Pakistan blockt YouTube aufgrund von Mohammed-Bildern

• Original von Netty
      Und wenn schon, wen kümmerts? In Pakistan haben die Leute wohl andere Probleme als youTube. Und 95% sowieso kein Internet :rolleyes: Und euer Leben geht ganz sicher auch weiter, wenn ihr mal 10 Minuten lang nicht draufkommt.

Mit YouTube beginnt's... womit es wohl weitergeht? Wie oft? Wie lang?
      Ich würde so etwas nicht dermaßen verharmlosen. Wenn Pakistan dermaßen von Absurdität gelenkt auf solch niederträchtige Mittel zurückgreift, dann kann der Sachverhalt auch größere Ausmaße annehmen. Mit Regeln, Rechten und Grenzen sind sie ja nicht gerade gut befreundet.
      Islamisten drohten den Karikaturisten auch mit Mord. Mit denen ist nicht zu spaßen. Hier und da ein Auge zuzudrücken ist daher mit äußerster Vorsicht zu verantworten. Je mehr sie sich problemlos erlauben können, desto weiter gehen sie.
      Es ist wie bei einem Kind, dem man keine Grenzen setzt. Es wird immer weitermachen.
    • Wie, "es beginnt"? Was bitte?! In Pakistan sind schon länger Menschenrechte außer Kraft gesetzt...da ist nix mehr "nur" mit dem Verbot von Meinungsfreiheit.

Wenn wir hier in Pakistan vor irgendeinerweise Schiss haben sollten, dann nicht, weil sie unsere Version für youTube für ein paar Minuten außer Kraft setzen könnten :rolleyes: Eher schon weil sie z.B. Atomwaffen haben und dort nur Terroristen am Zug sind. Überlegt mal, ob das nicht etwas ,,befremdlicher" ist, als keine youTube Videos mehr zu sehen.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Missachtung des Korans auch seitens Deutschlands -> vielleicht bald potentieller Grund für Terrorismus
      Wenn sie also die Peanuts-Orte mit Meinungsfreiheit à la YouTube nicht beseitigen können und man weiterhin daran werkelt, gerade deswegen den Islamisten durch Provokation noch eines drauf zu legen (extreme Zunahme der Videos, mehr Zeitungsartikel, usw.), dann platzt denen irgendwann auch der Kragen vor Missachtung.
      Man pustet und pustet - nahezu unendlich lang. Irgendwann pustet man nur ein bisschen mehr und dann platzt der Ballon.

Edit: Komma übersehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Salev
      ..., dann platzt denen irgendwann auch der Kragen vor Missachtung.
      Man pustet und pustet - nahezu unendlich lang. Irgendwann pustet man nur ein bisschen mehr und dann platzt der Ballon.

Richtig, denn die Tatsache, dass sich das Land so verhällt liegt nicht nur mit dem Koran zusammen, sondern auch mit dem Image, welches das Land besitzt. Genauso gibt es nicht so viele Terroristen, wie man es andauernd behaubtet. Natürlich gibt es welche, die gibt es jedoch überall und die gab es auch schon immer. Die größte "Terrornation" für mich hingegen ist weder Pakistan noch der Iran oder Irak, sondern Amerika. Es schnürt die meiste Provokation gegen jedes mögliche Land, es stellt die Listen auf, in denen sogenannte "terroristische Staaten" aufgezählt sind, es stellt neue Arten von Atombomben her, welche eine längere Lebensdauer besitzen, als die vorher eingesetzten und die "zuverlässiger" alles in ihrem Umkreis zerstört. Geschmückt wird das ganze noch mit einem kleinen Bändchen, welches der Welt die Hilfsbereitschaft, Frieden und Menschenwürde vorgaukelt und nebenbei noch beteuert, die neuen Kernkraftwaffen seinen um einiges Umweltfreundlicher, als die vor allem im Kalten Krieg eingesetzten W76-Nuklearsprengköpfe.
      Und was haben wir von diesem Frieden gesehen? Vietman? Irak? Iran? Russland? Ich weiß ja nicht, was ihr darüber denkt, aber ich persönlich sehe keinen einzigen von ihnen gestarteten Krieg, welcher wenigstens etwas positives ins bekämpfte Land gebracht hat. Und wollte man nicht mit dem Krieg im Vietnam den Süden stabilisieren? Wollte man nicht Frieden in den Irak einziehen lassen? Wer ab und zu mal nicht nur die Dokumentationen, die Tagsüber auf N24, Phönix und ntv laufen schaut, sondern auch die wesentlich interessanteren nachts, der wird vielleicht auch die eine von einem irakischen Arzt gesehen haben, in der verdeutlicht wird, dass das, was die Bevölkerung unter Saddam erdulden müsste, nichtmal annähernd so schlimm war, wie das, was die Amerikaner ins Land gebracht haben.
      Und die Amerikaner pusten und pusten weiter, so lange, bis der Ballon, wie Salev schon gesagt hat, irgendwann endgültig platzt, wärend in den USA, auch auf dem von den meisten als sehr seriös eingestuften Sender BBC, von Sicherheit oder zumindest herannäherndem Frieden berichtet wird (und irgendwann dann vom tragischen Verlust und dem Abzug der Truppen. Hinterlassen wird ein zerstörtes Land).

Dass Pakistan Youtube auf der ganzen Welt lahmlegen kann, halte ich ebenfalls, aus bereits von anderen genannten Gründen, für recht unwahrscheinlich. Sie mögen das Aufrufen der Seite im Land selbst zwar unterbieten, jedoch nicht auf der ganzen Welt.

Entschuldige mich dafür, dass ich nicht konkret auf das Thema "Youtube" eingegangen bin, aber das, so denke ich, sollte ebenfalls mal gesagt werden.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • 1. BBC = GB (offiziell)
      2. @zelda 2: Gut gesagt ;)
      3. Also die haben ja nicht die Server lahm gelegt. Eine so große Website kann man nicht lahm legen (man kann sie nur mit zu vielen Accessen verlangsamen ;) ). Also nimmt man das nächstbeste Möglichkeit über die (vorallem großen) Provider, die diese Website auf die Banlist setzen (was sie einfach getan haben - das sollte man auch mal diskutieren). Aber Websites, bei denen man einen Providerwechsel beantragen kann, auf die kann man zugreifen (das musste ich sagen, ich konnte einfach net anders^^). Aber dass der Terrorismus gegen ganze Länder angedroht wird, obwohl irgendein Scherzbold (glaubt ihr echt, dass sowas ernst gemeint ist?) mal nen Spaß gemacht hat, obwohl sich doch einige Anhänger dort befinden, dann frag ich mich, was die eigentlich wollen. Wie ein kleines Kind, das Streit sucht...

P.S.: Ich hab KA, ob jetzt wirklich Terrorismus angedroht wurde, aber WENN man schon meint, dass die Deutschen ja auch so schlimm sind, dann läuft das darauf hinaus.

ENDE ;)
    • Original von Fuchspower
      P.S.: Ich hab KA, ob jetzt wirklich Terrorismus angedroht wurde, aber WENN man schon meint, dass die Deutschen ja auch so schlimm sind, dann läuft das darauf hinaus.

Ich finde sowieso, dass man dort einfallen sollte. Es kann ja jeder behaupten, dass er keine Weapons of Mass Destruction besitzt bzw. besitzen könnte, wenn er wollte, oder wir welche liefern würden. Außerdem besitzt Pakistan das Potential, Atomwaffen zu entwickeln und solange wir keine Beobachter hinschicken, die uns sagen, dass Pakistan das tut, können wir auch nicht sagen, dass Pakistan es nicht tut oder tun könnte. Außerdem habe ich dank Google Earth ein paar verdächtige LKWs vor pakistanischen Fabriken stehen sehen. Es wird Zeit, das wir unsere Soldaten aus Afganistan rausholen und in die abtrünnige Nachbarrepublik schicken. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nun endlich das hässliche pakistanische Konsulat in Frankfurt abreißen könnte.
    • Original von socos
      Original von Fuchspower

Ich finde sowieso, dass man dort einfallen sollte. Es kann ja jeder behaupten, dass er keine Weapons of Mass Destruction besitzt bzw. besitzen könnte, wenn er wollte, oder wir welche liefern würden. Außerdem besitzt Pakistan das Potential, Atomwaffen zu entwickeln und solange wir keine Beobachter hinschicken, die uns sagen, dass Pakistan das tut, können wir auch nicht sagen, dass Pakistan es nicht tut oder tun könnte. Außerdem habe ich dank Google Earth ein paar verdächtige LKWs vor pakistanischen Fabriken stehen sehen. Es wird Zeit, das wir unsere Soldaten aus Afganistan rausholen und in die abtrünnige Nachbarrepublik schicken. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nun endlich das hässliche pakistanische Konsulat in Frankfurt abreißen könnte.

Du scheinst ja ziemlich scharf auf Krieg zu sein...
      Diplomatie nein, Ballern ja.
      Krieg ist kein Spiel, Junge!
      METALGEARSOLID 4
      GUNS OF THE PATRIOTS
      [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graphic attack ()

• Original von graphic attack
      Original von socos
      Original von Fuchspower

Du scheinst ja ziemlich scharf auf Krieg zu sein...
      Diplomatie nein, Ballern ja.
      Krieg ist kein Spiel, Junge!

Natürlich. Ich würde für die Unabhängigkeit des Kosovos auch gegen Serbien Krieg führen, aber die Serben machen das bessere Cevapcici. Das sollte man vorher bedenken.
    • @zelda 2 und socos
      Euch zuliebe erwähne ich es nochmal. ;)
      Man muss keinen Server lahmlegen. Man muss nur die Adresse ändern, um ihn nicht zu erreichen.

Original von Salev
      Server fragen untereinander: Wo ist Youtube.com? Der Pakistan-Server mischt plötzlich mit der Antwort "ganz wonanders" mit. Die Server akzeptieren dies und leiten zu jener Antwort weiter.
      Pakistan hat somit eine falsche Fährte gelegt.

heise.de
      Google selbst führt den Vorfall auf "fehlerhafte Internetprotokolle" in Pakistan zurück, berichtet BBC News. Vermutlich habe der Internet Service Provider PCCW die Adresse des YouTube-Webservers "gekapert" und die Anleitung dazu den anderen Providern weitergegeben, damit die YouTube-Besucher umgeleitet werden, berichtet BBC. Vermutlich seien diese Informationen aber versehentlich über Pakistan hinaus durchgesickert.

Am "Versehentlich" zweifle ich jedoch. Alles Mögliche hätte versehentlich von der Bildfläche verschwinden können. Aber gerade ein sehr beliebtes Portal, das Mohammed-Videos beinhaltet, wird davon sofort weltweit getroffen. Das zufällige "Durchsickern" in die ganze Welt eignet sich aber als gute Ausrede. Meine Meinung. Aber ich möchte keine extremen Vorurteile haften lassen. Vielleicht wollten sie dies wirklich nur auf nationaler Ebene durchführen und haben nicht dafür gesorgt, dass die Informationsweiterleitung verhindert wird und nicht in den internationalen Bereich rückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Das Problem ist aber doch, dass man dazu an einen Root-Nameserver kommen muss, und daran zu kommen ist nicht leicht... oder seh ich das völlig falsch?
      Denn selbst wenn man die Adresse aus einem Nameserver löschen würde, fragt der PC ja dann bei den Root-Nameservern nach, von daher...

Umleiten müsste aber gehen, aber eben nur Pakistanweit...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Aus der Geschichte mit "ist es möglich Youtube zu sperren" halte ich mich mal heraus, denn meine PHP- und HTML-Kenntnisse reichen da nicht aus bzw gehören da nichtmal hin - soweit ich das zumindest beurteilen kann - jedoch wo ist die Sicherheit, die uns normalen Bürgern sagt, dass es wirklich durch Pakistan verursacht wurde, dass es nicht einfach nur ein dummer Jungenstreich ist, vielleicht sogar nicht von einer Person, die in Pakistan lebt sondern von einem kleinen Bub in Amerika, der einfach nichts besseres zutun hatte. Die Amerikaner verändern gerne mal Informationen um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen, das sollte mitlerweile den meisten hier aufgefallen sein, sprich selbst wenn Youtube "gesperrt" wurde, muss es noch lange nicht heißen, dass eine terroristische Organisation von Muslimen in Pakistan, die ein Problem mit Karikaturen hat, dahinter steckt. Wenn es ihnen wirklich darum gehen würde, wäre es wohl eher Google, welches es erwischt hätte, denn selbst wenn youtube lahm gelegt werden würde, wäre es immnoch um einiges leichter die jeweiligen Abbildungen über Google zu finden.

@socos
      Das klingt nun wirklich nach nichts anderem als Blasphemie, was du da von dir gibts. Amerika selbst verfügt über solche Waffen und Amerika ist das Land, welches sie herstellt, obwohl es, 2002 ein Abkommen zwischen Russland und den USA gab, laut dem die beiden Staaten ihre Atombwaffenmenge auf höchstens 2200 reduzieren sollen. Während Russland welche zerstört hat, brachte Amerika sie in Lager - laut dem Vertrag zwar möglich, jedoch nicht unbedingt beabsichtigt. Pakistan besitzt das Potential Atomwaffen zu bauen, Amerika hat es auch, nur warum verbieten die Amerikaner, gerade sie, Pakistan die Herstellung dieser Waffen, obwohl sie da mindestens genauso stark beteiligt sind - in ihrem eigenen Land versteht sich. Ich persönlich sehe da ein wirklich großes Problem. Das Abreißen es pakistanischen Konsulates würde wiederum zu unnötigen Feidnlichkeiten führen, das wiederrum möglicherweise zum Krieg.
      Und ich hoffe, dass das mit den LKWs, die du über Google Earth angebtlich gefunden haben sollst, einfach nur ein schlechter Witz ist - genauso wie das mit Cevapcici.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Soso, verdächtige LKWs bei Google Earth. Und die LKWs waren zu dem Zeitpunkt so gut getarnt, dass sie keiner gesehen hat, als sie da rumstanden? :ugly:

Wo stehen die denn so rum? Wäre ganz nett, wenn du einen Screenshot machst oder die Koordinaten nennst ;).
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von socos
      Hier die neuesten Satellitenaufklärungsdaten aus dem Hauptquartier.

Werde diese Informationen dem BND verkaufen. Genauso wie die Steuer-CD.

Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich machst, oder trollst du hier sowieso nur rum? Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von zelda 2
      Ganz ehrlich socos, ich hoffe, du meinst das als schlechten Scherz. O___ô

Was? Dass ich die Steuer-CD verkauft habe? Stimmt, hab' ich leider nicht. :(
      Na ja, das ist schon 'ne Schweinerei, oder? Das Steuersystem in Deutschland könnte sicherlich überarbeitet werden, aber trotzdem rechtfertigt das nicht so ein Verhalten. Die meisten Bürger zahlen nämlich ihre Steuern, während bestimmte Millionäre meinen, dass so ein asoziales Verhalten akzeptabel ist. Hoffentlich wird Lafo da was ändern. X( (DIE LINKE-Smiley).
    • Original von socos
      Original von zelda 2

Na ja, das ist schon 'ne Schweinerei, oder? Das Steuersystem in Deutschland könnte sicherlich überarbeitet werden, aber trotzdem rechtfertigt das nicht so ein Verhalten. Die meisten Bürger zahlen nämlich ihre Steuern, während bestimmte Millionäre meinen, dass so ein asoziales Verhalten akzeptabel ist. Hoffentlich wird Lafo da was ändern. X( (DIE LINKE-Smiley).

Was mit dem Thema jetzt was zu tun hat? ?(
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Original von socos
      Original von zelda 2

Was mit dem Thema jetzt was zu tun hat? ?(

nix...man merkt doch, dass er scheinbar ,,leicht" neben der spur ist.

na ja was in Pakistan läuft ist mir eigentlich ziemlich egal. Nur weil wir mal ein paar minuten ned draufkommen sollte man nicht gleich heulen. Die haben es ja zum beispiel nie. glaube aber eh dass in pakistan kaum jemand internet haben dürfte.
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum