Zombie Apocalypse

• Also es ist zwar unwahrscheinlich... aber nicht soooo. Denkt an eine Form der Tollwut, die nur eben auch Menschen anfällt. Stellt euch vor sie wird über Berührung oder die Luft übertragen... Ziemliches Game Over. Aber sagen wir mal es gibt Leute die nicht auf den Virus ansprechen. Die sind also schonmal nicht infiziert. Wie man in I Am Legend sieht könnte man sich sehr wohl auch alleine zur Wehr setzen. Nur muss man hier berücksichtigen dass die Zombies in dem Film auch nur in der Nacht unterwegs waren... also ein Vorteil für den Menschen.
    Also wenn ich in der Situation wäre würde ich als erstens alle Türen und Fenster sogut es geht verbarrikadieren. Meine Familie anrufen, falls sie noch nicht da ist, und halt sparsam mit Nahrung umgehen. Dann würde ich versuchen die Medien zu nutzen (Internet, Telefon). Man könnte sich vor allem an die Polizei wenden.
    Was allgemein Priorität haben sollte wäre ein Internetnetzwerk, sodass Leute die weiter entfernt sind auch mit der Schutzorganisation Kontakt aufnehmen können. Ansonsten vor allem Doktoren und Leute die Waffen haben auftreiben.
  • Schusswaffen sind nicht weniger riskant. Mit 'ner Schusswaffe zu treffen ist wesentlich schwieriger, als mit 'nem Knüppel. Außerdem sind die ohne Munition nutzlos. Vorallem bringt's ja nichts, ziellos drauf zu ballern. Man muss schon vitale Stellen treffen. Eigentlich fällt mir da spontan nur der Kopf ein. Und um den rechtzeitig zu treffen muss man schon halbwegs nahe 'ran. Und wenn man von fünf Zombies umgeben ist kann man's direkt knicken.
    Und was bringt 'ne Waffe mit 20 Kugeln in 'ner Stadt mit 2000 Zombies?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
    ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
  • Warum sollten sie denn auseinanderfallen? o.Ô
    Wenn sie, wie in diversen Filmen, nur von 'nem Virus befallen wurden, und somit sinnlos Menschen fressen wollen, und nicht, wie'n diversen altmodischen Filmen, in denen Zombies die auferstandenen Toten sind, sind, dürften sie wohl kaum "auseinanderfallen" bzw. "verschimmeln"/sonstwie verrecken. (Komischer Satz. :/)

Nun, ich gehe mal aus, dass ihr von "modernen" Hirnschlürfern ausgeht. :)
    Wenn, dann würd' ich bereits genannte Vorschläge befolgen. (Menschen suchen, Gruppen schließen, Versteck suchen, das einigermaßen sicher ist, zur "Festung" ausbauen, und, wenn Nahrung zur Neige geht, neues Futter suchen.)

Hm, allerdings zweifle ich auch an meinen Mut, auch wenn mein Name "der Tapfere" bedeutet. :P
    Würd' sogar an Selbstmord denken, denn was wär' das für 'ne Welt? Familie verloren (möglich), ständig in Angst leben, keine Chance auf Rettung oder Heilung für die Infizierten ... sprich: Die Welt würd' ins Chaos versinken. Kein schöner Ort also und kein großer Sinn, um's Überleben zu kämpfen. Auch wenn man vllt. irgendwann alle Zombies soweit dezimiert hat, sodass ein einigermaßen "normales" Leben möglich ist, so wird man wohl durch die Hölle gehen müssen, um das zu erreichen. (Neu gewonnene Freunde hilflos beim Sterben zu sehen, da man ihnen nicht mehr helfen kann, seine Familie möglicherweise als Zombies begegnen etc.)

Es sei denn, es sind nur bestimmte Länder mit Zombies befüllt und eine "Heilung" für die Infizierten möglich. Da würd' ich die Pobacken zusammenreissen, wie schon von jemandem erwähnt, manchmal kotzen, beim Anblick dieser mit blutbefleckten und stinkenden Zombies, aber versuchen, irgendwie aus der mit Zombies bevölkerten Gegend/Land zu verschwinden.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• @Mugen
    Warum glaubst du haben Zombies denn immer die ganze Löcher und Wunden am Körper und wieso läuft ihnen überall Blut raus? In den meisten Filmen/Spielen meine ich schon, dass die verfaulen. :o
    Sieht bei Resident Evil jedenfalls oft so aus.

@Oni Ganon
    Ich glaub nicht, dass du dich irgendwo hinsetzen würdest und weinen. In solchen Situationen, in denen man in Lebensgefahr ist, steigt das Adrenalin und man handelt ohne lange darüber nachzudenken. Außer vllt, du bist psychisch wirklich am Boden, weils deinen Freund erwischt hat oder so, aber imo würde ein normaler Mensch nicht lange nichtstun, sondern entweder wegrennen oder sich irgendwie verteidigen.

Ich würd natürlich auch nicht gerne in einen Nahkampf gehen, aber wenn der Zombie schon so nah drann ist, dann würde ich natürlich versuchen ihn mir mit einem Gegenstand vom Leib zu halten.
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Wie wär's, wenn man einfach als irrationales Wesen weiter leben würde? D.h. zu einem Zombie werden? Man würde vergessen, wie es vorher war, also nichts vermissen, hätte keine Angst vor dem Tod, wäre in der Übermacht (was mich wahrscheinlich auch nicht jucken würde, weil ich nur meinem natürlichen Drang des Mordens und Fressens folgen würde)... So what?

Ich denke mal, meine Familie etc. würde eh vermuten, dass ich tot wäre und da dieser Kampf ja eh aussichtslos ist, würden sie mich später eh verlieren und ich denke, dass Trauer-Freude-Trauer schlimmer ist, als "nur" zu trauern.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?
  • Zu Tode gebissen werden ist wohl keine sehr erfreuliche Erfahrung. Und vor allem kann ich mir angenehmere Schicksale vorstellen, als ewig als hirnlose, triebgesteuerte Kreatur herumlaufen zu müssen (auch wenn man als Mann da doch schon recht vorbelastet ist. :ugly: ).

Es gibt ja, besonders in Resident Evil, Sonderfälle, in denen Infizierte ihr geistiges Potential und teilweise sogar ihr menschliches Erscheinungsbild zum Großteil behalten - man betrachte hier Albert Wesker, Sergej Vladimir, Osmund Saddler oder Dr. James Marcus. So etwas würde ich mir gefallen lassen. Aber als seelenloser Zombie? Nein danke.
    Ich würde jedenfalls bei einer Zombieinvasion sehr wohl um mein Leben kämpfen/laufen. Egal, wie aussichtlos es scheinen mag. :x

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Ich denke, ich würde erstmal unterscheideen, ob die Veränderung der Menschen eine okkulte oder virale Ursache hat.

Wenn es okkult ist: Ich würde erst mal sehen ob ich durch die Straßen kann. Wenn nicht schnapp dann würde ich versuchen telefonisch mit dem Pfarrer in unserem Ort in Kontakt zu treten, vielleicht ist er noch normal. Er kann Wasser zu Weihwasser machen. (From Dusk Till Dawn -Style xD) Und das könnte gegen okkulte Zombies helfen. Damit kämpfen wir uns mit nem Auto durch bis zum Spielzeuggeschäft und füllen es in diese Super-Soccer Wasserpistolen. Und versuchen, immer mehr Leute die noch normal sind, zu finden. Und jeden der noch normal ist, mitnehmen. Es kommt natürlich drauf an ob bereits 90% der Bevölkerung infiziert ist oder 20%. Man sollte dann die Wasservorräte weihen lassen von den Pfarrern und die F euerwehr, das Millitär einsetzen. Das geht natürlich nur wenn erst 20% der Menschen infiziert sind, logischerweise. Die Feuerwehr könnte da vielleicht hilfreich sein.

Bei viralen Ursachen gilt das Gleiche, aber ohne Weihwasser. Man sollte versuchen in großen Gruppen zu bleiben, in Waffengeschäfte einzubrechen etc...

Am Ende beider Szenarien sollte sich die Gruppe verschanzen, Zäune und Mauern bauen (da braucht man wieder gute Schützen um Zombies abzuwehren), Leute die Kochen oder Felder wo man Grundnahrungsmittel anbaut...
    neben normalen Pistolen sollte man dann auch schwere Geschütze besitzen, Granaten, MGs, Flammenwerfer oder so...
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Tja, ne andere Frage wäre evtl. auch:
    Nehmen wir an,man hat ein perfektes Versteck. Großer Nahrungsvorrat, sichere Türen, Funk oder Telefon oder womit man noch kommunizieren kann (z.B. ein Bunker oder sowas). Würdet ihr da einen anderen Nicht-Zombie reinlassen?
    Auf die Gefahr hin, dass ihm vielleicht Zombies dicht auf den Versen sind? Oder das er schon gebissen und nur noch nicht verwandelt ist?

Zu der Sache mit "Ach, ich lass mich einfach beißen"
    In JEDEM Zombiefilm oder Zombiespiel wird der Hauptcharakter, falls erwischt, von denen in Stücke gerissen und schön aufgemampft. Selbst zu Zombies werden vermutlich eher die, die gebissen werden und es schaffen, doch noch abzuhauen. Bei denen kann sich der Virus ausbreiten, ohne als Lebendfutter zu enden.

Edit by Sirius: Zu! Hier geht's geordneter, übersichtlicher und kreativer weiter. ;3