Liebe und Beziehungen

• Eine Freundin von mir hatte da gerade eine ähnliche Situation: Sie fühlte sich vernachlässigt, weil er sich weniger mit ihr als mit seinen Kumpels befasste.
      Das Problem ist: Wenn du ihm gegenüber nicht VORHER ganz klar geäußert hast, welche Erwartungen und Bedürfnisse du hast – kann er es nicht wissen. Es ist dann ein Teufelskreis; du sagst ihm, du wärst verletzt, weil er dich hinten anstellt, er kann das nicht nachvollziehen, weil du es ihm vorher nicht gesagt hast und hält diesen Standpunkt für übertrieben. Er zieht sich noch mehr zurück und du wirst noch stärker verletzt.

Ich würde sagen, das ist ein klassisches Missverständnis. Einmal durchatmen und nochmal ganz trocken versuchen, mit ihm darüber zu reden. Auch den eigenen Fehler eingestehen, dass es eben nicht NUR an ihm liegt.
      So würde ich die Situation jedenfalls nach dem, was du schriebst, einschätzen. Er wird sich wohl einfach nichts dabei gedacht haben, da du dich zu der Problematik so lange nicht geäußert hast, bis es dich eben wirklich verletzt hat.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Wir haben diese Dinge ja ganz zu Anfang abgeklärt...das ist es ja gerade.
      Und eben dieses Merkwürdige Verhalten, dass es so Plötzlich so anders ist verstehe ich nicht. Den vorher war es ja auch anders wie gesagt.
      Da war alles wirklcih schön in der Beziehung.
      Das Problem ist eher dieses Gefühlsmäßige...
      Es gibt Probleme darüber zu sprechen...weshalb es eben schwer ist sowas zu klären...
      In dem Fall eben nicht meinerseits...
      Ich akzeptiere es, dass es schwer ist mti den Gefühlen...darüber zu sprechen... Wir hatten auch gesagt, wir arbeiten daran...
      Aber es tut sich wirlich nichts...
      Wir kommen kein Stück vorran...
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Ihr kennt euch seit drei Jahren aus dem Internet, habt dann nach ca. zwei Jahren und neun Monaten beschlossen, miteinander zu gehen, habt euch dann zwei Wochen lang (aber doch bestimmt nicht erstmalig?!) gesehen und er benimmt sich direkt danach bis jetzt abweisend? Das ist ja schon eine krasse Geschichte. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es könnte sein, dass ihn die Wirklichkeit doch ein wenig ernüchtert hat und er die Beziehung nun in einem vollkommen anderen Licht sieht...
      Das klingt natürlich fürchterlich und wäre es auch, hingegen spricht in Anbetracht dieser ungewöhnlichen Vorgeschichte leider einiges dafür. Die einzige Möglichkeit: darüber reden! Unbedingt. Und zwar nicht per Chat oder Cam, sondern per Telefon. Viel Glück!
    • Ja wir haben uns zwar übers Internet kennen gelernt, aber auch uns schon einige male gesehen... Und eben weiterhing ut verstanden. Und auch vor einer größeren Veranstaltugn letztes jahr hatte ich an 2 Tagen besuch...
      Und hinterher war auch nichts anders...damals bahnte es sich alles an...
      Und die ersten Gedanken an ein zusammensein kamen bei uns beiden...
      Und knapp einen Monat später...waren wir uns dann beide sicher...

Eben dieses ausprechen, reden, wie auch immer
      Das funktioniert durch diese Hemmungen über Gefühe zu sprechen nicht so einfach...wenn überhaupt...
      "Forget the past.

• Das wird jetzt härter klingen, als es gemeint ist, daher bitte ich schon mal im Voraus um Entschuldigung.
      Aber: Dann musst du dich nicht wundern. :/

Darin liegt ja gerade das Problem. Du musst deine Hemmungen überwinden, ansonsten kann auch auf Dauer gar keine vernünftige Beziehung entstehen. Und glaub' mir: Schon während man die Hemmungen überwindet und einfach redet, fällt einem ein riesiger Stein vom Herzen.
      Gib dir einen Ruck. Tritt offen an ihn heran und schütte ihm dein Herz aus, das ist das einzige, was du tun kannst. Viel Glück! :)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ich bin ja nich diejenige mit den Hemmungen...
      Darum geht es ja...
      Ich kann da offener drüber sprechen...
      "Forget the past.

• Das ist die Frage...
      Ich weiß in der hinsicht einfach nicht weiter...
      Ich habe schon alles mögliche versucht...und mir gehen langsam die Ideen und Möglichen Wege aus...
      "Forget the past.

• RE: Ist er verliebt?^^

Original von keksi
      Hi an Alle!^^

Ich bin in so einen Jungen (er 12 ich 12) verliebt...*schwärm und wollte von euch wissen ob er mich auch naja... mag xD. Er verhält sich (meiner Meinung nach) komisch^^.

-Er starrt mich manchmal im Unterricht an (Wir haben uns mal ca. 2 Sekunden angeschaut^^)

-Immer wenn wir allein sind fängt er Gespräche über jeden schrott an^^

-Er hat mich mal nach meiner Handy Nummer gefragt und ob ich sie ihm dann nah der Schule geben kann (Hat aber nicht geklappt weil meine Freundin so lang mit dem einpacken gebraucht hat -.- xD)

- (Ich meine) Er wirkt schüchtern wenn er mit mir redet ( z.b. Hände hinterm Rücken und rumzappeln^^)

-Er hat mir mal gesagt dass ich schnell rennen kann^^

So die Geschichte geht weiter^^ sry wenn ich mal so reinplatze aber ich hab ein echtes Problem...

Ich hab von ner freundin seine Nummer, und ihm gesmst das ich sie habe ( Genau wie jedes mädchen es so bei ihm gemacht hat,also meine freundin hat gesagt er hat mit OK wie gehts reagiert) Als erstes hat er geschrieben ~Was willst du? :-@ von (name eines anderen klassenkameraden [also nicht von ihm] ) :-> ~ (Aber es war er ich hab meine Freunde gefragt)
      Dann habe ich geschrieben ~Oh wenn das so ist dann wollte ich das Garantiert nicht! und an den von dem ich denke das der es ist: Guter Witz! xDDD!~
      Und heute war ich auf ner party da hat meine freundin und ich ihm ne SMS geschickt weil sie etwas von seinem freund wissen wollte (ich hab geschrieben das SIE es wissen wollte) In dem Moment hat ne andere Freundin zu ihm geschrieben das ich ihn Liebe.
      Darauf hat er geantwortet ~Lass mich~ Ich hab zurückgesmst und geschrieben ~Ich weiß was (name von meiner freundin die es geschrieben hat) geschrieben hat. Die nervt!~
      Er hat geantwortet ~Du bist die schlimmste! :-@~
      Ich hab geschrieben ~Was habe ich denn gemacht?
      Und jetzt antwortet er nicht mehr..
      Was soll ich schreiben(wir waren vorher freunde) bitte um hilfe
      LG keksi
      :D

:dance: :dance: :dance:
    • Keksi ich kann dir leider bei diesem Problem nicht behilflich sein. Ich kenne mich sehr schlecht damit aus.Ich Versuche eigendlich normal in der Schule als Intelligentes Gefühlskaltes Ar...loch aufzutreten. Mein einziger Vorteil ist noch das ich Schulterlange blonde Haare habe die man halt braucht um zu ACDC abzurocken und mein akzeptables Aussehen. Aber genau mit diesem Auftreten ziehe ich immer die Art von Mädels an die ich gar nicht will. Ich rede von dumm und hübsch. Ich bevorzuge klug und hübsch. Ich kann mich mit keinen Mädel unterhalten was gedankenlos denkt und sich denkt das ihr das Leben zugeflogen kommt wegen ihres ausehens und deshalb dumm bleiben.*Einatmen*
      Aber da ich auf diese Gruppe klug und hübsch stehe finde ich selten ein Mädel was das auch ist. Aber ich hatte Glück.Ich habe genau so ein Mädchen gefunden. Klug und hübsch yeeaarrr und das beste sie ist fast so wie ich und deshalb haben wir uns auf das erste Wort verliebt. Jo das hat dann nur 3 Tage nach unserem ersten sehen sind wir zusammen und mittlerweile seit 3 Wochen.Schwarze Haare fast immer sarkastisch wie ich halt. Steht auf ACDC und hat braune Augen.
    • @ keksi:

Ich blick zwar kaum bis gar nicht bei euren SMSen durch, kann dir aber nur raten, mal das persönliche Gespräch mit ihm zu suchen. Durch eine SMS vermeidest du das nämlich, und das ist falsch! Ich wette mit dir, dass er dich nicht so behandeln würde, wenn ihr mal unter 4 Augen spricht. Eine SMS ist nämlich leicht und ohne nach zu denken geschrieben, und darin kann man alles verpacken, was man sonst nicht so sagen würde. Und du bist 12 Jahre alt, du kannst noch viel erproben. Anfangs wird es bestimmt schwierig, mit ihm persönlich zu reden, aber es ist besser.
    • Keksi, schreib am Besten gar nichts mehr. So wie ich das verstanden habe (im ersten Post, beim neuen versteht man gar nichts) ist der ja in deiner Klasse.
      Red mit ihm mal unter 4 Augen und nicht mit diesem SMS Quatsch. Du weißt ja auch gar nicht ob wirklich er die SMS geschrieben hat oder ob sein Handy nur so rumlag und einer aus Yux mal Scheiße zurück geschrieben hat.

Einfach persönlich mit ihm reden. \o
    • Ja du hast recht. Aber ich rede ja auch immer in der schule mit ihm sonst wären wir ja keine freunde ;D.
      Und mit dem das jemand anders es geschrieben haben könnte hast du warscheinlich auch recht denn er hat nämlich nen Bruder der schonmal an sein handy ging als meine freundin ihn angerufen hat ;D.
      :D

:dance: :dance: :dance:
    • Es ist komisch. Heute habe ich ihn (ich bin nicht mit ihm zusammen, wir sind uns nur etwas näher gekommen)von weitem in der Stadt gesehen. Im Cafe mit einem Mädel (wahrscheinlich auch nur ne Freundin). Das ist ja auch eigentlich gar nicht schlimm, schließlich haben wir uns nichts versprochen und es war auch okay so. Es sollte mich also nicht stören. Tuts aber irgendwie. Zumindest ein bisschen. *seufz*
    • hey....kennt das jemand? man fährt 200 km nach braunschweig, nur um zu erfahren, dass dich die eine person nicht liebt, man hab ich gefeiert...von jetzt an denk ich mir meinen teil bei den fernbeziehungen nochmal gründlich...obs sowas in geringer form auch von jemand anderen FÜR mich gibt? oder bin ich der einzige, der nur geben darf?!

oh man, das ist so eine sache mit liebe und so....
    • Sowas kann auch bei 2km passieren, und ehrlich, 200km ist nicht viel. Zwei Stunden Autofahrt oder so? Ohne bitchy klingen zu wollen, aber dieses "Ich setz mich mal eben ins Auto, dreh zwei meiner Lieblings-CDs voll auf und dann bin ich da" fehlt mir total. :/ Und so Dinge wie zusammen ziehen werden auf einmal erschreckend utopisch.
      Aber es ist natürlich trotzdem immer die Frage, ob man bereit ist, so einen Preis zu zahlen. Ich hatte mir auch gesagt, dass ich nie, nie wieder eine Fernbeziehung will, never ever, aber jetzt, ganz ehrlich, ich würde bis ans Ende meiner Tage auf ihn warten, wenn das denn müsste.

Trotzdem tut's mir Leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Sowas ist immer scheiße, ganz egal, wie's passiert.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Na ja, ich schätze, in vielen Fällen kommt's auch darauf an, ob man überhaupt zueinander passt. Also wirklich passt und nicht "nur" Gefühle füreinander hat.
      In 'ner Fernbeziehung tendiert man ja ohnehin dazu, in einer rosa Blase zu leben, wenn man dann mal beim Partner ist. Alltag kann sich da oft nicht einstellen; so merkt man wahrscheinlich gerne mal zu spät, wenn es doch nicht das Wahre ist. :/

Tut mir auch Leid, dass es nicht funktioniert hat, Neru. Sag dir am besten, dass es eben nicht hatte sein sollen, auch wenn das in deiner Situation herzlich wenig bringen dürfte. Ich wünsch dir Glück, dass es beim nächsten Mal klappt und du nicht der Dumme bist, der alles aus sich rausholt, während die Partnerin selbst keine Anstalten macht – so klang dein letzter Abschnitt ja.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Es hat schon einen Grund warum ich dem Prinzip "bei festen Sachen maximal 100km plusminus x" folge. Nur warten und kaum real stattfindendes Beziehung ist nichts für mich, da ist das Singleleben interessanter. In dem Fall ist sich beides die meiste Zeit eh ziemlich ähnlich. Das ist mir persönlich meine Freiheit auf Dauer nicht wert.

Auch wenn es jetzt im Moment scheiße klingt, aber: Zieh deine Lehre draus, immerhin ists nicht das erste und nicht das letzte Mal für dich dass eine Beziehung kaputt geht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, früher oder später läuft dir also wieder eine über den Weg die dir gefällt. Vor allem ist eine Beziehung um die nur man selbst bemüht ist und der Partner kein Stück absolut nichts wert. Sowas hält nichts aus. Wenn das bei dir der Fall war mach es nächstes Mal anders. Es gibt solche und solche, manche werden es niemals hinkriegen ihren Teil beizutragen und andere eben schon. Es liegt nicht an dir die Charakterfehler (und damit meine ich jetzt nicht normale, kleine "Macken") anderer auszugleichen. Scheißegal wie gut sie dir gefällt, wenn sie nicht zu dir passt passt sie nicht zu dir, Punkt.

Sich selbst verbiegen ist das schlimmste was man mit sich machen kann.
    • Original von bereth
      Na ja, ich schätze, in vielen Fällen kommt's auch darauf an, ob man überhaupt zueinander passt. Also wirklich passt und nicht "nur" Gefühle füreinander hat.
      In 'ner Fernbeziehung tendiert man ja ohnehin dazu, in einer rosa Blase zu leben, wenn man dann mal beim Partner ist. Alltag kann sich da oft nicht einstellen; so merkt man wahrscheinlich gerne mal zu spät, wenn es doch nicht das Wahre ist. :/ ja.

agree. gerade das mit der rosaroten blase (hab ich schonmal hier gelesen.....wo nur....mh...*achja*) ist wahr. jedenfalls habe ich gemerkt, dass wir beide nicht über alltag geredet haben, wie man den denn hätte bewältigen können. Es hieß jedesmal "liebesgedöhns" (sorry für diese ausdrucksweise, weiß nicht, wie ich es im moment erklären soll, aber ich denke jeder weiss, was gemeint ist).

und habe ich in dieser zeit gemerkt, dass ich mich verbogen habe. das will ich für mich nie wieder tun. mittlerweile bin ich sogar schon so schlau und suche nicht krampfhaft, frei nach dem motto "ich muss wen haben". ich lasse es nur auf mich zukommen, es ergibt sich irgendwann sowieso. aber wie mein bruder mir immer sagt, "du musst immer damit rechnen, dass es irgendwann zuende geht, nichts hält für immer". ist seine meinung, ein bisschen wahrheit teckt auch dahinter.

so long, neru
    • Hey Leute!
      Was soll ich nur tun?
      Ich bin mit meiner jetzigen Freundin fast ein Jahr zusammen (1.3. Jahrestag), aber ich merke langsam wie ich immer weniger und weniger für sie empfinde obwohl ich das garnicht will :(.
      Ich will öfters was mit Freunden ohne sie machen, vermiss sie irgendwie auch nicht mehr so wirklich, wenn sie mal nicht da ist oder manchmal bzw. meistens will ich auch garnicht, dass sie da ist.
      Und jetzt kommt das große Aber, wieso ich dann noch nicht Schluss gemacht habe.
      Sie sagt mir immer wie sehr sie mich liebt und dass sie für immer mit mir zusammen bleiben will etc.
      Und ich will sie einfach nicht so dermassen verletzten, da auch bald ja auch unser Jahrestag ist.
      Auf der einen Seite will ich sie verlassen und auf der anderen wiederrum nicht, da ich sie nicht so derbe verletzten will :(.