Das schlechteste Videospiel ALLER Zeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das schlechtetste Spiel allerzeiten?

Das ist für mich Escape from Bugs Island.

Einmal im Kaufhaus angespeitl und nie wieder angefasst so dumm.

Der Spielspaß geht nach 3 Minuten für immer verloren.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• E.T. wure als Atari crash bezeichnet, weil fast alle firmen das spiel zurück sendeten... ich glaub um die 2 millionen wurden insgesammt produziert und weil ataries nicht so einfach recyceln konnten habens sie (glaub ich) in mexiko vergraben ... aba man konnte es ihnen nicht verübeln die produzenten hatten,wegen des zu spät´abgeschlossenen Vertrag, nur 1-2 wochen zeit um ein komplettes spiel auf die beie zu stellen

ach ja und was ich noch so grottig fande war mulan für den ersten gameboy (der graue,viereckige)

gruß tharathiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thar ()

• Man muss Spiele auch nicht selbst spielen, um sich eine Meinung bilden zu können - es ist genügend Material vorhanden, um sich ein Bild zu machen.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • ja.und dort:
      Original von Tharathiel
      E.T. wure als Atari crash bezeichnet, weil fast alle firmen das spiel zurück sendeten... ich glaub um die 2 millionen wurden insgesammt produziert und weil ataries nicht so einfach recyceln konnten habens sie (glaub ich) in mexiko vergraben ... aba man konnte es ihnen nicht verübeln die produzenten hatten,wegen des zu spät´abgeschlossenen Vertrag, nur 1-2 wochen zeit um ein komplettes spiel auf die beine zu stellen

habe ich nur das wieder gegeben was sache ist und in diesem absatz keine eigene meinung geschrieben. Oder?
    • @Tharatiel:
      Dich meinte ich nicht explizit, sondern allgemein "Omg, ich habe ein Review davon gelesen, das Spiel ist so mies."

Klar kann man sich ein Bild davon machen, auch, ob das Spiel gut ist oder nicht. Aber man sollte bedenken, dass das immer nur die subjektive Meinung eines Menschen und keine gottgegebene Tatsache ist.

Original von Twilight-Wolf
      Was ist euer schlechtestes Videospiel allter Zeiten?

So lautet der Eingangspost. Den Teil, der wichtig ist, hab ich mal fett gemacht.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Also ich finde das schlechteste Spiel überhaupt ist "Micro Machines 64 Turbo"
      für den N64 -.- ......einfach nur kacke ! xD...... naja.....hab ich ja auch geschenkt bekommen.....aber ich kann beim NES nich mitreden...war halt net so meine Zeit........aber wenn würde ich auch sagen E.T. hab den Bericht bei "Telespiel" bei GIGA gesehn.....oh man...totaler Flopp xD
      THE LEGEND OF ZELDA
      Are you ready to play?

• Mir fiele jetzt nur Sim Isle ein.War sehr seltsam,weil man in diesem Spiel gar nichts machen konnte O_o Man hatte ne Insel und das wars. Wir haben alles versucht,aber konnte nicht bauen,gar nix.(Entweder ich war zu blöd um die Steuerung zu raffen oder es war wirklich so schlecht xD - lasss mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;) )
    • Dawn Of Magic... -.-
      Das Spiel ist der totale phail.
      Dazumals war ich verzweifelt auf der Suche nach neuen Games und dann fiel mir im Laden Dawn Of Magic in die Hände. Nun, es war ein schrecklicher Fehlkauf D:

Angefangen, Intro gesehen und dachte: "Wow, das Spiel muss genial sein" (Weil das Intro wirklich genial war, aber grundsätzlich nichts direkt mit dem Spiel zu tun hatte, ausser das Mojo auf die Erde verbannt wird)

Angefangen zu spielen: Omfg. Die Grafik ist veraltet, das Gameplay schon längst überholt und die Levels lustlos hingeklatscht! Vorallem aber die Tatsache, dass das ganze Spiel über, immer das Gleiche gemacht wird, nämlich auf einen Gegner klicken und gedrückt lassen, um ihn anzugreifen und ihm 1-2 Zauber über die Mütze zu ziehen, machten das Spiel zum grössten Fehlkauf von mir. Ich habs nie fertig gezockt, bei der Höhle mit dem perversen Endgegner und seinen nackten Sexsklaven, die einen beten sie zu schlagen, wurde mir das ganze Spiel zu niveaulos...o,o"
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Zero ()

• Damit ihr euch ein Bild von Atari ET machen könnt - hier ein Video:

youtube.com/watch?v=2DTjLG3usQo

Das nenne ich wirklich schlecht. Die Entwickler mussten betrunken gewesen sein, als sie das programmierten.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Vorsichtig mit dem Kauf von Videospielen bin ich acuh nur die enttäuschung machts.

Das Video muss man gesehen haben das übertrifft einfach alles. :D

Oft wurde ich schon bei einer Empfehlung des Spiels enttäuscht und nervig ist das auch.

Mein Tipp Tesurteil und Fazit lesen.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Fierce
      Ein wirklich schlechtes Spiel, in dessen Besitz ich geraten bin (hab es mir zum Glück nicht gekauft, sondern gewonnen xD), und das ich einfach nur für abgrundtief mies halte:

Freshly Picked: Tingle's Rosy Rupeeland

Hässliches Design, hässliche Welten, grauenhaftes Gameplay und Funfaktor gegen null. Geht ja schon damit los, dass damit man überhaupt mit Personen sprechen kann, sie bezahlen muss. Gibt man ihnen zu wenig, wird beim nächsten "Bieten" der vorhergehend gezahlte Betrag natürlich nicht berücksichtigt... Ey, ne, selten dämliches Spiel[...]

Haha, ja, an der Stelle muss ich wohl mal eine stark von Vorurteilen geprägte Meinung meinerseits revidieren. Nun, wie kam es dazu? Zum einem war ich milde gesagt nicht unbedingt der größte Tingle-Fan und zum anderen hat das Spiel einem den Einstieg nicht wirklich einfach gemacht. Die erstmal gewöhnungsbedürftige Optik, Zeldas größter Hass-Charakter als Protagonist und dann noch das gewöhnungsbedürftige Feilsch-System, das nur zu ständigem An- und Ausschalten des Nintendo DS führt...

Wie auch immer, in letzter Zeit bin ich viel unterwegs und der Nintendo DS ist zur Zeit mein primäres Unterhaltungsmedium, leider hatte ich neben Phantom Hourglass und Metroid Hunters allerdings keine nennenswerten Spiele. Und nachdem ich PH nochmal durchgespielt habe und ich trotzdem Lust auf eine kleine Dosis Zelda hatte, dachte ich mir, ich gebe Tingle RPG nochmal eine Chance. Hab mir dazu Listen aus dem Internet ausgedruckt, wo alle Maximal- bzw. Minimal-Preise für das Feilschen drin stehen, für möglichst hohen Profit und möglichst geringen Frust. xD Aber alle mal besser als das ständige An- und Ausgeschalte zu dem man andersweitig dann motiviert wird.

Aber ich muss schon sagen, das Spiel hat mich dann trotz aller Startschwierigkeiten wirklich positiv überrascht. Besonders die Umgebungen und Dungeons haben es mir angetan. Unter den Dungeons sind auch einige nette Perlen dabei, groß, nicht linear und mit einer guten Portion Backtracking, besonders der Deku Tempel und das Desma Labyrinth sind wirklich gelungen, von solchen Dungeons hätte sich ein Phantom Hourglass gut ein paar Scheiben abschneiden können. Wobei auf der anderen Seite Tingle RPG sich hätte die Steuerung von PH abschauen können, die Touchpad Bedienung fällt ein wenig ärmlich aus, aber naja.

Wirklichen Charme gewinnt das Spiel dann auch gegen Ende, z.B. als man die Vision vom wahren "Rupeeland" gezeigt bekommt, sehr nice gemacht. Selbst ich, der sich als absoluter Tingle-Hasser gerühmt hat, konnte durch das Spiel eine gewisse Sympathie gegenüber Tingle entwickeln und jetzt nervt er mich nur noch halb so sehr in den Zelda Spielen. xD Aber auch andere Charaktere sind gelungen, besonders die Piraten und die Salona, wobei beide stark an entsprechende Charaktere aus Oracle of Seasons erinnern. Oder die versteckten Referenzen auf Link und seine Inkarnationen waren sehr nett gemacht. Zu einem Schmunzeln verleitet einem auch, wenn der Bodyguard beim Lösen eines Rätsels einen Ghetto Blaster hervorholt und darauf den klassichen "Rätsel gelöst"-Sound von Zelda abspielt.

Und ja, Sammelquests gibt es auch genug, wo ich sogar noch dabei bin, diese zu vervollständigen.

Das Spiel hat aber auch seine Macken, so sind viele Dinge erstmal sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, wie das Kampfsystem oder das Feilschen. Auch wird es hier und da ein wenig zu "repetitive", die Steuerung könnte einfallsreicher sein und die Grafik holt bei Weitem nicht das raus, zu was der Nintendo DS in der Lage wäre.

Auf jeden Fall ist aber Freshly Picked: Tingle's Rosy Rupeeland das bislang beste Spin Off zur Zelda Reihe (auch wenn das nun nicht viel heißen mag, naja, die BS Zeldas waren ganz okay.. ^^) Wer mal wieder eine kleine Dosis Zelda braucht, aber alle 15 offiziellen Titel bereits in- und auswendig kennt, den kann ich Tingle RPG eigentlich nur empfehlen. Es kommt zwar nicht wirklich an die richtigen Zelda Spiele ran, aber sicherlich hat es nicht den Titel "das schlechteste Videospiel aller Zeiten" verdient, sorry dafür. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von D-Link
      Das schlechteste SPiel was ich grkauft habe war PilotiIngs 64.Habs irgendwo im Keller verstaut.

Hey, das Spiel ist verdammt gut! Nur weil du wahrscheinlich mit der Steuerung nicht klar kommst. -.-

Ich zähle jetzt mal lieber ein paar Spiele auf, die verschenktes Potential haben, nachher sag ich auch noch was Falsches. :tongue:

NES: Castlevania 2 (aua, so ein Nachfolger tut doch weh)
      SNES: Evo (eindeutiger Vorgänger von Spore)
      N64: Holy Magic Century (Grafik, Schwierigkeitsgrad und Leveldesign grausam, aber übelst atmosphärisch)
      GCN: Largo Winch (das hätte so ein geiles Adventure sein können, aber NEIN, es mussten 1. extrem schwere Hacks (eine Art von Minispiel, die man schaffen MUSSTE, Computer hacken) und 2. Zeitlimit - Instant-Kills mit eingebracht werden)
      Wii: Zak&Wiki (zu schwer und viele Fallen sind auf den 1. Blick nicht ersichtlich, im Gegensatz zu Largo Winch besitze ich dieses Spiel aber noch)
      Xbox 360: Enchanted Arms (zu wenig gutes Gameplay)
      DS: StarFox Command (der bei weitem verschenkteste Teil, wenn man bei Assault dachte, es geht nicht schlechter, hier kommt etwas, das nochmal mindestens DOPPELT so mies ist, wobei ich persönlich Assault gar nicht so schlecht finde)
      Gameboy: Wario Land 2 (und evtl. der 3. Teil, den ich aber nicht kenne, habe nur vom 4. nochmal Gutes gehört, aber Wario Land 2 ist in den Reihen von SML bis über "SML 3: Wario Land" der dümmlichste Teil der Serie(n))

@Fierce (unter mir):
      Dito. Wario Land finde ich sogar besser als seine beiden Vorgänger (*das-Weite-such*), deswegen die Enttäuschung durch den 2. Teil.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      Gameboy: Wario Land 2 (und evtl. der 3. Teil, den ich aber nicht kenne, habe nur vom 4. nochmal Gutes gehört, aber Wario Land 2 ist in den Reihen von SML bis über "SML 3: Wario Land" der dümmlichste Teil der Serie(n))

Das erste Wario Land fand ich ehrlich gesagt richtig gut. Die Grafik war für den GameBoy damals erste Sahne und das Spiel hatte für ein Jump'n'Run eine ziemlich gelungene Atmosphäre, gerade auch durch Sounds und ähnliches. Hinzu kamen viele gute Verstecke für Schätze und dass man ganze Level transformieren konnte. Aber was Wario Land 2 betrifft, so muss ich dir zustimmen, dieser hatte mich auch maßlos enttäuscht. Danach habe ich auch kein Spiel von Wario mehr gespielt, kann daher nicht beurteilen, ob diese gut oder schlecht sind (will ja hier nicht wieder vorschnelle Schlüsse ziehen, siehe oben xD), wobei ja zumindest dieses nervige Verwandlungssystem auch im dritten Teil vorkommt, was mich von vornherein abgeschreckt hatte.