Original von Kratos7X
Rise Against - Appeal to Reason
Wieso müssen sich Bands eigentlich immer verändern, wenn die breite Masse der Fans danach eh enttäuscht wird? Naja, was man wohl auf viele Bands beziehen kann, trifft nun auch auf Rise Against zu. Vorbei sind die Zeiten des Melodic Hardcore, die vier Jungs spielen jetzt endgültig reinen Punk Rock. Nunja, schlecht finde ich den zwar nicht, es gibt noch einige coole Songs wie Savior, Re-Education und endlich wieder eine tolle Akustikballade Hero Of War, aber im großen und ganzen klingt mir das Album zu gewöhnlich. Musik, wie sie sich auf Appeal to Reason befindet gibt es wie Sand am Meer und wird von zig Tausend mittelmäßigen Punk Rock Bands, ob nun bekannt oder unbekannt publiziert. Textlich sind Rise Against noch die alten, und haben von ihrer macnhmal recht radikalen Manier wenig eingebüßt (was ja auch das aktuelle Video gut zeigt), aber diese Botschaften und Aussagen sind musikalisch so unspektakulär verpackt, dass sie einfach nicht mehr so unter die Haut gehen, wie zu den Hardcore Zeiten. Was nicht heißt, dass ihre Texte ebenfalls unspektakulär oder gar oberflächlich sind - im Gegenteil - ein Blick ins Booklet lohnt sich noch immer. Zumindest dies bleibt eingefleischten RA Fans erhalten.
Fazit: Rise Against haben sich von einer großartigen Melodic Hardcore Band zu einer immerhin noch guten und soliden Punk Rock Band entwickelt.
Hmm... Danke für die schreibarbeit! Kann ich so zu 100% unterschreiben. Es gibt immer noch ein paar Gute lieder, aber sonst ist das ganze wie schon gesagt nicht herausragend. Ich hätte mir eher lieder wie State of the Union gewünscht. Trozdem ganz gutes Album, kommt aber nicht an frühere Alben heran.
Trozdem werd ich sie mir, auch wenns 30 Teuros kostet live geben.
Zitat von Infinite
Aber dass sies ja doch noch können haben sie ja mit Built to Last erst "kürzlich" bewiesen, auch wenn sie dem Song gegen Ende schon ihren eignen Stil verpasst haben.
Built to Last ist doch ein Sick of it all cover oder? Auf welcher Cd oder auf welche Art ist das eigentlich von Rise Against entstanden?
Ich find das Cover extrem gut, fast besser als das Original

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()