Warhammer Mark of Chaos oder Warcraft Reign of Chaos ?

• Warhammer Mark of Chaos oder Warcraft Reign of Chaos ?

ja,ich stehe vor der entcheidung mir ein strategiespiel zuzulegen.und da wollte ich fragen welches denn nun besser ist warhammer oder warcraft (nicht mmorg) ? welche hat das beste gameplay und die beste story,und es muss auch im internet ausgeglichen sein.

ich kann mich einfach nicht entscheiden.^^
  • Warcraft 3 ist eins der ausgeglichensten Strategiespiele überhaupt und das Addon macht das ganze Spiel perfekt!
    WC3 ROC + TFT gibts schon um 30 € oder so.

Kaufs dir und du wirst es nicht bereuen!
    Spielen über BNet ist zwar gut, aber über GG Client hast du weniger Delay!

Und nicht nur der Strategieteil ist gut, sondern auch die unzähligen Tower Defense, Fun und RPG Maps die im Internet herum schwirren machen immer wieder Spaß

Warhammer hat dagegen keine Chance!
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von LinkMaster
    was meinst du mit "aber über GG Client hast du weniger Delay!" ?

naya ichz wart mal ab was die anderen sagen und was die unterschiede zwischen warhammer und warcraft sind ;)

Good Game Client ist ein Programm bei dem man übers Internet ein "Virtuelles Netzwerk" aufbaut. Damit hast du weniger Delay (das heißt wenn du klickst dauert es weniger lange bis der Befehlt ausgeführt wird) als im BNet. Es treiben sich dort auch weniger Noobs und Leaver rum als im BNet.
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

ist auch ein nachteil für mich,weil ich dann auch ein noob sein werde^^

Naja vorher solltest du schon den Single Player Mode ausspielen, damit du mal die gewaltige Story erlebst und alles nach und nach lernst ;)
    James

• Hmm, das ist jetzt nicht das, was du hören willst aber ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren WCIII + FT für 25€ im Mediamarkt gekauft und bereue meine Entscheidung nicht. Die Maps aus dem Internet sin so vielseitig, dass es nie lagnweilig wird (z.B. eine Fussbalmap, eine SSBM-map, eine Nintendo-tower-defense etc.).^^
    Zu Warhammer kann ich nichts sagen, kenne es nicht. Tut mir sorry :tongue:
  • macht nichts,ich kauf mir WC3+FT und am besten gleich morgen^^ kostet ja alles beides insgesammt 20€.
    und da hab ich noch ne frage.mein freund hat sich vor jahren WC3 gekauft und hat sich im battle.net angemeldet aber er weis sein account nicht mehr.kann er dann trotzdem mit seinem gleichen key sich nen neuen account erstellen?will mit ihm nämlich im inet zocken.

und kann man dann auch tower defense und dota im internet spielen also nicht LAN.
  • Also, nachdem was im Battle.net steht, wird der Account sogar gelöscht, wenn man nicht alle 2 Monate ein Spiel macht. Ich habe meinen Account aber z.T. schon länger nich benutzt gehabt und er war trotzdem noch da. Nach mehrere Jahren denke ich aber, dass der Account gelöscht wurde. Aber das ist soweit ich weiß sowieso egal, denn du kannst natürlich auch mit einem CD-Key mehrere Accounts erstellen aber! es geht nicht, dass du und dein Freund gleichzeitig mit der gleichen Version im Battle.net spielen (also entweder mit gebrannter CD oder ihr spielt ohne Erweiterung jeder mit einer CD).
    Ich hab mal einem Freund die normale ausgeliehen, da man ja beide mit der FT-CD spielen kann und dann war der Depp damit im Battle.net, wodurch ich nicht ins B-net gehen konnte :mpf:
  • ich gibs natürlich keinen^^
    er hat ja nen eigenen key......ok diese frage ist jetzt geklärt.aber die zweite frage ist noch offen ;)

aos,und wie ist es mit rooms öffnen.ist es so wie bei counterstrike dass man so nen rout server braucht oder kann man einfach solche rooms eröffnen und den mod mit map auswählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• du musst den entsprechenden Port beim Router (wenn du einen hast, wovon ich ausgehe). Und soweit ich das weiß, geht das bei jedem Router anders :D.

Ansonsten:
    Du öffnest keine "Rooms" wie bei CS, sondern jemand erstellt ein Spiel. Dies wird dann bei allen anderen unter "eigene Spiele" angezeigt (keine Sorge wegen Überfüllung, die maps werden regelmäßig aktualisiert und auch erst nach und nach angezeigt).
    Also gehtst du erstmal einfach auch "eigenes spiel" und suchst dir ein Spiel aus, dass i-wer gehostet hat oder gehst auf Spiel erstellen und hostest selber eins. Im Normalfall wartet der Host, bis genug Mitspieler drin sind und dann startet er das Spiel. Man kann also nicht wie bei CS mitten im Spiel joinen.
    Allerdings sind da immer so viel Spiele, dass garantiert auch eins dabei ist, dass du spielen willst^^

Und gleich noch einen Tipp: Du musst, wenn du ein Spiel hostest refreshen, d.h. alle geöffnete Spielerplätze schließen und wieder öffnen, denn sonst können nach kurzer Zeit keine Spieler mehr in dein Game kommen^^

Achja, und wenn du eine Map mitspielst, die du nicht hast, dann wird sie automatisch gedownloadet. Allerdings würde ich z.B. bei Dota empfehlen, sie dir i-wo im I-net zu holen, da dich sonst alle aus den Spielen rausschmeißen wegen Wartezeit und so (und u.a. auch weil sie denken: wer die map noch nicht hat ist bestimmt ein noob^^)
  • Original von Riku55
    Also, nachdem was im Battle.net steht, wird der Account sogar gelöscht, wenn man nicht alle 2 Monate ein Spiel macht. Ich habe meinen Account aber z.T. schon länger nich benutzt gehabt und er war trotzdem noch da. Nach mehrere Jahren denke ich aber, dass der Account gelöscht wurde. Aber das ist soweit ich weiß sowieso egal, denn du kannst natürlich auch mit einem CD-Key mehrere Accounts erstellen aber! es geht nicht, dass du und dein Freund gleichzeitig mit der gleichen Version im Battle.net spielen (also entweder mit gebrannter CD oder ihr spielt ohne Erweiterung jeder mit einer CD).
    Ich hab mal einem Freund die normale ausgeliehen, da man ja beide mit der FT-CD spielen kann und dann war der Depp damit im Battle.net, wodurch ich nicht ins B-net gehen konnte :mpf:

Öhm du brauchst mitlerweile TFT nicht zu brennen um es spielen zu können, mit dem neuen Patch läufts eh ohne CD.
    Um dass ganze einfacher zu erklären: es können nicht 2 Leute mit demselben Key gleichzeitig online sein. Du kannst aber pro key beliebig viele accounts erstellen und die accounts auch mit anderen keys nutzen.

Ich geb dir einen wichtigen Tipp, bevor du dich ins Battle.net wagst: spiele die kampagne. Dort lernst du alles was du über dass spiel wissen musst, und nur dann kannst du auch als newbie ins b.net einsteigen. Mit kampagne-erfahrung hast du mehr chance als wenn du gleich von 0 auf ins b.net einsteigst.

Ich spreche aus Erfahrung, ich bin selbst aktiver tft spieler mit ca. 3k games.
    Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
    Starcraft 2

Liest gerade:
    Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von ZeldaFanBartek
    Öhm du brauchst mitlerweile TFT nicht zu brennen um es spielen zu können, mit dem neuen Patch läufts eh ohne CD.

Subba, das wusst ich noch gar nicht^^

Original von ZeldaFanBartek
    Ich geb dir einen wichtigen Tipp, bevor du dich ins Battle.net wagst: spiele die kampagne. Dort lernst du alles was du über dass spiel wissen musst, und nur dann kannst du auch als newbie ins b.net einsteigen. Mit kampagne-erfahrung hast du mehr chance als wenn du gleich von 0 auf ins b.net einsteigst.
    Ich spreche aus Erfahrung, ich bin selbst aktiver tft spieler mit ca. 3k games.

Die Kampagne ist sowieso Pflicht :D.
    Aber er hat schon recht:
    1. Ist die Kampagne imo richtig toll und
    2. Kannst du das Spiel hinterher wenigstens einigermaßen.
    Schwierig ist sie allerdings imo nicht.

Und natürlich mit der Kampagne bei Reign of Chaos anfangen, nicht bei Frozen Throne, denn da ist auch noch mal eine fast so lange Kampagne dabei, sozusagen die Fortsetzung ;)
  • also wenn cih es so richtig verstanden habe,kann ich ein eigemes spiel erstellen.gibt es auch eine freundeliste?wenn ja kann dann mein freund sofort in mein erstelltes spiel joinen?

ahja,und kann man dann auch towerdefense in kooperativ zu zweit im battle.net spielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

ahja,und kann man dann auch towerdefense in kooperativ zu zweit im battle.net spielen?

Überleg mal ..

Das kommt doch ganz von der Map drauf an. In WC3 ist Prinzipiel ALLES möglich.

Und ja es gibt eine Freundesliste. Mit dem Spiel ists so:

Dein Freund bzw du schreibst ihm oder er dir wie das Spiel heißt
    Er kopiert sich den Namen und joint dann einfach dem Spiel
    James

ok THX.

ich hab gelesen wenn man ein spiel hosten will muss man irgendwas an der firewall und an dem router machen.

kann mir da einer helfen? hab fritzbox und zonealarm freeware.

Ähm nicht das ich wüsste. Bei mir ists ohne Einstellungen gegangen. Oder hast du Ports gesperrt?
    James

nö,hab des spiel noch nicht^^ kaufs mir dann um 13uhr und dann gehts ab die story zocken :D

Ich versteh zwar nicht was das mit meiner Frage mit den Ports zu tun hat, aber naja.
    James