Zuletzt gekaufte CDs

• Letzte Instanz - Schuldig

Ohmp, diese CD hat mir ja noch in meiner Sammlung gefehlt und ich höre 24/7 "Dein Licht" und "Die Eine", mal schauen wann ich die Lieder totgehört habe.

Schandmaul - Wahre Helden

Ebenfalls fehlend in meiner Sammlung, aber nun ist es drin und "Teufelsweib" rockt zwar net so wie auf dem Livekonzert, aber ich höre es immer wieder gern und natürlich "Willst Du", da fängt doch jede heiratswillige Frau an zu weinen.

Stoppok - Stoppok
      Stoppok - Haste mal ne Mark
      Stoppok - A´Schklar

Drei Alben von Stoppok, dem Mann aus dem Ruhrpott. Folk, Akkustic, Rock, Pop, ach seine Musik kann man einfach nicht beschreiben. Bin durch meinen Vater drauf gekommen und ich muss sagen, Stoppok rockt, werde wohl versuchen die Tage mal uffn Konzert von ihm zu fahren.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Original von PCB94
      Awesome [...] Awesome!

Aber leider auch ne ziemliche Hipsterband, auf die /mu/ gern fappt.
      Noch dazu zeigt sie auf, wie sehr ein einzelnes Genre stagnieren kann - 13 Jahre später klingt die Musik immer noch gleich bzw Bands versuchen den Sound zu imitieren.
      Dennoch konnt ich einfach nicht anders, als mir diese LP und auch die Lift mitzunehmen. Sind ja beide auch sehr schick in der Aufmachung.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      13 Jahre später klingt die Musik immer noch gleich bzw Bands versuchen den Sound zu imitieren.

hat bisher aber leider keiner auch nur annaehernd geschafft - sehe ich zumindest so. außer vielleicht Yndi Halda, teilweise, wobei die eher auf irgendwelche Field Recordings & Ambient-Elemente und so verzichten, wie sie ja zumindest bei F♯A♯∞ viel vertreten sind und allgemein 'nen weniger "apokalyptischen" Sound haben.
      hab' die beiden Dinger uebrigens auch, F♯A♯∞ allerdings mit dem Straßenschild(?) vorne drauf.
    • The XX - XX
      Soweit ich das mitbekommen habe, eines der beliebtesten Indie-Alben 2009?
      Joah, öh, keine Ahnung, ich find's nett. Erinnert mich stark an Feist, alles sehr gediegen und schlicht und Easy Listening, warum ausgerechnet das der letzte heiße Scheiß ist, ich weiß es nicht. xD

Die Lassie Singers - Best of Lassie Singers
      Ein schönes Stück 90er Jahre Nostalgik. Keine Band, die man unbedingt kennen muss, um einiges schnoddriger und schrammeliger als ihre Genre-Kollegen der Hamburger Schule oder die Bands der neo-neudeutschen Welle, mit denen unsere Generation dann großgeworden ist, aber sie versprühen gerade deswegen einen gewissen, öh, rustikalen Charme. Wenn die Songs Titel wie Die Pärchenlüge, Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, Liebe wird oft überbewertet oder Geh in den Keller tragen, sagt das vermutlich schon alles. :P LIEBE IST BALDRIAN FÜRS VOLK!

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Für November vorbestellt:

Divine Muzak - Maison Skinny (12 €)
      [Blockierte Grafik: http://www.punchrecords.it/images/maison_skinny_front_cover_website.jpg]

Nadja - Sky Burial (14 €)
      [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_6PAjBrIvUBs/TD4fQf-sdvI/AAAAAAAAAsg/pFHfCoO0xSE/s1600/N-SK-front.jpg]

Master Musicians of Bukkake - Totem One (9 €)
      [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_XSz34_0r0Xw/SgmH43lpSsI/AAAAAAAAAq0/2iATVptwdJQ/s400/Master+Musicians+Of+Bukkake+-+Totem.jpg]

Acid Mothers Temple & The Melting Paraiso U.F.O. - In 0 To ∞ (bestell ich nächste woche nach geldeingang^^)
      [Blockierte Grafik: http://s.dsimg.com/image/R-2231976-1271264439.jpeg]

Ja, das sind so die Pläne ^^
      -
    • @xell:
      Ich würde dich mal spontan darauf hinweisen, dass man zu den gekauften Tonträgern etwas schreiben soll; vielleicht wäre es besser, sich das Posting aufzusparen, bis sie bei dir angekommen sind und du sie gehört hast? xD Ansonsten würde ich dich bitten, dein Posting später zu editieren. :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Alsoo... meine letzten gekauften CDs sind..

All Time Low- So Wrong It´s Right
      All Time Low- Nothing Personal
      und dazu noch Owl City- Ocean Eyes

Sieht erstmal nach nem b-day Einkauf für die kleine Cousine aus, aber ich bin wohl einer der wenigen xy-Chromosom-Menschen die einfach total auf so Musik stehen xD
      Halt nix anspruchsvolles oder tiefsinniges, aber macht einfach happy, und außerdem sind All Time Low Songs leicht zu spielen ^^
      Und zu Ocean Eyes... ich bin wie die meisten erst durch "Fireflies" auf Owl City aufmerksam geworden, hab mal in ein paar andere Titel reingehört und mir gedacht: boah das gefällt mir aber mal wirklich ^^ Texte zwar ohne Sinn, aber einfach gute Laune Musik, und sowas brauch ich auch mal zwischendurch :]
      Dies war ein von Sinn und INtelligenz nur so strotzender Beitrag. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit! :]
    • Untoten - Haus der Lüge
      [Blockierte Grafik: http://www.infrarot.de/images/b/2007520.jpg]

Untoten - Liebe oder Tod
      [Blockierte Grafik: http://www.infrarot.de/images/b/2007521.jpg]

Mitreißender Gothic-Rock, mal düster, mal traurig-romantisch und das konstant auf hohem musikalischen Niveau, welches viele andere Bands aus dem Bereich nicht einmal ansatzweise erreichen.
      Es fällt mir schwer, einzelne Songs hervorzuheben, da die Alben zwar keine streng sortierten Konzeptalben darstellen, allerdings trotzdem wie aus einem Guss wirken und so problemlos immer wieder von vorne bis hinten abgespielt werden können.
      Zwei Werke für all diejenigen, die mit Hilfe von klagenden Liedern über die alte Liebe hinwegkommen möchten oder ihr im Kontrast dazu noch einmal hinterhersehen möchten, um sich vor Augen zu halten, was einmal war oder - wer weiß - vielleicht noch ist.
      Die Liebe, in jedem Fall ein schwieriges Thema, welches aber von den Untoten wieder einmal mehr als gelungen bewältigt wird.
    • neaera - Forging the Eclipse
      Nach mehrmaligem Anhören kann ich ihnen nur den "Fehler" mit Omnicide verzeihen. Wieder wunderbarer Melodeath, technisch teils anspruchsvoll(er) als die vorigen Alben. Was das ganze aber einfach perfekt macht, ist das intensive und druckvolle Schlagzeugspiel des Drummers.
      Spontane Favoriten sind 'In Defiance', 'Rubikon', 'Sirens of Black' & 'And to Posterity a Plague'.
      Was komplett neu ist, ist der deutsche Part bei Exaltation (?). Kommt sehr geil - überhaupt sind die Lyrics gut gelungen. Von Anne Frank inspirierten Lieder gehen erst ganz in ihrer Pracht auf, wenn man den Text dazu kennt. Ein ganz besonderes Album, das auf ganzer Linie überzeugt (keine Schwachstellen wie bei der neuen HSB-Platte) -> 10/10
    • Die neue neaera ist ein Schritt zurück in der Entwicklung dieser Band.
      Meiner Meinung nach sind sie von dem sehr brachial-melodischen Stil von Omnicide zurück zu dem Stil gekommen, der mittlerweile schon starke Abnutzungserscheinungen aufweist. Erstmal weil neaera bei weitem nicht mehr die einzige hochwertige Band ist, die diese Schiene fährt und andererseits weil wir von ihnen mittlerweile schon das dritte Album in dem Stil bekommen. Dann doch lieber die "gewagten" Songs auf Omnicide, die die (imho) stärksten melodischen Momente der Bandkarriere haben. Schade, ich find nämlich grad das letzte Album von ihnen war das bisher reifste und beste - auch wenn ich oft merke, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe.

@Topic:

Ich fasse mich mal kurz:
      Ich hasse diese Band eigentlich. Image, Fans, frühe Musik. Das erste Album war Blaupausen-Deathcore der breakigsten ( = langweiligsten) Sorte und die Tatsache dass sie damit quasi die Role-Models der br00tal Youth Szene (was Style angeht) wurden macht sie auch nicht sympathischer. Das zweite Album habe ich mir nicht angehört und auch das neue bekam ich nur aus Zufall mit. Und jetzt frage ich mich, ob ich nicht das zweite nachholen sollte - soll stsilistisch ähnlich wie Nummer drei sein und das ist wirklich ein Brecher.
      Weg von uninspiriertem Deathcore Geschrubbel mit langweiligen Growl/Scream Vocals hin zu experimentellem Hardcore-Metal, mal orchestral, mal glitch-ig oder sludge-ig und hin und wieder folgt auch einfach nur Death Metal mit derber Schlagseite direkt auf das, was man als Ballade bezeichnen könnte. Abwechslung wird hier groß geschrieben und wenn die Jungs in Zukunft so weitermachen (und in weiterer Folge vielleicht mal ihr Image loswerden...) dann haben sie eine echt große Zukunft. Und um mal ganz hip und trendy zu sein definiere ich dieses Genre als Post-Metalcore. Weil alles, was Post und Core im Namen trägt ja heutzutage beliebig zu Genres kombiniert werden darf.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Abigail - Forever Street Metal Bitch

Thrash-/Black Metal. Und die Band kommt tatsächlich aus Japan, wer hätte das gedacht? Weiß eigentlich gar nicht, was ich groß sagen soll. Gefällt mir verdammt gut, hohe Geschwindigkeit, schön schrammelige Gitarre, herrlich obszöne Texte und klingt wirklich wie Street Metal (Im Sinne von "Auf's Band geschissen"). Auf's Cover verzichte ich mal aus Jugendschutzgründen :ugly:
    • Metallica - Master of Puppets
      Eine ihrer besten CDs, vielleicht die beste. Die Lieder bieten geilen Thrash gemixt mit ruhigeren Cleanguitar-parts. Meine Favoriten sind Battery, Master of Puppets und Damage Inc.
      Battery hat ein wundertolles Intro und ergänzt sich mit dem energiegeladenen Restpart und dem Solo (und den geilen Fills vom Schlagzeug) zu einem wundertolltastischen Opener. Master of Puppets fängt Thrash an und bleibt auch zuerst Thrash, aber ab dem Mittelteil wird das Lied melodischer und steigernder und ist einfach ein Orgasmus für die Ohren. Damage Inc macht einfach Stimmung und ist schnell. \\m//

Metallica - ...and Justice for all
      Die Lieder dauern zwar im Durchschnitt 6:30, sind aber trotzdem an Vielseitigkeit gefüllt. Blackened ist einer meiner meiner Favoriten, ebenso der Titeltrack. One ist sehr ruhig, eine Ballade, aber die Ballade ist gut. Die Cleangitarren bringen mit Dur Harmonie, nur der Refrain passt mMn nicht unbedinght in das Lied. Ist trotzdem gut. Ich bin noch nicht fertig mit dem anhören, aber die anderen Songs klingen sehr vielversprechend. \\m//

unbedingte Kaufempfehlung!

@Sirius
      Thrash Metal wird fälschlicherweise häufig als Trash Metal (englisch to trash: wegwerfen, trash: der Abfall/Müll) ausgesprochen und sogar schriftlich verwendet.

Wenigstens vergess ich das jetzt nie mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

• *räusper*
      Ich bin zwar ungern pedantisch, aber ES HEISST THRASH (wie z.B. in "THRASHING THROUGH THE PIT") UND HAT NICHTS MIT MÜLL ZU TUN GAAAAH.
      </rage>

at topic:
      Ich warte auf das famose neue Adversus-Album und werde dazu nach dem Release eine ebenso famose Rezension hier hinterlassen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von socos
      und ZZ Top - Rancho Texicano

Jo, netter texanischer Rock.

Nett? Fucking blows my mind!

@Topic:
      Die neue von The Ocean. Wirklich ein ganz großes Stück Musik. Fasziniert mich richtig. Spontaner Favorit ist 'The Grand Inquisitor II: Roots & Locusts'.
      Nebenbei auch Dyad 1909 von Olafur Arnalds besorgt. 'Til Enda' ist wahnsinniger Clic-Hop (?). Hab mir heute spontan weitere 2 Alben von ihm bestellt.
      Weiter Pläne sind Cult of Luna, Intronaut & Petter Carlsen (!!!).
    • :OSo, hier gehört´s her:

Dream Theater – Images And Words

Hmm, ja das Album kenne ich ja eigentlich schon seit einer gefühlten Ewigkeit in- und auswendig und ist auch eigentlich mein liebstes Dream Theater-Werk...
      Allerdings hatte ich es bis vor Kurzem nie geschafft, mir das Original ins Haus zu schaffen, was ich nun nachgeholt habe.
      Musikalisch ist´s also nichts Neues für mich, vom ersten Track „Pull Me Under“ bis zum letzten namens „Learning to live“ ist´s tollster Prog Metal, wie ich ihn eben kennen und lieben gelernt habe, nur mit „Another Day“ kann ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden und ja, auch der Drum Sound ist nach wie vor nicht der Prickelnste, was mich persönlich weniger stört und wofür der werte Herr Portnoy nach eigenen Angaben auch nichts kann.
      Da ich wusste, was mich auf dem Album erwartet, kann ich wohl nicht von einem Fehlkauf schreiben und freue mich auch endlich diese CD in meiner kleinen Sammlung zu haben.^^

Sonst habe ich noch von Yes „The Yes Album“ hier, wovon ich das Meiste zwar auch schon kenne, aber der Rest der CD doch noch ein bisschen Zeit zum Reinhören benötigt.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.