowser als Gegner bekommt. *loooool* Dann noch diese viel zu kleine Arena, man wird ständig verfolgt und kann nicht einmal einen Angriff ausführen - da hat's dich auch schon wieder erwischt (ich hab mich per Näherungs-Mine zusammen mit Bowser in die Luft gejagt, wobei er eine halbe Sekunden früher gestorben ist *puuuh*).

Original von ConanKudo
      Hat jemand en Tipp für den Arztbesuch und die Mewtu-Aufgabe? Den Allstarkampf schaff ich schon, habich nur noch nich versucht weils so lange dauert^^

Beim Arztbesuch habe ich mich auf Lugis B+Foward-Move verlassen, bei dem er wie Pichu auf den Gegner zufliegt. Dann schnell wieder von der Plattform wegspringen und den ganzen Krempel wiederholen... Hat mich verdammt viel Zeit, viel Neren und einige Versuche gekostet... Nya, viel Glück. Kannst es brauchen. ^^
      Und zum Mewtu-Fight (jaaaaah!!! *mewtufähnchen schwenk* ^^^^^): eine genaue Strategie gibt es hier nicht - man sollte möglichst einen Charakter mit schnellen Distanzwaffen benutzen (z.B. Samus' Charge Beam oder Fox' Laser), denn bei zwei Kontrahenten ist es eher zu empfehlen, den Nahkampf zu meiden (vor allem wegen Zelda). Manchmal fliegt Mewtu auch beim Aufladen des Spukballs in der Luft in den Abgrund, aber das ist halt Zufall. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Acrobat reader
      Moment mal...
      Du hast 'Duell des Todes' spielen können, bevor du alle anderen Events bestanden hast?
      -> Merkwürdig!

Duell des Todes? Kann sein das es so heißt, aber ich mein jezz Event 50, nich 51 ;)

Original von Sirius
      Ich will ja nicht misstrauisch sein - aber Giga Bowser begegnet man Event Mode erst, wenn man alle anderen Events geknackt hat. Und das ist nach deinen untenstehenden Angaben noch nicht der Fall. ô__Ô

nee, Wurzelbehandlung Nr. 2 mein ich, Luigi gegen Giga Bowser. Der Bowser da is DEFINTIV größer als ein normaler ....shit...womit wird man nochmal größer? Mit nem Pilz, oder?(seit ewigkeiten kein ssbm mit items mehr gezockt hat^^) Na ja, größer als ein Pilz(?)-Bowser :)

Original von Sirius
      Beim Arztbesuch habe ich mich auf Lugis B+Foward-Move verlassen, bei dem er wie Pichu auf den Gegner zufliegt. Dann schnell wieder von der Plattform wegspringen und den ganzen Krempel wiederholen... Hat mich verdammt viel Zeit, viel Neren und einige Versuche gekostet... Nya, viel Glück. Kannst es brauchen. ^^

gut, dann versuch ichs mit Samus, Fox B haut den Kerl nich weg^^
      It's Heaven and Hell!