Zwei Nörgeleien...

• Zwei Nörgeleien...

Nya... da bin ich wieder... und muss was loswerden, worüber ich mir in den letzen Wochen so Gedanken gemacht habe...
      Aaaalso...

1. Karteileichen auf der Bilderpage
        Mir ist aufgefallen, dass auf der Bilderpage einige Usernamen aufgeführt werden, zu denen steht "Sorry no picture available..." Ich weiß nicht, woher das kommt, aber irgendwie finde ich es ein wenig verwirrend, weil ja normal nur diejenigen, von denen es Bilder gibt überhaupt aufgeführt werden...
        Ich weiß die Arbeit des Teams der Page wirklich zu schätzen und wenn es viel Arbeit ist, die zu entfernen, dann ist es auch okay.. Ich wollte es nur mal ansprechen..
      2. Freigabe der Umfragen für User
        Das zweite ist die Sache, dass nur Moderatoren Umfragen eröffnen können. Es Kann sein, dass ich inaktiv war, als das geschah, weil tatsächlich übermäßig viel mit dieser Funktion gespammt wurde, aber irgendwie finde ich das ein wenig... naja... hinderlich. Ich bin noch in anderen Foren tätig, wo damit auch kein Schindluder getrieben wird, daher wollte ich fragen, ob es vllt nochmal einen Versuch wert wäre, selbst Umfragen erstellen zu können. Wenn es damit natürlich schon negative Erfahrungen gab, nicht...
        [/list=1]

Verzeiht, wenn das grade ein wenig durcheinander klingt, ich bin müde.. XD
    • RE: Zwei Nörgeleien...

Original von CAMIR
      Nya... da bin ich wieder... und muss was loswerden, worüber ich mir in den letzen Wochen so Gedanken gemacht habe...
      Aaaalso...

Mir ist aufgefallen, dass auf der Bilderpage einige Usernamen aufgeführt werden, zu denen steht "Sorry no picture available..." Ich weiß nicht, woher das kommt, aber irgendwie finde ich es ein wenig verwirrend, weil ja normal nur diejenigen, von denen es Bilder gibt überhaupt aufgeführt werden...
        Ich weiß die Arbeit des Teams der Page wirklich zu schätzen und wenn es viel Arbeit ist, die zu entfernen, dann ist es auch okay.. Ich wollte es nur mal ansprechen..
      2. Freigabe der Umfragen für User
        Das zweite ist die Sache, dass nur Moderatoren Umfragen eröffnen können. Es Kann sein, dass ich inaktiv war, als das geschah, weil tatsächlich übermäßig viel mit dieser Funktion gespammt wurde, aber irgendwie finde ich das ein wenig... naja... hinderlich. Ich bin noch in anderen Foren tätig, wo damit auch kein Schindluder getrieben wird, daher wollte ich fragen, ob es vllt nochmal einen Versuch wert wäre, selbst Umfragen erstellen zu können. Wenn es damit natürlich schon negative Erfahrungen gab, nicht...
        [/list=1]

Verzeiht, wenn das grade ein wenig durcheinander klingt, ich bin müde.. XD[/quote]

Ich fände es auch gut, wenn eine Umfrage freigeschaltet wäre.
        Ich meine, das ist in jedem Forum so.
        was ist schlimm, wenn es hier auch so ist ?(
    • Nein, das ist nicht in jedem Forum so. Wir befürchten, dass die Umfrage vor allem im Zeldaboard missbraucht wird.

Es stellt kein Hindernis dar einen Moderator zu fragen, ob eine Umfrage erstellt werden kann. Bisher wurde ich einige Male um Umfragen gebeten, deren Sinn zweifelhaft ist. In diesem Falle bin ich dafür es so beizubehalten und mir fällt auch kein weiteres Argument für die Aufhebung dieser Regelung ein, außer, dass die Umfrage nicht sofort erstellt wird (weil man ja auf den Moderator warten muss).

Andererseits habe ich nichts dagegen es auszuprobieren, trotz meiner Skepsis.
    • Ich bin klar dafür, dass diese "Karteileichen auf der Bilderpage" verschwinden, allerdings müsste ich das, denke ich, erstmal mit Clemo absprechen. Mir ist auch schin aufgefallen, dass einige User nichtmals mehr im Board sind, einige Bilder sind Jahre alt und drauf hingewiesen, dass viele User nichtmals mehr im ZFB existieren, wurde ich auch schon.

Die Diskussion gab es glaube ich schinmal, wenn ich mich recht erinnere, wurde damals gesagt, dass auch ältere User, die heute vlt nur noch lesen und kaum noch schreiben, ihre Bilder auf der Page haben dürfen/wollen/können ka... (Ich bin müde, ich laber Schrott, aber ich schreib trotzdem mal weiter...) allerdings denke ich, dass diese Seite keinen Nostalgiebereich oder so darstellen soll, sondern den Usern helfen soll, sich ein besseres Bild von der Community zu machen und die einzelnen Leute besser kennenzulernen, wobei Fotos ja sehr helfen können.

Und damit bin ich irgendwie gar nicht auf das eingegangen, was du eigentlich wolltest... k, ich denke diese "no available"-Dinger werd ich die nächsten Tage mal runterschmeißen, da wird keiner was gegen haben. Zur Not kann der User so oder so neu angelegt werden.

Gott... es ist spät...

EDIT: k, alles ohne Bilder gelöscht. Waren wirklich ziemlich viele, danke für den Hinweis :)

Und wo wir grad beim Thema sind: Man sollte auch mal mit den Gruppenbildern was machen :o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• RE: Zwei Nörgeleien...

Original von CAMIR
        [/list=1]
        [/quote]

Nuja, das mit den "Sorry no picture available..." Nachrichten liegt daran, dass für jeden User der ein Bild hochgeladen lassen möchte, ein neues Profil angelegt werden muss. Wenn dann wieder Nachrichten wie "Bitte alle meine Bilder löschen!" kommen (und solche gibt es oft genug) werden die Bilder, aber nicht das Profil gelöscht da eine Vielzahl dieser Personen schon in wenigen Tagen wieder neue Bilder auf der Seite haben möchte. Wenn User dann doch keine Bilder mehr posten, entstehen solche "Leerseiten".

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Danke an das Bilderpage-Team für die schnelle Bearbeitung... :knuddel: Wow! Super. Ne ernsthaft, dass ihr das so ernst nehmt und gleich erledigt, obwohl es Arbeit ist, find ich super.
      @ Clemo: Thx auch noch mal für die Erklärung, wie das Zustande kommt.

@ Umfrage und Vas-y: Ich dachte mir bereits, dass eine solche Überlegung dahinter steckt und wenn durch das Freigeben von Umfragen das Spam-niveau drastisch steigt, dann ist es auch eine begrüßende Maßnahme. Die Frage, die ich mir eben stelle, ist, ob das so ist. Ich weiß es nicht... In anderen Communitities scheint dem nicht so zu sein, wie bereits erwähnt, aber vllt liegt das auch daran, dass die kleiner sind. Keine Ahnung...
      Ich finde halt nur, es schränkt einen als User etwas ein, aber je nachdem was für die Mods eben mehr Arbeit ist...
    • Original von CAMIR
      Danke an das Bilderpage-Team für die schnelle Bearbeitung... :knuddel: Wow! Super. Ne ernsthaft, dass ihr das so ernst nehmt und gleich erledigt, obwohl es Arbeit ist, find ich super.

So ist der Umgang mit der Bilderpage eindeutig komfortabler.
      Trotzdem finde ich, dass man die Bilderpage noch weiter entrümpeln soll. Ich finde es eher nervend, wenn ich erst einmal 20 Gesichter runterscrollen muss, bevor ich überhaupt jemanden kenne und man kann wirklich nicht sagen, ich wäre nicht lange dabei und würde hier niemanden kennen.
      Außerdem sind dort ganz viele, die nicht mehr hierher kommen werden. Für den Serverinhaber ist das unnötiger Traffic und für die User unnötiges Gescrolle. Ihr könnt doch einfach diejenigen, die seit dem Neustart der Page gar kein Bild mehr eingeschickt haben, löschen. Wenn sie wirklich wiederkommen - die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr gering - können sie ja immernoch ein aktuelles Bild posten.

Ob die ZFB Community wirklich durch Karteileichen und völlig inaktuellen Bildern charakterisiert werden soll, ist fraglich.

Wann soll eigentlich die schon seit Jahren angekündigte Passwort- Funktion kommen? :)
    • Original von Maeuschen
      Original von CAMIR
      Danke an das Bilderpage-Team für die schnelle Bearbeitung... :knuddel: Wow! Super. Ne ernsthaft, dass ihr das so ernst nehmt und gleich erledigt, obwohl es Arbeit ist, find ich super.

So ist der Umgang mit der Bilderpage eindeutig komfortabler.
      Trotzdem finde ich, dass man die Bilderpage noch weiter entrümpeln soll. Ich finde es eher nervend, wenn ich erst einmal 20 Gesichter runterscrollen muss, bevor ich überhaupt jemanden kenne und man kann wirklich nicht sagen, ich wäre nicht lange dabei und würde hier niemanden kennen.
      Außerdem sind dort ganz viele, die nicht mehr hierher kommen werden. Für den Serverinhaber ist das unnötiger Traffic und für die User unnötiges Gescrolle. Ihr könnt doch einfach diejenigen, die seit dem Neustart der Page gar kein Bild mehr eingeschickt haben, löschen. Wenn sie wirklich wiederkommen - die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr gering - können sie ja immernoch ein aktuelles Bild posten.

Ob die ZFB Community wirklich durch Karteileichen und völlig inaktuellen Bildern charakterisiert werden soll, ist fraglich.

Wann soll eigentlich die schon seit Jahren angekündigte Passwort- Funktion kommen? :)

Wie ich oben ja schon sagte, weil ich gestern zu müde war um CAMIRs Frage richtig zu lesen xD, bin ich da auch voll für und wurde schon oft darauf angesprochen. Allerdings würde ich mich da doch lieber nochmal mit Clemo und Stan auseinandersetzen, sobald das geregelt ist, würde ich mich sofort daran setzen [SIZE=7](Löschen, muhahahaha >:D)[/SIZE]

Von der Passwortfunktion weiß ich nichts, da müsste sich auch... Squall denke ich mal?... drum kümmern. Mir wäre es wie gesgat auch lieb, wenn der Gruppenbilderbereich nutzbar gemacht würde oder komplett wegfällt. Da steht ja seit Jahren "Coming soon" xD Und ich habe auch schon einige Gruppenbilder hochgeladen, unnütz wäre dieser also nicht. Auch hier würde ich mich dann daran setzten, die vorhandenen Gruppenbilder einzusortieren.

Ach, @ CAMIR: Vielen Dank, man tut, was man kann xD

• Um ehrlich zu sein nervt mich diese Umfragensache hier auch. Früher war das dioch noch anders? Jedenfalls wäre es um einiges komfortabler, Umfragen von Usern einstellen zu lassen, ich habe noch nie wirklichen Spam mit Umfragen miterlebt.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich bin auch der meinung dass die Umfragen sehr nützlich wären
      Spamer werden ja so oder so bestraft!
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Wo ich gerade hier bin, misch ich mich gleich auch mal ein: Bin auch FÜR Umfragen. In letzter Zeit werden so oder so zu jedem Müll Umfragen aufgemacht, es gibt meiner Meinung nach einfach viel zu viele Umfragen, da würde es glaube ich keinen Unterschied machen, wenn die User das selbst machen könnten. Es würde einfach angenehmer für die User sein.

• Also mal zu den Umfragen:
      Ich bin dafür dass es so bleibt wie es ist! Hat doch die letzten 6 Jahre auch so hingehauen. Ich kenn das Prob aus anderen Foren (zB dotainside.de). Da dürfen die User selber umfragen machen und da gibt es so Umfragen:
      "Ist UserA kuhl?!"
      - Nein
      - Keinesfalls
      - sicher nicht!
      - wer ist UserA?
      - Monkeybääär!

Naja ich finde nicht das die normalen User rechte haben sollten eine Umfrage zu machen.

Und zu den Bildern:
      Vll sollte Squall mal eine Funktion einbauen, wo wir sehen können welcher User keine Bilder hat ;) (nur ein Vorschlag)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Und zu den Bildern:
      Vll sollte Squall mal eine Funktion einbauen, wo wir sehen können welcher User keine Bilder hat ;) (nur ein Vorschlag)

Ein großes Bild mir "No Picture Available" reicht doch, oder nicht? Ich konnte das gestern beim schnellen durchscrollen ganz schnell rausfinden.
    • Original von Stan
      Also mal zu den Umfragen:
      Ich bin dafür dass es so bleibt wie es ist! Hat doch die letzten 6 Jahre auch so hingehauen. Ich kenn das Prob aus anderen Foren (zB dotainside.de). Da dürfen die User selber umfragen machen und da gibt es so Umfragen:
      "Ist UserA kuhl?!"
      - Nein
      - Keinesfalls
      - sicher nicht!
      - wer ist UserA?
      - Monkeybääär!

Na ja, grad hier im zfb ist die Gefahr relativ gering, dass sowas passiert, die User hier sind im Großen und Ganzen recht vernünftig (zumindest in dieser Hinsicht xD) - und selbst wenn, springt der freundliche Mod aus der Nachbarschaft ein und löscht das Ganze wieder. Klar, es gäbe mehr Umfragen als jetzt - aber würde jemand dran sterben? Nö. :x

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob User selbst Umfragen machen können. Aber wenn man eine machen will, ist es sicher etwas nervig, jedesmal umständlich einen Mod um sowas bitten zu müssen.

Abgesehen davon stimme ich für Monkeybär. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Na ja, grad hier im zfb ist die Gefahr relativ gering, dass sowas passiert, die User hier sind im Großen und Ganzen recht vernünftig (zumindest in dieser Hinsicht xD) - und selbst wenn, springt der freundliche Mod aus der Nachbarschaft ein und löscht das Ganze wieder. Klar, es gäbe mehr Umfragen als jetzt - aber würde jemand dran sterben? Nö. :x

Es geht ja nicht nur um die Quantität der Umfragen, sondern vielmehr um die Qualität. Und wie Vas-y schon sagte, werden im Zelda-Forum gerne mal sinnlose Umfragen erstellt.
    • Original von Stan
      Also mal zu den Umfragen:
      "Ist UserA kuhl?!"
      - Nein
      - Keinesfalls
      - sicher nicht!
      - wer ist UserA?
      - Monkeybääär!

Naja ich finde nicht das die normalen User rechte haben sollten eine Umfrage zu machen.

Und zu den Bildern:

Ich glaub nicht , dass man solche Umfragen machen wird.
      Z.B. wollte ich gestern eine Umfrage machen, wie alt alle so sind und dann nachsehen wie alt die Mehrheit ist.
      Und ups! Es gibts keine Umfragen!
      Ich finde ,das ist nicht so toll.
    • Original von Tetra
      Original von Stan
      Und zu den Bildern:

Ein großes Bild mir "No Picture Available" reicht doch, oder nicht? Ich konnte das gestern beim schnellen durchscrollen ganz schnell rausfinden.

Achso ja stimmt! An das hab ich noch gar nicht gedacht, dass es ja eine übersicht gibt :D

@Uly:
      Das machen die meisten da auch (also für Monkeybäär stimmen xD)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net