Zuletzt gekaufte CDs

• Original von Todesengel113
      Ich kann z.b. Thunderstruck, Highway to Hell und T.N.T die Texte auswendig weis auch was sie bedeuten

Eigentlich haben AC/DC Texte ja selten ne Bedeutung... :ugly:
      Und das sag ich als jemand, der eigentlich die Texte aller AC/DC-Songs bis 1980 auswendig kann xD
    • Original von Headshrinker
      Sentenced - The cold white light

Ich mag das Album auch total. <3 Klar sind andere Songs schwächer als andere, aber "Excuse me while I kill myself" is einfach super. xD
      Mein Lieblingslied ist und bleibt aber "No one there". <3

Mein letztes Album war, endlich:
      AWK - I get wet
      Huzzah! Gebraucht für fünf Euro irgendwo abgegriffen, nachdem ich dem Album auf eBay schon sirt Monaten immer mal wieder hinterher stalkte. Prinzipiell wollte ich das Album nur wegen "She is beautiful", denn der Rest gefällt mir zwar gut, aber weitaus nicht so gut wie SIB. Aber manchmal lohnt sich ein Album ja auch für ein Lied, und hey, für fünf Euro kann man echt nichts sagen. Und "Party Hard" ist auch einfach so ein Muss. xD
      Und natürlich das Cover macht sich immer gut... xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mastodon - Crack the sky

Die CD ist wirklich gut, allerdings hat Mastodon zurückgeschraubt und der typische Metal-Gitarrenklang ist öfter nicht zu hören.
      Die Soli sind alle wundertolltastisch und der instrumentale Part überragd an toller Leistung, zu dem der eintönige Gesang jedoch manchmal nicht passt. Trotzdemwar die CD ihren Kauf wert, obwohl ich glaube, dass ich nicht oft genug Zeit habe, "The Czar" oder "The last Baron" zu hören.

[SIZE=7]jetzt hab ich einen Krampf in der Hand, weil meine Tastatur keinen Saft mehr hat und ich die virtuelle benutzen musste.[/SIZE]
    • Coppelius: Tumult
      Lag geute so im Saturn rum und weil die Alben eh nicht mehr billiger werden, hab ich es mir heute endlich mal gekauft. Da jetzt bald das dritte Album kommt, bin ich dann wenigstens nicht ganz hinten an. xD; Husthust.
      Tja, zum INhalt muss ich wohl nicht mehr viel sagen, bei Coppelius find ich eigentlich jedes Lied ziemlich cool, wobei absolute Highlights auf der Tumult natürlich "Habgier", "Zu Dir" und "Spring doch" sind. "Komposition" ist natürlich ein absolutes Highlight insofern, als dass man so kacke im Hirn erst mal sein muss... aber das Original ist eben doch gefühlte zwanzigtausendmal toller. <3 Ich mag den heftigen Celloanteil in dem Stück so sehr. :>
      [SIZE=7]Mwah, warum war bastille auf dem Amphi eigentlich nicht total knülle und hat sich ausgezogen? Immer verpass ich sowas. xD[/SIZE]
      Næhmachinery
    • amazon.de/Bright-Cold-Day-Dutch/dp/B003GCMXEK

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5119uWOutuL._SS400_.jpg]

Was.für.ein.Album. ! ! !

Ich bin hin und weg. Trip Hop im ganz großen Stil. Stärkstes Werk bisher in diesem Jahr, auch wenn es noch ordentlich Konkurrenz geben wird, in Form von:

forum.metal-hammer.de/showthread.php?p=1890439

und natürlich:

Röyksopp's "Senior"
      Killing Joke's "Feast of Fools"

Alle 3 vorbestellt. *____* Das wird ein geiler musikalischer Herbst. <33333333
      -
    • Gamma Ray - Heading for tomorrow / Sigh no more (Doppel-CD)

Power Metal.
      N Doppelpack, bestehend aus den ersten beiden Alben der Band, zum Preis von einer einzigen CD. Sehr schönes Schnäppchen. Klasse Musik, insbesondere "One with the world" von der Sigh no more.

Flogging Molly - Float

Irish Folk Punk.
      Teils beschwingt, teils... ernster. Gefällt mir sehr gut, auch wenn es nach "Punch drunk grinning soul" etwas schwächelt. Nichtsdestotrotz n wirklich klasse Album. Die Lieder Float und (No more) PAddy's lament haben es mir besonders angetan.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Flogging Molly - Float

Irish Folk Punk.
      Teils beschwingt, teils... ernster. Gefällt mir sehr gut, auch wenn es nach "Punch drunk grinning soul" etwas schwächelt. Nichtsdestotrotz n wirklich klasse Album. Die Lieder Float und (No more) PAddy's lament haben es mir besonders angetan.

Einspruch, Between a Man and a Woman ist ganz gut, The Story so far auch und Man with no country ist imo das beste Stück auf der ganzen Scheibe. Aber die erste Hälfte ist tendenziell besser, damit hast du schon recht.

Btw gibt's zu Float ein ziemlich geiles Musikvideo.

Ich hatte eigentlich im Voraus keine sonderlich hohen Erwartungen, da ich das neue Zeug von In Extremo durch die Bank zwar immer noch ganz gut finde, seit Mein Rasend Herz allerdings irgendwie das gewisse Etwas fehlt, insoweit war Sängerkrieg für mich eine sehr positive Überraschung. Die ruhigeren Stücke sind zwar mal wieder eher so mittel (mit einer derartigen Stimme kann man einfach keine ruhigen Lieder singen, das funktioniert einfach nicht), aber die etwas beschwingteren Lieder wie Sieben Köche, Mein liebster Feind und natürlich Sängerkrieg haben das Album allein schon zu einer lohnenswerten Investition gemacht.

Es gibt aber auch - wie bei jedem Album von InEx - einige Lieder die ich gar nicht leiden kann, z.B. En esta Noche oder In diesem Licht. Aber die muss ich mir ja nicht anhören und die CD hat ansonsten ja auch genug zu bieten. Alles in Allem: Hat sich gelohnt.
    • Original von sahasrahla
      der instrumentale Part überragd an toller Leistung, zu dem der eintönige Gesang jedoch manchmal nicht passt. Trotzdemwar die CD ihren Kauf wert, obwohl ich glaube, dass ich nicht oft genug Zeit habe, "The Czar" oder "The last Baron" zu hören.

Eintöniger Gesang? CtS ist doch das gesanglich variabelste Album bisher mit 3 Leadsängern in der Band + Backing Vocalist und nem Gastauftritt. Schonmal Remission gehört? ;)
      Für den kompletten und uneingeschränkten Genuss der Instrumentalpassagen gibts übrigens auch eine komplett instrumentale Version des Albums.

Und, Zeit hat man nicht sondern die nimmt man sich. Besonders bei Musik.
      Wenn n 10 bis 15 minütiger Song einem persönlich zu lang ist, sollte man sich überlegen ob man nicht vielleicht in nem anderen Genre besser aufgehoben ist. Grad bei Crack The Skye grenzt's imho an ein Verbrechen die zwei vielschichtigsten und am besten strukturierten Songs aus Zeitgründen einfach wegzulassen. So viel zu entdecken...

@Topic: Warte immer noch auf meine letzte Bestellung, "one or more items not in stock at the moment". Das wird noch dauern. Scheiss Raritäten.
      Was tut man also, um sich von der langen Wartezeit abzulenken? Richtig, man geht auf amazon und kauft random Alben, die man immer schonmal haben wollte. Und so werde ich das auch in den nächsten Tagen tun.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Discovery und Homework - Daft Punk gabs zusammen für 12€ auf Amazon. Bei so nem Schnäppchen musste ich einfach zugreifen :D

Angefangen hab ich mit Discovery, weil da Harder, Better, Faster, Stronger und One More Time drauf sind. Aerodynamic find ich auch klasse ;)

Mal sehen wie's weitergeht...
    • Meine letzten Anschaffungen, mittlerweile wieder über ne Woche alt:

Blind Guardian - At the Edge of Time
      Power Metal
      Nettes Album, ebsser als erwartet. Mein Favorit: Curse my name.

Flogging Molly - Drunken Lullabies
      Irish Folk Punk
      Sehr geil! Wollt ich schon seit längerem haben. Am liebsten mag ich Rebels of the sacred heart und The kilburn high road, zu welchem ich diesen Sommer eine besodnere Beziehung aufgebaut habe.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • In den letzten Wochen bekommen:

Avenged Sevenfold - Nightmare
      Nightmare, Save Me und vor allem Buried Alive sind schonmal sehr geile Lieder.
      Bei Fiction gefällt mir das Ende mit der Orgel überhaupt net, schade, ansonsten find ich das Lied ganz gut.
      Und zum Rest kann ich noch nichts sagen, muss ich mir noch genauer anhören.

Gestern bekommen:
      ASP - Akoasma (Limited Edition mit 3 CDs)
      Wollt ja schon immer mal ein Livealbum von ASP haben und bereut habe ich den Kauf auf keinen Fall. Live dürften ASP wohl kaum zu übertreffen sein, das is echt Top.
      Außerdem wars grad im Angebot -> 10€ gespart^^

ASP - Nie Mehr! (EP)
      Ein paar neue Versionen von Liedern, 2 Lieder live (sind allerdings auch beide auf Akoasma) und auch ein paar Neue Lieder. Besonders 'Frieden im Land' gefällt mir sehr.

ASP - Die Zusammenkunft E.P.
      Am Freitag bestellt, inzwischen ausverkauft :D
      Muss ich mir noch etwas genauer anhören, sind ja alles Remixe und Interpretationen anderer Musiker, zwar nicht wirklich ASP, aber schlecht kann auch nich sein^^

Außerdem vorbestellt:
      Letzte Instanz - Heilig
      Schuldig war ja ein echt gutes Album, also erwarte ich vom Neuen einiges^^
    • An Cafe - BB Parallel World

Wirklich tolle CD. Finds nur etwas komisch, dass auf der Bonus DVD nur ein Musikvideo von der Band mit Yuki + Takuya dabei ist, der Rest alle noch mit Bou, obwohl die CD deren jüngstes Album ist.

Wird jedoch bald umgetauscht, da der Pappschuber stark beschädigt ist >_> dann wird sie einfach nochmal neu geholt.
    • Linkin Park - A Thousand Suns

Ganz ehrlich, ich bin mehr als enttäuscht von dem Album. Zwei, drei Lieder sind der totale Witz, ein Teil klingt nach dem gleichen Sound- und Effekteinstellung, mit einem Akkord mehr/weniger und einen halbwegs anderen Text.
      Wirklich brauchbare Lieder sind jetzt nicht unbedingt drauf. Die, die halbwegs gehen (iridescent, robot boy, waiting for the end) vermitteln den Eindruck, dass die Jungswollen, dass der Hörer sofort losheult. oò

Es mag zwar ein Konzeptalbum sein, aber für drei Jahre Entwicklung ists ein Witz. Ich persönlich höre gerne meine Favs einzeln und möchte nicht immer die gesamte Geschichte (also das komplette Album) hören müssen, damits rund klingt.
      Hätten mal eher auf der Schiene von M2M oder Meteora bleiben sollen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich hab mal wieder zugegriffen. :D

Bela B.: code b
      Ich mag Farins Solosachen definitiv lieber, aber Belas Sachen sind einfach auch gut. Und code b gefällt mir besser als 1. 2. 3., und weil Saturn dieses tolle "Nimm drei für 18 Euro!"-Ding hatte, wurde das Album einfach mal gekauft. Allein für "Als wir unsterblich waren" lohnt es sich ja schon. Und so Sachen wie "Altes Arschloch Liebe" hab ich auch gern im Schrank stehen, von "Dein Schlaflied" mal nicht zu reden. Außerdem bin ich äußerst vom Cover angetan! Sehr schöner Mann, der. xD

P!nk: Funhouse
      Anfangs mochte ich das ALbum gar nicht so sehr. o_o; Was mich wundert, weil P!nk eigentlich dochs chon irgendwie zu meinen Lieblingssängerinnen gehört (denn eigentlich finde ich, dasss Männer lieber singen sollten, aber P!nk hat einfach 'ne tolle Stimme und ich erkenne mich in viel zu vielen ihrer Texte wieder -- "Please don't leave me", anyone? xD).
      Jedenfalls wurde auch das im schnieken Pappschuber im Saturn mitgenommen und ich bereue es nichts. Einfach von vorn bis hinten ein wunderschönes Album, an das ich mittlerweile auch extrem viele persönliche Erinnerungen habe. Ich sag nur "Glitter in the air". <3

Letzte Instanz: Schuldig
      Wurde mal zeit, dass ich mir von einer meiner absoluten Lieblingsbands ein Album kaufe. xD Und auch das gab's beim Saturn für sechs Euros, wurde also mitgenommen. Und ich bin sehr, sehr froh, so unglaublich sexy Lieder wie "Komm!" nicht mehr nur live erleben zu können, sondern auch in Dauershcleife hören zu können. Ich erinnere mich noch soo gut an das Lied auf dem Amphi, und Holly in seiner Lederhose. Ihihi. <3 Und "Mein Engel" ist dermaßen mein Kastiel/Dean-Lied geworden. Also, aus Supernatural. xD Kein Fan vom Pairing, aber die Assoziation kam automatisch, weil ich so viel Supernatural geguckt habe in der Zeit, wo das Album bei mir quasi dauerlief. xD

Svartsot: Ravnenes Saga
      NIRGENDWO in København hatten sie das Album mehr und ich musste ins kleine Esbjerg fahren, um da doch endlich das Album aufzutun. Huzzah! Und es klingt auf CD ja sosososo viel besser als in den schlechten mp3s, die ich davon auftreiben konnte. xD Ein großartiges Album, die Band ist einfach spitze. Hoffentlich seh ich sie noch mal live. Haben mir das WGT dieses Jahr ja extrem versüßt, und 'nen Stick vom Drummer hab ich auch gefangen. xD Absolute Favouriten des Albums sind ja "Havets Plage", Viking metal goes Piratenmucke, lol! Und Tvende Ravne, einfach sehrsehr geil. Außerdem Nidvisen -- ich meine, wie fucking episch und metal ist es, tatsächlich mal Skaldengesang zu vertonen? Gebt diesen Männern einen Preis!
      Næhmachinery
    • Original von Onox
      Linkin Park - A Thousand Suns

Ganz ehrlich, ich bin mehr als enttäuscht von dem Album. Zwei, drei Lieder sind der totale Witz, ein Teil klingt nach dem gleichen Sound- und Effekteinstellung, mit einem Akkord mehr/weniger und einen halbwegs anderen Text.
      Wirklich brauchbare Lieder sind jetzt nicht unbedingt drauf. Die, die halbwegs gehen (iridescent, robot boy, waiting for the end) vermitteln den Eindruck, dass die Jungswollen, dass der Hörer sofort losheult. oò

Es mag zwar ein Konzeptalbum sein, aber für drei Jahre Entwicklung ists ein Witz. Ich persönlich höre gerne meine Favs einzeln und möchte nicht immer die gesamte Geschichte (also das komplette Album) hören müssen, damits rund klingt.
      Hätten mal eher auf der Schiene von M2M oder Meteora bleiben sollen.

Kann ich nur zustimmen, die alten Lieder wie Numb, Breaking the Habit und Faint waren richtig gut und kann auch nach mehreren Jahren noch hören, aber wenn ich mir nur mal "The Catalyst" anhöre vergehts mir. Die restlichen Lieder sind, so wie ich das bisher gehört habe, auch ziemlich bescheiden. Zumindest für Freunde der alten Lieder.
    • Letzte Instanz - Heilig habs mir gerade gekauft und werde mal reinhören. Da ich fast alle Alben der Band habe wird dieses mir sicher auch mehrere Ohrwürmer hinterlassen.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • An Cafe: BB Parallel World

Hatte es schonmal, da aber ein fetter Riss durch Kanons Fresse war im Schuber -.- musste ich es leider umtauschen, denn damit kann ich nicht leben, ja... Bei Saturn hatten sie leider kein Exemplar mehr, deswegen musste ich es für 2€ mehr in ebay bestellen -.- Jetzt ist es zwar wieder unbeschädigt und ich bin überglücklich, aber der Aufwand war echt Mist. Seit gestern hör ich sie jetzt rauf und runter, eine echt klasse CD ^^ Kann ich jedem, der auf Japanischen Pop/Rock steht, sehr empfehlen :) (ich weiß eig. gar nich so genau, in was für ein Genre man sie stecken kann...)
    • Mastodon: Blood Mountain

Die CD beginnt vielsagend. Noch bevor die erste Sekunde des ersten Titels vorbei ist, beginnt schon ein rasantes, energiegeladenes Schlagzeugsolo. Nach 5 Sekunden setzt die Gitarre ein und nach 7 Sekunden wird bereits gesungen. "The Wolf Is Loose" eröffnet die CD mit viel Power. :thumbs_up:
      In den Titeln "Sleeping Giant" und "Pendolous Skin" ist bereits das Motiv aus "Crack the Skye" (Album) zu erkennen, es wird viel mit Melodie gearbeitet und der Gesang nimmt eine zurückgestellte Rolle ein.
      Im Lied "Capillarian Crest" wird am meisten deutlich, wie die Lieder aufgebeut sind. Alles hört sich sehr chaotisch an, Lieder und Texte scheinen aus einem Drogenrausch entstanden zu sein. Ebenso auch das Video von "Colony of Birchmen".
      Dies ist übrigens auch mein Favorit, da er am meisten Energie mit Melodie verbindet und trotz keinem Gegröle oder hoher Geschwindigkeit nicht weich wirkt. Der Riff vorm Solo bringt noch einmal Energie auf, die dann im Solo frei entfaltet wird und den Song perfekt ausleitet. :thumbs_up: :thumbs_up:
      Leider sind die darauf folgenden Lieder an manchen Stellen zu weich und meiner Meinung nach vom Prinzip her sehr ähnlich.

Als Fazit ist die CD sehr zu empfehlen für Fans von den vorherigen Alben von Mastodon. Wer mehr Gefallen an "Crack the Skye" hatte, dem werden viele Lieder nicht so sehr gefallen.