Original von bereth15
Ich werd dich ausfragen, ist dir bewusst, oder? x'D
Ja, und's ist ne krude Geschichte, das kann ich dir sagen...
Original von bereth15
Ich werd dich ausfragen, ist dir bewusst, oder? x'D
Original von Luciotion
Ich bin momentan emotional so fertig wie noch nie...
Meine freundin wird sich jetzt wahrscheinlich von mir trennen, da ich ihremeinnung zu weit weg wohne und wir uns eigentlich nur an den Wochenenden sehen. Allerdings sagt sie selber, dass sie mich so sehr liebt, dass sie abends weinend im Bett liegt, weil sie mich so vermisst. Aber sie hat irgedwie schon alle Hoffnung aufgegeben, dass wir die Probleme irgend überwinden können. ich habe ihr auch angeboten, dass ich in der woche noch 2 bis 3 mal zu ihr fahre, aber sie meint, dass es einfach keinen Sinn macht und wir uns sowieso trennen werden.
Ich bin nun einerseits ziemlich deprimiert, weil ich wirklich nicht will, dass sie unglücklich ist und Angst habe sie zu verlieren, denn eine Freundschaft ist für mich nicht möglich, wenn ich weiß, dass sie sie liebe und sie mich auch liebt, das kann ich einfach nihct...
Aber andrerseits bin ich auch aufgebracht, weil sie nichtmal versuchen will, ob wir die Probleme lösen können, sie will einfach aufgeben. Und da drängt sich bei mir der hässliche Gedanke auf, dass sie mich vielleicht doch gar nichts so sehr liebt wie sie behauptet...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luciotion ()
Und das will ich einfach nicht, ich will einfach nichts mehr für sie empfinden. Aber das geht einfach nicht, ich habs versucht zu ignorieren. Das hat nicht geklappt, also hab ich versucht sie eine zeit lang zu ignorieren. Aber da gings mir, wie auch ihr, total scheiße dann. Ich bin einfach in so einer verdammten Zwickmühle und deswegen wollt ich euch fragen, ob vielleicht mir einer helfen kann?
Original von lupina
Und das will ich einfach nicht, ich will einfach nichts mehr für sie empfinden. Aber das geht einfach nicht, ich habs versucht zu ignorieren. Das hat nicht geklappt, also hab ich versucht sie eine zeit lang zu ignorieren. Aber da gings mir, wie auch ihr, total scheiße dann. Ich bin einfach in so einer verdammten Zwickmühle und deswegen wollt ich euch fragen, ob vielleicht mir einer helfen kann?
Helfen nich, aber nen Tipp kann ich dir geben:
Wenn du nichts mehr für sie empfinden willst, solltest du den Kontakt abbrechen und dich auf andere Dinge konzentrieren.
Das wird dir Anfangs verdammt schwer fallen und du wirst glauben das nicht zu können, aber: Es geht!
Mit der Zeit werden dann auch deine Gefühle weniger und vielleicht triffst du auch das ein oder andere Mädchen das dir ganz gut gefällt ...
Wenn du dich weiter mit ihr triffst, rummachst whatever, wirst du nie abstand kriegen, deine Gefühle werden immer wieder aufs neue aufgewärmt und die Hoffnung, das es vielleicht doch noch mal was werden könnte macht sich in dir breit.
Original von xell
Original von Luciotion
Meine freundin wird sich jetzt wahrscheinlich von mir trennen, da ich ihremeinnung zu weit weg wohne und wir uns eigentlich nur an den Wochenenden sehen. Allerdings sagt sie selber, dass sie mich so sehr liebt, dass sie abends weinend im Bett liegt, weil sie mich so vermisst. Aber sie hat irgedwie schon alle Hoffnung aufgegeben, dass wir die Probleme irgend überwinden können. ich habe ihr auch angeboten, dass ich in der woche noch 2 bis 3 mal zu ihr fahre, aber sie meint, dass es einfach keinen Sinn macht und wir uns sowieso trennen werden.
Ich bin nun einerseits ziemlich deprimiert, weil ich wirklich nicht will, dass sie unglücklich ist und Angst habe sie zu verlieren, denn eine Freundschaft ist für mich nicht möglich, wenn ich weiß, dass sie sie liebe und sie mich auch liebt, das kann ich einfach nihct...
Aber andrerseits bin ich auch aufgebracht, weil sie nichtmal versuchen will, ob wir die Probleme lösen können, sie will einfach aufgeben. Und da drängt sich bei mir der hässliche Gedanke auf, dass sie mich vielleicht doch gar nichts so sehr liebt wie sie behauptet...
dann solltest du dich vielleicht fragen, weshalb sie das problem nicht mehr von einer anderen seite anpacken will. es kann durchaus sein, dass du (unbewusst?) etwas gemacht hast, das ihr mehr als deutlich klar gemacht hat, dass es so nicht weiter gehen kann. wie du bereits sagst: eine freundschaft zu erhalten, obwohl da noch eindeutig mehr ist, ist sehr schwierig, für beide seiten. es bringt nichts, ihr zu sagen, dass du es kannst, wenn es ganz offensichtlich nicht so ist - und dann ist es oft besser, die beziehung für eine zeit lang ganz abzubrechen, auch wenn es sehr weh tut. es hat vermutlich auch ihr selbst sehr weh getan, dennoch hat sie sich so entschieden, weil es ihr den monatelangen schmerz erspart, dich jedesmal nur gerade so sehen zu können. etwas nur fast aber nie ganz haben zu können, kann oft mehr weh tun als es gar nicht zu haben. imho.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()
jop, zu dieser erkenntnis bin auch jetzt schon gekommen, trotzdem danke. und es hilft wirklich xD
Original von N@vi
Original von xell
Original von Luciotion
dann solltest du dich vielleicht fragen, weshalb sie das problem nicht mehr von einer anderen seite anpacken will. es kann durchaus sein, dass du (unbewusst?) etwas gemacht hast, das ihr mehr als deutlich klar gemacht hat, dass es so nicht weiter gehen kann. wie du bereits sagst: eine freundschaft zu erhalten, obwohl da noch eindeutig mehr ist, ist sehr schwierig, für beide seiten. es bringt nichts, ihr zu sagen, dass du es kannst, wenn es ganz offensichtlich nicht so ist - und dann ist es oft besser, die beziehung für eine zeit lang ganz abzubrechen, auch wenn es sehr weh tut. es hat vermutlich auch ihr selbst sehr weh getan, dennoch hat sie sich so entschieden, weil es ihr den monatelangen schmerz erspart, dich jedesmal nur gerade so sehen zu können. etwas nur fast aber nie ganz haben zu können, kann oft mehr weh tun als es gar nicht zu haben. imho.
Naja, mittlerweile kommt bei mir wieder normalität rein, auch wenn ich noch sehr oft an sie denken muss...
Allerdings ist es mir immer noch vollkommen unverständlich warum sie nichtmal gesagt hat, wie schlecht es ihr dabei geht. Sie hat einfach auch einmal gesagt, dass wie keine Zukunft haben und sie sich trennen will...
Verstehen werd ichs wohl nie ganz, aber ich bin ihr auch nicht böse oder so. Im Gegenteil, ich hoffe, dass wir später noch Freunde sein können, nur haben wir beiden gemerkt, dass das im Moment noch nicht möglich ist und deshalb beschlossen, eine Weile keinen Kontakt merh zu haben.
Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass es mit der Zeit wieder einfacher und wird und ich nicht mehr so viel an sie denken muss...
Original von Juno
Ich hab heut morgen mit meiner Freundin schluss gemacht, mir die Woche direkt Frei genommen und langweile mich nun zu tode.
Hat jemand nen Tipp? XD
Original von pondo
@Noir
Also.. versteh mich bitte nicht falsch, möchte da jetzt nicht respektlos sein. Aber das was ich über diesen Typen lese, klingt in meinen Ohren radikal nach Idiotie. Hat er solchen Geltungsdrang, dass er stets im Mittelpunkt deines Bewusstseins stehen muss, koste was wolle?
Das, was du über deine Zuneigung zu ihm schreibst, klingt ein wenig danach, als ob du die Beziehung um der Beziehung willen führst, sprich dir vor allem Zuneigung und Sicherheit wichtig ist, und nicht unbedingt Zuneigung und Sicherheit durch ihn.
Also, keine Ahnung, so klingts für mich n bisschen. Kann ja aber ihn auch nicht einschätzen, nur, was du über ihn schreibst.
Original von Noir
Schlafen gehen mag ich auch nicht mehr, da er mich in jedem zweiten Traum besuchen kommt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()