Em 2008

• Italien macht das Doppelpack :D
    Und ich hoffe das Österreich den Sprung ins Viertelfinale schafft.

Was ist da gestern eigentlich bei dem SPiel Türkei Portugal abgegangen? Am Ende, der Türke der Nani mit einem KUng Fu SPrung gefoult hat? Das wär doch eine klare Rote geworden 8o
    Naja die hätten Remis spielen sollen ich mag beide nicht so.
  • Österreich ist echt Sackschwach und ich seh mir normalerweise auch kein Fussball an, aber ein bisschen patriotismus muss sein also :

-Österreich vor!-
    -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
  • Original von Fenrir
    Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute sich Fussball angucken. Es macht vielleicht Spass, Sport zu treiben, aber nicht, dabei zuzusehen.

Wieso gehen Menschen dann zu konzerten? Da guckt man den leuten auch beim Musikmachen zu, obwohl man die Musik auch so hören könnte.
    Es ist was ganz anderes selber zu spielen, als zuzugucken, aber beides kann viel Spaß machen. Wenn man eine Mannschaft hat, mit der man mitfiebert, kann ein Spiel wirklich nervenaufreibend, unterhaltsam und spannend sein. Wenn man kein Fan eines bestimmten Teams ist, kann Zugucken auch spannend sein, z.B. in Spielen, wo es Chancen über Chancen gibt und das Spiel jeden Moment für eine der beiden Mannschaften entschieden sein könnte.
    Natürlich gibt es auch Spiele ala FC Schlaftablette vs. TSV Mittagsschlaf, bei denen nichts passiert und man vorm Fernseher einschlafen könnte.
    Aber das ist noch lange kein Grund generell Fußballspiele als "langweilig und stumpfsinnig" zu bezeichnen.
    "Mehr gibt es nicht dazu zu sagen."

Dass die Schweiz gestern verloren hat und mit Frei einen guten Spieler vermissen wird, ist sehr schade.
    Ich hätte den aus meiner Sicht spielstärkeren Schweizern die drei Punkte eher gegönnt als den Tschechen. Jetzt wird es sehr schwer noch ins Viertelfinale zu kommen.

Deutschland traue ich heute nen Sieg gegen Polen zu und bei Österreich besteht wohl kaum Hoffnung, die Vorrunde zu überstehen.
    Selbst, wenn sie gut spielen, haben sie mit Kroatiern und deutschland zwar starke Gegner.

Am interessantensten ist im Moment jedoch gruppe C. Für einen der drei großen Teams ist Schluss. Auch Spanien darf sich freuen: Sollte Rumänien nicht weiterkommen, was seehr wahrscheinlich ist, müssen sie gegen Italien, Frankreich oder gegen Niederlande spielen.
  • Original von Flush
    Ich finde Fußball ist die überbewertetste Sache die es gibt.
    Sicher, die WM war ganz interessant aber auf Dauer langweilt mich das ganze einfach unglaublich...
    Ich versteh vor allem nicht warums immer so dargestellt wird als würd jeder verdammte Mensch sich für Fußball interessieren...

Kann ich unterschreiben. Zwar ist es spannend zu gucken, aber auch nur zur WM. Am allermeisten nervt mich es, wenn es zu solchen Zeiten im Sportunterricht jedesmal Fussball gibt.
  • Wer sieht sich auch grad das Spiel Österreich-Kroatien an? Ich befürchte schwer das Österreich verlieren wird :mpf:
    -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
  • Original von Carcharoth
    aber naja, Deutschland wird eh Europameister.

Das werde wir noch sehen :tongue:
    Aber Österreich ist echt mies und das mit der Schweiz ist echt schade!

• Original von dark-linky
    Gibts was unfaireres als die Kroatische Mannschaft?

Stimmt schon aber Österreich war auch nicht immer air (der 11er hätte nicht sein müssen)

• Mh, die EM08 ... dazu kann man noch nicht viel sagen, finde ich. Portugal hat gut gespielt, sehr gut um ehrlich zu sein. Schweiz und die Türken machen etwas schlapp, wie ich finde. Mal sehen was die Deutschen machen...
    Wenn die Deutschen gegen Polen verlieren, dann siehst's schlecht aus. Und für uns Italiener erst recht, die schwierigste Gruppe meiner meinung. Frankreich, Holland und Rumänien, okay... Rumänien geht noch, aber Holland und Frankreich, morgen müssen wir auf jedenfall gewinnen, sonst wird's böse enden.

Ronaldinho
  • Original von trainity
    ach komm.....unverdient haben di kroaten gewonnen......wir waren in da 2ten halbzeit eindeutig die bessere mannschaft...und haetten uns ein unentschieden schon verdient gehabt...

Nun hoff i halt das die ******* Deutschen verliern xD xD xD

Ja in der 2ten Hälfte schon aber sie haben in der 1sten zu wenig druck gemacht

• Ich weiß überhaupt bloß von der EM weil
    a) man nirgends mehr hinkommt ohne irgendwas dazu zu sehen
    b) mein Freund mir schon drohte, dass, wenn ich kein Fußball mag, er halt für zwei Wochen keinen kontakt mit mir hat

Spoiler anzeigen
    Naja, sonst ist mir Fußball egal (versteh eh nicht, wieso Menschen schon seit jeher gerne irgendwem beim Rumfuchteln zusehen, die Römer mit ihrem Zirkus, die Ritterspiele, Fußball-EM und -WM), aber dass es ja sooooooooo wichtig für einige Leute ist, die MIR wichtig sind, regt mich auf. Hab heute einem fast ins Gesicht geschlagen, weil der aus der Niederlage der Türken direkt ein politisches Großereignis machte (ha, haben die verdient, die sind in allem mies, sieht man ja da und da dran). Das sowieso sich soviele aufregen (wobei die Polen mit ihren Magazinen da wohl eindeutig die dreistesten sind) wegen einem BALL, zwei NETZKASTEN und 22 KERLEN, die nichtmal im Krieg, wenn es um ihr Leben ginge, wohl so rennen und kämpfen würden wie in diesem Spiel O___O *nie Sport verstanden hat*
    Ganz zu Schweigen von vielen bissigen Kommentaren, die ich kriege, wenn ich sag ich mag Fußball nicht (ich kann die Regeln, erkenn Fouls, Abseits, Vorteil, etc, aber nur, weil ich es nicht mag, bin ich natürlich blöd)

KURZ:
    Die EM?
    Wann? Jetzt?!
    Aha... Naja, ich gucke das Promidinner und muss es wohl später extra laut machen, um was trotz Hupkonzert zu verstehen.
  • Original von Elron McBong
    Original von dark-linky
    Gibts was unfaireres als die Kroatische Mannschaft?

Stimmt schon aber Österreich war auch nicht immer air (der 11er hätte nicht sein müssen)

Ja den Elfer kann man geben aber die Österreicher haben auch zwei Elfer nicht bekommen. Zuerst gabs Handspiel im Koratischen Strafraum und danach wurde Kienast beim Freistoß mit beiden Händen festgehalten. Außerdem sind die kroaten bei jeder Situation auf dem Boden gelegen!

Ich finds gut das D-Land gewonnen hat, auch wenn ein Remis besser gewesen wäre, denn wenn D Land gegen kroatien gewinnt und Österreich gegen Polen könnte es sich noch ausgehen...

By the way, die Fanmeile beim Rathausplatz ist unglaublich! Werde die Woche mal vorbeischaun wenns ein Spiel gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()