Liebe und Beziehungen

• Bei mir gibts auch einiges neues:

War vor einiger Zeit mit meiner ersten Fruendin zusammengekommen.
      Die Beziehung war sehr vertrauensvoll und anfangs, so konnte man sagen, auch relativ leicht, da wir schon lange Zeit lang beste Freunde waren und wir uns schon wie in einer Beziehung alles erzählt hatten. Aufgrund einiger Umstände (sie wohnt ein wenig weg von hier) jedoch war ich nicht genug für sie da, und dann kams zur Trennung.
      War ne traurige Sache, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, aber wir haben uns versprochen das wir uns nicht aus den Augen verlieren und sie hat mich gebeten, das ich sie nicht verlassen, weil ich ja ihr bester Freund war ^^
      So, nun kam es aber, das ich mich in den folgenden Monaten ziemlic harschig verhalten hab (Eifersuchtsattacken u.s.w.), es gab sehr oft Streits und wir waren kurz vorm Ende.
      Eigentlich war das auch noch im Rahmen des Natürlichen, aber dazu kam noch ,das ich den Tod meines Großvaters am verarbeiten war und dann ist letzten Monat noch jemand aus der Familie gestorben und ich hab mehr oder minder im Suff etwas ganz dummes u ihr gesagt.
      Bis heute haben wir nichtmehr gredet und ich habe von Feunden erfahren, die sie auch gut kannten, das ich ihr scheinbar egal sei. Auch hab ich nochmal mit ihr geredet und sie sagte auch, es würde keinen Sinn mehr haben und wir würden uns mit unseren Streitereien im Kreis drehen.
      Dann hab ich sie heute getroffen und hab versucht, mich normal mit ihr zu unterhalten (sogar über Themen die sie mag), aber sie hat es wirklich sehr kurz gehalten.

Naja, so kanns gehen, was...?
      :rolleyes:
    • Original von hunkarcelebi
      Original von Carol
      So ich muss dass hier mal aktualisieren ^^

Ja,ich habe jetzt einen Freund :knuddel:. Wir sind jetzt knapp 3 Wochen zusammen und ich bin glücklich mit ihm =). Ich lass alles einfach auf mich zukommen und genieße die Zeit des frischverliebt seins^^

Wünsch dir Viel Glück bei der Beziehung, darf ich fragen, wie ihr zusammen gekommen seid? :D

Dankeschön =). Natürlich darfst du fragen ;). Wir hatten uns zufälligerweise auf der Straße wieder getroffen und uns daraufhin auf ein Bier getroffen. Daraufhin hab ich ihm per Brief meine Handynummer gegeben mit dem Hinweis ,dass wir uns gern wiedertreffen könnten. Und naja aus einem Treffen wurden 2,aus 2 wurden 3 usw. und dann bei einem Treffen hatte er die grandiose Idee mich zu massieren :D. Und dann war eigentlich alles klar ^^
    • Warum müssen derartige zwischenmenschliche Beziehungen stets so kompliziert sein? Ein Fehltritt und alle Versuche bis dahin einer Person näher zu kommen sind zu nichte und vergessen...
      Warum muss immer erst so viel passieren? Warum kann man nicht eine Beziehung eingehen und dann sehen obs was wird und sich Liebe entwickelt? Aber nein! Das muss schon vorher ersichtlich sein....
    • Ich hab mich ja ewig hie rnicht mehr gemeldet^^

Also bei mri gibts momentan ein Problem:
      Irgend so ein Klassenkamerad von mir behauptet er hat sich in mich verguckt.
      Ich hab ihm direkt gesagt, dass ich nicht homosexuell bin und das er keine Chance bei mir hätte, aber er meint er müsse um mich kämpfen, dass ist schon merkwürdig und ich glaube ihm kein Wort, weil er mich auch sonst nur verachtet und gemobbt hat, daher denke ich, dass es wieder einmal ein dämmlicher Spaß von ihm ist, allerdings hat mich auch schon ne Klassenkameradin darauf angesprochen, dass sie es ******* von mir findet, dass ich ihn ignoriere etc.
      Was haltet ihr davon? Ich weiß echt nicht was ich tun soll, der treibt mich noch in den Wahnsinn X(

Bei ihr sieht es gar nicht mal so schlecht aus :)
      Sie macht immer ein sehr nettes (wenn nicht sogar verliebtes) lächeln, wenn ich sie begrüße, aber ins Gespräch sind wir noch nicht gekommen, da sie bei ICQ nur On geht um zu sagen, dass sie nicht da ist^^
      Aber sonst, ich trau mich immer mehr^^

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Also bei mri gibts momentan ein Problem:
      Ich hab ihm direkt gesagt, dass ich nicht homosexuell bin und das er keine Chance bei mir hätte, aber er meint er müsse um mich kämpfen, dass ist schon merkwürdig und ich glaube ihm kein Wort, weil er mich auch sonst nur verachtet und gemobbt hat, daher denke ich, dass es wieder einmal ein dämmlicher Spaß von ihm ist

Ich will mal ehrlich sein - das klingt wirklich eher nach Verarsche als nach sonst was.
      Okay, es ist zwar möglich, dass sich der Mobber in sein Opfer verguckt, aber das hört sich für mich eher nach schlechter Yaoi-Fanfiction an. :ugly: Ich würd mich da jetzt also nicht zu sehr irgendwie reinsteigern oder es zu ernst nehmen. Ich mein, wie alt is der Typ? 16?

(Ja, man kann draufklicken)

Bei ihr sieht es gar nicht mal so schlecht aus :)
      Sie macht immer ein sehr nettes (wenn nicht sogar verliebtes) lächeln, wenn ich sie begrüße, aber ins Gespräch sind wir noch nicht gekommen, da sie bei ICQ nur On geht um zu sagen, dass sie nicht da ist^^
      Aber sonst, ich trau mich immer mehr^^

MFG Tehpiecemaker

Ins Gespräch kommt man auch nicht nur über ICQ! Weiss ja nicht wie sie so ist, aber sowas kommt eigentlich gar nicht gut an. Wenn man keine andere Möglichkeit hat um Kontakt zu halten, find ichs okay, aber eine Beziehung wirst du so sicher nicht aufbauen können.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ist doch echt zum lachen was sich manche einfallen lassen nur um andere zu ärgern.
      Jedenfalls wie Tehpiecemaker das beschreibt kann ich mir nicht vorstellen dass das einen ernsten Hintergrund hat.

Selbst wenn es ernst sein sollte, du hast ganz klar gesagt was Sache ist, das ist eh schon mehr als wie man von manchen erwarten kann.

Wegen der ICQ sache.
      Also wie bereits erwähnt lässt sich dadurch zwar keine Beziehung aufbauen aber ich finde für erste annäherungen oder das eine oder andere mal ins Gespräch kommen, geht das mit ICQ schon ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sydney ()

• @Ichan

Das mach ich ja nicht nur ausschließlich, nur nach der Schule seh ich sie halt gar nicht mehr, daher ist ICQ die einzige möglichkeit Kontakt aufzunehmen.

Jetzt meint er, er müsse meine Pinnwand bei Svz vollspammen, wenn er so weitermacht, hat er bald keinen Account mehr ó.o
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

@Ichan

Das mach ich ja nicht nur ausschließlich, nur nach der Schule seh ich sie halt gar nicht mehr, daher ist ICQ die einzige möglichkeit Kontakt aufzunehmen.

Jetzt meint er, er müsse meine Pinnwand bei Svz vollspammen, wenn er so weitermacht, hat er bald keinen Account mehr ó.o

Okay dann klang es vielleicht für mich nur so. Auf jeden Fall, wenn ihr noch nicht ins Gespräch gekommen seid, dann sprich sie doch einfach mal an ;) Da gibts doch sicher mal eine Gelegenheit für dich. Wenn der Schritt getan ist, dann schlag vor sich zu treffen und je nachdem wie ihre Reaktion darauf ist, weiss du was sie von dir hält. Wenn man aus Angst vor Enttäuschung nichts versucht, dann wird man auch niemals was erreichen.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

• There's an issue, dudes!

Folgendes. Ich hab eine beste Freundin. Ich hab sie echt gern. :)
      Die Misere hat ca. vor 2 Wochen begonnen. Da hatte ich ein Mädl, dass ich auf einer Party kennenlernte im Auge, sie hat darauf hin 2 Abende durchgehend geweint, weil sie meinte, sie will mich nicht teilen und will 100%.
      Sie ist auf ihrer Einstellung verharrt. Vor 2 Wochen haben wir uns Sonntags auf einen Kaffee getroffen und uns ein bisschen über ihre familiäre Situation unterhalten, bis sie in die Straßenbahn andeutete, dass da noch etwas sei. Ich hab sie nachhause begleitet und sie gefragt, ob sich nicht darüber reden will, sie wollte nicht, ist in ihr Haus gegangen und hatte einen Tränenausbruch.
      Heute haben wir uns wieder drüber unterhalten, weil ich in meiner Therapie über eben jene Komplikation gesprochen habe (Vorgeschichte: Mutter = Alkoholiker, Eltern getrennt => Therapie).
      Es war quasi eine durchgehend metaphorische Unterhaltung, bei der sie gesagt hat, dass sie gegenüber mir Empfindung hat, vor der sie selbst Angst hat und hat irgendwas über "Generalisierung" geredet und eine Berührungsangst mir gegenüber artikuliert. Sie hat auch explizit über mich gesprochen, dass es nur so bei mir ist, und dass ihr das unbehaglich ist, weil ich ihr viel bedeute. (Mal abgesehen davon, dass sie öfters beim Fortgehen erwähnt, dass ich ihr Lebensinhalt bin).
      Jetzt stellt sich natürlich eine grundlegende Frage: Liebt sie mich?
      Ich habe das Gefühl, und ich bin irgendwie glücklich, dass andere so empfinden können für mich, aber sicher bin ich mir halt nicht.

Noch kurz zum Gespräch vorhin: Sie hatte 2 Theorien (von denen ich beide nicht kannte, wir haben ja in Metaphern gesprochen) und ich hab eine Frage gestellt, die irgendwie den Durchbruch gebracht hat. Und zwar, ob ihre Empfindung gegen/für mich schon länger ist, oder nur auf ein bestimmtes Erlebnis zurückzuführen ist. Daraufhin war sie erstmal verdutzt, und hat eine Theorie ausgeschlossen, auf die sie die ganze Zeit gehofft hatte (man muss wissen, nach ihrem Standpunkt fängt man nie etwas mit besten Freunden an).
      Sie hält ihre Empfindung/"Generalisierung"/Angst vor mir geheim, um mich zu schützen.
      Als ich sie nach ihrer Idealvorstellung der Zukunft gefragt hab, hat sie mir nur gesagt, dass sie mit mir zusammenziehen will und studieren will. Egal, ob ich nun studieren oder zum Heer gehen will. Ihre Empfindung hätte sie am liebsten vergessen.

Nun.. für mich deutet das auf Liebe hin, aber ich leider relativ unbewandert! Jetzt kommt ihr ins Spiel. ;) Sind ihrerseits klare Zeichen gesetzt, oder fehlinterpretiere ich? Wäre es gut, wenn ich sie geradeaus fragen würde, ob sie mich liebt?

Help ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Klar ist es eine schwere eintscheidung ob man wirklich mit seinem besten Freund/der besten Freundin was anfangen will, da echt viel auf dem spiel steht. Eine gute freundschaft ist unbezahlbar und niemand kann vorhersehen wie sich sowas entwickelt.

Ich bin allerdings auch mit meinem besten Freund zusammengekommen.
      Wir kannten uns seit ca. 2 Jahren und sind jetzt seit einem halben Jahr glücklich zusammen.

Also wenn ich das alles richtig interpretiert habe, was du hier geschrieben hast, dann finde ich sind das doch ganz klare Zeichen.
      Wobei ich mir hier schon eher sorgen machen würde.
      Es ist ja eigentlich schön wenn man verliebt ist bzw. jemanden liebt auch wenn es da gewisse probleme gibt.
      Aber wenn sie wirklich des öfteren Tränenausbüche hat wegen dir und bereits sachen gesagt hat wie du wärst ihr Lebensinnhalt....
      Naja... ich finde man sollte aufpassen dass es nicht in eine Abhängigkeit abrutscht.
      Eine Beziehung die auf Abhängigkeit basiert ist entweder zum scheitern verurteilt oder es wird garantiert seeeehr hässlich mit der zeit.

Schwer zu sagen was man in so einer situation am besten tut, vor allem wenn sie so emotional darauf reagiert...
      Wenn du sie direkt fragen würdest ob sie dich liebt und sie ja sagen würde, was würde sich dann für dich ändern?
      Bzw was würdest du dann davon halten
    • Nun ja,. würde sie ja sagen, schwer, wie ich darauf reagieren würde.
      Ansich hab ich ihr gesagt, dass ich nichts davon halte, dass man an einem Stereotypen von besten Freund festhält, wenn Freundschaft nicht mehr ausreicht und dass ich finde, dass es auch mehr werden kann, wenn es für beide okay ist.
      Sie ist hübsch & intelligent, ich wäre nicht abgeneigt, dass sich daraus was entwickelt.
    • "Ich liebe dich doch nicht." Wie ich diesen Satz hasse, wie ich diesen ganz Scheiß hasse. Wieso ist es mir nie vergönnt einmal positive Erfahrungen in Sachen "Liebe" zu sammeln?

-.-

Jonas
      :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonas ()

• Es folgt: Drama.
      Ich habe tatsächlich seit knapp einem halben Jahr eine Beziehung.
      Mit wem, mit dem ich mich perfekt ergänze, der furchtbar viel mit mir gemeinsam hat, mich als den Menschen sieht, der ich sein will, der mich über alles liebt, der so obsessiv über mich ist wie ich wenn ich über Two-face oder Carnage rede. Mit einem großartigen Menschen, dem gegenüber sogar ich etwas fühle. Für den meine Asexualität kein Thema ist, der es respektiert und seine Vorstellungen da weit nach hinten schiebt, wegstreicht. Der ein furchtbarer Masochist ist, was gut ist, da ich ein furchtbarer Sadist bin.
      The perfect fit.
      Er ist Puertoricaner, wohnt in den USA. Wir haben uns noch nie getroffen, es ist eine Fernbeziehung. Viele Telephonate, sehr viel reden online.
      Und ich will und kann mich momentan, oder in den nächsten Jahren, nicht mit ihm treffen.
      Wie die meisten Leute, die ich aus anderen Foren kenne, hat er mich gleich als Mann kennengelernt. Im Gegensatz zum zfb, in dem ich ja seit Jahren aktiv bin, stelle ich mich in den meisten Foren gleich als ein "er" vor, statt meine Transexualität zu erklären. Wenn mich Leute hören oder Bilder sehen stellen sie das auch nicht in Frage; Es macht alles nichtnur furchtbar einfacher, sondern auf eine gewisse Art und Weise in meinen Augen auch ehrlicher.
      Wie auch immer. Er ist schwul. Passt ja an sich ganz gut. Wäre mein Körper denn nun schon auf dem selben Stand wie mein Geist.
      Ich wurde neulich darauf angesprochen, von einem Bekannten im real life, dass meine Beziehung dann ja quasi auf einer Lüge aufbaut. Ich denke, dass sie das nicht tut- Letztendlich werde ich in den nächsten paar Jahren hoffentlich zu einer geschlechtsangleichenden OP kommen, und letztendlich wird er es im Nachhinein schwer "herausfinden" können, da wir sowieso nicht miteinander schlafen werden. Weil ich da kein Verlangen zu habe, nicht im Geringsten.
      Ich könnte es ihm auch gar nicht sagen, da dies der einzige Punkt wäre, mit dem er ein Problem hat; Er hat sich bei mir über einen anderen User beschwert, der in seinem Profil zwar "männlich" stehen hat, aber ein genderqueer ist, ein trap, noch nicht operiert oder ohne Wunsch zur OP. Er hat sich über die Situation echauffiert, in die ein Mann kommen würde, der sich in sie/ihn verliebt. Was mir sauer aufgestoßen hat.
      Meine Erläuterung dafür, warum er nicht im Sommer vorbeikommen kann, ist zumeist mein zerrütteter seelischer Zustand nach meinen ganzen traumatischen Beziehungen, yadda yadda. Ich sehe hier weniger Drama bis auf die Tatsache, dass es in Wilhelmshaven wirklich ewig dauert, eine Möglichkeit zur Hormontherapie oder eine Ansprechstelle generell zu finden und ich dafür ggf. in eine andere Stadt kommen muss. Es ist eine farce. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihn nicht damit konfrontieren will.
      Wenn ich es hinter mir habe gibt es keine Fragen. Dann kann ich ihm als die Person gegenüberstehen, die ich eigentlich bin, und alles ist in Ordnung.
      Aber die Diskussionen mit anderen Leuten zu dem Thema sind nervenaufreibend.
      Und ich habe keine Ahnung, trotz darauf abgezielter Therapie, wie ich anfangen soll, das Problem in die Hand zu nehmen. Weil Wilhelmshaven ein Dreckskaff ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Naja, also ich bin auch schon länger vergeben - glücklich wohlgemerkt :)
      Morgen werdens 222 Tage also knapp mehr als 7 Monate mit ihr zusammen.
      Bisher gab es keine Probleme, klar, ab und an eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber keine argen Streits etc.
      Bin so also glücklich und kann mich darüber nicht beschwereren :)

Ich hab ihm direkt gesagt, dass ich nicht homosexuell bin und das er keine Chance bei mir hätte, aber er meint er müsse um mich kämpfen, dass ist schon merkwürdig und ich glaube ihm kein Wort, weil er mich auch sonst nur verachtet und gemobbt hat, daher denke ich, dass es wieder einmal ein dämmlicher Spaß von ihm ist, allerdings hat mich auch schon ne Klassenkameradin darauf angesprochen, dass sie es ******* von mir findet, dass ich ihn ignoriere etc.
      Was haltet ihr davon? Ich weiß echt nicht was ich tun soll, der treibt mich noch in den Wahnsinn X(

Und DAS hört sich ja nach einem ganz argen Fall vonn purer Idiotie an.
      Wie toll von ihm das er nun auch noch diverse Klassenkameradinnen gegen dich aufhetzt indem er sich in die "Opferrolle" spielt (Ich zumindest bin mir recht sicher das er es nicht ernst meint).
      Da ist ignorieren noch das beste, ansonsten kannst du ihn auch zum Affen machen, allerdings hilft ihm das dann wieder in seiner Opferrolle und plötzlich bist du für die nächste Klassenkameradin das "Arschloch".
      Wobei deren Augen dann auch mehr oder weniger verbunden gewesen sein müssen, wenn sie es nicht komisch finden, das dein "Mobber" sich in dich verliebt hat.
      Naja, ich kenn die alle nicht, daher fällts mir auch schwer das zu beurteilen.
      Ignorieren wäre jedenfalls erstmal noch das klügste.
    • Warum kann man nicht eine Beziehung eingehen und dann sehen obs was wird und sich Liebe entwickelt? Aber nein! Das muss schon vorher ersichtlich sein....

Liegt glaube ich an unserer rosaroten Gesellschaft.
      Wenn man beim Anblick einer Person des anderen Geschlechts nicht sofort einen Hormonkick (aka "Gefühle") bekommt, so ist diese Person als potentieller Partner (aka "Lebensabschnittsgefährte") sofort auszuschließen ... so sagt man.

Ich finde es ja auch ein bisschen lächerlich :rolleyes:
      KillerB4President.