Liebe und Beziehungen

• Ich brauche hilfe^^
      Das letzte Mal, dass ich hier reingeschrieben habe, war nachdem ich meinen Ex verlassen hatte (wem mache ich was vor, auch wenn ich die Beziehung formal beendet habe war es doch seine Entscheidung gewesen) und angefangen habe, auf nen guten Bekannten von mir zu stehen (mit dem ich dann auch ein paar Mal was hatte)...gut dazwischen ist nicht viel passiert. Ich hatte noch was mit nem anderen guten Bekannten von mir (und viel zu spät realisiert, was ich mit ihm hätte haben können, was mich immernoch furchtbar ärgert), hab zwischendurch Liebe/Sex "abgeschworen" (wers glaubt wird seelig), nen langweiligen One Night Stand und sehr viel Sehnen nach physischer und emotionaler Nähe....

Dann hatte ich vor zwei Wochen ne Woche Urlaub, meine Eltern waren nicht da und ich habe die Zeit genutzt, um meinen Frust loszuwerden und auf verschiedenste Art und Weise Spass zu haben. Dabei habe ich auch zwei Typen kennengelernt (bzw. ich kannte sie schon vorher ein wenig und hab sie nun etwas näher kennengelernt) und stecke jetzt in mehreren Zwickmühlen:

1. Wie kann es zu so einem verwirrenen Diskurs zwischen "Körper, Verstand und Herz" kommen? Um es genauer zu sagen, wie kann ich auf jemanden den ich noch nicht einmal zwingend attraktiev finde (bzw. der so wirklich gar nicht auf die Typen passt, nach dehnen ich sonst so Ausschau halte - und damit meine ich noch nicht mal irgendwelche die supergut aussehen oder so) physisch so dermaßen heftig reagieren, wie auf noch keinen davor (es gab nun wirklich keine Berührung von ihm, die mich nicht aufs heftigste erschaudern lies), gleichzeitig ihn wirklich phantastisch und lieb finden (von der Kategorie in so einen lieben Kerl könnte ich mich verlieben) und mir gleichzeitig vom Kopf her so sicher sein, dass da nichts weiter laufen wird?
      Und wie reagiere ich nun auf ihn, wenn er mir sagt, dass er es - so wie ich- als eine Freundschaft ansieht, es aber definitiev nicht so ist?

2. Und wieso zum Teufel finde ich denjenigen den ich definitiev nicht bekommen kann (da sich dieser in einer offenen Beziehung befindet und ich erstens keine Chance sehe, die Beziehung erfolgreich zu torpedieren und ich an sowas auch nicht das geringste Interesse hätte) so viel interessanter, bzw. wieso erweist sich dieser vom Charakter und vom Aussehen als so viel mehr mit mir auf einer Wellenlänge?
      Manchmal will man das Leben, welches man hat, doch einfach in den Arsch treten oder nicht?
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hm,
      war grade auf ner kleinen Party und da war nen Mädel was ich eig ganz nett fand.
      Richtige Gespräche mit einer Person gab es eig nicht, sondern saßen wir meistens im alle zusammen und haben quer durcheinander unsere Kommentare in den Raum geworfen ;)
      Daher konnte ich auch nicht sonderlich Kontakt zu ihr aufnehmen.
      Gegen Ende wurde die Runde eigentlich immer gemütlicher doch mein Kumpel welcher nichts gewohnt war wollte endlich heim.
      Also war für mich die Party schon zuende.

Da ich eigentlich ein ziemlich "schüchterer" Typ bin, frage ich mich nun natürlich wie ich wieder Kontakt zu ihr kriege.
      Facebook habe ich sie eben schon direkt gefunden, werde morgen also man eine Freundschaftsanfrage hinterherjagen.
      Nur wie sollte ich dann weitermachen?
      Habe da eig. auch ned soo die Erfahrung.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.
      Grüße und gute Nacht ;)
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Xeno: Erstmal Kontakt aufnehmen ist schonmal der richtige Weg. Wenn du dich nicht direkt traust mit ihr was zu unternehmen, dann schreib ein wenig mit ihr, meistens wird man dann lockerer :D
    • Also ich fang jetzt auch mal an:

In meiner Schule gibts ein total nettes und hübsches Mädchen, welches mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht und letzten Samstag hab ich mich entschieden, sie in Facebook anzuschreiben. Ich hab dann geschrieben, dass ich sie total hübsch finde und ich mich gerne mal mit ihr treffen würde (also z.B. in der Schule). Doch sie hat bis heute noch nicht zurückgeschrieben. Als ich dann mal auf ihre Pinnwand gesehen habe, hab ich gesehen, dass sie anscheinend an dem Tag ziemlichen Stress hatte und deswegen nicht zurückgeschrieben hat, aber jetzt is Donnerstag und ihr und sie hat anscheinend keinen Stress mehr, aber jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.
      Soll ich warten oder sie nochmal anschreiben (wenn ja, was soll ich schreiben?) oder soll ich ihr eine Freundschaftsanfrage schicken oder gar in der Schule ansprechen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)
    • Direkt ansprechen ist immer gut! :)

Du kannst ja morgen mal in der Schule einfach auf sie zugehen. Wahrscheinlich machst du dir Gedanken, worüber man denn so redet, aber wenn man auf einer Wellenlänge ist, hat man damit meist gar kein Problem. Und wenn du sie erst mal beim Wickel (also im Gespräch ;3) hast, dann läuft der Rest im besten Fall auch schon ganz von allein.
      Also morgen einfach ansprechen, wenn sie auf FB nicht zurückschreibt. Eine Freundschaftsanfrage kannst du ihr natürlich auch schicken, aber Ansprechen macht meist einen besseren Eindruck und zeugt von Offenheit. ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Bereth, nicht jeder hat soviel Mum / Mut ;)
      Ich meinerseits hätte ihn nicht bei sovielen Leuten, geschweige denn direkt zu schreiben dass ich die Person hübsch finde.
      Von daher kann ich es Axel nicht übel nehmen ;)
      Aber probiers einfach wie Bereth es sagte, ansonsten wenn du dich nicht traust vll. eine nachricht noch schicken und sie zaghaft fragen ob sie es gelesen hätte ;)

------------------------------

Nochmal eben zu mir (siehe oaar Posts vorher)...
      Habe sie angeschrieben, gefragt ob sie noch weiß wer ich bin, dann meinte sie ne eig grade nicht, dann hab ich mich schnell kurz und bündig beschrieben, aber sie wusste nix mit mir anzufangen.
      Okay, ich hatte mit ihr am Abend bei den knapp 15? Leuten kein direktes Gespräch mit ihr, aber an 2 meiner Kumpels konnte sie sich vage erinnern, obwohl DIE auch kein direkten Kontakt hatten.
      Ich jedenfalls kann mich an so gut wie jeden erinnern? :D
      Ich schrieb dann scherzhaft dass sie sich schämen sollte Kich zu vergessen ;D
      Nun ja, darauf kam keine Antwort mehr *hust*
      Nachbohren finde ich aber jetzt auch aufdringlich.

Was meint ihr?
      Danke schonmal :>
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Hm. Kennst du jemanden, der sie kennt? Ansonsten könnte man ja erst mal versuchen, in der Gruppe zusammen zu finden und sie dann ein bisschen auszusondern und im Laufe des Abends/was-auch-immer ein Gespräch mit ihr anzufangen. In Gruppen ist man ja auch eher gelöst, denke ich, vielleicht ja auf dem Weg.
      Nachbohren ist dann allerdings vielleicht eher lästig, wenn sie sich immerhin nicht mal an dich erinnern kann, denke ich. Wäre jetzt ungefähr meine Vorgehensweise; so kann man sich ungezwungen kennenlernen und hinterher immer noch was zu zweit machen, wenn die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Also ich hab sie heute leider nicht ansprechen können. Ich bin zwar durchs ganze Schulhaus gegangen und hab sie gesucht, aber ich hab sie erst gesehen, als die Pause aus war und dann wars zu spät.

Jetzt bin ich trotzdem mal am überlegen, ob ich sie jetzt doch anschreibe oder bis Montag warte...
    • Ja bin grad von einem "Date" nach Hause gekommen. War nen echt cooler und lustiger Abend, und hmm...also seine Absichten sind auf jeden Fall klar :D. Nur ich bin mir unsicher. Gut ich kenn ihn erst seit 2 Wochen und er scheint ein lieber Kerl zu sein, der es ernst meint. Aber ich hab Vorbehalte:

Zum einen ist er sehr gut befreundet mit meinem Ex-Freund (kennen sich schon seit Kindertagen) und ich weiß nicht, ob ich das merkwürdig finden soll oder ob er das seltsam findet O_o. Und ich spüre irgendwie kein kribbeln, okay das kann noch kommen, aber ich weiß nicht ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann?

ich glaub, er will halt Nägel mit Köpfen machen, aber ich weiß nicht ob ich da noch Zeit brauche...

hilfe X( xD
    • Original von Carol
      Ja bin grad von einem "Date" nach Hause gekommen. War nen echt cooler und lustiger Abend, und hmm...also seine Absichten sind auf jeden Fall klar :D. Nur ich bin mir unsicher. Gut ich kenn ihn erst seit 2 Wochen und er scheint ein lieber Kerl zu sein, der es ernst meint. Aber ich hab Vorbehalte:

Zum einen ist er sehr gut befreundet mit meinem Ex-Freund (kennen sich schon seit Kindertagen) und ich weiß nicht, ob ich das merkwürdig finden soll oder ob er das seltsam findet O_o. Und ich spüre irgendwie kein kribbeln, okay das kann noch kommen, aber ich weiß nicht ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann?

ich glaub, er will halt Nägel mit Köpfen machen, aber ich weiß nicht ob ich da noch Zeit brauche...

hilfe X( xD

Ich würde ganz offen und ehrlich mit ihm darüber reden (tue ich zwar selber auch nicht wirklich, aber ich habs mir fest vorgenommen). Also zum einen darüber, dass du dir unsicher bist, was seine Freundschaft zu deinem Ex für eine eventuelle Beziehung bedeutet (hier stellt sich die Frage, was für eien Beziehung du mit deinem Ex hattest und wie du heute zu ihm stehst) und dass du noch nicht genau sagen kannst, was du dir mit ihm vorstellen kannst.
      Ich würde auf jedenfall nicht anfangen ihm irgendetwas vorzuspielen, nur weil sich ja noch tiefere Gefühle entwickeln könnten. Dann lieber offen ehrlich sein und sagen, dass du prinzipiell nichts für die Zukunft ausschließt, du das jetzt im Moment aber nicht so sagen kannst (fals dieser Satz jetzt verständlich ist^^).

Aber ich sollte eigentlich keine Tipps in Liebesdingen geben, da mein Liebesleben ja auch eine Katastrophe ist^^
      Hab mich gestern Nachmittag auch noch einmal mit demjenigen getroffen, der eine offene Beziehung führt. War wieder ein ziemlich cooler Nachmittag und die vier Stunden sind ja wie im Fluge vergangen. Und dennoch bin ich mir echt unsicher, was das jetzt genau ist (hier von wegen offen über alles reden und so^^). Daraus könnte echt ne gute Freundschaft werden, aber er ist auch der erste schwule den ich seit langem treffe, wo die Chemie für was festeres stimmen könnte (also auf jedenfall soll mein nächster Freund in etwa so sein wie er^^).
      Argh wieso sind alle guten Männer schwul und in einer (offenen) Beziehung?
      Jetzt die große Quizfrage: Soll ich versuchen da doch noch zumindest ein bisschen Spass rauszuholen (meine Eltern sind nächstes Wochenende, wenn ich vom Bund komme, nicht da und es drängt sich geradezu auf, das leere Haus zu nutzen^^) oder mich ganz darauf konzentrieren, dass in eine platonische Richtung zu lenken?

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @Carol:
      1.) Noch Zeit für dich zu beanspruchen ist völlig okay, zwei Wochen sind meines Erachtens nicht unbedingt der Zeitraum, nachdem ich darüber nachdenken würde, ob der andere für eine Beziehung in Frage käme. Und wenn du ihm das so sagst, dass du ihn erstmal noch näher kennenlernen musst, passt das schon. Ich bin bei sowas vielleicht definitiv etwas altmodisch und träge, aber okay. :P

2.)Die Exfreundgeschichte hängt, glaube ich, sehr davon ab, wie gut du selber damit klarkommst. Also für einige würde das, glaube ich, gar kein Problem darstellen, andere (das inkludiert mich) spielen im HInterkopf den totalen Horrorfilm ab, was die beiden hinter verschlossenen Türen über einen bereden könnten.

PS: Weirdo, das mit den Schwulen in offenen Beziehungen dementiere ich.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • @Senfsamen und Creep:

Ja also das mit meinem Exfreund ist jetzt schon etwa nen 3/4 Jahr her und ich bin auf jeden Fall drüber weg und bereit für was neues. Nur wir haben seitdem so gut wie kein vernüftiges Wort miteinander geredet. Er wollte keinen Kontakt mehr, das hab ich respektiert, aber ich fänds gut wenn man wieder "normal" reden könnte, wenn man sich mal auf ner Party trifft...
      Wenn das wieder irgendwie so wäre, fänd ichs glaub ich nicht schlimm, das sie gut befreundet sind.
      Naja und was ich etwas merkwürdig fand ist, dass er gestern meinem Exfreund "angekündigt" oder wenn man krass ausdrücken will "um Erlaubnis gebeten" hat, dass er sich mit mir trifft, naja das find ich halt irgendwie daneben O_o (auch wenn ich weiß, dass es meinem Ex sowas von egal ist).

Ja aber ich will es auf jeden Fall langsam angehen lassen und werde bestimmt nicht irgendwas vorspielen - es muss halt irgendwie klick machen. Wenns halt nicht so ist/wird, kann ichs auch nicht ändern.

@Creep: die Frage ist halt ob du mit ner offenen Beziehung umgehen kannst? Ich könnte das zum Beispiel nicht...
    • Naja, es kann durchaus vorkommen, dass es in so einer Situation zum Zoff zwischen Freunden kommt. Eine gute Freundin von mir hatte das mal durch - relativ schnell nachdem sie sich von ihrem damaligen Freund getrennt hat, hatte ein guter Freund von beiden Interesse an ihr geäußert. Die beiden sind dann auch zusammengekommen, allerdings hat das ihrem Exfreund absolut nicht geschmeckt und er hat sich mit seinem Kumpel recht krass verkracht und dann auch erstmal ein paar Monate nicht mehr mit ihm geredet.

Aber ich glaube, sowas hängt sehr stark davon ab, wie gut oder schlecht die Beteiligten mit der Trennung klargekommen sind.
      Nach 9 Monaten dürfte da aber durchaus Gras drüber gewachsen sein.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Original von Senfsamen

Aber ich glaube, sowas hängt sehr stark davon ab, wie gut oder schlecht die Beteiligten mit der Trennung klargekommen sind.
      Nach 9 Monaten dürfte da aber durchaus Gras drüber gewachsen sein.

Naja, kommt auf das Gras an.

Ich kenne genügend Beispiele, wo solche Konflikte noch nicht einmal nach 2 oder 3 Jhren endgültig beseitgt worden sind, weil sich einfach nichts verändert hat. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass solche Sachen erst dann wirklich und ehrlich geklärt werden können, wenn es zu veränderten Umständen gekommen ist, die vorher nicht da waren. Denn dann besteht oft auch plötzlich gar kein Grund mehr für einen Konflikt und man kann wieder aufeinander zugehen.
      Wenn die ganze Sache aber noch eine Maschinerie ist, halte ich es für schwierig, da eine Klärung herbeizuführen, die nicht irgendwo erzwungen ist. Sowas muss aus natürlichen Aspekten herbeigeführt werden, wenn auch wirklich alle Parteien dazu bereit sind. Sonst hat auch die schönste Pseudo-Klärung keine Wirkung auf Dauer.
      -
    • Yo. Aber ich glaube das ist einfach von der konkreten Situation abhängig.
      Wenn man bei der Trennung einen sauberen Schnitt gemacht hat und eh nichts mehr miteinander zu tun hat (und zudem einige Monate ins Land gezogen sind), ist da meines Erachtens wesentlich weniger Konfliktpotential vorhanden, als wenn mit dem Expartner weiterhin befreundet bleibt und/oder durch einen gemeinsamen Freundeskreis mehr oder weniger gezwungen wird in Kontakt zu bleiben. Und bei Carol scheint ja Ersteres der Fall zu sein.

• Original von Senfsamen
      PS: Weirdo, das mit den Schwulen in offenen Beziehungen dementiere ich.

Wie meinen??

Original von Carol
      @Creep: die Frage ist halt ob du mit ner offenen Beziehung umgehen kannst? Ich könnte das zum Beispiel nicht...

Ich hab mit sowas kein Problem, ich frage mich halt nur, ob ich mich nicht in Teufels Küche begebe, wenn ich mich jetzt auf mehr mit ihm einlasse. Er hat ja schon eine funktionierende und glückliche (offene) Beziehung und ich sehe weder das Potential, dass diese zu brüche geht, noch habe ich daran Interesse diese bewusst kaputt zu machen (sowas macht man einfach nicht).
      Wenn ich mich jetzt aber weiter mit ihm treffe und das ganze auch in eine eindeutigere Richtung lenke (wogegen er prinzipiell wie es scheint auch nichts zu haben scheint) und dann aber feststelle, dass ich mehr als das von ihm möchte bin ich halt am Arsch.
      Und er ist nach meinem Ex wirklich der erste, wo ich das Potential sehe, da wir wirklich auf einer Wellenlänge und doch anderer Meinung sein können. Daraus könnte sicherlich ne gute Freundschaft werden, nur bin ich mit im Moment nicht sicher, ob mir das so reicht -.-

Abgesehen davon, finde ich es gar nicht so mekrwürdig, dass der Kerl mit deinem Ex darüber geredet und ihn "um Erlaubnis" gebittet hat. Das ist zwar etwas was ich selber nur schwer nachvollziehen kann, aber mein bester Freund hat mir das mal erklärt, dass so etwas eine "Männerfreundschaft" ziemlich belasten kann, wenn der eine einfach mit der Ex eines anderen etwas anfängt. Von daher würde ic mir deswegen keine Gedanken machen.
      Und ich stimme Senf zu: Dir noch Zeit zu nehmen ist absolut legitim und ich würde mir da acuh keinen Druck machen lassen. Du solltest halt nur eventuell klarstellen, dass du noch Zeit brauchst. Nicht, dass er dann irgendetwas überinterpretiert und sich verrennt, weil sowas tut machmal echt weh^^

• Boah, ich glaub, ich bin grad voll dabei, mich richtig zu verlieben ^^"
      Aussehen passt voll zu meinem Geschmack, er ist lieb, fürsorglich, hat Humor, wir mögen die selben Dinge, sind trotzdem unterschiedlich genug, wir sind beide Studenten, wohnen nah beieinander.........
      Und er hat mir gesagt, dass er mich auch mag und gucken will.

Irgendwie kann ich einfach nicht aufhören zu grinsen, wenn ich an ihn denke ^////^
      Aber wir wollen beide erstmal abwarten und schauen, ob da wirklich was draus wird. Aber irgendwie...hoff ich schon, dass das was wird (Gott, ich kling wie'n kleines Schulmädel, dass irgendeinen Promi anschwärmt xD")
    • Na ja, das Schwärmen ist auch normal, da klingt frau eben wie ein Schulmädchen. Hab' noch keine gesehen, die nicht so reagiert, wenn sie sich verknallt. ;3

Wichtig dabei ist aber wohl am Ende wirklich, dass das "unterschiedlich genug" vor allem in den Bereichen im Leben zutrifft, wo es spannend ist, sich zu reiben. Nicht da, wo man am Ende darüber streitet, wie die Socken in den Schrank gehören. :D

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"