Wie ich bereits sagte, empfinde ich das als nichts anderes als unechten Patriotismus, sei es nun EM oder WM. Da hält etwas zusammen, was gleich nach dem Ende des verbindenden Elements wieder auseinanderbricht. Toll. Das hat nichts mit Draufrumhacken zu tun, es ist einfach die Realität.
Em 2008
-
-
Ich find's viel lustiger, dass alle von "wir" sprechen, obwohl sie selbst nur vor dem Fernseher sitzen und Popcorn knabbern. Gewinnen und verlieren erledigen immer noch die Fußballspieler, soweit ich's mitbekommen habe. xD;
Äh ja.
Mit der EM hab ich etwa so viel am Hut wie Salatgurken mit Interkontinentalraketen. Also gar nichts. Nicht falsch verstehen, ich hab nicht direkt etwas gegen den Sport, nur gegen diesen unmenschlichen Hype drumrum, als wär's 'n Jahrhundertereignis. Man schaltet den Fernseher ein und sieht Fußball. Man dreht das Radio auf und hört Fußball. Man geht auf die Straße und überall Fußball. Man geht ins ZFB - ein Fußballthread.
Bin jedenfalls heilfroh, wenn der Schmodder vorbei ist.
Ich weiß, dass ich mit solchen Kommentaren vermutlich nur allen auf die Nerven gehe, aber das überlebe ich schon. War nur mein Beitrag zum Thema. xD -
Original von Ulyaoth
Ich weiß, dass ich mit solchen Kommentaren vermutlich nur allen auf die Nerven gehe, aber das überlebe ich schon. War nur mein Beitrag zum Thema. xD
Nö, also mir auf jeden Fall nicht. Ich teile deine Meinung, denn ich bin auch absolut kein Fußballfan, bzw. Fan von den ganzen Leuten die das ganze Jahr nix mit Fußball am Hut haben und dann son Affen um die EM machen. Ich find's zwar toll das Deutschland heut(jaaa gestern >.<) 2:0 gewonnen hat aber ich schau mir jetz nich gleich jedes Spiel an und tu so als wenn ich Fußball toll fände was sonst nie so ist. (da kenn ich einige die so drauf sin)
Nja also Fußball EM meinetwegen aber Der Hype drumrum nervt gewaltig -_- -
Typisch deutscher Pessimismus hier
- alles ist voll doof, nervt, soll bald wieder vorbei sein und gute Stimmung wird mit schlechter Laune beantwortet. Selbst bei einer Sache, die gerade mal alle 4 Jahre ein paar Tage stattfindet.
Dass es bei so viel Abneigung und Schwarzmalerei unserer Nörgelnation an Zusammenhalt fehlt, verwundert nicht.
Fußball mag ich auch nicht leiden, aber schon rein sportlich gesehen sind EMs und WMs interessant, was auch für alle anderen Sportarten gilt.
Dass darum Hype entsteht, ist wohl klar, da diese Ereignisse ja nun nicht jeden Tag anstehen. Ich behaupte mal, es gibt Schlimmeres als die Siegerstimmung und Ausgelassenheit der Fans. Nervig daran sind lediglich Hooligans und Randalierer.
Allen, die es nicht mehr aushalten und Todesqualen leiden, sei geraten, noch bis zum 29. Juni durchzuhalten. Bis dann 2012 wieder gar schröckeliche 4 Wochen EM anstehen. Und macht euch schonmal Gedanken darum, wie ihr überhaupt 2010 überleben wollt.
Aber heimlich die Ergebnisse anschauen gilt nicht!
LG -
man könnte fast sagen, ich bin ein Fussball-Tourist. wie die einzelnen Vereine spielen und die ganzen Cubs und Ligen sind mir absolut schnuppe.
aber wie meine deutsche Elf spielt, das interessiert mich ehrlich gesagt schon. ich freu mich auch wahnsinnig, wenn sie gewinnen (so wie gestern *freu*), aber ich bin deswegen jetzt nicht gehypet. ich seh mir deren Spiele an, einfach weil mich die Mannschaft und ihre (hoffentlich) Siege interessieren.
und ich werd mich mit Sicherheit auch auf die WM in zwei Jahren freuen und dann wieder auf die EM in vier Jahren, usw. sag ich ja, ich bin ein Fussball-Tourist, der ab und zu vorbeischaut. das wissen meine Freunde und Verwandten aber. deswegen red ich mit denen jetzt ganz bestimmt nicht, als hätte ich mords die Ahnung von Fussball.
aber immerhin weiß ich was ne Schwalbe und was Abseits ist[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:
Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
N@vi: xDDDDDDDDD -
Ich bin auch kein Fussballnarr, absolut nicht. Aber ich find die Stimmung super, vor allem im Gastgeberland
Und mit der Schweiz fiebere ich sowieso mit, ich weiss wir werden nicht erster aber wir versuchen unser bestes und haben spass
Also:
HOPP SCHWIIZ, HOPP SCHWIIZ!!!! -
Wir sind schon grosse Fussballfans.Meine Familie hat gestern extra unsere ganze Fangalerie rausgeholt und es hat sogar geholfen.Wir ham gewonnen.Und am Donnerstag geht es weiter.Juhu!!!
-
"'Wir' haben gewonnen" finde ich ein kleines bisschen unpassend, weil Podolski beide Tore geschossen hat und wie Klose, der ihm half, polnischer Herkunft ist. Er hat sein eigenes Heimatland besiegt und hielt, wie ich hörte, gegen Ende noch eine wunderschöne Rede - auch über seine Familie in Polen.
Nach Acrobat hat man sich deswegen auch beim Jubeln etwas zurückgenommen.
Diesmal war's kein kleiner Krieg wie bei der WM, wo das Spiel sogar an die Schlacht von Grundwald erinnerte.
Edit: Wir Polen leben uns hier ja gerne ein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Naja, das is dann aber son bisschen bigott... mal sieht mans so,mal so... er kämpft für die deutsche Mannschaft, von daher ists mir egal wo er herkommt... und selbst wenn, bei den vielen Spielertransfers ist eh jedes Land in jeder Mannschaft
-
Zitat von Salev
"'Wir' haben gewonnen" finde ich ein kleines bisschen unpassend, weil Podolski beide Tore geschossen hat und wie Klose, der ihm half, polnischer Herkunft ist. Er hat sein eigenes Heimatland besiegt und hielt, wie ich hörte, gegen Ende noch eine wunderschöne Rede - auch über seine Familie in Polen.
Mang mag mich korrigieren, aber so viel ich weiß sind die Familien Klose und Podolski Volksdeutsche, die auch nach der Vertreibung in den ehemaligen Ostgebieten leb(t)en.
@ Thema:
Im Übrigen ist ja wohlbekannt, dass ich kein großer Fußballfanatiker bin. Ich schaue mir ab und an Fußballländerspiele an, aber das war's dann schon. Bei der letzten WM sah ich jedes deutsche Spiel, bei der diesjährigen EM habe ich das erste deutsche Spiel gegen Polen schon mal nicht gesehen. Nicht weil ich es verpasst hätte, sondern weil ich keine Lust hatte.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()
-
Original von Hyrule
Zitat von Salev
Mang mag mich korrigieren, aber so viel ich weiß sind die Familien Klose und Podolski Volksdeutsche, die auch nach der Vertreibung in den ehemaligen Ostgebieten leb(t)en.
Klose lebte seit dem 8ten Lebensjahr in Deutschland und Podolski seit dem 2ten. Ihre Eltern waren recht spät ausgesiedelt, lebten aber in Oberschlesien. Die Großeltern Kloses väterlicherseits waren Deutsche, sodass Miroslav ebenso als Deutscher anerkannt wurde. Nun muss man beachten, dass ein Teil der Familie ja immer noch in Polen lebt. Auch wenn man auf dem Papier deutsch ist, ist man zu einem großen Teil ja immer noch polnisch.
Der Vater Kloses ist deutsch, die Mutter hingegen völlig polnisch. Also ist Miroslav halb deutsch, halb polnisch und lebte auch noch 8 Jahre dort. Wenn das nun nicht polnisch ist...
Ob die Familie des Vaters in Oberschlesien aufgrund von Vertreibung lebte, wage ich zu bezweifeln. Das Gebiet gehörte ja zu Deutschland, und als es abgegeben wurde und somit polnisch wurde, zogen sie später ins Innere von Deutschland - mit dem Kind einer Polin.
Übrigens: Klose und Podolski sprechen beide miteinander polnisch und Podolski hat eine polnische Freundin, mit der er ein Kind hat. -
Original von nicky
Aber heimlich die Ergebnisse anschauen gilt nicht!
Heimlich ist gut, mein Freund wird hysterisch, wenn es um Fußball geht, der ruft mich in den Halbzeiten, vor dem Spiel und nach dem Spiel an und wenn er nicht total fasziniert die Glotze anstarren würde, würde er mir wohl sogar gern am Telefon das Spiel in allen Einzelheiten erzählen ôo
Und um zu wissen, wer gewonnen hat, muss man nur in die Stadt fahren. Lustigerweise gehen nach so nem Spiel nämlich die Fans der Gewinner dann raus und machen Hupkonzert. Man muss z.B. bei mir nur beim Krankenhaus gucken und auf die Fänchen der hupenden Autos achten. Sogar meine Mutter in der weiß, welches Team gewinnt und die hat weder Fernseher im Krankenzimmer, noch verlässt sie jenes. Die Autos reichen voll aus.
Naja, aber ich mag den Trubel trotzdem nicht und wieso wird man als Schlechte-Laune-Verbreiter abgestempelt? Man regt sich als Nicht-Fußballfan über den Tumult auf, aber ich bin z.B. Boxfan, ich würde jedem Fan gönnen, wenn er sich über was freut. Nur dieses "Woah, wir haben gewonnen, wir sind die Besten, die Anderen sind mies!" ist einfach dumm. 11 Leute spielen, ganz Deutschland gewinnt dadurch irgendwie und gleichzeitig ist eine ganze Nation wegen ebenfalls 11 Leuten der Verlierer. Dieser Nationstolz war mir schon immer suspekt, bei solchen Events erreicht der dazu noch immer den Höhepunkt, wo ich es schon fast lächerlich finde, aber naja. Wenn Leute gern mit Rot-gold-schwarzen Hüten rumrennen, sollen sie doch <__<[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg] -
Original von MangaEngel
Heimlich ist gut, mein Freund wird hysterisch, wenn es um Fußball geht, der ruft mich in den Halbzeiten, vor dem Spiel und nach dem Spiel an und wenn er nicht total fasziniert die Glotze anstarren würde, würde er mir wohl sogar gern am Telefon das Spiel in allen Einzelheiten erzählen ôo
Ich hab 'nen Kumpel, der is genauso. Der ruft mich auch wegen jedem Müll an und erzählt es mir in allen Details - wenn mein Handy nicht grad eh kaputt wäre, würde er mir auch im Zehnminutentakt irgendwelche Zwischenstände durchgeben, da bin ich sicher. xDp
So aber blieb ich, oh Wunder, verschont. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht einmal, wer gestern gegen wen gespielt hat. oO
...das mit dem Schlechte-Laune-Verbreiten finde ich übrigens ziemlich fies. oO Typisch Deutscher Pessimismus? Da fühlt man sich glatt etwas übergangen. Typisch Deutsche. Erst unsern bösen Diktator klauen und weltweit als ihren eigenen ausgeben; dann auch noch mein klassisch österreichisches Sudern als deutschen Pessimismus benennen. I pock's ned.
Tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen. xD
Aber wie das mit mir ja so ist, geht schrecklicher Humor auch noch mit einem Beitrag zum Thema einher: Es ist weniger die Tatsache, dass ein Sportevent stattfindet, die nervt, sondern der Overkill. Im Normalfall wär's mir völlig egal und jeder Fan, der friedlich bleibt und das Verprügeln von Fans des anderen Teams NICHT als Auflockerung der Atmosphäre sieht, hat meinen Segen. Amen. Wenn man jetzt aber nur mal eben in die Stadt gehen muss, um regelrecht erschlagen zu werden, wie oben erwähnt - es gibt sogar EM-Unterwäsche, Cornflakes-Beigaben, Plüsch...dinger (Maskottchen?), Schokoriegel etcpp., dann fühlt man sich als Solcher, den's nur peripher tangiert, etwas entnervt.
Das wär genauso, als fände jetzt zwei Wochen lang ein Splattermarathon statt und überall sähe man Zombie-Pappaufsteller, Plüscheingeweide, wochenlange Dokumentationen über das Genre des blutigen Horrorfilms und statt der üblichen lustigen Fernsehsendungen nur noch rund um die Uhr Metzelfilme. Möchte nicht wissen, was da los wäre. xD
[SIZE=7]Ich fänd's schön. xD[/SIZE]
Na ja, aber das soll jetzt niemandem den Spaß verderben oder so. (Ich klinge wahrscheinlich wie so'n 70-jähriger, verbitterter alter Opa - "Früher gab's sowas nicht!") Bitte, man sehe sich alle Matches an, ich bin der Letzte, der das jemandem nicht gönnt. Ich finde nur, man sollte diesen Hype auf ein etwas weniger aufdringliches Maß runterschrauben, sonst nichts.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()
-
es gibt sogar EM-Unterwäsche, Cornflakes-Beigaben, Plüsch...dinger (Maskottchen?), Schokoriegel etcpp., dann fühlt man sich als Solcher, den's nur peripher tangiert, etwas entnervt.
hättest mal sehen müssen, was hier in Dt 2006 los war. (oder war bei euch genausoviel Merchandising? bezeweifle ich irgendwie D=)
wie auch immer, ich brauch mir die Spiele selber nicht angucken. wieso? weil ich automatisch durch das Gebrüll draußen bei jedem Tor sofort Bescheid weiß. %D (da gingen sogar Feuerwehrsirenen kurz an o.O)
Aber ich frag mich, was man an Fußball gucken so findet. ich meine, ein Ball kullert rum, 20 [22] Idioten kullern nach, anstatt sich nen eigenen zu kaufen. tss.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()
-
@merchandising:
ja, die kommen jedes Jahr mit frischen Ideen, die so manch einer bekloppt findet. Dieses Jahr isses besonders arg.
Ich sag nur Hundebier und Klopapier mit Rasenduft.
tiefgekühlte Fertiggerichte wie Paella oder ähnliches wo ein Schriftzug wie: "Wir hauen [Land einfügen] ordentlich in die Pfanne." steht, Sitzkissen mit Flaggenaufdruck usw.
Aber trotzdem, nach diesen Dingen kann sich ein Fanherz richten und die werden bestimmt Anklang finden. Ich muss sagen, ich find sie recht originell.[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Seldron/17.png]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seldron ()
-
Original von Carcharoth
Naja, das is dann aber son bisschen bigott... mal sieht mans so,mal so... er kämpft für die deutsche Mannschaft, von daher ists mir egal wo er herkommt... und selbst wenn, bei den vielen Spielertransfers ist eh jedes Land in jeder Mannschaft
Das mit diesem Gebrabbel rund um Einbürgerung, etc. wird aber wirklich immer schlimmer. Hauptsache man hat gute Spieler für Tuniere zur Verfügung. Dieser Brasilianer der Polen, Guerro, der nicht ein Wort polnisch kann, als Polen zu verkaufen, grenzt an Unverschämtheit. Irgendwann reicht es auch mit dieser ganzen Hin- und Herschieberei, wo es sich eh alles nur ums Geld dreht. Deutschland darf ja sowas ledier nicht sagen, weil man sonst wieder - oho - als rassistisch gilt. Ich hab ja nichts gegen Mischlingsverhältnisse, mein Gott,das hat ohnehin jede Nationalmannschaft. Aber das Guerro-Ding der Polen war wirklich dreist. Da hat man sicherlich ne Menge "gedreht", damit der die polnische Staatsangehörigkeit bekommt.....Da sollten auf jeden Fall härtere Regeln hinter. Sonst spielen eines Tages in der englischen Elf , drei Türken, zwei Polen, vier Kubaner, drei Japaner, etc.
Von mir aus können die das in ihrer Bundesliga etc veranstalten, aber docvh bitte nicht bei Nationalmannschaftnen - zumidnest nicht in dem Ausmaß.- -
...das mit dem Schlechte-Laune-Verbreiten finde ich übrigens ziemlich fies. oO Typisch Deutscher Pessimismus? Da fühlt man sich glatt etwas übergangen. Typisch Deutsche. Erst unsern bösen Diktator klauen und weltweit als ihren eigenen ausgeben; dann auch noch mein klassisch österreichisches Sudern als deutschen Pessimismus benennen. I pock's ned.
xDDDDD Echt mal, das musste gesagt werden xD (ich und ösi? niemals ;D)
pfff du solltest mal lesen was mir ne Freundin von mir bei nem gladbach spiel tut, entweder großes schweigen oder ALLE details. argh
Noja... dieses 'Wir' gefühl ist halt immer da... warum auch nicht, das macht doch Fußball zum zuschauen doch erst richtig interessant... gut für mich jetzt nicht, finde fuppes selber zocken nämlich wesentlich interessanter...
BTW.... wer ist eig. in nächster Zeit innem stadion? Hab mal gehört es braucht 7 mann gut verteilt, um ne Laola welle loszulassen... in einem kleinen stadion, ihr müsst nur ca. 30 mann auftreiben richtig hinsetzen und ab geht die Post XD -
Ich kann den ganzen Trubel um so ein paar Sportler nicht wirklich verstehen. Mich nervt das nur. EM hier, EM da, das ist fast so wie bei der WM vor 2 Jahren o.0
Und es ist wirklich langweilig, am Fernsehen zuzusehen, Mensch, MACHT doch einfach sport, ist lustiger und spannender o.0 Außerdem ist es wenigstens gesund. Besser, als aufm sofa zu sitzen, gelegentlich zu jubeln und sich chips ins Maul zu schieben o.0[Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch! -
Original von Freak94
Ich kann den ganzen Trubel um so ein paar Sportler nicht wirklich verstehen. Mich nervt das nur. EM hier, EM da, das ist fast so wie bei der WM vor 2 Jahren o.0
Und es ist wirklich langweilig, am Fernsehen zuzusehen, Mensch, MACHT doch einfach sport, ist lustiger und spannender o.0 Außerdem ist es wenigstens gesund. Besser, als aufm sofa zu sitzen, gelegentlich zu jubeln und sich chips ins Maul zu schieben o.0
Gute Idee.Nur Sport mach ich den ganzen Tag und da brauch ich das abends einfach mal zur Entspannung.
Und ich find das lustig wenn die im Spiel hinfallen.Da gibt es immer etwas zu lachen. -
Gott, knallt bloß jemand die Italiener aus dem Tunier. Deren Arroganz und unfaires Tackling ist ja nicht zum Aushalten. Nur am rempeln.
Ich halt von diesem Völkchen in Sachen Sportfairness und Respekt ja eh nicht besonders viel, aber heute ist ja wirklich mal wieder die Härte. die werten herren müssen natürlich gegen alles protestieren, erst recht, wenn für ihre Gegner ein Tor fällt - was ja gar nicht sein kann, schließlich ist man ja Weltmeister und hat den Torhütergott Buffon im kasten. Das kann ja nur falsch sein. Meine Güte, was für ein Völkchen - arrogant, überheblich wie sonst was. Man sollte sich mal ein beispiel an van Nistelroy nehmen. Der hätte sich einfach nur hinfallen hätte müssen und schon hätte es Elfer gegeben.
Ganz dickes BUH für Italien! Und Holland vor!!
EDIT: YIHAAAA! Macht sie fertig! Raus mit den Italienern! Ist das schön =O. 2:0! Hihi. *Euphorisch desu* xDD
EDIT²: Wenns 3:0 steht, fangen sicherlich die Frustfouls der Italiener an, wie immer. Wetten? xDD-Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xell ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0