Zuletzt gekaufte CDs

• Original von Kratos7X
      Rise Against - Appeal to Reason

Wieso müssen sich Bands eigentlich immer verändern, wenn die breite Masse der Fans danach eh enttäuscht wird? Naja, was man wohl auf viele Bands beziehen kann, trifft nun auch auf Rise Against zu. Vorbei sind die Zeiten des Melodic Hardcore, die vier Jungs spielen jetzt endgültig reinen Punk Rock. Nunja, schlecht finde ich den zwar nicht, es gibt noch einige coole Songs wie Savior, Re-Education und endlich wieder eine tolle Akustikballade Hero Of War, aber im großen und ganzen klingt mir das Album zu gewöhnlich. Musik, wie sie sich auf Appeal to Reason befindet gibt es wie Sand am Meer und wird von zig Tausend mittelmäßigen Punk Rock Bands, ob nun bekannt oder unbekannt publiziert. Textlich sind Rise Against noch die alten, und haben von ihrer macnhmal recht radikalen Manier wenig eingebüßt (was ja auch das aktuelle Video gut zeigt), aber diese Botschaften und Aussagen sind musikalisch so unspektakulär verpackt, dass sie einfach nicht mehr so unter die Haut gehen, wie zu den Hardcore Zeiten. Was nicht heißt, dass ihre Texte ebenfalls unspektakulär oder gar oberflächlich sind - im Gegenteil - ein Blick ins Booklet lohnt sich noch immer. Zumindest dies bleibt eingefleischten RA Fans erhalten.
      Fazit: Rise Against haben sich von einer großartigen Melodic Hardcore Band zu einer immerhin noch guten und soliden Punk Rock Band entwickelt.

Hmm... Danke für die schreibarbeit! Kann ich so zu 100% unterschreiben. Es gibt immer noch ein paar Gute lieder, aber sonst ist das ganze wie schon gesagt nicht herausragend. Ich hätte mir eher lieder wie State of the Union gewünscht. Trozdem ganz gutes Album, kommt aber nicht an frühere Alben heran.
      Trozdem werd ich sie mir, auch wenns 30 Teuros kostet live geben.

Zitat von Infinite
      Aber dass sies ja doch noch können haben sie ja mit Built to Last erst "kürzlich" bewiesen, auch wenn sie dem Song gegen Ende schon ihren eignen Stil verpasst haben.

Built to Last ist doch ein Sick of it all cover oder? Auf welcher Cd oder auf welche Art ist das eigentlich von Rise Against entstanden?
      Ich find das Cover extrem gut, fast besser als das Original :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Zitat von Infinite
      Aber dass sies ja doch noch können haben sie ja mit Built to Last erst "kürzlich" bewiesen, auch wenn sie dem Song gegen Ende schon ihren eignen Stil verpasst haben.

Built to Last ist doch ein Sick of it all cover oder? Auf welcher Cd oder auf welche Art ist das eigentlich von Rise Against entstanden?
      Ich find das Cover extrem gut, fast besser als das Original :)

War meines Wissens nach n Bonustrack auf irgendeiner Version von tSatW und allgemein erschienen isses aufm Our Impact Will Be Felt Tribute to Sick Of It All.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Hab jetz auch mal fleißig eingekauft^^

Oasis - (What's the Story) Morning Glory?
      Dieses Album finde ich jetzt persönlich nich so gut, hauptsächlich ruhige Lieder, die man im Hintergrund fließen lassen kann, mehr aber auch nicht. Hatte nur Teile des neusten Albums gehört, welches sich ja deutlich von diesem hier zu unterscheiden scheint.

Fall Out Boy - From Under The Cork Tree
      Ganz ok, Die Titel sind eigentlich alle ganz zufriedenstellend.
      Es ist auf jeden Fall besser als das neuste Album, welches mir nicht wirklich gefallen will.

Jimmey Eat World - Futures
      Wirklich gutes Album, welches mich mit jedem Titel überzeugt.
      Besonder gut finde ich ja das Lied "Just Tonight".
      2 Titel sind ein bisschen Billy Talen-mäßig und einer klingt wie Papa Roach, aber trotzdem, mir gefällt es^^

Foo Fighters - One by One
      Ich hab ehrlich gesagt noch nicht reingehört, Eindrücke werde ich später noch hierher editieren.

Foo Fighters - In Your Honor
      Richtig tolles Album. Es sind noch einige Titel drauf, die sehr im alten Stil der Foo Fighters sind, jedoch erkennt man auch schon Merkmale wie sie in ihrem neuesten Album zu finden sind.

Ja, ich vergleiche viel zwischen vorher und nachher^^
      Die Alben sind ja auch alle schon älter, aber ich kannte sie noch nicht.
    • Ich hab mir 2 CD's gekauft und zwar

FRÄULEIN WUNDER von Fräulein Wunder
      Ich persönlich finde dieses Album echt gut und mal ein wenig abwechslung von den Tracks die man so im Radio hört. Meine Favoriten sind "Mein Herz ist Gift für dich", "Wenn ich ein Junge wär", "Sternradio", "Ich schenk mir die Welt" und "hey hey". Viele Ohrwürmer xD

WE STARTED NOTHING von The Ting Tings
      Dieses Album hab ich mir von iTunes heruntergeladen und finde es so lala. Es ist schön mal reinzuhören aber die einzig tollen Songs sind nur "That's not my name", "Shut up and let me go" und "Traffic Light".
      [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/8269/midnacopy2ka2.png]

Wer bist du überhaupt; dass du denken kannst; dass du gegen
      mich ankommst; dass du an mich rankommst; dass du in
      irgendeiner Form mir überlegen bist? ..Hochmut.. vor dem Fall.

• Original von linktopast
      Heute am Morgen ist meine neue CD angekommen und ich hab mich näturlich gefreut.

Nagelfar: Virus West.
      Geniales Album wo Anfang bis Ende einfach Fantatisch ist.
      Gute Riffs, Geile Melodie und erst recht die Texte finde ich genial.
      Mein Liebling Song ist Fäden des Schickals.

Ich hab gehört, dass Nagelfar immer ziemlich brauchen, um in die Gänge zu kommen, also bis es richtig zur Sache geht.
      Mit welchen bands kann man die denn vergleichen?
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Andreas Vollenweider & friends - 25 YEARS LIVE l 1982-2007

Ich liebe den Mann mit der Harfe! :D
      Alles in allem, eben wie Vollenwieider so ist, ist sein Live-Album sehr entspannend und exotisch, zugleich aber auch dynamisch aufregend und alles andere als langweilig.
      Die Platte enthält eine relativ gute Songauswahl, jedoch hätten , meiner Meinung nach, mehr Songs von Vollenweiders Album "Kryptos" vertreten sein können.
      Persönliche Höhepunkte: "Sailor"( Instrumentalversion "Eolian Minstrel") und "Pyramid".

EDIT:

aaah, ich habe was meines Erachtens nach sehr wichtiges vergessen:

Dream Theater - Chaos in Motion 2007-2008 Deluxe Collector´s Edition(2 DVD+3 CD)

Die Live-CD/DVD der vergangenen Chaos in Motion-Tour gefällt mir bisher prima, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, sie komplett anzuschauen bzw. hören. Zusammengestellt wurde die Tracklist von verschiedenen Konzerten(weiß gerade nicht welche es waren, ist aber wohl den Meisten hier egal^^).

Hier und da hört man einige Soundunterschiede, die jedoch kaum eine Rolle spielen. Im Gegenteil lassen sie eher bei mir den Eindruck entstehen, als ob die Liveaufnahmen nicht so sehr nachbearbeitet wurden wie es evtl. bei "Live at Budokan" oder "Score" der Fall war.

Musikalische Höhepunkte sind wohl "Surrounded" mit dem tollen Solo, die komplette Version von "In The Presence Of Enemies" und das "Schmedley Wilcox", welches sich aus verschiedenen Parts der Lieder "Trial Of Tears", "Finally Free", "Learning To Live", "In The Name Of God" und "Octavarium" zusammensetzt.
      Jedoch finde ich, dass Mike Portnoy den letzteren Part des Medleys mit komischen, "tuntigem" Gesang irgendwie verunstaltet und etwas veralbert.
      Zwar musste ich zunächst schon ein wenig schmunzeln , empfinde diesen Gesangstil bei dieser Version von einem meiner Lieblings-Dream-Theater-Songs als realtiv nervend.

Im Ganzen ein tolles Paket für Fans und ein schönes Erinnerungsstück an die vergangene Tournee - man fühlt sich gleich ein wenig in die Zeit zurück versetzt, als ob man noch mal dort wäre. :)
      Toller Bonus der 2. DVD ist die Behind-the-stage-Dokumentation von Frankfurt ;)

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Nja, nicht wirklich viel Neues, aber zumindest die Remember Single von HIGH and MIGHTY COLOR.
      Ich hab vor einigen Tagen eine längere Review geschrieben, mache aber hier lieber die Kurzversion rein^^
      Remember: 5/5
      Hana Fubuki: 5/5
      PRIDE "LIVE MIX 2008": 4.5/5
      Remember - Instrumental -: 5/5
      Gesamt: 4.875/5
      Schade, dass keine DVD dabei war, war bei den letzten Singles auch allesamt dabei o.0
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Kollegah - Kollegah

Was zuerst auffällt, ist, dass das Album beinahe schon ein wenig richtung pop geht, aber das stört mich nicht sonderlich. Dennoch ist das Album dem ersten Eindruck nach schwächer als das geniale alphagene, kommt vielleicht dadurch, dass die Beats ein wenig sehr ruhig geworden sind... Textlich auch ein klein wenig schwächer, auch wenn Kollegah seine Genialität eindeutig beibehält... Am besten find ich bis jetzt die Tracks "Kollegah" und "kokamusik" (großartiger Doubletimeteil am ende). Hatte eigentlich noch auf ein "Showtime 4" gehofft, aber naja, kann man nix machen...
    • Ich hab sie noch nicht, aber ich weiß, wie sie klingt und ich weiß, dass sie spätestens heute Abend hier neben mir liegt:
      FARIN URLAUB RACING TEAM -- Die Wahrheit über's Lügen
      Was für ein GEILES Album!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Jede Menge seit meinem letzten Post hier. Aber ich verliere hier mal nur zu einem Ding n paar Worte..

The March
      [spoiler=Meinung, blabla - ziemlich lang]Der Opener (und auch die erste Single) ist schon ziemlich repräsentativ für das Album. Stilistisch quasi der Querschnitt aus der bisherigen Karriere. Die Maiden Leads mit Melo Death Dynamik spielen perfekt im Einklang mit der brutalen Rohheit des Vorgängers "III" und die Bandtypischen Breakdowns kommen zwar aber nie gezwungen oder störend rüber. Von flotten, mit Doppelbass unterlegten Stellen, zu eher schleppenden Parts hin und wieder zurück. Im Refrain werden die Leads und "Gangshouts" (wobei Trevor die ja alleine macht, angemerkt) ausgepackt und n Solo gibts dann auch noch gratis dazu. Oder zu deutsch: Hurra, es gibt wieder derb auffe Fresse.
      Ausfälle gibts eigentlich garkeine (für mich) erkennbaren, man könnte fast sagen, dass ein Hit den nächsten jagt.
      z.B. genannter Opener, der Titeltrack, das epische We Are Not Anonymous und Hail the Shrine, die durch ihre derben Refrains herausstechen, während auf der anderen Seite Songs wie Crow Killer, Grave of Opportunity oder Cutman stehen, die durch die melodischen Leads direkt auffallen.
      Und damits einmal erwähnt ist, das Poser-äh. Gitarren-Duo Susi/McGrath leistet natürlich mal wieder besondere Arbeit, besonders die vielen Soli tun dem Gesmatsound SEHR gut. Der Bass ist wie bisher auch meist nur dazu da um das ganze fetter klingen zu lassen, wirklich herausstechende Stücke gibts nicht wirklich. Zum ersten mal zu hören ist Derek Kerswill an den Drums, der Mike Justian ersetzt, welcher sich nach III aus dem Staub machte. Vocaltechnisch ist alles wie gehabt, Trevor weigert sich immernoch cleane Vocals beizusteuern und das ist verdammt gut so. Ansonsten klingt er halt so wie seit the Oncoming Storm. Stimmliche Experimente gibts mal abgesehen von ein paar neuen Höhen und Tiefen und ein paar cleaner geshouteten Parts nicht.
      Wirklich besonders anzumerken sind nur die zwei experimentellen Tracks The Chosen (schon seit einem Jahr bekannt durch einen OST) und Letting Go.
      Ersterer zeigt eine Seite der Band, die man so noch nie gesehen hat, sie rocken (!) einfach die Scheisse. Kein Breakdown (!!), fetter Mitgröhlchorus und n sehr nettes Solo. Letting Go ist ein Mid Tempo Track. Ja, kein flotter Song mit Breakdowns, sondern ein richtiger Mid Tempo Stampfer, im Chorus mit ein paar feinen Melodien. Hat besonders in Verbindung mit dem Text ne ziemlich emotionale Note aber driftet nie ins weinerliche ab. Die Gefahr würde nur dann bestehen, wenn cleane Vocals vorhanden wären. Danke, Trevor. :D
      Dafür ist der Song aber einer der wenigen wo es einige Stimmexperimente gibt, wenn es auch nur durch verschiedene Verzerreffekte ist. Gelungene Abwechslung auf jeden Fall, irgendwann hat man auch alles down gebreaked, was da is, nich wahr? ;)
      Abgeschlossen wird durch Truth or Consequences und dem Bonustrack Our Callous Skin. Und wer dann noch geduldig ist, bekommt auch noch die wahre Bedeutung des Sprichworts "das Beste (oder in diesem Fall: derbste) kommt zum Schluss" aber mehr sag ich hier mal nicht.[/spoiler]
      Alles richtig gemacht, trotz der Tatsache dass die Metalcore Szene sich ja (zum Glück) schon selbst abbaut (zumindest was die ganzen einfallslosen Bands und deren nervige Fans betrifft) wird diese Band den Hype, den Trend überleben.
      Kaufempfehlung für niemanden, der nicht sowieso schon alles von ihnen im Regal stehen (!) hat.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Müsste heute oder morgen ankommen...

Iced Earth - Something Wicked Pt. I (Framing Armageddon) und Something Wicked Pt. II (The Crucible Of Man)

Sehr cool, ich freu mich schon sehr drauf. :D

Außerdem hab ich mir neulich ne neue Musik-DVD zugelegt...

Gamma Ray - Hell Yeah!!! The awesome foursome and the finnish keyboarder who didn't want to wear his Donald Duck costume
      Für 20 Euro... echt value for money. 3 DVDs, ein komplettes Konzert, andere Liveaufnahmen, n Roadmovie, ne Banddoku, alle Musikvideos... hammergeil.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Hab mir heute die aktuelle Single "This Is The Life" von Amy Macdonald gekauft, nachdem ich den Titel schon einige Male im Radio gehört habe. Da kam er mir nur leider stets viel zu kurz vor. Jetzt kann ich ihn endlich auf Dauerschleife hören. N' Ohrwum ist das. xDb

Edit:
      Achja, ich warte immer noch auf

Avenged Sevenfold - Waking the Fallen

Edguy - Lavatory Lovemachine EP.

Die sollten dann auch noch irgendwann ankommen. Wisst ihr, das dauert nämlich so lange, weil A7X so eine tolle Band ist. Deswegen will jeder ihr Album haben, und die kommen der Nachfrahe kaum hinterher. :O

...oder ich bin einfach der einzige in 10000 Jahren, der es haben will und keiner hat mit gerechnet. xD;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Kratos7X
      Hab mir heute die aktuelle Single "This Is The Life" von Amy Macdonald gekauft, nachdem ich den Titel schon einige Male im Radio gehört habe. Da kam er mir nur leider stets viel zu kurz vor. Jetzt kann ich ihn endlich auf Dauerschleife hören. N' Ohrwum ist das. xDb

Dieses Lied ist der Teufel. Spielts bei uns inner Arbeit und man kriegt den verdammten Chorus einfach stundenlang nich ausm Kopf.

Heut gekauft hab ich The Sick's Sense im Digibook und Soundtrack to your Escape. Zu letzterem sag ich nur, dass ich mich halt chronologisch zurückarbeite. R2R wird ignoriert, also nächster Stop Clayman. Irgendwann mal.
      Und TSS. Ja. Ein Durchlauf is geschehen und ich hab mich nicht so aufgeregt, wie ich dachte, dass ich würde. N bisschen gehen die positiveren Töne schon auf die Nerven (besonders wenn man auf die alten düsteren Sachen mit viel Feedback steht..) aber damit kann ich mich wohl anfreunden.
      Mal schauen wies den Langzeittest übersteht und obs auch diesmal Tracks gibt, die ihr Potenzial erst noch entfalten. Ansätze hab ich jedenfalls schon gehört.
      Und die EP ist pures Gold. Tragedy alleine ist da einfach nur der Wahnsinn.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Hab mir am Dienstag "Infinity on High" von Fall Out Boy gekauft. Okay,das Album ist schon eine Weile draußen dafür hab ichs aber beim Saturn billiger bekommen xD. Mir gefällts sehr gut, zwar nicht so gut wie der Vorgänger,aber es hat durchaus seine Highlights,mein Favorit ist "The Take over,the break over". Insgesamt empfehlenswert :)