Zuletzt gekaufte CDs

• Ich glaube, ich wiederhole mich langsam, aber ich bin verliebt! In die Musik von Peak7, deren Album ich mir heute hab geben lassen und Mittwoch bekomm ich dann wahrscheinlich das eigentliche Album für den Schnäppchenpreis von 2,50,- -> der Einstand quasi.

Jedenfalls, zum Album: Alles andere als Mainstream-HipHop - tolle Texte, super Beats, schöne Balladen mit gutem Gesang, gesellschaftskritisch wie emotional, eine rundum gelungene CD!
      Ich könnte jetzt noch eine Weile weiterschwärmen, aber dann nervt's vll den ein oder anderen, daher hör ich an der Stelle mal auf xD

Nur soviel: Für Freunde guten Deutschraps mit durchdachten Texten ohne "bitches" und andere solcher sinnfreien Ausdrücke ein Muss.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Oath Bound von Summoning
      Gewissermaßen ein Blindkauf. Ich war eigentlich im Saturn um mir die erste STaffel von House zu kaufen, da hat mich die CD irgendwie angesprungen. Ich kenne und mag Summoning zwar, aber hatte das Album bis jetzt noch nie gehört. Hat sich aber gelohnt. Richtig schöner Epic Black Metal mit schön langen Liedern. Ein Text ist sogar auf orkisch, was ich sehr geil finde. :D

[Blockierte Grafik: http://www.marquee.co.kr/admin/product/sum.jpg]
    • Habe spontan Catharsis von Elis vorbestellt:

[Blockierte Grafik: http://uppix.com/f-Elis74abd44b0000184ad.jpg]

Die einzige Gothic-Metal-Band, von der ich bis jetzt jedes Album intensiv gehört habe - ansonsten bin ich eigentlich kein großer Anhänger des Genres.
      Ich bin gespannt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• David Glimour - On An Island

Ich weiß gar nicht, ob ich das nun schon mal gepostet habe, denn der Kauf liegt schon einige Wochen zurück und muss unfairer Weise sagen, dass ich mich bisher kaum mit dem Album auseinander gesetzt habe.
      Irgendwie hat nie die Stimmung gepasst, da es doch sehr ruhig gehalten ist und doch eher nur nebenbei mal lief. Zu Unrecht, denn es steckt wesentlich mehr drin, als ich zunächst vermutet hatte.
      Habe mir das Album also letzte Nacht, in der ich mal wieder nicht schlafen konnte, komplett und bewusst durchgehört.
      Einfach gedankenfreies Lauschen von wirklich wunderbarer Musik und alle Sorgen waren wie weggeblasen. Ich konnte danach schlafen wie ein Stein. Danke Herr Gilmour.
      Jedenfalls liebe ich es jetzt. :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      David Glimour - On An Island

Ich weiß gar nicht, ob ich das nun schon mal gepostet habe, denn der Kauf liegt schon einige Wochen zurück und muss unfairer Weise sagen, dass ich mich bisher kaum mit dem Album auseinander gesetzt habe.
      Irgendwie hat nie die Stimmung gepasst, da es doch sehr ruhig gehalten ist und doch eher nur nebenbei mal lief. Zu Unrecht, denn es steckt wesentlich mehr drin, als ich zunächst vermutet hatte.
      Habe mir das Album also letzte Nacht, in der ich mal wieder nicht schlafen konnte, komplett und bewusst durchgehört.
      Einfach gedankenfreies Lauschen von wirklich wunderbarer Musik und alle Sorgen waren wie weggeblasen. Ich konnte danach schlafen wie ein Stein. Danke Herr Gilmour.
      Jedenfalls liebe ich es jetzt. :D

Ich find das Album auch ganz ok, nur wenn Herr Gilmour auf seiner Tour als erstes das ganze Album runterspielt, ist einschlafen vorprogrammiert. D:
      War damals in München, 2 oder 3 Jahre her. Dafür ham sie Echoes gespielt. ^^

Peter Gabriel - Hit
      Dieser Mann hat's drauf. Das Best of Album haut richtig rein. Obwohl ich nicht verstehen kann, warum die 2te Seite Miss heißt. Lovetown ist doch kein Miss D:

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • The Prodigy - Voodoo People [12"]
      Was man nicht manchmal für 50cent alles findet :>

Thrice - Live at the House of Blues [2CD+DVD]
      Hab ich gestern geschenkt bekommen. Und muss gestehen, ich bin 'n wenig enttäuscht, auch wenn Thrice auf dem Album als ziemlich gute Liveband daherkommen (und ich mir sofort 'n Ticket für eines ihrer Konzerte besorgen würde, wenn sie denn mal nach Deutschland kämen). Die Stimmung wurde nicht wirklich gut eingefangen, Aufnahmeqalität hätt besser sein können und das Publikum hört man fast gar nicht, was ich schade finde. Aber hey, es sind Thrice. Und bisher hab ich auch nur die CDs angehört, vllt gefällt mir die DVD ja besser.

Die Toten Hosen - Pushed Again [7"]
      Hab ich natürlich zum Livealbum gleich mitbestellt.

Die Toten Hosen - Friss oder stirb [7"]
      Auf eBay ersteigert. Ist leider noch nicht eingetroffen, heut oder morgen müssts aber soweit sein.

T.V. Smith - Live At The NVA Ludwigsfelde [2CD]
      Von dem Album hab ich seit Längerem ein Demo hier rumliegen und mir letztens mal die Zeit genommen, es mir anzuhören. Leider hab ich nur die 1. der beiden CDs, aber auch so kann ich sagen, dass ich unbedingt mal ein Konzert von dem Mann besuchen muss. Obwohl er mit nicht mehr als 'ner Akustikgitarre & seinem Gesang auf die Bühne geht, sprüht die Musik nur so vor Energie. Sehr fein.
    • Ach scheiße. Ich hab grad erst mein ganzes Geld ausgegeben, und demnächst flattert hier dreimal das neue Livealbum der Hosen rein!
      Aber ich hab ja keine andere Wahl. Die Doppel-Vinyl ist - erstmal natürlich Vinyl, das is schon n Grund, aber dann auch noch - nummeriert und handsigniert, die Doppel-CD is bei den DVDs dabei, und bei denen ist dann auch noch ne andere DVD und n Fotobuch dabei.
      Da kann ich nicht mal wirklich dem vielen Geld hinterherweinen, ich bin einfach zu sehr Fanboy. :]

Also, in kurz: Die Toten Hosen - Machmalauter Live (2 DVD+2CD+DVD; 2LP)

kleiner Irrtum meinerseits: Das machmalauter-Konzert ist natürlich nur eine DVD, macht also 1 DVD + 2 CD + Bonus-DVD. Letztere guck ich mir gerade an. Und ohne scheiß, ich wein gleich weil ich nich da war. Was is das denn bitte für eine geile Setlist? Grad lief Modestadt Düsseldorf... woah.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Mötley Crüe - Red, White and Crüe

Ist ne 2-CD best of, die 37(!) Songs enthält, darunter solche, die nicht auf Alben oder Singleauskopplungen verwendet wurden.
      Sehr geil, hab auch schon einige Favoriten (Girls, Girls, Girls; Dr. Feelgood; Kickstart my heart; Bitter Pill).
      Und beim Preis, 22€ für so viel Musik, kann ich nicht meckern.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Urfaust - Geist ist Teufel (Erstauflage CD)
      Urfaust - Geist ist Teufel (2009 Re-Release 12")

Jo, extrem gefühlvoll, interessant, mutig und magisch. Nicht umsonst nennen sie sich in den Booklets Black Metal Occultists. Es ist beschissen produziert, VRDRBR und IX verspielen sich ständig, aber who the fuck cares? Das tut dem Album keinen Abbruch, denn die Stimmung stimmt einfach.
      Außerdem drei Tracks, die wohl im Black Metal-Bereich noch das eheste sind, was man "klassische Elemente" nennen kann.
      Im Zuge des Re-Releases wurden die alten CDs auf eBay verschleudert, wovon ich auch eine ergattern konnte. Von der Aufmachung des Zwölf-Zöllers bin ich etwas enttäuscht, es ist praktisch "nur" ne ganze normale LP.

The Ruins of Beverast - Foulest Semen Of A Sheltered Ellite (Special Edition Doppel-LP Gatefold)
      Jo, im letzten Post noch als einfache CD und "Werbegeschenkt" verzeichnet, hat es sich doch zu einem meiner Lieblingsalben des Jahres gemacht und ich wollte es doch in adäquater Form im Schrank stehen haben. Und dass diese Form adäquat ist, wusste ich, als ich erstmal ein Siegel öffenen musste, um an die Platte zu gelangen. Es strotzt vor Energie, Mystik und Magie. Eigentlich kann man es mit Worten nicht beschreiben. Es ist auf jeden Fall unglaublich atmosphärisch. Ritual Black Metal aus Aachen, Wod-Van.

Beherit - Drawing Down The Moon (Rerelease 12")
      Ein legendäres Album finnischen Black Metals aus dem Jahre 1993, heuer Rerealesed und zugeschnappt. Was soll man groß sagen? Archgoat trifft Synthies und verzerrte Stimmen, wenn man so möchte. Zumindest The Gate Of Nanna sollte jeder, der irgendwas mit extremen Metal zu tun hat, zumindest vom Hören her kennen.

Heretic / Barbatos - Split (7")
      Jo, mal wieder eine Neuauflage eines alten Heretic-Songs im neuen Stil der Black'n'Roller, souverän und gut, und Barbatos, japanischer... Black Metal mit... komisch, spielen auch noch Knights Of Baphomet, was irgendwie interessant, aber nicht minder cool klingt.

Urfaust / Joyless - Split (7", Weißes Vinyl)
      Bin sehr froh, da noch rangekommen zu sein, ohne auf eBay tausende von Euronen reinzustecken. Unter Töchtern der Wüse von Urfaust ist natürlich wieder großartig, es ist einfach eine extrem konstante Band, in Joyless habe ich mich noch nicht richtig reingehört, auch wenn der Gesamteindruck von denen auch sehr positiv ist.

The One - I, Master
      Alex, der Bassist von Razor Of Occam, hat mir's angedreht. Ganz schön schwere Kost, aber insgesamt doch ein sehr schönes okkultes Album. Kann ich mir nicht immer anhören, aber in der richtigen Stimmung hat's eine super Wirkung.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Savatage - Hall of the mountain king
      Savatage - Poets and madmen
      OST - The last unicorn (LP)

Die Savatage-Scheiben sind natürlich erstklassig - so eine geile band!
      Und den Soundtrack vom letzten Einhorn dürfte ja eigentlich jeder kennen.
      Don't smell the flowers

• In den letzten Tagen kamen endlich an:

Die Toten Hosen - Pushed Again Live [7"]
      Die Toten Hosen - machmalauter Live [2LP+2CD]

Es sind die Hosen. Live. Auf Vinyl. Ich brauch eigentlich garnicht mehr zu erwähnen, wie göttlich das ist w.w Ich hab auch noch vor, mir die Fotobuchversion zu kaufen, wenn wieder etwas mehr Geld in der Kasse ist, da kann ich ja wenigstens noch warten, ist ja nicht annähernd so stark limitiert wie die Vinylscheiben.

Die Toten Hosen - Friss oder stirb [7"]
      Sehr schöne Single. Goodbye Garageland & Lebt wohl und danke sehr sind toll. Der ebay-Verkäufer hat als Polster im Karton noch 2 LPs dazugelegt, eine davon mit Weihnachtsliedern, die wird dann schön an Heiligabend aufgelegt 8D

Die Toten Hosen - Unplugged im Wiener Burgtheater [DVD]
      Noch mehr Hosen live. Muss ich demnach nichts weiter zu sagen, geil wie immer.

Vor ein paar Tagen außerdem noch bestellt:

Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück [2LP]
      Die Toten Hosen - 1000 gute Gründe [7"]
    • Haha, irgendwie kann ich meine Finger nie bei mir behalten, wenn sie bei MediaSaturn wieder Aktionswochen haben. xD

The Prodigy - Invaders Must Die
      Jaja, ich weiß, ich habe gesagt, ich finde das Album nicht so berauschend, und ich verbleibe bei der Meinung. Irgendwie bleibt für mich der Innovationsgrad aus, letztenendes ist es irgendwie ein brühwarmer Aufguss früherer Prodigy-Platten. Trotzdem ganz gut, ist halt typisch The Prodigy, aber...hm.

Blumfeld - Verbotene Früchte
      Uuuh, das ist musikalisch sehr fein und ansprechend gemacht, auch wenn ich beim Hören manchmal das Gefühl habe, nicht so ganz zu verstehen, was der Jochen Distelmeyer mir in seinen ausschweifenden Ausführungen über Apfelmänner und allerlei possierliche Tiere eigentlich gerade mitteilen möchte. Klar, die Texte sind ja sehr hübsch und lyrisch, driften aber irgendwie auch leicht ins Banale bis Schlagerhafte ab, ich sag nur Tiere um uns, wtf. xD Ich weiß nicht so ganz, ob die Vokabeln alle ironisch oder metaphorisch aufgeladen sind (bei Blumfeld würde man ja sowas erwarten, glaube ich) oder schlicht das sind, was sie darzustellen scheinen: Eine simple, gediegene Reflexion über Alltagsbeobachtungen. Aber ich mag's sehr, kann man super nebenbei hören.

Chicks on Speed/Kreidler - Sessions
      Sehr gelungene, mit gut 17 Minuten Spielzeit recht kompakte, in sich geschlossene EP. Blubberndes Soundgefrickel mit kühlem, teilweise elektronisch verzerrten Sprechgesang. Hat was. Die Coverversion von Where The Wild Roses Grow ist irgendwie recht eigenwillig. Aber cool.

Die EP habe ich mir neulich bestellt, nachdem ich durch Zufall ein älteres Interview mit Charlotte Roche und den Chicks on Speed angesehen habe, in dem sie u.a. über die damals frisch erschienenen Singles Kaltes Klares Wasser und Glamour Girl labern und eben das anstehende Release der Kreidler Sessions ankündigen. Erwähnenswert finde ich das insofern, dass sich Charlotte Roche mit Kiki, Melissa und Alex-Murray unter anderem über Avocados unterhält und darüber, dass sie sich Avocado-Kerne mit Zahnstochern in Wasser züchtet und die ihr aber immer anschimmeln. Wer Feuchtgebiete gelesen hat, weiß, dass die Frau das Jahre später wortwörtlich so in ihrem Roman verwurstet, seriously WTF?

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Helloween - Dr. Stein 7" Vinyl Single

Großer Song. Gute-Laune-Heavy-Metal.

Amorphis - Skyforger

Teils sehr ruhiger Melodic Metal. Hat auch seine härteren Momente, wobei die "chilligen" überwiegen.

Pantera - Cowboys from hell

Hart, aber noch melodisch. Ziemlich geiler Thrash mit US Power Metal Einschlag.
      Don't smell the flowers