Spore

• Original von Angelo
      Original von White Link
      Ich bin ja eigentlich nicht so für PC-Spiele, aber Spore interessierte mich schon... (Zumal ich die Systemanforderungen noch einigermaßen stemmen konnte...)
      Ich hätte es mir sicher auch gekauft, aber jetzt wo ich weiß, dass da auch dieser Kopierschutz drauf ist... :mpf:

Das führt doch zu nichts EA, wir müssten Chuck Norris fragen, ob er den Kopierschutz von der Disc treten könnte...

Oder Kurt ^^
      Aber soweit ich gelesen habe ich glaube das war vor ner Woche auf Kotaku soll das auch auf die Next Gen Konsolen kommen,also nach neuesten Plänen,denn für die Wii war ja schon ein Spore geplant.
      Hab aber leider keinen Link parat ^^

Oder Kurt (obwohl dieser letztens beim Schach gegen einen Lehrer verloren hat und nun auch nicht mehr der Stärkste ist...)

Spaß beiseite, ich hab letztens auch schonmal gelesen, dass eine Wii-Umsetzung geplant sei, aber vor einigen Wochen wurde das leider von EA dementiert (meines Wissens nach o_O)
    • Original von White Link
      Original von Angelo
      Original von White Link
      Ich bin ja eigentlich nicht so für PC-Spiele, aber Spore interessierte mich schon... (Zumal ich die Systemanforderungen noch einigermaßen stemmen konnte...)
      Ich hätte es mir sicher auch gekauft, aber jetzt wo ich weiß, dass da auch dieser Kopierschutz drauf ist... :mpf:

Das führt doch zu nichts EA, wir müssten Chuck Norris fragen, ob er den Kopierschutz von der Disc treten könnte...

Oder Kurt ^^
      Aber soweit ich gelesen habe ich glaube das war vor ner Woche auf Kotaku soll das auch auf die Next Gen Konsolen kommen,also nach neuesten Plänen,denn für die Wii war ja schon ein Spore geplant.
      Hab aber leider keinen Link parat ^^

Oder Kurt (obwohl dieser letztens beim Schach gegen einen Lehrer verloren hat und nun auch nicht mehr der Stärkste ist...)

Spaß beiseite, ich hab letztens auch schonmal gelesen, dass eine Wii-Umsetzung geplant sei, aber vor einigen Wochen wurde das leider von EA dementiert (meines Wissens nach o_O)

bei Wii bin ich mir nicht sicher, aber die DS-Version ist sogar auf der E3 angekündigt worden. Wahrscheinlich wird's dann aber eh nur so ne runtergeputzte Version sein, wie sie z.B. Die Sims für GC war =O
    • Von der Spore Website , zur Frage warum es so wenig Infos über die Wii-Version gibt

Will hat in einem Artikel erwähnt, dass eine Wii-Version in Arbeit ist. Diese befindet sich aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird nicht zeitgleich mit der PC- und Mac-Version veröffentlicht.
    • Original von Axel
      Von der Spore Website , zur Frage warum es so wenig Infos über die Wii-Version gibt

Will hat in einem Artikel erwähnt, dass eine Wii-Version in Arbeit ist. Diese befindet sich aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird nicht zeitgleich mit der PC- und Mac-Version veröffentlicht.

Puh, dann bin ich ja erstmal beruhigt ^^
      (Wenn sie jetzt nicht allzu abgespeckt ist und schon bald kommt, wäre es noch besser)
    • Original von Perseus
      Original von Graf Ganon
      ...aber eh nur so ne runtergeputzte Version sein, wie sie z.B. Die Sims für GC war =O

Die Sims 2 bekam für den NGC 90% von der Games Aktuell. ;-P

...runtergeputzt in Relation zu dem Original. ob das Spiel selber gut oder schlecht sei, sei mal dahingestellt.
    • versimplifiziert oder degradiert, also eben für das Konsolenformat zurechtgeschnitten, wobei einige FUnktionen etc. zu Schaden gekommen sind. als bestes Beispiel kommt mir die Fähigkeit, 2 Stockwerke bei PC-Sims bauen zu können und bei GC-Sims nicht, in den Sinn. auch gibt's beim PC-Sims mehr Möbel etc und nicht zuletzt, die Fähigkeit sich zusätzliche Items herunterzuladen et cetera. Gibt so viele Dinge zum Aufzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Na gut woher will man den dann wissen ob man Spore durchhat?

Ich hoffe das wird kein "Dauer-Zock nie wieder durchspiel machbares game"

so wie Animal Crossing denn davon haben wir meiner Meinung nach genügend von.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Wird es eigentlich eine Story oder so etwas in der Art geben?

Hatte Sim City ne Story? Sims? alle anderen Spiele von Maxis? Nein.

(Obwohl es in den Konsolenversionen von den Sims-Spielen immer einen Story-Modus gab. Der war aber auch nie so recht zu Ende.)
    • Original von Graf Ganon
      Original von Tehpiecemaker
      Wird es eigentlich eine Story oder so etwas in der Art geben?

Hatte Sim City ne Story? Sims? alle anderen Spiele von Maxis? Nein.

(Obwohl es in den Konsolenversionen von den Sims-Spielen immer einen Story-Modus gab. Der war aber auch nie so recht zu Ende.)

Gut währe das geregelt.

Wenn ich von der Klassenfahrt wieder komme kann ich mich Montag gleich mal Spore widmen. Eine Art Tesbericht a lá Tehpiecemaker ist geplant.

• Sogesehen gibts in Spore sogar ne Story, zumindest in der Weltraumphase *g* Aber ich muss sagen das Spiel an sich find ich super geworden. Auch wenn mich die Weltraumphase teils in den Wahnsinn treibt sobald du mal nen versehentlich Krieg anzettelst aber nicht die Ressourcen hast dich zu verteidigen...

Ne also zum Kopierschutz kann ich nur sagen sie sollen sich ein Vorbild an Egosoft und X² nehmen. Die haben einen offiziellen Patch rausgebracht der ihren Kopierschutz aushebelt nachdem er zu viele Probleme brachte und neue Game-DVDs werden gleich ganz ohne Kopierschutz veröffentlicht. Sie sahen keinen Sinn mehr dahinter nachdem das Spiel sowieso schon online zu finden war und haben sich im Sinne des Kunden entschieden auf Kopierschutz zu verzichten. Da kann sich EA-Games noch was Abschauen...
    • Komisch Meauschen du hast doch gesagt das Spore am 7. Sep. rauskom, oder?

Als ich am 4. noch in Berlin war habe ich bei Saturn das Spiel für 44€ gesehen.

Hier in Bielefeld ist es aber erst ab Heute im Handel.

Weiß enier woher das kommt?

• Original von Falco
      Amazon verkauft es seit 4.9. und hab meins daher auch schon zum 4-ten bekommen gehabt. Und 7.9. als Release?? Nen Sonntag? Fänd ich sowieso unwahrscheinlich XD Also ich wusste vom 4.9....

Echt?

Wunderbar dann kann ich jetzt endlich zuschlagen.

Bin besonders auf die Steuerung und Grafik gespannt.

• Original von Tehpiecemaker
      Original von Falco
      Amazon verkauft es seit 4.9. und hab meins daher auch schon zum 4-ten bekommen gehabt. Und 7.9. als Release?? Nen Sonntag? Fänd ich sowieso unwahrscheinlich XD Also ich wusste vom 4.9....

Echt?

Wunderbar dann kann ich jetzt endlich zuschlagen.

Bin besonders auf die Steuerung und Grafik gespannt.

Dann wird dich besonders die Grafik enttäuschen....wollte ich nur gesagt haben.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Neues von Kopierschutz: EA hat den so genannten Kopierschutz jetzt entschärft, nur leider am falschen Ende. Das "Drei-mal-und-dann-könnt-ihr-uns-mal-kreuzweise"-System wird beibehalten, allerdings wird sich das Spiel nicht mehr alle 10 Tage im Internet die Echtheit der Kopie überprüfen.

Das besänftigt mich immer noch nicht, da ich sowieso fast ständig online bin hätte ich damit eigentlich noch leben können, aber diese Dreimalige Aktivierung ist wie oben schon gesagt in meinen Augen reine Kundenschikane.

Informationen gibt's übrigens hier.
    • Original von Valrath
      Neues von Kopierschutz: EA hat den so genannten Kopierschutz jetzt entschärft, nur leider am falschen Ende. Das "Drei-mal-und-dann-könnt-ihr-uns-mal-kreuzweise"-System wird beibehalten, allerdings wird sich das Spiel nicht mehr alle 10 Tage im Internet die Echtheit der Kopie überprüfen.

Das besänftigt mich immer noch nicht, da ich sowieso fast ständig online bin hätte ich damit eigentlich noch leben können, aber diese Dreimalige Aktivierung ist wie oben schon gesagt in meinen Augen reine Kundenschikane.

Informationen gibt's übrigens hier.

Das ist doch schon ewig bekannt. oO

Naja, das Spiel interessiert mich schon. Aber auf Grund des Kopierschutzes und meiner PC-Spiel-Gewohnheiten werd ich mir es wohl erst zulegen, wenn es mal irgendwo für 10 Euro in einer Grabbelkiste zu finden sein wird.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?