Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Ulyaoth
      Original von The Madman 13h
      John Rambo ist alles andere als lächerlich, in jeder Hinsicht.

Doch, eigentlich schon. Das fängt schon bei der Figur an, was ncht zuletzt am Schauspieler liegt. Und dann diese tollen Dialoge... ("Das ist blaues Licht!" - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!")
      Gut, den Neuen hab ich noch nicht gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass der besser ist als die alten drei. oO (von denen ich aber nur 1 und 2 gesehen habe. Oder 1 und 3? Egal. Is ewig her.)

Es ging doch gerade um Teil IV, der nun einmal "John Rambo" heißt. Ob man Teil 2 oder 3 lächerlich findet muss jeder selbst wissen, ist aber nachvollziehbar. Das mit dem blauen Licht ist jedenfalls Kult, und der erste Teil wird auch von Kritikern sehr geschätzt, aus guten Gründen. Der letzte Teil nun orientiert sich wieder etwas mehr am gelobten ersten Teil. Ihn auf Grundlage irgendwelcher anderer Teile zu beurteilen, an die man sich kaum noch erinnern kann, geht fehl.
    • Original von The Madman 13h
      Es ging doch gerade um Teil IV, der nun einmal "John Rambo" heißt. Ob man Teil 2 oder 3 lächerlich findet muss jeder selbst wissen, ist aber nachvollziehbar. Das mit dem blauen Licht ist jedenfalls Kult, und der erste Teil wird auch von Kritikern sehr geschätzt, aus guten Gründen. Der letzte Teil nun orientiert sich wieder etwas mehr am gelobten ersten Teil. Ihn auf Grundlage irgendwelcher anderer Teile zu beurteilen, an die man sich kaum noch erinnern kann, geht fehl.

Na ja, an Teil 1 kann ich mich noch recht gut erinnern, das war doch der, wo Rambo von Polizisten quer durch den Wald gejagt wird und nachher einen ganz gewaltigen Rachefeldzug startet, oder? An dem war imho nichts, was ihn von jedem anderen 08/15-Actionfilm unterscheidet, abgesehen vielleicht von Stallones Gipsgesicht, das exakt anderthalb Ausdrücke annehmen kann und wahnsinnig geistrechen Dialogen im Stile von "Sind Sie hier, um Rambo vor uns zu schützen? - "Nein, ich bin hier, um euch vor ihm zu schützen" oder so. oO (Der andere, den ich gesehen habe, da war er in Afghanistan oder so, aber da will ich jetzt nicht groß drüber reden, an den kann ich mich nun wirklich kaum noch erinnern, abgesehen vielleicht von ein, zwei Szenen à la "Auftrag ausgeführt, lol")

Gut, das ist jetzt aber wirklich OT, vielleicht sollte man einen eigenen Rambo-Thread eröffnen. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      abgesehen vielleicht von Stallones Gipsgesicht, das exakt anderthalb Ausdrücke annehmen kann

Ich habe bei Rambo zwar nur Teil 1 und 2 vor Ewigkeiten gesehen und kann dazu nicht so viel beitragen, aber sein "ausdrucksloses Gipsgesicht" kommt von daher, dass S.Stallone eine Gesichtslähmung und somit eine Behinderung hat.
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Original von Einfach Benedikt
      Original von Ulyaoth
      abgesehen vielleicht von Stallones Gipsgesicht, das exakt anderthalb Ausdrücke annehmen kann

Ich habe bei Rambo zwar nur Teil 1 und 2 vor Ewigkeiten gesehen und kann dazu nicht so viel beitragen, aber sein "ausdrucksloses Gipsgesicht" kommt von daher, dass S.Stallone eine Gesichtslähmung und somit eine Behinderung hat.

Ya und davon abgesehen: Wie soll den Sly bzw. einer wie Rambo sonst gucken? So: ^____^, ^.^, ;D, :o) oder :knuddel: ?
      oder vielleicht zwinkern, lächeln, Kussmünder zuwerfen oder eher träumerisch? Fehlt nur noch, dass er ein Tütü anzieht und mit Bäumen kuschelt. Wer sowas sehen will, kann sich ja Red Sonja angucken.
      Ich bitte euch, der Film ist für Männer und nicht für Memmen. Natürlich stribt Rambo höchstens an Coolness. Literarische Dialoge will ich auch nicht von ihm hören.
      Und für den Fall, dass sich jemand beschweren sollte, dass Rambo so unfreundlich wirkt: Das ist Teil des Charakters.
      Einfach nix kapiert. Pah.

So, Indy jetzt:

Bin übrigens noch skeptisch gegenüber diesen Film, aber allein dass sie den Look den alten Filmen angeglichen haben (Rückprojektion! Die haben tatsächlich Rückprojektionen drin!!! 8o Oder zumindest eine Greenscreenaufnahme die sehr gut diesen Look nachahmt :D) lässt Gutes anmuten.
      Im Teaser kann ich nicht mal CG erkennen, außer bei den Steinsäulen vielleicht. Ansonsten freut mich der Oldschool Look :D

Allein der Trailer bietet genug Indy Ambiente und selbst Opa-Ford kommt authentisch rüber. Aber Lucas hat auch Star Wars versaut, von daher wart ich mal noch etwas mit der Freude ;).
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von UlyaothNa ja, an Teil 1 kann ich mich noch recht gut erinnern, das war doch der, wo Rambo von Polizisten quer durch den Wald gejagt wird und nachher einen ganz gewaltigen Rachefeldzug startet, oder? An dem war imho nichts, was ihn von jedem anderen 08/15-Actionfilm unterscheidet[...]"

Oh doch, da gabs schon Unterschiede.
      So wird Rambo ja eigentlich nur auf Grund der Gehässigkeit des Sherrifs unrechtmäßig verhaftet, psychisch misshandelt und später wie ein Schwerverbrecher gejagt, obwohl er an und für sich nichts unrechtes getan hat. Seine brutale Wirkung erreicht der Charkter dann durch seine Erfahrungen aus dem Vietnam-Krieg, aus dem er als psychisches Wrack zurückkehrte und anschließend von der Gesellschaft mehr oder weniger desinteressiert fallen gelassen wurde.
      Schau mal bei Wiki nach, da ist das eigentlich ganz gut beschrieben.

So, langsam reichts damit aber.
    • Hi,

Original von Gastredner
      Original von UlyaothNa ja, an Teil 1 kann ich mich noch recht gut erinnern, das war doch der, wo Rambo von Polizisten quer durch den Wald gejagt wird und nachher einen ganz gewaltigen Rachefeldzug startet, oder? An dem war imho nichts, was ihn von jedem anderen 08/15-Actionfilm unterscheidet[...]"

Oh doch, da gabs schon Unterschiede.
      So wird Rambo ja eigentlich nur auf Grund der Gehässigkeit des Sherrifs unrechtmäßig verhaftet, psychisch misshandelt und später wie ein Schwerverbrecher gejagt, obwohl er an und für sich nichts unrechtes getan hat. Seine brutale Wirkung erreicht der Charkter dann durch seine Erfahrungen aus dem Vietnam-Krieg, aus dem er als psychisches Wrack zurückkehrte und anschließend von der Gesellschaft mehr oder weniger desinteressiert fallen gelassen wurde.

genau :). Ich denke, es ist gerade die Enttäuschung über die Gesellschaft, die Rambo haben kühl werden lassen. Warum das so ist, hat Gastredner schon ganz gut erläutert. Seine Handlungen haben einen Hintergrund und ich finde es eigentlich ganz gut erläutert, wie es dazu kam und vor allem nicht grundlos. Das hebt es für mich schon deutlich von einem normalen Actionfilm ab.

Auf Indy 4 freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd! Ich habe diese Filme in meiner Kindheit schon geliebt. Vor allem muss der gealterte Ford gegenüber seinem jüngeren Ego kein bisschen Glaubwürdigkeit einbüßen. Allerdings stimmt es auch, dass die neuen Star Wars Teile (für mich) nicht mehr toll, sondern eher Kommerzgut waren. Somit bleibt zu hoffen, dass dieser Teil dieses Schicksal erspart bleibt.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • So, und jetzt zurück zum Thema bitte. ^^

Spoiler zum angeblichen "Sohn"

Es gibt viele Indzien, dass Shia LaBeouf nicht Indiana Jones' Sohn ist.
      1. Sind das sowieso nur Gerüchte, offiziell wurde dass noch nie bestätigt.
      2. Heißt die Rolle Mutt Williams nicht Jones.
      3. Von Wikipedia:
      Though it has been rumored Mutt is Indiana's son, Spielberg laughed off the idea: "I wouldn't say it's a father-son story. The new Indy movie is about a great quest, an amazing quest — and that’s all I’m gonna say."

4. Wenn man sich den Trailer ansieht, Kann man hören wie Mutt verwundert fragt "Sie sind Professor?"

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael

Überlegung (kein Spoiler, weil es nur eine Idee ist):
      Gerade das bestärkt die Möglichkeit, dass er der Sohn sein könnte. Indy hätte eine Affäre haben können, sodass der Sohn den Namen "Jones" natürlich nicht bekam (keine Hochzeit). Das Zeitfenster für's zuschauerlose Kinderkriegen passt sogar gut: Letzter Film: 1938, dieser: 1957 - der Sohn wäre 19. Es könnte aber auch heißen, dass sein Sohn parallel zu Indys Abenteuern aufgewachsen ist. Vielleicht trifft er seinen potentiellen Sohn daher überraschenderweise erst später, zufällig und ohne etwas zu ahnen.
    • Original von Salev
      Original von Phael

Überlegung (kein Spoiler, weil es nur eine Idee ist):
      Gerade das bestärkt die Möglichkeit, dass er der Sohn sein könnte. Indy hätte eine Affäre haben können, sodass der Sohn den Namen "Jones" natürlich nicht bekam (keine Hochzeit). Das Zeitfenster für's zuschauerlose Kinderkriegen passt sogar gut: Letzter Film: 1938, dieser: 1957 - der Sohn wäre 19. Es könnte aber auch heißen, dass sein Sohn parallel zu Indys Abenteuern aufgewachsen ist. Vielleicht trifft er seinen potentiellen Sohn daher überraschenderweise erst später, zufällig und ohne etwas zu ahnen.

Jja, das stimmt, es sind natürlich alles keine eindeutigen Beweise. Darum schrieb ich auch "Indizien".
      Aber dafür, dass er wirklich sein Sohn sein sollte gibt es, außer der Gerüchte, keine Belege...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Corinna
      Auf Indy 4 freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd! Ich habe diese Filme in meiner Kindheit schon geliebt. Vor allem muss der gealterte Ford gegenüber seinem jüngeren Ego kein bisschen Glaubwürdigkeit einbüßen. Allerdings stimmt es auch, dass die neuen Star Wars Teile (für mich) nicht mehr toll, sondern eher Kommerzgut waren. Somit bleibt zu hoffen, dass dieser Teil dieses Schicksal erspart bleibt.

Ja, das bleibt wirklich zu hoffen. Zumal in Star Wars auch noch ein paar ziemlich große "Handlungsfehler" (weiß nicht, ob das das richtige Wort dafür ist) eingebaut waren, die jedem Fan sogleich ins Gesicht gesprungen sind, den Produzenten aber scheinbar nicht.

Auf dieser Seite gibt es übrigens unter "Videos" den neuen Trailer zu bestaunen.
    • WOW der Film wird so genial werden ich habe mir massenhaft Material zum Film besorgt und hoffe nun das er einwandfrei ist. Damit meine ich das er eine gute Story hat und endlich mal länger mitreissent.

Dennoch bleibt er bis jetzt mein Favouriten Film den ich unbedingt sehen muss!
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Indy 4 wird wohl endlich mal wieder ein Film der mich (Kino Muffel) ins Cinema zieht. Ich bin sowieso ein alter Indy fan und so ist es natürlich ein Muss.

Ich hoffe nur das es keinen "Wechsel" gibt zwischen Vater und sohn und so weitere Indiana Jones FIlme kommen (dann aber eben mit seinem möglichen sohn und nicht mehr mit Harrisson Ford).

Das fänd ich mal richtig mies, ich persönlich verbinde Indiana Jones immer mit Harrison Ford ich glaube kein anderer könnte die Rolle so gut spielen.
      "den bösen gehts gut, den Braven gehts schlecht doch am ende siegt immer das Recht" (John Wayne // Chisum )

"Vergebe deinen Feinden doch vergesse niemals ihren Namen" John F. Kennedy
    • Und, hat den Film schon irgendjemand gesehen?

Ich komme gerade aus dem Kino. Ursprünglich wollte ich ihn mir morgen anschauen, aber nachdem entdeckt wurde, dass er schon heute spielt, hat man die Chance ergriffen.
      (Auf der offiziellen Homepage wird mir gerade angezeigt, dass es noch zwei Minuten bis zum Start dauert. :ugly: )

Eines ist klar: Indy ist toll, aber ich bleibe lieber hauptsächlich bei den alten Filmen.

Spoiler
      Schlecht fand ich Indy 4 nun nicht, allerdings ist er ein wenig... nunja... nennen wir es mal "seltsam". XD
      Außerirdische und ein Ufo? Neue Ideen, schön und gut, aber... das hat irgendwie etwas seltsam Unpassendes in einem Indiana Jones Film.

Wem ist das Star Wars Zitat noch aufgefallen? :D
      Und das auch noch kurz bevor dieses tolle... Ufo aufgetaucht ist.
      Nachdem Indy Oxley anschließend gefragt hat, wohin die... Aliens denn nun verschwunden sind, hatte ich schon mit einer Antwort à la "Coruscant." gerechnet. :ugly:

Habe ich das nicht ganz richtig gesehen, odr war anfangs, bei der Flucht aus der Halle mit den vielen Kisten, wirklich kurz die Bundeslade zu sehen?
      Déjà-vu, anyone? :D
      Falls sie es denn überhaupt war.

Und die Theorie von wegen Mutt wäre Indys Sohn, hat sich ja nun schließlich als wahr herausgestellt.
      Was bin ich froh, dass er am Ende den Hut nicht aufgesetzt hat. Dann hätte ich den Kinosaal zusammengeschrieen. Odr so.
      Wo wir beim nächsten Punkt wären: Marion Ravenwood.
      War mir nicht sicher, aber wenn ich mich nicht total irre, ist das dieselbe, wie aus "Jäger des verlorenen Schatzes".
      Hm. XD

Ich mag zumindest diese kleinen beziehungsweise großen Anspielungen auf die vorigen Filme.
      Ist doch auch immer wieder schön zu sehen, wie Indy mit seiner Schlangenphobie umgeht. :D

Fazit: Ich behalte mir lieber den alten Indy in Erinnerung. Wobei Harrison Ford in diesem Teil natürlich trotzdem Stil hatte.

Ich liebe die Filme. Die ersten drei.
      Und ich hoffe es wird nun auch dabei belassen.
      Den vierten Teil werde ich mir sowieso nocheinmal zu Gemüte führen, aber ich denke nicht, dass sich groß etwas an meiner Meinung ändern wird.
      Die ersten drei werden die Besten bleiben. Mit Abstand.
      Wenigstens konnte ich nun aber einmal das Indy-Theme im großen Kinosaal hören. XD

(Edit: Oho... nun läuft er ja sogar "offiziell".)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rubricappula ()

• Hab ihn mir gestern angeguckt und ich muss sagen, er ist gut. Zwar kommt er nicht an den ersten Teil ran und damit auch nicht an den götllichen dritten teil, aber is bestimmt so gut wie der zweite.

Spoiler anzeigen
      Allerdings war mir das mit den Aliens zu seltsam. Vorallem das übertriebene Ende mit dem Ufo hätte nicht sein müssen.
      Indy 4 ist dem zum Opfer gefallen, was auch schon den Star Wars-Teilen zum Opfer gefallen ist. Er ist an gewissen Stellen einfach zu effektgeladen und unrealistisch.
      Indy überlebt ne Atombombe im Kühlschrank, stürzt 3 mal tödliche Wasserfälle hinunter und fällt einmal mit dem Rücken auf ein Metallgitterboden. Wirklich was passiert ist nicht.
      Und dass auf einmal das Raumschiff da losfliegt, ist auch zu viel des Guten.
      Zudem war die Physik mit dem Magneten am Anfang etwas unlogisch

@ Rubricappula:
      Spoiler anzeigen
      Ja, es war die Bundeslade. :D
      Die ist mir auch gleich als Erstes in den Sinn gekommen, als ich die Lagerhalle gesehen hab.
      Und ja, es ist Marion aus Teil 1.

Spoiler anzeigen
      Neben den eben genannten negativen Aspekten, gibt es natürlich auch unzähle positive. Der Film war unterhaltsam, lustig und actionreich.
      Auch das mit der Schlangenphobie wurde gut aufgenommen.
      Und in der letzten Szene dachte ich echt, dass Mutt den Hut aufsetzt.
      Aber Indy war halt schneller. xD Wirklich sehr gelungen.
    • Spoiler anzeigen

Ich bin gestern ohne jegliches Vorwissen ins Kino gegangen und umso mehr hat mich dieses Ausserirdischending natürlich überrascht. Ich fand's etwas schräg, aber für mich immer noch kein Grund den Film schlecht zu reden. Bei Spielberg darf man so was, denke ich, auch erwarten. ;) Ingesamt wurde ich die zwei Stunden bestens unterhalten. Meine Lieblingsszenen war die Verfolgungsjagd durch den Urwald mit der anschliessenden Szene bei den Killerameisen. In den Momenten war absolut viel Bewegung in dem Film. Fand ich klasse.
      Dass Indy eine Atombombenexplosion in einem Kühlschrank überlebt, sich danach die Strahlen einfach abwaschen kann und sich dann noch drei Wasserfälle runterstürtzt, erklär ich mir einfach durch eine grundlegende Tatsache: Es ist nunmal Indy! :D Mich stören solche Szenen eigentlich nicht. Schon, als dieser Sowjet auf das Schaltpult der Rakete geworfen wurde und damit der Countdown ausgelöst wurde, dachte ich "Trash!", hab mich aber sehr drüber gefreut. ^^
    • Auch wenn wohl jedem klar ist, dass in einem Thread über Indiana Jones Spoiler zu erwarten sind, schreibe ich halz mal brav unter Spoiler-Buttons :D

Spoiler anzeigen

Bin auch gestern ungespoilert ins Kino und hab ihn mir angesehen.
      Und ich muss sagen, man merkt dem Film an, dass er ein bisschen anders ist, als die anderen 3. Und das liegt wohl vor allem daran, dass zwischen dem 3. und dem 4. Teil fast 20 Jahre liegen. Das ist wohl auch der Grund, warum alles größer, pompöser, übertriebener und effektreicher sein musste.

Dass man den Charakter dem Schauspieler angepasst und ihn altern ließ, fand ich eine sehr gute überbrückung. Aber ich meine, man hat den Charakter des Henry -Indiana- Jones jr. oft etwas ins leicht lächerliche gezogen. Klar, er ist gealtert, aber es ist immer noch INDY! xD
      Aber auch wenn es Indy ist...
      Wir wissen ja, Indy kommt aus den abgefahrensten Situationen wieder raus, aber das mit der Atombombe war ja wohl wirklich etwas zu viel xD
      Ich meine:
      1. Alleine die Strahlung, vor der ein Kühlschrank nicht schützt und aus dem er ja auch raus kriecht, würde innerhalb kurzer Zeit jeden umbringen. Und selbst wnen nur extrem schwer verletzt, würde einen so stark verstrahlten niemand mehr aus dem Krankenhaus lassen.
      2. Die Hitze bei der Explosion hätte den Kühlschrank aufheizen müssen und Indy gebrutzelt.
      Nichts gegen ein paar gute Action-Scenen, aber das war etwas zu viel des guten.

Aber um es mal zu erwähnen:
      Das erste, was ich dachte, als da der Atompilz aufstieg und Indy davorstand war: So, das war's jetzt mit dem Nachwuchs xD

Für einen Indy-Film waren es diesmal allerdings auch etwas zu viele Lacher. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, als würde sich der Film nicht ganz so ernst nehmen.

Und was die Lagerhallen-Scene angeht: Ich hab nur drauf gewartet, dass da auch irgendwo die Bundeslade auftaucht :D

Was mich aber immer noch beschäftigt, ist die Alien-Sache.
      An und für sich gefällt mir die Idee. Nachdem in den anderen Filmen 2 mal das Göttliche und einmal die heidnischen Mysterien behandelt wurden, bringt Indy 4 eine für in die Zeit passende Abwechslung.
      Nur waren die Aliens gut, böse oder was? Sie brachten den Ackerbau und die Technik, wie es hieß und sagten, sie wären dankbar. Doch schien mir der Kollektive Alien nicht allzu freundlich gewesen zu sein.

Naja, was soll man noch groß sagen: Es ist ein Indiana Jones. Zwar etwas anders als die anderen, aber im Prinzip noch immer das selbe.
      Fans schauen ihn sowieso. Wer Indy nicht mag (falls es so jemanden überhaupt gibt xD) eh nicht.
      Der Film ist einfach gelungen und sein Geld wert.
      There is nothing left to say.
    • War gestern in dem Film drin und fand ihn so...na ja

Spoiler

Also klar der Filme hatte nen paar ganz gute Momente und Szenen.Also die Szene mit der Atombombe fand ich naja übertrieben,hatte aber irgendwie hineingepasst,was ich eher unrealistisch fand war die Verfolgungsjagd durch den Dschungel mitsamt den Ameisen O_o. Da hab ich mir auch nur gedacht...öhm...okay.
      Die Verfolgungsjagd auf dem Campus hingegen war gut inszeniert.
      Zur Story kann ich nur sagen,nen bisschen flach.Von den Alienverschwörungstheorien hatte ich auch schon gehört,aber Aliens in nem Indy-Film?! Auch die Rätsel warn nicht grad gut inszeniert und dieser Wissenschaftler der den Verstand verloren hatte,fand ich einfach nur nervend.
      Die Story um Indys Sohn war eigentlich ganz nett aufgebaut und sorgte auch für ein paar Lacher,insgesamt war der Film aber nicht so toll wie die Vorgänger...

Ganz ehrlich: Ich hab 9,20 € für den Film gezahlt und das war er nicht wert...(Wär ich doch bloß in die Dienstagvorstellung gegangen xD)
    • Original von Carol
      War gestern in dem Film drin und fand ihn so...na ja

Spoiler

Also klar der Filme hatte nen paar ganz gute Momente und Szenen.Also die Szene mit der Atombombe fand ich naja übertrieben,hatte aber irgendwie hineingepasst,was ich eher unrealistisch fand war die Verfolgungsjagd durch den Dschungel mitsamt den Ameisen O_o. Da hab ich mir auch nur gedacht...öhm...okay.
      Zur Story kann ich nur sagen,nen bisschen flach.Von den Alienverschwörungstheorien hatte ich auch schon gehört,aber Aliens in nem Indy-Film?! Auch die Rätsel warn nicht grad gut inszeniert und dieser Wissenschaftler der den Verstand verloren hatte,fand ich einfach nur nervend.
      Die Story um Indys Sohn war eigentlich ganz nett aufgebaut und sorgte auch für ein paar Lacher,insgesamt war der Film aber nicht so toll wie die Vorgänger...

Ganz ehrlich: Ich hab 9,20 € für den Film gezahlt und das war er nicht wert...(Wär ich doch bloß in die Dienstagvorstellung gegangen xD)

Wie bitte 9,20? Wo gehst du ins kino?bei george lucas persoenlich?Hier ksoetd as allerhoeschtens 5,50 Montags sogar 1 euro weniger.
    • Original von Twilight-Link
      Original von Carol
      War gestern in dem Film drin und fand ihn so...na ja

Spoiler

Wie bitte 9,20? Wo gehst du ins kino?bei george lucas persoenlich?Hier ksoetd as allerhoeschtens 5,50 Montags sogar 1 euro weniger.

*lol*
      Tja wir leben in nem teuren Land und dieses Jahr hat das Kino mal wieder die Preise erhöht -.- (Und natürlich darf man den Wochenend & Feiertagsaufschlag von einem Euro nicht vergessen)
      Gehn immer ins Kinopolis. Das Kino unsrer Stadt wurde vor 5 Jahren leider abgerissen(da wars auch immer schön billig) und seit dem müssen wir halt da hingehn. Und für das Geld gabs noch nich ma ne Lasershow! (Die hats früher im Kino 1 immer gegeben) Naja egal.