Original von Theseus
@Evi
Argh... xD
Das hört sich mir zu sehr nach Kommunismus an, denn nach Anarchie... jeder macht das, was er kann.
Bist du nun ein Schmarotzer, wirst du aus der Gesellschaft ausgeschlossen und must zusehen, wie du dein eigenes Zeug zusammenbekommst.
Bis auf diesen Teil. Im Kommunismus (Utopie) gibt es keine Schmarotzer. Die Anarchie ist da etwas anders gestrickt und ich denke, du siehst sie in einem etwas zu gutem Licht, als sie wirklich steht.
Kommunismus schonmal garnicht, da das ein Wirtschaftssystem beschreibt. Und ich sagte ja bereits, dass Anarchie und Sozialismus Hand in Hand gehen.
Auch sehe ich da nichts in einem guten oder schlechten Licht, ich stelle bloß die Theorie vor. Natürlich ist dass dann auch eine Utopie.
Und eigentlich ist es ja so, dass jeder frei ist, mit allen Konsequenzen. Das heißt, dass man sich selber versorgen müsste. Dass jetzt nicht jeder alle Berufe gleichzeitig ausführt ist dann eben weitergedacht und gehört meines Wissens selbst noch zur Theorie, bzw einer der Theorien oder wie auch immer. Habe ja immer nur in Beispieken gesprochen. Da du Anarchie nicht mehr mit Chaos gleichsetzt, habe ich ja erreicht, was ich wollte