Liebe und Beziehungen

• Hay Leute!
      Ich hab im Moment ein etwas beschissenes Problem...
      Nämlich, meine Ex-Freundin und ich sind so was wie beste Freunde.
      So, und wir machen halt noch so auf Partys rum, dass Problem ist halt einfach nur sobald sie mit einem anderen Typen sowas macht, werd ich total Eifersüchtig und bin dann nur noch total scheiße drauf.
      Aber dass war auch so bevor wir angefangen auf Partys noch rum zu machen,
      seit sie halt nicht mehr mit mir zusammen ist. (seit gut ein-einhalb monate)
      Der Grund für sie für das rum machen ist halt, dass ich das so gut kann ihrer Meinung nach.
      Und ich mach halt nicht nur mit ihr rum, weil sie es so gut kann, sondern eher, wie ich denke, weil ich noch etwas für sie empfinde.
      Und das will ich einfach nicht, ich will einfach nichts mehr für sie empfinden.
      Aber das geht einfach nicht, ich habs versucht zu ignorieren.
      Das hat nicht geklappt, also hab ich versucht sie eine zeit lang zu ignorieren.
      Aber da gings mir, wie auch ihr, total scheiße dann.
      Ich bin einfach in so einer verdammten Zwickmühle und deswegen wollt ich euch fragen, ob vielleicht mir einer helfen kann?
    • Ich würde einfach mal versuchen, sie darauf nanzusprechen. Und zur Not ein wenig Abstand voneinander nehmen, um dir ZEit zu geben darüber weg zu kommen, denn ich glaube nicht, dass es besser wird, wenn ich auf Partys weiterhin rummacht.

Ich bin momentan emotional so fertig wie noch nie...
      Meine freundin wird sich jetzt wahrscheinlich von mir trennen, da ich ihremeinnung zu weit weg wohne und wir uns eigentlich nur an den Wochenenden sehen. Allerdings sagt sie selber, dass sie mich so sehr liebt, dass sie abends weinend im Bett liegt, weil sie mich so vermisst. Aber sie hat irgedwie schon alle Hoffnung aufgegeben, dass wir die Probleme irgend überwinden können. ich habe ihr auch angeboten, dass ich in der woche noch 2 bis 3 mal zu ihr fahre, aber sie meint, dass es einfach keinen Sinn macht und wir uns sowieso trennen werden.
      Ich bin nun einerseits ziemlich deprimiert, weil ich wirklich nicht will, dass sie unglücklich ist und Angst habe sie zu verlieren, denn eine Freundschaft ist für mich nicht möglich, wenn ich weiß, dass sie sie liebe und sie mich auch liebt, das kann ich einfach nihct...
      Aber andrerseits bin ich auch aufgebracht, weil sie nichtmal versuchen will, ob wir die Probleme lösen können, sie will einfach aufgeben. Und da drängt sich bei mir der hässliche Gedanke auf, dass sie mich vielleicht doch gar nichts so sehr liebt wie sie behauptet...
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion

Meine freundin wird sich jetzt wahrscheinlich von mir trennen, da ich ihremeinnung zu weit weg wohne und wir uns eigentlich nur an den Wochenenden sehen. Allerdings sagt sie selber, dass sie mich so sehr liebt, dass sie abends weinend im Bett liegt, weil sie mich so vermisst. Aber sie hat irgedwie schon alle Hoffnung aufgegeben, dass wir die Probleme irgend überwinden können. ich habe ihr auch angeboten, dass ich in der woche noch 2 bis 3 mal zu ihr fahre, aber sie meint, dass es einfach keinen Sinn macht und wir uns sowieso trennen werden.
      Ich bin nun einerseits ziemlich deprimiert, weil ich wirklich nicht will, dass sie unglücklich ist und Angst habe sie zu verlieren, denn eine Freundschaft ist für mich nicht möglich, wenn ich weiß, dass sie sie liebe und sie mich auch liebt, das kann ich einfach nihct...
      Aber andrerseits bin ich auch aufgebracht, weil sie nichtmal versuchen will, ob wir die Probleme lösen können, sie will einfach aufgeben. Und da drängt sich bei mir der hässliche Gedanke auf, dass sie mich vielleicht doch gar nichts so sehr liebt wie sie behauptet...

Deine Freundin heißt nicht zufällig Maria? oO

Ich kenn das. Und zwar ganz genau, wie du das beschreibst.

Ihr solltet auf jeden Fall versuchen ein letztes Treffen hinzubekommen, damit du mit ihr von Angesicht zu Angesicht darüber reden kannst.Wenn ihr euch dann in real trennt ist es zwar nicht weniger schmerzvoll, aber man kann auf jeden Fall besser damit umgehen, als wenn man alles zwischen weiter Entfernung regelt..

Tut mir leid für dich. Ich bin letztes Jahr dadurch auch fast zerrissen gewesen. Wünsch dir Kraft. =o
      -
    • Nee, meine Freundin heißt Nicole. Und ich hatte auch schon überlegt mich auf jeden fall einmal mit ihr zu treffen. Und ansonsten muss ich des einfch respektieren, auch wenn ich es nicht gut finde... Ich kann sie ja zu nichts zwingen.

EDIT: So sie hat schluss gemacht:(, hatte ich auch nicht anders erwartet. Nur klingt ihre geschichte nicht so als würde sie mir die Wahrheit sagen...
      Ich meine, bis vor 2 Tagen hat sie nicht einmal gesagt, dass es irgendwo Probleme gibt und jetzt will sie sich auf einmal trennen obwohl sie mich noch liebt?? Auch wenn ich sie liebe fällt es mir schwer das so einfach zu glauben...
      Ich werde aber morgen zu ihr fahren und Nochmal persönlich mit ihr reden. Außerdem habe ich das Valentinsgeschenk für das Mädchen gekauft, das ich liebe, und dann werde ich ihr das auch schenken.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luciotion ()

• Und das will ich einfach nicht, ich will einfach nichts mehr für sie empfinden. Aber das geht einfach nicht, ich habs versucht zu ignorieren. Das hat nicht geklappt, also hab ich versucht sie eine zeit lang zu ignorieren. Aber da gings mir, wie auch ihr, total scheiße dann. Ich bin einfach in so einer verdammten Zwickmühle und deswegen wollt ich euch fragen, ob vielleicht mir einer helfen kann?

Helfen nich, aber nen Tipp kann ich dir geben:

Wenn du nichts mehr für sie empfinden willst, solltest du den Kontakt abbrechen und dich auf andere Dinge konzentrieren.
      Das wird dir Anfangs verdammt schwer fallen und du wirst glauben das nicht zu können, aber: Es geht!
      Mit der Zeit werden dann auch deine Gefühle weniger und vielleicht triffst du auch das ein oder andere Mädchen das dir ganz gut gefällt ...

Wenn du dich weiter mit ihr triffst, rummachst whatever, wirst du nie abstand kriegen, deine Gefühle werden immer wieder aufs neue aufgewärmt und die Hoffnung, das es vielleicht doch noch mal was werden könnte macht sich in dir breit.
      KillerB4President.
    • Original von lupina
      Und das will ich einfach nicht, ich will einfach nichts mehr für sie empfinden. Aber das geht einfach nicht, ich habs versucht zu ignorieren. Das hat nicht geklappt, also hab ich versucht sie eine zeit lang zu ignorieren. Aber da gings mir, wie auch ihr, total scheiße dann. Ich bin einfach in so einer verdammten Zwickmühle und deswegen wollt ich euch fragen, ob vielleicht mir einer helfen kann?

Helfen nich, aber nen Tipp kann ich dir geben:

Wenn du nichts mehr für sie empfinden willst, solltest du den Kontakt abbrechen und dich auf andere Dinge konzentrieren.
      Das wird dir Anfangs verdammt schwer fallen und du wirst glauben das nicht zu können, aber: Es geht!
      Mit der Zeit werden dann auch deine Gefühle weniger und vielleicht triffst du auch das ein oder andere Mädchen das dir ganz gut gefällt ...

Wenn du dich weiter mit ihr triffst, rummachst whatever, wirst du nie abstand kriegen, deine Gefühle werden immer wieder aufs neue aufgewärmt und die Hoffnung, das es vielleicht doch noch mal was werden könnte macht sich in dir breit.

jop, zu dieser erkenntnis bin auch jetzt schon gekommen, trotzdem danke.
      und es hilft wirklich xD
    • Original von xell
      Original von Luciotion

dann solltest du dich vielleicht fragen, weshalb sie das problem nicht mehr von einer anderen seite anpacken will. es kann durchaus sein, dass du (unbewusst?) etwas gemacht hast, das ihr mehr als deutlich klar gemacht hat, dass es so nicht weiter gehen kann. wie du bereits sagst: eine freundschaft zu erhalten, obwohl da noch eindeutig mehr ist, ist sehr schwierig, für beide seiten. es bringt nichts, ihr zu sagen, dass du es kannst, wenn es ganz offensichtlich nicht so ist - und dann ist es oft besser, die beziehung für eine zeit lang ganz abzubrechen, auch wenn es sehr weh tut. es hat vermutlich auch ihr selbst sehr weh getan, dennoch hat sie sich so entschieden, weil es ihr den monatelangen schmerz erspart, dich jedesmal nur gerade so sehen zu können. etwas nur fast aber nie ganz haben zu können, kann oft mehr weh tun als es gar nicht zu haben. imho.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von N@vi
      Original von xell
      Original von Luciotion

dann solltest du dich vielleicht fragen, weshalb sie das problem nicht mehr von einer anderen seite anpacken will. es kann durchaus sein, dass du (unbewusst?) etwas gemacht hast, das ihr mehr als deutlich klar gemacht hat, dass es so nicht weiter gehen kann. wie du bereits sagst: eine freundschaft zu erhalten, obwohl da noch eindeutig mehr ist, ist sehr schwierig, für beide seiten. es bringt nichts, ihr zu sagen, dass du es kannst, wenn es ganz offensichtlich nicht so ist - und dann ist es oft besser, die beziehung für eine zeit lang ganz abzubrechen, auch wenn es sehr weh tut. es hat vermutlich auch ihr selbst sehr weh getan, dennoch hat sie sich so entschieden, weil es ihr den monatelangen schmerz erspart, dich jedesmal nur gerade so sehen zu können. etwas nur fast aber nie ganz haben zu können, kann oft mehr weh tun als es gar nicht zu haben. imho.

Naja, mittlerweile kommt bei mir wieder normalität rein, auch wenn ich noch sehr oft an sie denken muss...
      Allerdings ist es mir immer noch vollkommen unverständlich warum sie nichtmal gesagt hat, wie schlecht es ihr dabei geht. Sie hat einfach auch einmal gesagt, dass wie keine Zukunft haben und sie sich trennen will...

Verstehen werd ichs wohl nie ganz, aber ich bin ihr auch nicht böse oder so. Im Gegenteil, ich hoffe, dass wir später noch Freunde sein können, nur haben wir beiden gemerkt, dass das im Moment noch nicht möglich ist und deshalb beschlossen, eine Weile keinen Kontakt merh zu haben.

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass es mit der Zeit wieder einfacher und wird und ich nicht mehr so viel an sie denken muss...
      - Albert Einstein -
    • @ Luciotion: Wie weit habt ihr denn auseinander gewohnt? Ich hätte da nämlich etwas, dass ich auftischen kann:

Mein jetziger Freund wohnt geschlagene 7 Stunden Fahrt von mir weg. Manche fragen sich natürlich wie soetwas gehen sollte, ich muss allerdings sagen: Sowas klappt wunderbar, wenn man unabhängig sein möchte.
      Ich und mein Freund haben beide sehr viel zu tun. Studium etc. Da bleibt einfach nicht so viel Zeit und wir reden natürlich jeden Abend.
      Es ist eine schwierige Situation mit der ich ziemlich gut zurecht komme. Ich werde es mir natürlich nicht nehmen, wenn ich Zeit habe zu ihm zu fahren.

Ja Liebe ist immer so eine Sache... Meine letzte Beziehung hielt gerade mal ein Jahr, wobei ich mich ein halbes Jahr durchgequält habe und es zum Schluss einfach nicht mehr aushielt...

Liebe Grüße, Searinox
    • Ich wohne ca eine Halbe Stunde mit der Bahn von ihr entfernt...
      also durchaus machbar, vorallem weil wir auch jeden abend geredet haben und sowas. Aber da das für sie anscheinend zu weit war, kann man wohl oder übel nichts machen. Ich versuche einfach nur noch, die Sache zu verarbeiten und normal weiterzumachen, da das für mich doch eine große Enttäuschung war, dass sie es nichtmal versuchen wollte...
      - Albert Einstein -
    • MMh nun, mein Freund wohnt 520km weit weg, das sind etwa 8/9 Stunden Zug .__.
      Dass wir damit zurecht kommen, sage ich jetzt nicht um dir die Nase lang zu machen, aber es gibt eben sehr unterschiedliche Menschen.
      Vor allem, da ich einige Jahre zuvor einfach nur den ganzen Tag alleine war, abgesehen von der Schule, wo ich aber nur notgedrungen mit anderen zu tun hatte. Das führte dazu, dass ich momentan selbst mit gerade einer Woche alle drei Monate (im Schnitt) klar komme. Dazu kommt noch Telefonieren jeden Abend.
      Aber wenn man das nun mal nicht gewohnt ist, dann muss es ungeheuer schmerzhaft sein D:

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber da kann man wohl nicht viel machen.

Btw: was meinst du mit "versuchen"? Wie lange wart ihr denn zusammen?
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Juno
      Ich hab heut morgen mit meiner Freundin schluss gemacht, mir die Woche direkt Frei genommen und langweile mich nun zu tode.

Hat jemand nen Tipp? XD

Leiste einen Beitrag zum Song Contest - das muss nicht gut werden, aber es ist lustig.
      Allgemein ist musizieren immer eine gute Idee.
      Ein bisschen Sport, wenn du soetwas magst. Ansonsten ausgedehnte Spatziergänge durch hübsche Landschaften, falls du dich für Mutter Natur begeistern kannst.
    • Kiel - Bremen. 2 Stunden 15 Minuten.
      Ist also eher eine Wochenendbeziehung, aber da der Großteil meines Freundeskreises nach dem Abi noch in Bremen wohnen blieb, sehen die WEs auch oft sehr stressig aus. Naja, passt schon irgendwie. Ich komme damit besser klar als sie.
      Wobei die Telefonate oft mal ätzend sind, da sie erwartet, dass man jeden Abend mindestens zwei Stunden telefoniert und ich hier einfach nichts erlebe und damit nichts zu sagen habe. Und sie steht wohl drauf sich in letzter Zeit nicht wie mit 19 sondern wie mit 15 am Telefon zu verhalten. Naja. >>"
      Mal gucken ob sich das legt.

@Juno: Sport, definitiv. Hat mir früher immer am besten geholfen. Such dir einen Kumpel der mit dir zusammen joggen geht oder ähnliches, dann machts mehr Spaß und man wird besser abgelenkt.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von pondo
      @Noir
      Also.. versteh mich bitte nicht falsch, möchte da jetzt nicht respektlos sein. Aber das was ich über diesen Typen lese, klingt in meinen Ohren radikal nach Idiotie. Hat er solchen Geltungsdrang, dass er stets im Mittelpunkt deines Bewusstseins stehen muss, koste was wolle?
      Das, was du über deine Zuneigung zu ihm schreibst, klingt ein wenig danach, als ob du die Beziehung um der Beziehung willen führst, sprich dir vor allem Zuneigung und Sicherheit wichtig ist, und nicht unbedingt Zuneigung und Sicherheit durch ihn. :/
      Also, keine Ahnung, so klingts für mich n bisschen. Kann ja aber ihn auch nicht einschätzen, nur, was du über ihn schreibst.

Das, was du dazu schreibst, ist sehr richtig...
      Mittlerweile haben sich unsere Wege (auf sehr unschöne Art und Weise) getrennt. Es is einfach nur noch eskaliert.
      Meine Eltern und Freunde waren mehr als erleichtert, als das alles ein Ende gefunden hat.

Auch wenn ichs mir wünsche, kann ich leider nicht sagen, dass mir das ganze egal geworden ist. Ist jetzt vielleicht einen Monat her und ich schwanke die ganze Zeit zwischen Hass und Trauer. Es beschäftigt mich jeden Tag. Vor allem regt mich aber auf, dass ich so dumm war - jede normale Frau hätte ihm schon lange den Vogel gezeigt. Argh.
      Seine Ex hatte mir vor langer Zeit auch sehr unschöne Dinge erzählt - aus gutem Grund. Hätt ich da mal drauf gehört.

Schlafen gehen mag ich auch nicht mehr, da er mich in jedem zweiten Traum besuchen kommt - ich hasse dieses Leben. xD
    • Original von Noir
      Schlafen gehen mag ich auch nicht mehr, da er mich in jedem zweiten Traum besuchen kommt

(Ich fühl mich gerade ein wenig schlecht dabei, deinen Post so für meine Zwecke umzuschnibbeln, ich hoffe du verzeihst mir D:)

Da mich das grad selbst betrifft: Jemand nen guten Ratschlag, was man gegen diese ständigen Alpträume unternehmen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()