Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Film.
      Den Trailer find ich auch ganz gut.
      Allerdings bezweifle ich ein bisschen, dass der neue Indy-Film so gut wird wie die letzten drei. Ich bin mir zumindest sicher, dass er nicht an das Niveau des dritten Teils anknöpfen kann.Auch der Tatsache, dass Indiana jetzt nen Sohn hat, seh ich skeptisch gegenüber.
      Ich lass mich einfach mal überraschen und guck in mir - wenn möglich - gleich am 22. an.
      Denn selbst wenn er nicht so gut wird, wie die alten Teile, wird er immer noch besser sein, als der ganze andere Mist, der in den Kinos läuft.
    • Original von redlink_06
      Auch der Tatsache, dass Indiana jetzt nen Sohn hat, seh ich skeptisch gegenüber.

Genau das ist der Punkt, der auch mich skeptisch werden ließ, ob der Film so gut wie seine Vorgänger werden kann. Da fing ich an zu denken, dass er Film sogar eine Enttäuschung werden könnte. Hoffentlich übertrifft der Film meine Erwartungen. Der Trailer lässt doch schon mal auf einen aktionreichen Film hoffen.
    • Harrison Ford ist leider schon 65. Ein weiterer Indiana Jones-Streifen, indem er die Hauptrolle spielen wird, läuft sicherlich nie wieder. Selbst Bruce Willis (52) war von seinem letzten Action-Film (Stirb Langsam 4) sehr erschöpft.
      Um die Indiana Jones-Reihe nicht absterben zu lassen, sondern noch einen Bogen hinzubekommen, sehe ich die Idee des Sohnes als gute Alternative.
      Zwar verbindet man mit Indiana Jones nur Harrison Ford, aber man sollte sich nicht dogmatisch, konservativ und stur gegen neue Ideen stellen. Alternativ könnte die Serie sonst vollständig zu Ende gehen. Daher gebe ich dem neuen Indy eine Chance. Wenn's nicht klappt, dann bleiben zumindest die alten Filme den Fans stets in Erinnerung.
      So kann man zumindest auf eine Fortsetzung (falls der neue Indy seine Sache gut macht) hoffen.
      Leider sind mir Shia LaBeoufs Schauspielkünste nicht bekannt (ich habe zwar Filme mit ihm gesehen, bemerkte ihn aber nicht wirklich). Ich lasse mich überraschen. :)

„Er hat Tom-Hanks-Qualitäten: Ein toller Schauspieler, den der Zuschauer anfeuert, egal was er tut.“
      – Steven Spielberg

„Ich suchte einen Mix aus Tom Hanks, Gene Wilder und Dustin Hoffman im Körper eines Jungen. Shia war alles.“
      – Andrew Davis

Die Zitate klingen jedenfalls sehr vielversprechend.
    • Naja, also, laut beiden Wikipedias is' der Charakter nicht sein Sohn, sondern einfach ein "Sidekick" wie's so schön heißt. Ganz sicher ist sich da aber trotzdem niemand.

Ich freu mic hschon irrsinnig auf den Film, ich war immer ein großer Indiana Jones-Fan (nur von den Filmen). Aber ich finde es dann doch etwas schade, dass die Nazis nicht mehr vorkommen, weil es 1957 spielt, sondern stattdessen die Sowjets die Gegenspieler sind. Aber naja, man kann ja nicht alles haben...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Der Film wird definitiv geschaut.
      Wie schon erwähnt: Es ist Indy.
      Die ersten drei Filme habe ich schon geliebt und ich hoffe der neue wird keine Enttäuschung.
      Und wenn doch... auch egal.
      Bleiben ja schließlich noch die alten. :D

Außerdem ist es toll, Indy bald einmal selbst auf der großen Leinwand erleben zu dürfen.
    • Nach keinem Kino-Film habe ich je so gesehnt wie nach dem neuen Indy-Film.
      Ich kann es kaum abwarten und der Trailer hat das warten nochmal versüßt.

Übertreffen muss er die alten Filme gar nicht. Ich glaube das wäre auch recht schwierig.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Original von Phael
      Naja, also, laut beiden Wikipedias is' der Charakter nicht sein Sohn, sondern einfach ein "Sidekick" wie's so schön heißt. Ganz sicher ist sich da aber trotzdem niemand.

Eigentlich schon. Google eine Runde nach Shia LaBeouf + Indiana Jones + Sohn.
      Du findest garantiert jede Mange News-Seiten darüber, dass er den Sohn spielt. ;)
    • Die Indiana-Jones-Filme waren toll. Damals wusste man halt noch, wie man einen guten Abenteuerfilm dreht. :D

Bin natürlich auch schon sehr gespannt auf den neuen Film. ^^ Trailer will ich mir noch nicht ansehen, will mich ausnahmsweise mal völlig überraschen lassen. xD
      Und wenn er kein Meilenstein wird, unterhaltsam und spannend wird er sicher, da bin ich zuversichtlich.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Der Film ist ein Must-see, ich will mich da - so wie Uly - vollkommen überraschen lassen und schaue deswegen auch keine Trailer.
      Indy war immer toll und ich denke auch, dass Harrison Ford Indy auch in seinem jetzigen Alter überzeugend rüberbringen kann... anders als gewisse Senioren, die im Dschungel Amok laufen und dabei nur noch lächerlich wirken *hust* Rambo *hust*...

Allerdings hoffe ich, dass hier auch wirklich ein Indy Film gezeigt wird und nicht die Shia Labeouf Show. Ich kann den Kerl nicht wirklich leiden und hoffe deswegen, dass hier nicht einfach nur der Grundstein für irgendwelche Young Indy Filme gelegt wird und die meiste Screentime dem echten Indy gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Ich werde auf jeden Fall auch reingehen. Fand die Indy-Reihe schon immer klasse,bin gespannt ob der neue Teil da mithalten kann...Ich bin auf jeden Fall noch etwas skeptisch,lass mich aber gern überzeugen ;)
    • Indy muss sein,ich seh eigentlich positiv dem 4 teil gegenueber,Shia ist aber Indys Sohn,ich fand ihn gut in Transformers.Hm wenn Spielberg sich beeilt kann es vielicht noch einen Indy5 mit Ford geben.Aber auch Indys Sohn wuerde ich begruessen wen es ordentlich weitergefuehrt wirs.was meint ihr hat es mit den Kristallschaedeln auf sich?Die gibt es ja in echt,einige halten sie fuer Faelschungen,andere meinen sie sind tausende jahre alt.Allerdings koennte man sowas nur mit Lasertechnik herstellen?Hm vielleicht gehts um Alienbesuch vor tausenden von jahren(ich als Mystery-fan wuerde es begruessen)naja mal sehn.
    • Ich habe heute den Kino-Trailer gesehen und denke, dass der Film eh Pflichtprogramm ist. Mal schauen, wie es wird. Aber Indy ohne Nazis... da muss dann schon viel kommen, um ein paar Sachen aus der alten Trilogie würdig zu ersetzen.

Original von Laures
      (...) gewisse Senioren, die im Dschungel Amok laufen und dabei nur noch lächerlich wirken *hust* Rambo *hust* (...)

Meistens empfiehlt es sich, einen film gesehen zu haben, bevor man darüber herzieht, sonst kann es passieren, dass die Lächerlichkeit nicht beim Film liegt. John Rambo ist alles andere als lächerlich, in jeder Hinsicht.
    • Ich liebe Indiana Jones!
      Dieser Film wird sowas von angesehen, mein Bruder und ich können den Start kaum abwarten. Hab mir letztens die alte Trilogie angesehen, um mich schon mal einzustimmen. Eigentlich Schwachsinn, da ich die die Teile eh auswendig runter rasseln kann.

Wusste gar nicht, dass keine Nazis vorkommen. Aber im Tempel des Todes gab es auch keine Nazis und der Film hat perfekt funktioniert.
      Werd mir ansonsten aber keine Storyinfos durchlesen, ich will mich soweit wie möglich überraschen lassen *g*
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von The Madman 13h
      Aber Indy ohne Nazis... da muss dann schon viel kommen, um ein paar Sachen aus der alten Trilogie würdig zu ersetzen.

Keine Nazis?
      Komisch, die Frau im Trailer hat ganz eindeutig etwas auf Deutsch geschrien(ich denke, es war "Knallt sie ab!", zumindest etwas in diese Richtung).
      Woher weißt du das denn?

Naja, ich werd auf jeden Fall mich mal umhören, bevor ich Geld ausgebe und am Ende doch nur denke: "Boah, was ein Mist."
      Allerdings denke ih nicht, dass ein Indy-Film wirklich schlecht werden kann. ;)

John Rambo ist alles andere als lächerlich, in jeder Hinsicht.

Heißt das, der 4. Rambo geht wieder in Richtung des 1. Teils?
      Gut, Teil 2 und drei waren ganz nett anzusehen - aber keiner hat dem ersten Teil in irgendeinem Belang das Wasser reichen können. Wäre schön, wenn aus der Actionpuppe John Rambo aus Teil 2 und 3 wieder der psychisch total kaputte Kriegsveteran aus Teil 1 würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Gastredner
      Original von The Madman 13h
      Aber Indy ohne Nazis... da muss dann schon viel kommen, um ein paar Sachen aus der alten Trilogie würdig zu ersetzen.

Keine Nazis?
      Komisch, die Frau im Trailer hat ganz eindeutig etwas auf Deutsch geschrien(ich denke, es war "Knallt sie ab!", zumindest etwas in diese Richtung).
      Woher weißt du das denn?

Es wurde seit längerem bekannt gegeben, dass Indy IV irgendwann im Kalten Krieg spielt, damit die Rolle von Indiana altersgemäß richtig auf Harrison Ford zugeschnitten ist.
      Wäre ja auch etwas seltsam, wenn Harrison mit seinen 60 und noch was Jahren einen jungen Indy zur Zeit der Nazis spielen würde.
    • Indy IV spielt 1957, und sein Gegner sind die Sowjets. Dass da dennoch eine Alt-Nazi vorkommen kann, mag sein, ich habe nur den deutschen Trailer gesehen :-).

Kleiner Spoiler bzgl. eines Neben-Charakters aus Teil 1:
      Spoiler anzeigen
      Marion Ravenwood kommt auch wieder vor.

Ein bisschen OT bzgl. John Rambo:
      Die Hommage an First Blood ist sehr deutlich: Er nutzt kaum Waffen, ist mehr Gejagter als Jäger, reflektiert viel über seine Vergangenheit (als Fan-Service gibt es Rückblicke aus den alten Teilen) und tritt schließlich, wie sogar der Spiegel meinte, in Würde ab. Wer Teil 2 und 3 nicht mochte, aber etwas mit First Blood anfangen kann, sollte sich auch den abschluss anschauen. Aber Vorsicht: Der Film ist extrem brutal, inklusive verrottender Leichen, Blutfontänen bei Explosionen, Verstümmelungen, Vergewaltigungen und mehr.
    • Original von The Madman 13h
      John Rambo ist alles andere als lächerlich, in jeder Hinsicht.

Doch, eigentlich schon. Das fängt schon bei der Figur an, was ncht zuletzt am Schauspieler liegt. Und dann diese tollen Dialoge... ("Das ist blaues Licht!" - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!")
      Gut, den Neuen hab ich noch nicht gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass der besser ist als die alten drei. oO (von denen ich aber nur 1 und 2 gesehen habe. Oder 1 und 3? Egal. Is ewig her.)

Egal, das war jetzt OT. xD
      Dass keine Nazis vorkommen, find ich jetzt halb so schlimm, auch Russen machen gute Klischee-Schurken aus. oov Wobei ich gespannt bin, wie man den einen Nazi da aus dem Film mit der Bundeslade toppen kann, den fand ich recht nett. ^^
      (Oh Gott, ich merke gerade, ich kann mich an kaum etwas erinnern. Keine Namen mehr. Muss mir dringend die alten Filme nochmal reinziehen...)

(Ja, man kann draufklicken)