Party Generation und ihre Anhänger.

• Party Generation und ihre Anhänger.

Sagt mal seid ihr eigentlich auch jedes Wochenende auf einer Party?
      Ich hänge immer wieder samstags auf einer herum und frage mich jedes Mal wieder warum ich es mache ;). Meistens ist es sinnlos...man glüht vor um sich hinterher in einer Disse nochmal die Gläser zu schwingen.
      Seid ihr so Ausgeh-Leute?
      Oder seid ihr lieber abends daheim? ^.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mad Ninja Skillz ()

• Ich bin eigentlich froh wenn ich jedes WE fortgehen kann.
      Man trifft Freunde, trinkt was mit ihnen, lernt neue Leute kennen usw.

Auserdem ist mir am WE Abends eh immer langweilig. Also kanns auf einer Party nicht schlimmer werden :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Vor nem Jahr oder so war ich jedes Wochenende mit Freunden "saufen" saßen oft mit 10-20 Leuten bei einem von uns rum und haben Bier und Schnaps getrunken und Pizza gefressen.. Heute treffe ich mich immernoch am Wochenende mit Freunden, dann aber eher mit Limo etc. und nur die 5 Bestem^^ Dabei schön zusammen sitzen, reden, scherzen und sonst. Kram.^^ Diesen Freitag zum Beispiel kam einer auf die Idee zu puzzlen und nicht ins Bett zu gehen bis das 1000-Teile-Weltkarte-Puzzle fertig sei^^

So kams dann dass wir um 6:00 im Bett lagen^^ Aber so ist auch viel schöner als all die Kleinkinder die sich mit Alk beweisen wollen^^
      <leer>
    • Original von Ocarinaspieler
      Aber so ist auch viel schöner als all die Kleinkinder die sich mit Alk beweisen wollen^^

warte mal 2jahre ab dann wirst du merken dass du auch dazugehörst ;)

mit 16 ärgert man sich über 14jährige die sich in irgendwelche discos reinschmuggeln
      mit 18 freut man sich auf 12uhr wenn die kleinen alle rausgeworfen werden

generell is am we immer was los sofern man die richtigen leute beisammentrommelt
    • Original von Tran
      Original von Ocarinaspieler
      Aber so ist auch viel schöner als all die Kleinkinder die sich mit Alk beweisen wollen^^

Sicher?

Nein, ganz und garnicht. Ich trinke weder Alkohol, noch rauche ich und der einzige Tag, an dem ich spät nach Hause komme ist Freitags wegen dem Training. Gelgentlich würde ich zwar auch mit einigen Freunden in einen Musikclub weggehen, darf es von der Seite der Eltern her jedoch nicht, die Argumente sollten den meisten hier bereits bekannt sein, so oft, wie ich sie hier bereits aufgelistet habe *g*
      Sogesehen würde ich auch sicherlich nie in eine Diskotek gehen und schon garnicht alleine deshalb um mich zu betrinken, denn wie gesagt, ich trinke nicht. Das einzige, was das nächtliche Ausgehen für mich in gewisser Weise attraktiv macht ist das gesellige Zusammensein mit Freunden und Bekannten.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Hab den Sinn dahinter noch nie verstanden.
      Wenns heisst "Ich feier dieses Wochenende mit Freunden" bleibt die logisch folgende Frage "Was gibts denn zu feiern?" eh meist unbeantwortet.
      Am Ende triffts doch "Ich sauf mich nieder, einfach so." viel besser. :)
      Ich will jetzt niemanden kritisieren, wenn man will, soll mans doch tun.
      Aber wenn man am Montagmorgen von 14 und 15 jährigen hört, die rumprahlen, wie besoffen sie doch wieder waren, dann is das schon n bisschen erbärmlich, find ich.
      just my 2cents. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich gehe immer gerne aus, und wenn sich irgendwie was findet auch gerne jedes Wochenende. Konzerte, Clique, wenn man einfach mal nachhakt findet sich eigentlich immer etwas. ;)
      Ich finde es bewundernswert, dass viele bei dem Begriff "Partygeneration" gleich die Alkoholkonsum damit verbinden. oO
      Alkohol trinken ist voll okay und gehört für mich dazu, ist aber nicht immer notwendig. Aber man kann auch ohne Alk seinen Spaß haben, vorallem weil ich öfters mal mit dem Auto unterwegs bin. Aber wenn ich mal abgeholt werden kann, dann nutze ich diese Gelegenheit auch aus und trinke. Allerdings meist nur Bier, neben Met sowieso das leckerste, was es an Alkohol auf der Welt gibt. :D

Die Partygeneration. Hmn. Ich würde sagen, es gibt viele Vorurteile gegen sie, siehe Alk-Konsum. Es gibt aber durchaus Partygänger, die ganz ohne Alkohol auskommen oder noch nie richtig betrunken waren, sodass sie nicht mehr die Kontrolle über sich selbst und ihr Gleichgewichtssystem haben. ;) So wie ich.
      Leute die aus Prinzip die "Partygeneration" meiden, verstehe ich genauso wenig, wie die Leute die aus Prinzip kein Alkohol trinken. oO Das hat beides nichts schlechtes an sich. Man muss nur seine Grenzen kennen.
      Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ziemlich Glück mit meinem Freundeskreis habe. Wenn einer geht, dann kommt immer wer aus der Clique mit. Alkohol trinken wir zwar alle (bis auf einzelne Ausnahmen) sehr gerne und auch mal etwas mehr, allerdings gibt es immer einen Fahrer oder eine Lösung im Hintegrund, wie wir nach Hause kommen. Zudem achten wir auch darauf, wie viel wir gegenseitig alle trinken. Joah, ist schon eine tolle Truppe. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Infinite
      Aber wenn man am Montagmorgen von 14 und 15 jährigen hört, die rumprahlen, wie besoffen sie doch wieder waren, dann is das schon n bisschen erbärmlich, find ich.

Du sprichst mir aus der Seele. Meine Klassenkameraden machen das auch so...

Naja, wir machen öfters LAN-Partys aber richtige Partys sind eher selten. Wir haben aber noch was anderes eingeführt: den Gammelabend :D
      Man trifft sich, isst was, guckt nen film, spielt Singstar und geht wieder nach Hause :D
    • Original von Tran
      Original von Ocarinaspieler

Ich wollte mit meinem Post sagen dass ich auch so war, aber irwann merken so meine besten Leute dass man so nicht die Erfüllung findet und die die das germerkt haben, mit denen hocke ich dann einfach am We gemütlich rum^^ Die verbleibenden Treffen sich immernoch regelmäßig um sich die Kante zu geben.
      <leer>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarinaspieler ()

• Allgemein meide ich Clubs und Discotheken eher.
      Das ist einfach nichts für mich. Partys bei Freunden hingegen machen mir immer wieder spaß, allerdings nur wenn ich das nicht jedes Wochenende hab. 1 mal im Monat reicht mir da völlig aus. Party muss allerdings nicht zusaufen heißen. Ich trinke fast nie.
      Normalerweise verbringe ich meine Wochenenden eher damit mit ein paar wenigen Freunden (ca. 5) ins Kino zu gehen, nen Film zu gucken oder einfach nur rumzusitzen und "nichts" machen.

Was den Begriff "Party Generation" betriff:
      Sicher gibt es sehr viele (meiner Meinung nach zu viele) Jugentliche/Teenager die nichts besseres zutun haben als jedes Wochenende ihre Gehirne wegzusaufen. Aber es gibt genug Leute die nicht "pardey machen gehn" und trotzdem ihren Spass an Freitag-/Samstagabenden haben.
    • Wieso wird gemeint, dass es nur ums sinnlose Besaufen geht?
      Ist doch egal, wenns nix zu feiern gibt ^^
      Aber wenn man Lust auf Tanzen, Musik, Freunde/Bekannte treffen hat, dann soll man doch ^^
      Na sicher macht der Alkohol das noch besser.
      Also ich muss sagen dass ich so ziemlich ausgewogen in der Sache bin.
      Ich gehe gerne furt, aber wenn ich kein Geld/Lust habe, dann treffe ich mich einfach so mit meinen Freunden.
      Meiner Meinung nach gehts nicht ums sinnlose Wegsaufen sondern halt um Spaß mit seinen Freunden /Bekannten.
      Treffen uns z.B. auch oft zum Rumpimmeln/Joggen/Kino/Konzerte und natürlich zum Furtzugehen
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Wieso wird gemeint, dass es nur ums sinnlose Besaufen geht?
      Ist doch egal, wenns nix zu feiern gibt ^^
      Aber wenn man Lust auf Tanzen, Musik, Freunde/Bekannte treffen hat, dann soll man doch ^^
      Na sicher macht der Alkohol das noch besser.
      Also ich muss sagen dass ich so ziemlich ausgewogen in der Sache bin.
      Ich gehe gerne furt, aber wenn ich kein Geld/Lust habe, dann treffe ich mich einfach so mit meinen Freunden.
      Meiner Meinung nach gehts nicht ums sinnlose Wegsaufen sondern halt um Spaß mit seinen Freunden /Bekannten.
      Treffen uns z.B. auch oft zum Rumpimmeln/Joggen/Kino/Konzerte und natürlich zum Furtzugehen

Das kann ich so unterschreiben. ;)
      (aber was ist rumpimmeln? xD)
      Ich finde es grade sehr schade, dass hier diese Klischees vom Saufen hier so breitgetreten werden. Obwohl im ersten Post gar nicht vom Alkohol die Rede war.
      Ich muss aber sagen, dass ich auch mal gedacht habe, dass Partys nichts für mich wären und ich Alkohol eher gemieden habe. Diese Zeit habe ich jetzt aber als eine recht langweilige und triste Zeit in Erinnerung. Man muss meiner Meinung nach einfach die richtigen Freunde finden, die einem mal vor'm Monitor wegzerren und einen mal das Leben in einer Gemeinschaft zeigen. Denn das ist doch eigentlich das wichtigste am Ausgehen. Dass man _zusammen_ was macht. ;)
      Das kann dann natürlich auch einfach mal Kino sein. Obwohl für mcih persönlich danach immer noch was folgen sollte, denn Kino ist für mich keine Gemeinschaftsaktion. Man sitzt im ´Dunkeln und jeder schaut für sich den Film. Ich geh danach gerne noch irgendwohin und sei es McDonald's - na und? :D

Edit: Okay, es war doch vom Alkohol die Rede im ersten Post. xD;; Fail.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Rumpimmeln is eine tolle Bezeichnung für Rumgammeln XDD
      Joa, saß letzten Sommer fast nur vorm Monitor (MMORPG unso) doch hab das jetzt überwunden (aus Fehlern lernt man würd ich sagen) und das richtige Leben mit den richtigen Leben macht doch wirklich mehr Spaß ^^

... hauptsache iwas machen ^^ Muss ja ned saufen sein.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich bin so zimlich jedes Wochenende unterwegs.
      Obc ich dabei trinke oder nicht hängt von der Geldsituation und von der Gesellschaft ab. ^^ Aber ich sags mal so : An Karneval hab ich 75€ fürs saufen ausgegeben. Aber wenn ich nicht am Wochenede weg wär.. wär mein Leben nur langweilig. Man würde jeden Tag dasselbe machen. In der Woche Schule danach zuhause gammeln. am Wochenende nur zuhaus gammeln... Voooooll miese^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Ich gehe an sich ganz gern weg, aber ich bin Kneipen- und Restaurantgänger. Ich kann Stunden mit meinen Freunden in nem Lokal zubringen, aber mich bekommen keine 10 Pferde in nen Tanzschuppen. Ich war einmal drin, nein danke. Die Textgehalte der Lieder sinken in dem Maße in dem die Zeit vorrückt, irgendwann bekommt der großteil der Anwesenden außer "willste vögeln" keinen verbalen Ausdruck mehr hin (wobei das "willste" auch nicht immer gegeben ist) und bewegen kann man sich auch kaum. Wenn ich Lust habe mich zermalmen zu lassen wink ich vorm Weight-Watchers mit ner Käsesahne.
      Und das mit dem Trinken: ich trinke auch, aber ich halte allgemein nichts von Kontrollverlust und kann Leute nicht verstehen die meinen "Geil, endlich WE, endlich mal wieder besaufen." Besaufen kann ich mich auch zuhause, dazu brauch ich nicht wegzugehen.
      Mich ziehts dorthin wo ich trotz Gesellschaft irgendwo meine Ruhe hab. Discos etc. sind mir da einfach zu aufdringlich. Vielleicht bin ich in der Beziehung zu ernst .
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich bin da ziemlich oldschool, vielleicht auch voll spießig. Is mir auch egal. Ich hab jeden Samstagbend ein Spiel, welches idR bis 10 oder halb 11 dauert. Danach trifft man sich mit den anderen Leuten ausm Verein in der Stammkneipe und trinkt was zusammen, meistens sind's ~15-20 Personen. Da geht's immer sehr zivil zu. Das ist dann aber auch so ziemlich das einzige Event, an dem ich "rausgehe". Highlight ist bei mir immer Saarbrücken mit den tollen Leuten, die ich da kenne. Das Feeling dort ist unbeschreiblich, leider auch rar gesät. Generell bin ich das totale Kellerkind und stolz drauf, da es anders sein könnte, wenn ich wollte.

Sinthoras triffts ganz gut, kann mich da anschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Oh lol. Bin zu alt für so was. D:
      Scherz. xD

Mittlerweile geh ich kaum noch abends weg und meine Mutter freut sich. xD Sie mag es zwar nicht, wenn ich die ganze Zeit vorm PC hock’, aber noch mehr hasst sie es, wenn ich morgens um 6 oder 7 heimkomme und mich vorher endlos in der Stadt verfahre. :’D
      Letztens meinte sie dann zu mir „Wenn’s sein muss, dann mach lieber die Nacht vorm Computer durch!! ;_;“
      Recht hat sie ja auch, obwohl sie weiß, dass ich mich auf Partys nicht sinnlos besaufe. :’D Ich trink nämlich so wenig Alkohol wie ich Kaffee trinke oder Milchschnitten esse. Bäh ey. xD

Mit 17 war ich ständig auf Partys und hab mich nen Kullerkeks gefreut, wenn ich in ne Disko reingekommen bin. :’D Das waren noch Zeiten. xD Ständig überlegt, WIE man es reinschaffen soll, aber das ist ja jetzt vorbei. :’D Nun geh ich höchstens 1 mal im Monat, aber auch nur, wenn’s kostenlos ist oder ich auf der Gästeliste stehe. Am besten noch mit free-Getränken. xD Erst dann macht’s Spaß. :3
      Selbst ohne Alkohol war/bin ich danach immer so fertig und am nächsten Tag zu NICHTS mehr zu gebrauchen. Also folgt der Gammeltag. xD

War schon ne lustige Zeit damals, wenn man bedenkt, wie ich davor drauf war. :3
    • Ich bin prinzipiell kein Discogänger, konnte mich da auch nie wirklich für erwärmen. Ich hab keinen Spaß dran, wenn ich von fremden, betrunkenen Männern angelabert werde, mir Leute beim Tanzen mit voller Wucht auf die Füße springen und mich anrempeln und ich mir Texte wie "Du hast den schönsten Arsch der Welt" anhören muss. >_____< Nein, danke. xD
      Außerdem bin ich am Wochenende meist ganz froh, wenn ich mal meine Ruhe hab. Besonders, wenn die Werktage wegen Studium/Praktikum/sonstwas sehr stressig waren. Dann möchte ich ab einem gewissen Punkt auch mal alleine sein und Sachen machen, die nur mir gefallen und bei denen ich mich mit niemanden absprechen muss, ob das denn jetzt so ok ist. .___. Ist dann meine Art des Auftankens für die nächste Woche.

Was ich gerne mag, sind diese gemütlichen Abende mit Freunden, DVD-Abende, Spieleabende, ins Kino gehen... sowas. Meinetwegen kann da auch ein wenig Alkohol bei getrunken werde, solange es nicht ausartet. :3
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • also ich geh eigentlich jedes wochenende, sowohl freitags als auch samstags weg. entweder in einen pub oder in iein lokal oder zu einem freund und dort wird dann halt ein bisschen was getrunken und geredet und spaß gehabt.
      meistens hält es sich in einem kleinen rahmen von so ca. 10 - 20 leuten, aber zu wirklich wichtigen feiern werden es meistens an die 40 leute.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Original von Anju
      Ich bin prinzipiell kein Discogänger, konnte mich da auch nie wirklich für erwärmen. Ich hab keinen Spaß dran, wenn ich von fremden, betrunkenen Männern angelabert werde, mir Leute beim Tanzen mit voller Wucht auf die Füße springen und mich anrempeln und ich mir Texte wie "Du hast den schönsten Arsch der Welt" anhören muss. >_____< Nein, danke. xD

Hehe, meist latsch ich immer anderen über die Füße. xD Allerdings entschuldige ich mich immer so schnell wie möglich, sonst hab ich noch ne Faust im Gesicht. xDD
      Aber besonders kacke ist es, wenn es zu ner Schlägerei kommt. War schon 2x mittendrin. -_- Immerhin haben die mir _nur_ ihr Redbull übern ganzen Arm gekippt. :'D Und meine Freunde haben versucht, mich da rauszuzerren, weil ich nur noch perplex dastand. o_o

Aber ansonsten machts doch Spaß, sofern man tanzt, weil sich unterhalten nicht wirklich funktioniert und man danach total heiser ist. xD