Spore

• So, da ich's mir jetzt in diesem Thread gemütlich gemacht hab: Here we go with new information.

Klick

Der Beweis: Die "Du-darfst-das-Spiel-drei-mal-aktivieren"-Kutsche zielt nicht auf die Raubkopierer sondern den Weiterverkauf.

Edit: Hier noch mal was zum Thema Gegenwind von Kundenseite, auch wenn der Artikel schon 'ne Woche alt ist:
      [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,577169,00.html]Klick[/URL]

Edit³: Hier noch ein recht interessanter Thread aus dem Gamestar-Forum zum Thema Spore.

Anmerkung zum Schluss: Die Frage, die zu dem Thema am meisten gestellt wurde war "Wo soll das alles enden?" Denken wir lieber nicht darüber nach.

Ach ja, Amazon reagiert auch vorbildlich in Sachen Kundenrezension.

Klick

Fazit:
      [Blockierte Grafik: http://gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/hammer.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• War ja klar... Hab ich auch schon früher gelesen... Aber damit schießen sie sich erst recht ins Knie.

Die Erstkäufer überlegens sichs jetzt, das Spiel zu kaufen, die Second-Hand Käufer werden nicht als neue Kunden dazukommen.

Diese Nummer ist so peinlich...
    • Ich hab mir Spore vorletzte Woche gekauft (für 50€ scheiß Kaff hier^^) Und bin insgesamt begeistert von dem Spiel, klar ist es kein Perfektionsspiel, aber schon toll,
      Die Zellphase macht ungeheuer Spaß, da sie auch vorallem recht flott ist und selbst nach dem xten Spielen ist diese einfach nur geil.
      Die Kreaturenphase ist anfangs ein wenig langweilig, wenig zum dran*mutieren* aber entwickelt sich im Spielverlauf auch zu einer hammergeilen Phase, gerade wenn man die online funktion nutzt ists um einiges lebhafter.
      Auch der Editor ist sehr innovativ, da man fast komplett uneingeschränkt herumwerkeln kann, und gerade wen nman so die ein oder anderen "Skills" draufhat kann man da echt geile Sachen erstellen (bsp, sucht mal Zoras, Navi oder Goronen bei Spore per Youtube ;)).

Die Stammesphase, die dritte Phase (von der Mugen erzählte) ist tatsächlich ein wenig enttäuschend, man kann nicht seine kreativität ausleben, erinnert ein wenig an Age of Empires I mit dem Sammeln, aber nicht langweilig, ist halt ne Umstellung, da muss man durch.

Doch dann, Licht am Ende des Tunnels:
      Die Zivilisationsphase.
      Denn jetzt ist wieder Kreativität en masse gefragt, man kann seine eigenen Fahr/Flug/Seefahrzeuge kreeiren, das komplette Stadtbild variieren, jedes einzelne Haus KOMPLETT selber bauen (nicht wie bei Sims, sonder ein wneig im Legoprinziep, wieder keine Grenzen).
      Für den ein oder anderen tatsächlich ein wenig zu VIEL Kreativität, und da gibts gottseidank wieder die online funktion, denn wenn man keine Lust hat selber zu bauen, einfach das passende Bauwerk online suchen, downloaden, einsetzen, fertig!
      Und es ist echt ein geiles Gefühl mit einer gigantischen Militärarmee übern Planeten zu heizen und sich so jedes Volk untertan zu machen.

Dochauch das wird irgendwan nein wenig eintönig und da kommt nicht zu spät die Weltraumphase ins Spiel.
      Jetzt wirds kompliziert, denn die ist echt VERDAMMT komplex, man baut sich (natürlich wieder eigens und kreativ) sein Raumschiff und kann nun die Galaxie erobern.
      In den ersten Stunden ist dies echt totlangweilich, man scrollt und scrollt und scrollt, muss dämliche Aufträge bestehen die nicht wesentlich interressant sind, aber mit ein wneig Zeit spielt man sich darein, langsam verinnerlicht man das kolonisierverfahren, und da kommt wieder die Sporetypische Kreativität ins Spiel, nicht weil man sich wieder iwas im Editor zusammenschustert, sondern weil man selbst jetzt in Realtime sozusagen ins Geschehen eingreift:
      Man kann die Atmosphäre des Planeten beeinflussen (Bäume drauf, oder besser doch schöne spacige Glaskuppelkolonien) Die Pfauna und Flora, somit auch die Tiere die dort Hausen (werden) und sowieso Tiere umsiedeln oder lassen wie sie sind, und und und. Also echt wieder gigantisch viel kreativität, aber nicht im langsam nervigem Editorsinne.
      Und für die, die von Kreativität langsam die Nase voll haben ists auch nicht zu Ende, man kann/muss mit anderen Völkern diplomatie treiben oder mit ihnen Krieg führen. Und nach einiger Zeit hat man echt ein stolzes Handelsnetzwerk und einen Haufen planeten für sich, und gibt imme rnoch sachen zu entdecken, außerdem sind déjà-vu's eingebaut, sodass einem so das ein oder andre Lächeln teilweise nicht erspart bleibt.

Insgesamt, wiegesagt, geiles Spiel.

Das mit der Grafik ist zwar jetzt kein Crysis konkurrent, sicherlich auch keiner von moderneren Spielen, aber da muss man echt sagen, stören tut es nicht, da meckern alle, wir brauchen Spiele mit Innovation, vielzuviel wert auf Grafik, dann kommt mal was innovatives und dann schrein alle wieder doofe Grafik.
      Außerdem läufts so auch praktisch auf jedem rechner :)

Das mit dem Kopierschutz ist mir persönlich ziemlich egal, erstens ich habs legal, zweitens, so oft bastel ich meinen PC nit um, drittens, immerhin dreimal, reicht doch, und im Notfall setzt man sich mit EA in Kontakt, also der Service soll ja angeblich ganz gescheit sein...
      Weiß garnicht warum da alle son Terror machen...
    • Original von CAMIR
      Jetzt hab ich was hinzuzufügen...

Sie entschuldigen sich... Haha... aber viel besser wirds net... Noch überzeugt es mich nicht...

Ich bin kein guter Englisch-Sprecher/Leser gibts die Seite auch auf Deutsch?

Habe leider keine Lust mit nem Wörterbuch daneben zu sitzen.

Snsonsten geht es noch um den Kopierschutz oder?

Ich finde 3x reicht doch.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Tehpiecemaker
      Snsonsten geht es noch um den Kopierschutz oder?

Ich finde 3x reicht doch.

Es geht ja hier ums Prinzip. Der Publisher verarscht seine Kundschaft, und das ist einfach nicht fair.

Ich war gerade mal auf dieser "Pirate Bay"-Seite, habe aber nur mal kurz die "Über uns"-Seite gelesen und bin dann wieder runter, weil es ein mulmiges und beängstigendes Gefühl ist, auf einer illegalen Seite zu sein.
      Es ist so eine blöde Doppelmoral: auf der einen Seite bin ich dagegen, wenn Leute illegal Musik, Spiele etc. runterladen, weil damit die Künstler geschädigt und vielleicht sogar ruiniert werden (von den Plattenfirmen und so rede ich hier nicht, die haben ohnehin beinahe unendlich viel Geld, es geht nur um die Künstler); auf der anderen Seite finde ich, dass EA es verdient hat, dass sein neuestes Meisterwerk illegal vertrieben wird - aber selbst mitmachen und sich strafbar machen? Denn nur weil die Masse an Spielern EAs Verhalten ungerecht findet, macht es Softwarepiraterie noch lange nicht legal.

Was denkt ihr? Würdet ihr euch das Spiel aus Protest herunterladen, obwohl ihr damit gegen das Gesetz verstoßt, oder protestiert ihr lieber, indem ihr es einfach nicht kauft, aber auch nicht herunterladet?
      Ich würde es ganz ehrlich gesagt nicht tun - da spiele ich es lieber gar nicht.
    • Ich habe bis jetzt protestiert, indem ich es nicht gekauft und eine wütende E-Mail an EA geschickt habe, stehe aber ehrlich gesagt kurz davor, es mir runterzuladen bzw. runterladen zu lassen. Eigentlich will ich es ja kaufen, aber diesen so genannten Kopierschutz unterstütze ich nicht.

Ach ja, da ist noch ein wirklich sehr gut geschriebener Blogeintrag zum Thema "Kopierschutz".
    • Original von Kaktustussi
      Macht das die Seite nicht illegal?

Nein:

Original von Wikipedia
      Ein BitTorrent-Tracker stellt selbst keine zu tauschenden Daten zur Verfügung, sondern lediglich Informationen zu diesen in Form von .torrent-Dateien, anhand derer sich Anbieter und Nachfrager bestimmter Dateien untereinander verbinden können. Dem schwedischen Urheberrecht zufolge konnte TPB, da sie als Tracker selbst keine urheberrechtlich geschützten Dateien anbietet, nicht belangt werden.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Valrath
      Ich habe bis jetzt protestiert, indem ich es nicht gekauft und eine wütende E-Mail an EA geschickt habe, stehe aber ehrlich gesagt kurz davor, es mir runterzuladen bzw. runterladen zu lassen. Eigentlich will ich es ja kaufen, aber diesen so genannten Kopierschutz unterstütze ich nicht.

Ach ja, da ist noch ein wirklich sehr gut geschriebener Blogeintrag zum Thema "Kopierschutz".

Spore hat wohl einen traurigen Rekord geknackt: Es ist das meist runtergeladene Spiel.
      EA will dennoch nichts am Kopierschutz ändern.
      Tja Eigentor würd ich sagen.

Der Kopierschutz wurde sowieso schon nach einigen Tagen von ein paar Releasergroups geknackt also who cares?
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Doch.

Es gibt kein unknackbares und unhackbares System, das sollten die Publisher nun inzwischen kapiert haben. Das war mit XP und Vista der Fall, die als absolut unhackbar galten, aber trotzdem noch vor dem offiziellem Release im Internet waren, und wird jetzt mit Spore wieder bewiesen.
      Die Cracker und Piraten sind den Entwicklern immer einen Schritt vorraus, und werden immer irgendeinen Weg an ihren Systemen vorbei finden, und haben oft dadurch sogar Vorteile, während die zahlenden User dank Kopierschutzen wie SecuROM oder StarForce Nachteile haben.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich hasse solche Leute die sich Spiele illegal downloaden.

Ich meine die Entwickler spenden soviel Zeit für die Details etc.
      Und dann laden sich solche Leute das Spiel einfach herunter.

Ich finde die Leute haben ihre Arbeit gut gemacht die sollten auch bezahlt werden.

• Original von Valrath
      Ich finde die Leute haben ihre Arbeit gut gemacht die sollten auch bezahlt werden.

Nicht für diesen "Kopierschutz".

Was hast du gegen den Kopierschutz?

Du installierst das Spiel doch nie im Leben 3mal.

Ich habe bis jetzt erst ein Spiel deinstalliert und wieder installiert.

EDIT 1: Na gut wenns Probleme mit der installation gibt schon.

EDIT 2: Dennoch kann man das Spiel nur wegen dem Kopierschutz nicht schlecht reden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Tehpiecemaker
      EDIT 2: Dennoch kann man das Spiel nur wegen dem Kopierschutz nicht schlecht reden.

Nein. Aber man braucht nicht die Politik von EA unterstützen.
      Vorausgesetzt, du rüstest deinen PC auf oder kaufst dir mal einen neuen, dann leidest auch du drunter. Raucht dir mal eine Grafikkarte ab und du musst sie ersetzen, dann darfst du das Spiel nochmal installieren.
      Dann ist der Prozessor langsam veraltet.
      Und das neue Mainboard ist eh schon überfällig. Und dann ist Essig mit dem Spiel.

Ich kann's auf jeden Fall verstehen, wenn man das Spiel lädt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?