Zwei Nörgeleien...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Ark
      Vielleicht könnte man ja probehalber die Umfragefunktion aktivieren und nach einiger Zeit der Beobachtung nötigenfalls nur für einzelne Unterforen deaktiverieren!?

Jo, da wär ich auch definitiv für!
      Selbst wenn es dann mehr Umfragen gibt, von denen dann vielleicht nicht alle zu 100% berechtigt sind, werden diese wohl nicht den Vorteil überwiegen, den ein User hat, wenn er selbst Umfragen erstellen kann.
      (Und man kann ja eben auch noch löschen...)
    • Habt ihr schon mal beobachtet, was ein Schindluder mit der Spoiler-Funktion getrieben wird? Da nutzen Leute den SP-Button in ihrer Sig, um irgendwelche unlustigen Sprüche, Grußlisten oder anderen Mist darunter zu verstecken. Oder es wird, wie ich erst die Tage sah, innerhalb eines Beitrages in einem Spoiler etwas versteckt, was eigentlich völlig überflüssig war und niemanden interessierte, derjenige aber dennoch aus irgendeinem Grund postete. Oder allein der Smiley-Missbrauch...

Solch einer Community traut ihr einen verantwortungsvollen Umgang mit einer Umfrageoption um? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass es eine Flut von überflüssigen Umfragen gäbe, welche die Zahl der sinnvollen stark überstiege. Es spricht doch nichts dagegen, einen Mod zu fragen, außer dass es vielleicht eine Winzigkeit weniger komfortabel ist. Das legt aber wenigstens die Hürde anständig hoch.
    • Ich bin auch eher dafür, es mal probehalber zu probieren, und wenn die ein oder andere Sinnloase Umfrage erscheint, bitte, soll wieder gelöscht werden, ich meine, es werden genug Sinnlose Threads, gar Posts erstellen, soll deshalb eingeführt werden, dass jeder User erst einen Mod bitten muss für in zu posten oder nen Thread zu eröffnen?

Umfragen sind auch nicht viel mehr als Threads, nur eben n Tacken interaktiver, weiß garnicht was an denen so ungemein gefährlich ist...

mfg, Zeddi
    • Original von Zeddi
      Ich bin auch eher dafür, es mal probehalber zu probieren, und wenn die ein oder andere Sinnloase Umfrage erscheint, bitte, soll wieder gelöscht werden, ich meine, es werden genug Sinnlose Threads, gar Posts erstellen, soll deshalb eingeführt werden, dass jeder User erst einen Mod bitten muss für in zu posten oder nen Thread zu eröffnen?

Ich wäre auch für eine Testwoche/einen Testmonat... :o
      Allerdings denke ich, dass es schon wieder herausgenommen werden sollte, wenn Unsinn damit angestellt wird.
    • mich hat das mit den umfragen bis jetzt noch nicht gestört.
      man kann ja ein nues thema aufmachen,und dann den mods sagen,sie sollen ne umfrage dazumachen

zum testmonat:ich seh es schon vor mir:
      spielefragen zu LA:mein spiel ist tot 8o
      hilfe,hilfe mein spiel geht nicht mehr.was soll ich machen?
      -neues kaufen ;)
      -wegschmeißen 8o
      -neues kaufen und altes wegschmeißen :tongue:
      -verkaufen :mpf:
      -probieren es selbst zu reparieren :ugly:
      -elektroniker fragen 8)
      -bei nintendo anrufen :)
      -wenn ich bei nintendo anrufe,soll ich es einschicken :rolleyes:
      -pech gehabt! :lol:

würd ich ein bisschen dumm finden
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• @D!ZZ

Naja wenn man keinen Testmonat macht, dann findet man es nie heraus..
      Also ich bin zwar für den Testmonat,bin aber trotzdem noch kritisch, die User selber Umfragen zu machen.

Aber wenn der Testmonat vorbei ist und alles reibungsfrei läuft dann kann dem gemeinen User von mir aus das Recht gegeben werden Umfragen zu machen.. Vll sollte man auch so machen das jeder einzelne User recht oder nicht recht hat eine Umfrage zu machen.. Wenn er 1-2 mal Ermahnt wurde er solle nicht so dumme Umfragen machen, dann sollte er keine mehr aufmachen dürfen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Zeddi
      Ich bin auch eher dafür, es mal probehalber zu probieren, und wenn die ein oder andere Sinnloase Umfrage erscheint, bitte, soll wieder gelöscht werden, ich meine, es werden genug Sinnlose Threads, gar Posts erstellen, soll deshalb eingeführt werden, dass jeder User erst einen Mod bitten muss für in zu posten oder nen Thread zu eröffnen?

Umfragen sind auch nicht viel mehr als Threads, nur eben n Tacken interaktiver, weiß garnicht was an denen so ungemein gefährlich ist...

mfg, Zeddi

Immer diese Theatralik. Posts und Threads sind die Basis eines Forums, Umfragen nicht. Dein Vergleich ist eher, nunja, sinnfrei.

Was stört daran, einen Moderator zu fragen? Eine ausführliche Antwort fiel bisher aus.
    • Original von D!ZZ
      mich hat das mit den umfragen bis jetzt noch nicht gestört.
      man kann ja ein nues thema aufmachen,und dann den mods sagen,sie sollen ne umfrage dazumachen

zum testmonat:ich seh es schon vor mir:
      spielefragen zu LA:mein spiel ist tot 8o
      hilfe,hilfe mein spiel geht nicht mehr.was soll ich machen?
      -neues kaufen ;)
      -wegschmeißen 8o
      -neues kaufen und altes wegschmeißen :tongue:
      -verkaufen :mpf:
      -probieren es selbst zu reparieren :ugly:
      -elektroniker fragen 8)
      -bei nintendo anrufen :)
      -wenn ich bei nintendo anrufe,soll ich es einschicken :rolleyes:
      -pech gehabt! :lol:

würd ich ein bisschen dumm finden

Gerade in so einem Fall wäre eine Begrenzung ab XX Beiträge oder eine Zeitbegrenzung wie zum Beispiel bis 1 Monat nach der Registrierung nicht Fehl am Platze.
    • Original von Vas-y
      Original von Zeddi

mfg, Zeddi

Immer diese Theatralik. Posts und Threads sind die Basis eines Forums, Umfragen nicht. Dein Vergleich ist eher, nunja, sinnfrei.

Was stört daran, einen Moderator zu fragen? Eine ausführliche Antwort fiel bisher aus.

Wohl wahr... Die Basis eines Forum ist Meinungsmache. Klar dass das am besten per Thread/Post geht, aber es gibt genug Threads/Themen in denen wegen fehlender Umfrage total die Übersichtlichkeit fehlen, auch kann man so eben schnell ohne groß Text einfach ne Antwort geben, ohne das typische, Spam oder sonstwas gemecker....

Frage: Na und, Umfragen sind ja erlaubt, nur eben über den Mod, wo ist das Problem?

Klar, geht das über nen Mod, nur die Frage ist ob jeder lust dazu hat "eben kurz" dem Mod seine Umfrage (verständlich) zu erläutern, begreiflich zu machen um diese nen Tag später on zu sehen.

Klar, GEHEN tut es, aber obs Sinnvoll ist, ich meine, es gibt immer iwie Spam, doch wofür seit ihr Moderatoren denn da, Spam beseitigen, aufpassen das niemand diskriminiert wird etc. illegales unterbinden... Ihr habt doch ein riesen Team, da isset doch nicht dramatisch wenn einer von euch gelegentlich unten rechts auf ein "Thema löschen" geklickt werden muss.

Und last but not least:
      Es wäre sowieso nur eine Probezeit, man kanns ja sofort wieder zurücksetzen wenns zu katastrophal endet ;)

mfg, Zeddi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• ich muss jetzt auch noch mal was sagen,und zwar is mir grade eingefalen:was bringts?man kann ja die mods drum beten und wenn die eigene erstellte umfrage sinnlos ist,wird sie eh von nem mod gelöscht

ein limit wie bei den steckis fänd ich auch ganz gut.200 beiträge oder so

testmonat wär so nicht schlecht,aber wenn sich dann neuangemeldete user einen spaß drausmachen und einfach sinnlose umfragen machen (siehe meien vorherigen post) und dann wirds eh verboten.natürlich könnten die user dann auch einfach verbannt werden............naja,egal!

limit is besser!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Jetzt bin ich natürlich nicht mehr ganz so unbefangen, beim Schreiben in diesen Thread.
      Immerhin wurde ich seit Erstellen selbst zum Moderator, habe daher eine etwas andere Sichtweise und *kann* jetzt auch Umfragen erstellen.

Dennoch wäre ich auch weiterhin für den Testmonat... (Steinigt mich bitte nicht...), da ich Zeddis Argumentation eigentlich zustimme. Und ich nach wie vor frage, ob es wirklich mehr Arbeit ist, eine Umfrage einzufügen oder eine sinnlose zu entfernen?
      Ich glaube nicht wirklich bin aber noch zu neu... also belehrt mich gerne eines Besseren.
    • Original von CAMIR
      Und ich nach wie vor frage, ob es wirklich mehr Arbeit ist, eine Umfrage einzufügen oder eine sinnlose zu entfernen?
      Ich glaube nicht wirklich bin aber noch zu neu... also belehrt mich gerne eines Besseren.

Die Anzahl der Umfragen wird vermutlich zunehmen, wenn diese Funktion für alle Benutzer freigeschalten wird. Daher sehe ich hier kein 1:1-Verhältnis zwischen dem Hinzufügen und dem Entfernen, sondern eher eines in Richtung 1:5 oder mehr, aber auch ich bin bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen. ;)
    • Original von Zeddi
      Frage: Na und, Umfragen sind ja erlaubt, nur eben über den Mod, wo ist das Problem?

Klar, geht das über nen Mod, nur die Frage ist ob jeder lust dazu hat "eben kurz" dem Mod seine Umfrage (verständlich) zu erläutern, begreiflich zu machen um diese nen Tag später on zu sehen.

Kleine Gegenfrage, hast du schon jemals eine Umfrage hier im Zeldafans Board erstellen lassen?

Das läuft nämlich in der Regel etwas anders. ;)
      Du brauchst dem Mod auch nicht die Umfrage erklären, du sendest ihm die PN mit deinem Eröffnugnsposting, der geplanten Umfrage + allen Antwortsmöglichkeiten, fertig.
      Es ist auch möglich ein Thema mal so zu starten und dann einen Moderator zu bitten eine Umfrage anzuhängen, hat bisher auch immer recht gut geklappt.
      Wenn man sich an einen Moderator wendet, der gerade on ist/Zeit hat, steht die Umfrage schon in kurzer Zeit.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Soweit ich das sehe, wäre die Gefahr des Umfragen-Spams eher im Zeldaforum hoch, da sich auch die meisten N00bs dort herumtreiben. Sagt mir, wenn ich falsch liege, aber mir kommt es auch so vor, als wären dort die meisten Schließungen von Doppeltunddreifach-Topics zu finden. :o

Demnach wäre ich persönlich dagegen, die Umfragen dort freizugeben; im Off-Topic dagegen fände ich die Option für die User sicher ganz angenehm. Die Idee mit dem Probemonat finde ich eigentlich auch recht vernünftig. ^^ (Ich übernehme meinetwegen auch die Arbeit, sinnlose Umfragen im OT wieder zu löschen. xD)
      Im Fanworks oder im Vorstellungsboard wiederum ist die Option eher sinnlos, denn was für Umfragen will man da schon groß erstellen? :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Clemo
      Kleine Gegenfrage, hast du schon jemals eine Umfrage hier im Zeldafans Board erstellen lassen?

Das läuft nämlich in der Regel etwas anders. ;)
      Du brauchst dem Mod auch nicht die Umfrage erklären, du sendest ihm die PN mit deinem Eröffnugnsposting, der geplanten Umfrage + allen Antwortsmöglichkeiten, fertig.
      Es ist auch möglich ein Thema mal so zu starten und dann einen Moderator zu bitten eine Umfrage anzuhängen, hat bisher auch immer recht gut geklappt.
      Wenn man sich an einen Moderator wendet, der gerade on ist/Zeit hat, steht die Umfrage schon in kurzer Zeit.

Jein, nicht per PN xD
      Gut gut, ich gebe mich in dem Punkt geschlagen ;)
      trotzdem ist es immer noch aufwändiger ;) Sozusagen Doppelt gemoppelt^^ (Erst in die PN, dann vom Mod in den Post)

Original von Squall
      Original von CAMIR
      Und ich nach wie vor frage, ob es wirklich mehr Arbeit ist, eine Umfrage einzufügen oder eine sinnlose zu entfernen?

Die Anzahl der Umfragen wird vermutlich zunehmen, wenn diese Funktion für alle Benutzer freigeschalten wird. Daher sehe ich hier kein 1:1-Verhältnis zwischen dem Hinzufügen und dem Entfernen, sondern eher eines in Richtung 1:5 oder mehr, aber auch ich bin bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen. ;)

Stimme dir zwar zu, wenn mans oberflächlich betrachtet aber:
      Jetzt sinds in etwa max. 4 Umfragen pro Monat, (man klicke unten auf der Hauptseite auf Umfragen und der intelligente USer wird schnell sehen dass es in etwa auch max. 4 Pro Monat sind.)

Sooo.
      Jetzt gehen wir von Squall's Fall aus, die Umfragen würden im 1:5 Verhältnis zunehmen:
      macht 20 Umfragen den Monat (glaube ich zwar nicht, ich schätze 10, aber nun gut, am Anfang wirds sicherlich mehr sein).
      Okay, Jetzt bis hier kann man sagen, die Arbeit der Mods wird zunehmen.
      Machen wir aber weiter:
      Unfrage Erstellen (ich fang gaaaanz Pingelig an)
      Klicks:
      1. PN fach öffnen
      2. PN auswählen
      3/4. ins passende Topic gehen
      5. Thread erstellen
      6. Umfrage hinzufügen
      7. Bestätigen
      8. Posten.

Umfrage löschen dagegen im Vergleich:
      Klicks:
      1. Umfrage auswählen
      2. Scrollmenü öffnen
      3. löschen klicken
      4. bestätigen

Macht 2:1 Mehr Klicks fürs erstellen.
      SO hinzukommt das wichtigste, nämlich das ganze Tippen, was beim löschen entfällt, da muss man höchstens eben herausfinden ob die Umfrage sinnlos ist oder nicht.

Aber bleiben wir einfach mal bei 2:1
      demnach müssen die Mods bei einer Zunahme von 1:5 in etwa 1:2,5 mehr arbeiten.
      Vorrausgesetzt, jede Umfrage wäre Sinnlos und müsste gelöscht werden.
      Bedeutet sagen wir, die Hälfte (glaube ich ist zwar auch schon zuviel, aaber machen wa einfach mal xD).
      Also, die Arbeit sinkt noch mal um die Hälfte, näääämlich:
      1:1,25
      Bedeutet, wenn wir Erbsenzählig sind eine MAXIMALE Zunahme der Arbeit für die Mods von 1:1,25 im absolutestem Extremfall.

Nicht ganz so Erbsenzählig betrachtet sagt man einfach lockige-flockige 1:1.
      Also, liebe Mods, liebe Smods, lieber Admin, gönnt eurer User Gemeinde die Gabe Umfragen zu erstellen bzw seit demokratisch, Zurzeit stehts 11 zu 6 FÜR den Probemonat, wenn das mal nicht ne Mehrheit ist ;)

Achja, bitte nicht denken ich bin son spießiger Erbsenzähler, sowas kommt bei mir nunmal zu stande wenn ich langeweile habe xD (Der Post ist mir fast schon peinlich :D)

mfg, Zeddi