Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von ConanKudo
      nee, Wurzelbehandlung Nr. 2 mein ich, Luigi gegen Giga Bowser. Der Bowser da is DEFINTIV größer als ein normaler ....shit...womit wird man nochmal größer? Mit nem Pilz, oder?(seit ewigkeiten kein ssbm mit items mehr gezockt hat^^) Na ja, größer als ein Pilz(?)-Bowser :)

Ach soooo... ich dachte schon. Giga Bowser ist nämlich ein eigenständiger Chara (quasi die Monster-Version von Bowser), dem man nur im 51. Event und am Ende vom Adventure begegnet (unter bestimmten Bedingungen). Deshalb war ich so verwirrt. ^^

Hast aber recht, der killt sich fast immer selbst. -__-

Original von ConanKudo
      gut, dann versuch ichs mit Samus, Fox B haut den Kerl nich weg^^

Das bezieht sich jetzt auf das Mewtu-Event, oder? *dämliche frage* Ya, mit Fox lohnt sich das Ganze nur, wenn man mit ihm sehr schnell ist, denn dann kann man Mewtu per Blaster hier und da immer schnell ein paar Prozente hinzufügen, ohne dass er einen selbst erwischt. Samus' Beam erweist sich allerdings als spürbar anfängerfreundlichere Variante. *find*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • na habs doch mit Fox gemacht, Samus schießt zu langsam^^
      man ey, Mewtu is so ca. ne zehntel Sekunde vor mir abgekackt, ich war auch schon nich mehr im Bild O.O
      Beim Arztbesuch ham beide sich selbst gekillt, jezz fehlt mir nur noch der Allstar-Kampf, den würd ich bestimmt auch schaffen, ohne diese ##### Zeitbegrenzung ;(
      Roy schindet immer so viel Zeit, geht nach ganz oben holt ne Mine und wirft sie. Ignoriert mich dann und geht nach unten zum Pokeball, der is ihm wichtiger. Und so geht das dann immer, und Hyrule is so groß -.-
      Einmal bin ich bis zu Ganondorf gekommen, hab ihm 9% gemacht, dann hat er mich und meine 160% weggebasht :(
      das is schwieriger als nr. 50, das is übrigens nich Duell des Todes, sondern Final Destination, Duell des Todes is wohl 51^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich weiß, ich fall' aus der Reihe, weil ich nicht von Melee rede, sondern von der N64-Version ^^;;

Den weißen Link oder Kirby am häufigsten. Danach Pikachu. Dann die starken Versionen, also DK, Samus und Cpt. Falcon oder auch Mario oder Fox. Dann Ness. Schließlich Luigi. Zuletzt kommt Pummeluff.
      Yoshi nehm' ich gern wegen seiner A-Unten-Attacke (das Gewackel mit den Füßen xD!); ist bei der Meisterhand besonders wirksam!
      ...sogar beim "Very hard"-Mode hab' ich Probleme. Eigentlich ist mein Lieblingskämpfer Link, aber Kirby ist schnell '_' Daher bevorzuge ich ihn ebenfalls.
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von ConanKudo
      na habs doch mit Fox gemacht, Samus schießt zu langsam^^
      man ey, Mewtu is so ca. ne zehntel Sekunde vor mir abgekackt, ich war auch schon nich mehr im Bild O.O

Muah, netterweise erscheinen bei dem Event auch recht viele Warp-Sterne und Näherungs-Minen (Bumm! ^^), was die ganze Sache noch vereinfacht. Aber mit Bowser wird's erst richtig interessant. XD

Original von ConanKudo
      Beim Arztbesuch ham beide sich selbst gekillt, jezz fehlt mir nur noch der Allstar-Kampf, den würd ich bestimmt auch schaffen, ohne diese ##### Zeitbegrenzung ;(
      Roy schindet immer so viel Zeit, geht nach ganz oben holt ne Mine und wirft sie. Ignoriert mich dann und geht nach unten zum Pokeball, der is ihm wichtiger. Und so geht das dann immer, und Hyrule is so groß -.-
      Einmal bin ich bis zu Ganondorf gekommen, hab ihm 9% gemacht, dann hat er mich und meine 160% weggebasht :(

Dann wäre der Arzt ja jetzt Geschichte. *gg* Und zum All-Star Deluxe habe ich auch noch was, Momental mal...
      *such*
      ... Ah, hier:

-------------------------------------

Nr. 49: All-Star-Kampf Deluxe

Dieser Kampf geht auf Zeit. Wählt C. Falcon als Kämpfer. Dr. Mario solltet ihr mit Falcon Kick (Unten + B) und Falcon Dive (Oben + B) schnell loswerden. Falco solltet ihr von Anfang an nur mit Smash-Attacken weghauen. Wenn er 60% Schaden hat, in den unteren Teil der Arena wechseln und versuchen, ihm ordentlich zu zeigen, wo der Hammer hängt. Dann kommt Pichu. Rennt über kurze Distanz auf ihn zu, bringt einen Treffer an und entfernt euch dann wieder. Er wendet mit Vorliebe Donner an und greift euch auch gern mal. Nun folgt der junge Link, der mit einigen Smash-Attacken kein Problem darstellt. Spätestens zu Beginn dieses Kampfes habt ihr wahrscheinlich euer erstes Leben verloren, aber es ist ja gleich zuende. Roy ist ziemlich mies. Stellt euch links auf die Treppe und wendet immer einen Smash an, wenn er näher kommt. Wenn er euch einmal zu fassen kriegt, ist es schwer, ihm ohne viel Schaden wieder zu entkommen. Folgt ihm schnell, wenn nötig. Am Schluss hat dann Ganondorf seinen großen Auftritt. Wendet fortwährend den Falcon Kick an (nur am Boden). Bei 90 bis 100% Schaden ist es dann Zeit für einen Smash, um den Sieg perfekt zu machen.

-------------------------------------

So, ich hoffe, dass hilft. Bei mir hat's wunderbar geklappt, aber wenn du nicht mit Falcon umgehen kannst, musst du dir eine Alternativstrategie suchen. Aber da Falcon ähnlich wie Ganondorf kämpft, dürfte das kein Problem sein. ^^

Original von ConanKudo
      das is schwieriger als nr. 50, das is übrigens nich Duell des Todes, sondern Final Destination, Duell des Todes is wohl 51^^

Schwieriger als Nr. 50... Mag sein, die Hände kann man in einer Minute besiegen. Da ist aber auch immer ein bisschen Glück dabei, manchmal kann man auch in aller Seelneruhe draufknüppeln, weil beide den Fingerlaser einsetzten. XD Dann gibt's aber wieder Unglücksphasen, wo man nach 30 Sekunden mit 120% fraggt... -__-

Und: ja, sicher ist Nr. 51 Duell des Todes. Hab ich je was anderes behauptet? Wenn ja, dann war's ein Versehen. o_ô

@C24:

Falco hat 'nen Meteor? Das ist mir jetzt neu... Erklär mal, welchen Angriff du meinst. ô_Ô

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von EvO
      er meint wohl B + rauf :)

Huh... Das ist zwar ein guter Special Move, aber ganz sicher kein Meteor. *überzeugt ist*
      Nochmal als Hilfe: Meteor-Angriffe sind solche, die den Gegner auf dem Boden senkrecht nach oben hauen und in der Luft senkrecht auf den Boden knallen lassen. Alles klar?

Und das ist Falcos Up-B mit Sicherheit nicht. o_Ô

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius
      ne, Acrobat Reader meinte das, er hatte mich wohl falsch verstanden.
      OK, dann werd ich mal mit Falcon üben
      Verdammt, ich kann mit so ziemlich allen Characteren relativ gut umgehen, aber bei Falcon bin ich mit nich so sicher -.-
      Hoffentlich is noch en bissl erfahrung von Gani da^^
      It's Heaven and Hell!

• Original von X-Gamer
      [...]
      Aber ich kann eigentlich mit jedem sehr gut kämpfen, außer:Ice Climbers

Willkommen im Club. -_-

Ich hasse diese beiden dummen Typen. Die sind langsam, schlechte Springer und ihren Attacken kann man problemlos ausweichen. Ich hab nur ein paar Male mit ihnen gespielt, und das auch nur, um ihre drei Trophies für die Solo-Modi zu bekommen. o_Ô

@Conan & Acrobat:

Wer wird denn streiten? ^^ Ist doch egal, wer was geschrieben hat. Jetzt weiß ja jeder Bescheid (hoffe ich *gg*).

Ach, noch eine kurze Frage: was ist eure Rekordzeit im 51. Event, wenn ihr nicht mit Pummeluff kämpft? XD
      Bei mir wären das 04:00:28 Minuten mit Captain Falcon. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • mannnn! Ich war mit 2 Leben bei Ganondorf, 160% er macht eine Attacke ich bin weg. OK. Is logisch! Dann kämpfen wir weiter: Er hat nen Bob-omb, wir stehen direkt voreinander, schon fast ineinander, wie waren wenn das hier die Plattform is:

Da ungefähr. Er wirft das Ding, hatte mehr Prozent als ich, fliegt en kleines Stück nach links weg, kommt wieder auffe Plattform - ich flieg arschweit nach rechts, komm nich wieder auffe Plattform - solche Cheater!!! Danach hatte ich kein Bock mehr und der Rest des Abend war gelaufen. ein ball Tennisbälle mussten leiden und melee habich inne ecke gepfeffert -.-

zu den Ice Climbers: Mit denen bin ich auch am schlechtesten, aber als ich gegen nen Freund gespielt hab, der das seit nem Jahr immer wieder bei mir spielt, ich nehm ice-climbers, er Kirby, mit dem er ja so "gut" is, 10 Leben, ich hab am Ende 7 er is weg - rofl
      It's Heaven and Hell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von ConanKudo
      mannnn! Ich war mit 2 Leben bei Ganondorf, 160% er macht eine Attacke ich bin weg. OK. Is logisch! Dann kämpfen wir weiter: Er hat nen Bob-omb, wir stehen direkt voreinander, schon fast ineinander, wie waren wenn das hier die Plattform is:

Da ungefähr. Er wirft das Ding, hatte mehr Prozent als ich, fliegt en kleines Stück nach links weg, kommt wieder auffe Plattform - ich flieg arschweit nach rechts, komm nich wieder auffe Plattform - solche Cheater!!! Danach hatte ich kein Bock mehr und der Rest des Abend war gelaufen. ein ball Tennisbälle mussten leiden und melee habich inne ecke gepfeffert -.-

Was hast du denn nur immer mit Gani? Ich hab's eben nochmal ausprobiert: mit Falcon am Boden den Falcon Kick (Down-B) in Ganondorfs Richtung, schnell von ihm wegrollen und dann wiederholen. Das macht man, bis er viele Prozente hat, um ihn dann wegzushmashen (man muss ihn mit dem Smash überraschen, z.B. kurz nach einem Hexerschlag, der nicht getroffen hat). Ansonsten noch ein Tipp: halte dich von ihm fern, sobald er Bomben in der Hand hält. :P

Aber schon komisch... das bekommt selbst ein Freund von mir hin, der das Spiel nicht sonderlich gut kennt o_Ô

Original von ConanKudo
      zu den Ice Climbers: Mit denen bin ich auch am schlechtesten, aber als ich gegen nen Freund gespielt hab, der das seit nem Jahr immer wieder bei mir spielt, ich nehm ice-climbers, er Kirby, mit dem er ja so "gut" is, 10 Leben, ich hab am Ende 7 er is weg - rofl

Solche Menschen kenne ich auch. *rofl* "Ich nehme Roy, der rockt alle weg"...

Zwei Minuten später hat er seine drei Leben ausgehaucht und ich habe meine noch. XD Anfänger ärgern macht hin und wieder echt Spaß (Ich mit Peach, er plötzlich: "Hey, wieso schwebt dein Chara? Das ist unfair!!!"). Immer wieder amüsant. ^___^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • habs aber nich mit unten b gemacht, weil ich das schon wieder vergessen hatte -.-
      und als ich wieder zu ihm hinwollte, ich komm von oben bei Falco, mach unten A, es sah die ganze Zeit sehr gut aus für mich, er macht Falco Fantastisch(seite b), gut er is ausgewichen, aber dabei hat er zufällig genau da wo er stand ne Mine aktiviert(warum is die vorher nich losgegangen als er da stand?) und ich voll rein fleig weg. Danach habich dann den Cube ausgemacht und Melee weggefeuert -.-
      It's Heaven and Hell!

• Original von ConanKudo
      [...]
      und als ich wieder zu ihm hinwollte, ich komm von oben bei Falco, mach unten A, es sah die ganze Zeit sehr gut aus für mich, er macht Falco Fantastisch(seite b), gut er is ausgewichen, aber dabei hat er zufällig genau da wo er stand ne Mine aktiviert(warum is die vorher nich losgegangen als er da stand?) und ich voll rein fleig weg. Danach habich dann den Cube ausgemacht und Melee weggefeuert -.-

Ja, das kenne ich nur zu gut...

Nachdem eine Näherungs-Mine gelegt wurde, ist sie erst nach einigen Sekunden "explosionsfähig". Und der CPU-Gegner ist wohl noch gerade in diesem Zeitrahmen geflohen.
      Wir Fachleute nennen das "Verdammtes Pech". Kommt in SSBM übrigens desöfteren vor. ;P

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Schwieriger als Nr. 50... Mag sein, die Hände kann man in einer Minute besiegen. Da ist aber auch immer ein bisschen Glück dabei, manchmal kann man auch in aller Seelneruhe draufknüppeln, weil beide den Fingerlaser einsetzten. XD Dann gibt's aber wieder Unglücksphasen, wo man nach 30 Sekunden mit 120% fraggt... -__-

Und: ja, sicher ist Nr. 51 Duell des Todes. Hab ich je was anderes behauptet? Wenn ja, dann war's ein Versehen. o_ô

@C24:

Falco hat 'nen Meteor? Das ist mir jetzt neu... Erklär mal, welchen Angriff du meinst. ô_Ô

Das event 50 kann unter 20 Sek schaffen, wo aber seeehr grosses glück benötigt wird.

Ich meine net meteor, sonder spike (bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob das ein Meteor ist) ausserdem: eine spike, die nach unten schlägt, ist besser, als eine meteor, die nach unten schlägt

Frage an die, die sagen, sie können mit allen gut umgehen, ausser den ice climbers: Was ist mit bowser??? der ist viel langsamer als die iceclimers.

Wie ist eure gesamt score im BtT (oder TT) und im HRC (oder solche, die ihr speziell gut findet.)

In BtT habe ich 5.58.xx und im hrc 14890m
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Das event 50 kann unter 20 Sek schaffen, wo aber seeehr grosses glück benötigt wird.

Ya, wenn die Hände immer schön an einer Stelle bleiben und nie einen Angriff wie Faustflug einsetzen, wo sie sich vom Kampffeld entfernen. Immer nur Fingerlaser oder so, dann wäre es vielleicht möglich. Ganis voller Upward-Smash zieht ca. 50 HP, aber sein Aufladen dauert ~2 - 3 Sekunden, das Ganze sechsmal bei einer Hand = 12 ~ 18 Sekunden - und dasselbe dann mit der anderen Hand? Klingt nicht sonderlich glaubwürdig, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Original von C24
      Ich meine net meteor, sonder spike (bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob das ein Meteor ist) ausserdem: eine spike, die nach unten schlägt, ist besser, als eine meteor, die nach unten schlägt

Stimmt, denn beim Spike prallt der Gegner viel härter auf. So kann man z.B. Kirbys Aerial-Down ganz gut gebrauchen, genauso wie DK's Foward-B (in der Luft eine wunderbare Wirkung).

Original von C24
      Frage an die, die sagen, sie können mit allen gut umgehen, ausser den ice climbers: Was ist mit bowser??? der ist viel langsamer als die iceclimers.

Mit Bowser komme ich interessanterweise viel besser klar. Folgendes:
      1. Seine Special Moves sind im Gegensatz zu denen der Ice Climbers eher offensiv und richten auch viel Schaden an.
      2. Bowser ist an sich ein sehr starker Chara (die normalen A-Angriffe ziehen vergleichsweise viel).
      3. Es braucht viel Schaden, um ihn von der Plattform zu hauen, d.h. er hält wesentlich mehr aus als die Ice Climber. o.Ô

Original von C24
      In BtT habe ich 5.58.xx und im hrc 14890m

Im TT irgendwas bei 11:00:xx (für die Sheriff-Trophy, ansonsten nicht viel darum bemüht) und beim HRC 6.100m. Auch hier nur mit allen ein bisschen rumprobiert für die drei Extras (Icognito, Yoshi's Island, Paper Mario).

Vielleicht sollte ich mich mit TT und HRC mal ein bisschen näher befassen. *mal probieren geht*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS