Spore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von CAMIR
      Das 3 Mal installieren gibt es bisher nur bei Mass Effect und Spore.

All diese Spiele auf der Liste haben lediglich Securom, also den Trojaner drauf.
      Ich selbst hab ihn mir mit Neverwinter Nights 2 und Sims Freizeit Spaß geholt und bisher *auf Holz klopf* keine Probleme gehabt.

Btw hat das normale Sims 2 das net, erst ab Gute Reise...

You made my day! :knuddel:

Ich hab mich nämlich schon gewundert, warum niemand bei all den anderen Spielen Stress gemacht hat, wenn sie die 3x-installieren-Einschränkung haben :ugly:

Und wieder ein bisschen schlauer.

Mal eine Frage an die, die das Spiel besitzen und vielleicht sogar bereits durchgespielt haben:
      In einer Gamestar-Ausgabe mit einem Preview zu Spore gab es auf der DVD ein Interview mit einer Spore-Mitarbeiterin. Die erzählte ein bisschen was über die verschiedenen Etappen und dass es gegen Ende des Spiels in der Weltraumphase ein ganz tolles Feature gebe, worüber sie aber nicht mehr sagen will.
      Da ich das Spiel sowieso nicht spielen werde, würde mich mal interessieren, was sie damit meinte. Wäre vielleicht jemand so lieb und würde das (in einem Spoilerbutton) posten?
    • Original von Kaktustussi
      In einer Gamestar-Ausgabe mit einem Preview zu Spore gab es auf der DVD ein Interview mit einer Spore-Mitarbeiterin. Die erzählte ein bisschen was über die verschiedenen Etappen und dass es gegen Ende des Spiels in der Weltraumphase ein ganz tolles Feature gebe, worüber sie aber nicht mehr sagen will.
      Da ich das Spiel sowieso nicht spielen werde, würde mich mal interessieren, was sie damit meinte. Wäre vielleicht jemand so lieb und würde das (in einem Spoilerbutton) posten?

Spoiler anzeigen
      Ich denke mal, dass sie das Zentrum der Galaxie meint, in der man einen Ufo namens Steve trifft. Dieser gibt dir den Stab des Lebens, womit man maximal 42 mal einen Planeten auf einem Klick zu T3 umwandeln kann.
    • Der TerraScore gibt an, wie gut der Planet für Lebewesen geeignet ist. Ist ein Planet auf T0, die niedrigste Stufe, kann kein Leben frei herumlaufen. Kolonisiert man einen solchen Planeten, wird die Kolonie von einem Schutzschild umgehüllt und die Arbeiter gehen nicht raus zum Gewürzabbau.
      Auf T1 kann eine Kolonie ohne Schutzschild überleben und kann Gewürz abbauen, jedoch kann man keine Gebäude, die die Leistung des Abbaus erhöhen, bzw. keine Kanonen, die die Feinde abwehren, bauen.
      Dann können auf T2 Häuser oder Kanonen gebaut werden, um die Verteidigung zu erhöhen und/oder die Gewürzproduktion voranzutreiben. Auch kann auf diesem TerraScore eine zusätzliche Kolonie gegründet werden.
      Das Maximum, T3, bietet Platz für 3 Kolonien und man kann auf diesem Score die meisten Gebäude errichten.
      Die Umwelt wirkt sich auch je nach dem TerraScore aus. Vom Lava-Planeten (T0) bis zum belebten und bewachsenen T3-Planeten.

Der Terrascore macht nichts weiteres mehr, als die Leistung der Gewürzproduktion zu erhöhen und das Aussehen des Planetens zu verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• So nun habe ich mir Spore für rund 50€ gekauft.

Seit 3 Stunden Intensiven spielens, bin ich bis auf die Stammphase geevoltutioniert (geiles Wort^^).

Mein testbericht:

Legende:

*=Schlecht/*****=Sehr gut

Grafik: ***
      Kommentar: Hätte mit der neuesten Technologie, ein ganzes Stück besser sein können.

Sound: **
      Kommentar: Sehr eintönige Hintergrundsounds, ich habe nach 10 Minuten meinen iPod zum hören benutzt.

Gameplay: *****
      Kommentar: Genial! Sehr vielseitiges Gameplay. Man hat ordentlich was zu tuen, wenn man alle Teile finden will.

Größe des Spiels: *****
      Kommentar: Eine riesige Galaxy-Karte mit massenhaft Kreaturen und Gegnern, einfach genial.

Editor: *****
      Kommentar: Vergesst Spore Labor! Jetzt habt ihr zugriff auf alle Teile, alle Farben und könnt sogar eigene Landfahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe und Weltraumschiffe erstellen! Eine massenhaft riesige Auswahl an Gegenständen verblüffen den Spieler.
      Man kann Kreaturen für die Zell,Stamm,Kreaturen,Zivilations und Weltraumphase selber erstellen und mit extras, wie Hüte,Masken,Waffen,Schulterplatten,Rüstungen,Kleidung aufmotzen.

Singleplayer: 91%
      Multiplayer: Einen richtigen Multiplayer Modus gibt es zwar nicht, dafür aber ein großes Online-Portal wo ihr eure Kreaturen veröffentlichen und andere Kreaturen von Spielern downloaden könnt. (das geht übrigens auch mit Fahrzeugen etc. ...

Fazit:
      Spore kann ich nur jedem weiterempfehlen der Spaß an Editoren hat.
      Gerne gegen Monster kämpft und beim Entwickeln zusieht.

Lasst euch von dem Kopierschutz nicht abschrecken!

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Gameplay: *****
      Kommentar: Genial! Sehr vielseitiges Gameplay. Man hat ordentlich was zu tuen, wenn man alle Teile finden will.

Das habe ich am Anfang auch gedacht. In der Tat ein sehr tolles Gameplay. Aber mit der Zeit verschwindet die Lust auch schnell. Ich habe 2 Wochen gespielt und finde das Spiel jetzt nur noch als Gelegenheitsspiel gegen Langeweile geeignet. Ständig Fleischbällchen mampfen, andere Kreaturen angreifen oder beeindrucken, mit anderen Städten Handel betreiben oder sie erobern, Planeten nur fürs Gewürzabbau kolonisieren, mit anderen Weltraumvölkern Handel treiben oder mit denen Krieg treiben und dann noch zum Zentrum der Galaxie durchkämpfen, mehr ist da nicht drin. Das einzige, was sich pro Durchlauf immer ändert, ist die Zeitlinie und das Aussehen. Vom Gameplay verändert sich pro Durchlauf kaum was. Die Weltraumphase hat immer dasselbe Gameplay, egal was man in den vorigen Phasen gemacht hat.

Original von Tehpiecemaker
      Größe des Spiels: *****
      Kommentar: Eine riesige Galaxy-Karte mit massenhaft Kreaturen und Gegnern, einfach genial.

Da kann ich dir nur zustimmen. Es existiert eine enorm große Auswahl an Kreaturen, Pflanzen, Raumschiffen, usw., welche durchs Saugen anderer Schöpfungen aus dem Internet vergrößert werden kann.

Lasst euch von dem Kopierschutz nicht abschrecken!

...
      Formatier deinen PC einmal, um den von den Viren zu reinigen. Deinstallier einmal Spore versehentlich. Installier es einmal auf deinem zweiten PC bzw. Laptop und schon hast du kein Spore mehr.
      Einige müssen manchmal sogar mehrmals deinstallieren. Es kann viele Gründe dafür geben, doch der Kopierschutz macht keine Ausnahmen. Nein danke, sowas unterstütze ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Original von Sesshomaru
      Formatier deinen PC einmal, um den von den Viren zu reinigen. Deinstallier einmal Spore versehentlich. Installier es einmal auf deinem zweiten PC bzw. Laptop und schon hast du kein Spore mehr.
      Einige müssen manchmal sogar mehrmals deinstallieren. Es kann viele Gründe dafür geben, doch der Kopierschutz macht keine Ausnahmen. Nein danke, sowas unterstütze ich nicht.

Korregiert mich, wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß, reicht es sogar schon eine externe Festplatte anzuschließen oder eine neue Grafikkarte einzubauen, damit Spore den Rechner nicht mehr erkennt und auf einer Neuinstallation besteht *hüstel*
    • Für mich klingt das alles sehr nach einem zweiten "The Movies": Das Spiel ist Mist, aber der Editor ist klasse :ugly:

Natürlich kann es extrem spaßig sein, stundenlang an etwas herumzubasteln und dabei auch Unsinn zu machen, um zu sehen, wie er sich auswirkt (ich fühle mich gerade erinnert an meine schöne Zeit mit dem Stronghold Crusader Karteneditor: hunderte von Hasen gemischt mit einer Handvoll Löwen, die sofort anfangen jene zu zerfleischen, herrlich :D), doch ist ja hier auch schon mehrfach angeklungen, dass Veränderungen an einem Wesen eben nicht die Auswirkungen haben, die man als logisch denkender Mensch erwartet hätte (mehr Beine = nicht schneller als ein Bein). Somit bezweifle ich, dass der Editor es in diesem Fall schaffen kann, das Spielvergnügen und die Motivation über längere Zeit hochzuhalten.

Vielleicht haben wir ja Glück und EA bringt den einzeln erhältlichen Spore-Editor als Deluxe-Version mit 3x-Installierlimit raus :thumbs_up:
      Da mein Computer 1. Neu ist

2. gerade erst ein Alias der Festplatte auf eine andere erstellt wurde, ich das vorher mache bevor ich es installiere is es mir egal.

@Sesshomaru

Beantwortet das deine Frage?

Mir ist der Kopierschutz schnuppe!

Ich habe nen neuen PC und werde auch so schnell keinen mehr kaufen.

@Topic

Jetzt lassen wir doch dieses doofen Kopierschutz Kopierschutz sein und reden über was anders.

Mir ist der Kopierschutz schnuppe!

Ich habe nen neuen PC und werde auch so schnell keinen mehr kaufen

Dir ist der Kopierschutz bestimmt schnuppe, aber ich wollte nur deine Empfehlung widersprechen, da der Kopierschutz schon zu fies ist, um ihn einfach nicht zu beachten. Viele Leute müssen bestimmt mehrmals installieren, da der Kopierschutz den PC aufgrund einer Veränderung plötzlich nicht mehr erkennen kann oder man aus bestimmten Gründen eine Neuinstallation anwenden muss. Ab 3 Installationen ist Spore futsch, aus und weg. Dafür sind 50€ schon zu viel.
    • Es bliebe ja noch die Möglichkeit, das Ganze zu cracken, aber das nur mal nebenbei. (Scheint in so einer Situation als das einzig sinnvolle.)

Frage mich eh, warum sich hier mache über das Spiel bzw. EA aufregen, dann aber wissen wollen, was Geheimnis XY denn an sich hat, obwohl sie das Spiel eh nicht kaufen bzw. spielen werden. :rolleyes:

Entweder man kauft es oder lässt es komplett bleiben, allerdings glaube ich, dass sie den Kopierschutz bei künftigen Spielen sicherlich nicht mehr nutzen werden.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Original von Mugen
      Frage mich eh, warum sich hier mache über das Spiel bzw. EA aufregen, dann aber wissen wollen, was Geheimnis XY denn an sich hat, obwohl sie das Spiel eh nicht kaufen bzw. spielen werden. :rolleyes:

Als ich das Video damals gesehen habe, hat mich das Spiel noch interessiert und ich wusste nichts von dem Kopierschutz; ich wollte es einfach nur der Vollständigkeit halber wissen, ist das verboten? :rolleyes:
    • @Valrath

Ist das ein Grund gleich zu spammen? :angry:

Gut ich denke aber das Spiel allein wegen dem Kopierschutz schlecht zu reden nervt langsam.

Ich hoffe die Entwickler lassen sich da noch was einfallen wie z.B. einen Patch der das Problem löst oder sowas.

Ich hoffe die Entwickler lassen sich da noch was einfallen wie z.B. einen Patch der das Problem löst oder sowas.

Wenn die EA diesen Kopierschutz auch in den neuen Spielen machen wollen, werden die keinen Patch herrausgeben der das Problem mit den 3x Installieren behebt. Und falls doch erhöhen die nur das ganze auf vielleicht 5x.

Btw. wo spammt Valrath rum? Er hat ja nur geagt, dass die sich nicht beirren lassen und den "Kopierschutz" bei anderen neuen Spielen von denen hinzufügen.

Btw.² wenn du andere des Spams bezichtigst dann schau auf deinen Post.

Mal was On Topic

Das Spiel ist meiner Meinug nach auf dauer zu langweilig, da es an sich keine ersichtliche Story hat oder auch irgend einen anderen Sinn.
      Falls jetzt jemand meckern will: Ich habs selbst bei einem Freund gespielt und kann deswegen eine eigene Meinung dazu bilden.
    • @AngelofDarkness

ich weiß nicht was du als Spammen bezeichnest aber für mich sind 3 Wörter in einem Posting Spam und wo zum Teufel spamme ich???

@Topic

Die Stammesphase erinnert mich irgendwie an ein Strategiespiel man muss klicken etc. aber irgendwie verstehe ich nicht wie man DNA-Punkte bekommt.
      Naja egal.

Ich habe mich erstmal aus der Story zurückgezogen und in den Editor gehuscht.

Man kann sogar Häuser erstellen^^

Was mich stört ist das man die Fahrezeuge etc. die man erstellt nicht testen kann.

Gut ich denke aber das Spiel allein wegen dem Kopierschutz schlecht zu reden nervt langsam.

Niemand redet hier das Spiel alleine aufgrund des Kopierschutzes schlecht, sondern der Kopierschutz an sich wird schlecht geredet. Das Spielprinzip ist toll, aber die angebliche "Sicherheit" ist schlecht. Du würdest auch nicht in einem Staat leben, in der Polizisten einfach jemanden verhaften, nur weil er ein Bonbonpapier fallen lassen hat und dabei die Räuber beim Fliehen übersehen.

ich weiß nicht was du als Spammen bezeichnest aber für mich sind 3 Wörter in einem Posting Spam und wo zum Teufel spamme ich???

Auch 3 Wörter enthalten einen Sinn. Aber ein Post ohne Sinn ist Spam. Kurzpostings nur wegen wenigen Worten als Spam einzustufen ist totaler Quatsch, solange der Satz bzw. das Wort auch Sinn beinhaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()