Bio Produkte, wer nutzt sie?

• Verwechsel die Fleischtheke im supermarkt nicht mit nem Metzker, mit Metzker meine ich kleinere Betriebe, die komplett unabhängig sind, das sind aber die Fleischtheken nicht. Die Fleischtheken in Supermärkten müssen sich meist auch an gewisse Preisabsprachen halten bzw. können sich überteuerung leisten.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Also billiger ist Bio bestimmt nicht *ggg*. Es gibt zwar bei den Biomarken auch Discounter aber insgesamt ist Bio teurer was aber auch klar ist weil Qualität halt ihren Preis hat ;). Wär ja schön wenns die aufwändigeren Haltebedingungen von Tieren und Gemüseanbau auch noch umsonst gäb. ^^

Na ja ab und zu gehe ich auch mal in den Biosupermarkt oder ich kaufe mir beim dm Reiscräcker. Aber das ist selten muss ich sagen. Ich bin mehr der sparsame Typ. Insgesammt gibts aber sinnlosere Sache für die man Geld ausgeben könnte als für Bio.
      [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
      Ich grüße mal alle!!! :o)))
      Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
      bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren
    • Original von Link93
      Bio-Produkte schmecken nicht immer so gut wie die normalen Produkte (außer der Käse)^^ Ansonsten kaufe ich fast gar keine Bio-Produkte manchmal *nen Käse in den Einkaufswagen leg* aber sonst nicht.

Ehrlich? Mir ist noch nie ein besseres Normalprodukt untergekommen, allein, wei so viel davon aussieht, obwaohl das nicht direkt an Bio/ Nicht Bio liegt, sehen die normalen Lebensmittel gern ma komisch aus...
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
    • Original von Lady-Drusilla
      Ich hab einmal Bio-Möhren aus einem Spezialladen gekauft und weder ich, noch die Kaninchen oder dem Hund haben sie geschmeckt.
      Ich glaub das sagt alles.

Ja, deine Geschmacksnerven sind schon ziemlich "taub" und die Tiere mochten vielleicht einfach die Art Möhren nicht, auf jeden Fall ist es eigentlich "normal" für den Menschen, Bio zu essen, ich mein, vor 50 oder 100 Jahren war noch alles Bio, es war von der Natur nie vorgesehen(OK, man kann sich darüber streiten, ob die Natur denkt^^), dass wir etwas so ungesundes produzieren und auch noch essen, wie wir es heute tun.

EDIT: Seit wann essen hunde Gemüse? Unserer isst NUR Fleisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Freak94
      Original von Link93
      Bio-Produkte schmecken nicht immer so gut wie die normalen Produkte (außer der Käse)^^ Ansonsten kaufe ich fast gar keine Bio-Produkte manchmal *nen Käse in den Einkaufswagen leg* aber sonst nicht.

Ehrlich? Mir ist noch nie ein besseres Normalprodukt untergekommen, allein, wei so viel davon aussieht, obwaohl das nicht direkt an Bio/ Nicht Bio liegt, sehen die normalen Lebensmittel gern ma komisch aus...

Ja, manches schmeckt nicht besonders toll. Absolut ekelhaft finde ich z.B. die Milch, die geht gar nicht. Dass das Gemüse und Obst teilweise sehr eigenartig aussieht (Paprikas, die in Kurven gewachsen sind und solche Späße) liegt daran, dass die chemischen Zusätze wie Düngemittel oder Insektizide fehlen, die Schädlinge fernhalten oder das Wachstum begünstigen. Deshalb hat man in Bio Gemüse/Obst viel häufiger Würmer als beim anderen Kram.

LG
    • Ich kaufe keine bio-Produktem, weil ich es total unsinnig finde. Seit letztem Jahr ist plötzlich diese Bio-welle ausgebrochen.. Vorher haben die meisten Leute auch nur das "normale" Obst, Gemüse etc gekauft.
      Gstern hab ich mal ein Gespräch über Bio-Gemüse mit meiner Mutter geführt und sie war de rMeinung, dass dieses Gemüse schädlicher ist, da es vermutlich mit Mist gedüngt wird und darin befinden sich oft Parasiten.
      Ob das nun so ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann mich hier einer darüber aufklären?
      forever alone
    • öhm? WTF?
      also das mit den Parasiten is mal eher quatsch, Denn wenn die von dem Mist auf das gemüse übergehen... glaub mir dann wären wir verseucht.
      Der unterschied zu den andere ist ...
      Sie düngen direkt mit Stickstoff (oder hab ich da jetzt was verwechselt???)
      oder sie spritzen... am besten mit E501 xD
      ausserdem bio ist gesünder...Ich sag nur Freiland hühner =)

und die Pestizide.. ich weiß nich wei schädlich die direkt für uns sind... aber auf unmwelt und so... autsch
      ausserdem ist das mit dieser genmanipulation son ding.. da weiß ich nich so recht

okay, es ist geboomt, aber ehrlich gesagt auch zurecht....
      Ich will nich mein frischobst aus 5000km entfernung, wenn ichs direkt um die ecke was teurer haben kann :ugly:
    • Nein, das ist schon richtig. Gedüngt wird ausschließlich natürlich (und nicht mit Stickstoff - was ist deiner Definition nach bitte "Bio"?), das hält keine Parasiten ab. Und nur, weil Insekten drin sind, ist ja nichts verseucht ;). Und wir wären auch nicht verseucht, wenn wir Insekten mitessen :mpf:.
      Das kennt jeder, der nen Garten hat, die Äpfel sind selten sehr hübsch, ab und zu hat sich halt auch was eingenistet, und wer Kartoffelfelder hat kennt dern Ärger mit den dämlichen Kartoffelkäfern. Das macht aber nix, kann man ja rausschneiden. ;)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Original von Freak94
      Original von Lady-Drusilla
      Ich hab einmal Bio-Möhren aus einem Spezialladen gekauft und weder ich, noch die Kaninchen oder dem Hund haben sie geschmeckt.
      Ich glaub das sagt alles.

Ja, deine Geschmacksnerven sind schon ziemlich "taub" und die Tiere mochten vielleicht einfach die Art Möhren nicht, auf jeden Fall ist es eigentlich "normal" für den Menschen, Bio zu essen, ich mein, vor 50 oder 100 Jahren war noch alles Bio, es war von der Natur nie vorgesehen(OK, man kann sich darüber streiten, ob die Natur denkt^^), dass wir etwas so ungesundes produzieren und auch noch essen, wie wir es heute tun.

EDIT: Seit wann essen hunde Gemüse? Unserer isst NUR Fleisch.

Wie ich schon sagte, hat das Biozeug hier auch nicht die beste Qualität. Das hat sicher wenig mit abgestumpften Geschmacksnerven zu tun -_-.
      Und das Gemüse in unserem Garten ist auch "Bio", das schmeckt auch 1000 mal besser als das käufliche, auf dem Bio steht. Scheint wohl eher an den Supermärkten zu liegen, als an den Geschmacksnerven oder der Art des Gemüses.
      [SIZE=7](Abgesehen davon finde ich es auch schwachsinnig, Hunden/Katzen Gemüse zu geben xD' Schon alleine deshalb, weil sie sich davon zu 90% übergeben müssen...)[/SIZE]

EDIT:
      @~*shadow mirror*~: Wenn ich richtig informiert bon, fressen Freilandhühner ihre eigenen... Ausscheidungen, was auch in den Eiern landet xD. Gesünder also vielleicht nicht, für die Hühner shcon besser, ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• EDIT: Seit wann essen hunde Gemüse? Unserer isst NUR Fleisch.

Meine essen Gemüse UND Früchte ;)

@Lady-Drusilla
      Hättest du die Möhren püriert und ein wenig Naturejoguhrt darunter gemischt, hätte es der Hund mit grosser wahrscheinlichkeit gefressen. 8)

@Tetra
      Meine Hunde haben sich noch NIE übergeben, man muss eben schon wissen wie und was man geben kann. Das hat dann eben nix mer damit zu tun "Dose auf, in den Napf geklatscht, von Hund gefressen". Verhält sich aber ähnlich wie beim Menschen mit Bio. Nach all dem FastFood hatte auch schon mancher Bauchgrummen nach ner Portion BioBohnen :lol:

Allgemein kann es natürilch bei Bio eher vorkommen, dass was verdorben oder weich und runzelig ist, weils ja Bio ist und man es nicht wochenlang im Laden haben kann.
      "Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschiche, die von immer neuen Menschen erlebt werden."

William Falkner

• Bio ist gesünder, bzw wird gesünder sein, da wir mit dem kauf von Bio produkten, die gesünderen fördern, würde der Käufer von dem absehen und nur auf den Preis achten...Willkommen heile McDonalds welt...

Meint ihr, ein laden wäre darauf angesprungen, wenn nich ein paar noch bei bauern/biohändlern kaufen würden?
      Und vorallem, was macht der Bauer, wenn sein Bio nich gekauft wird?
      er wird für soundso viel cent abgespeist... usw...
      Inflation lässt grüßen :rolleyes:
    • Das liegt aber daran, dass die komplette Agrarbranche Übersuventioniert ist... das beste wäre es, damit aufzuhören, dann verlieren vllt 80% der Landwirte ihren Arbeitsplatz, aber Volkswirtschaftlich ist das besser... dann können die größeren Betriebe auch dazu gezwungen werden, ökologisch besser anzubauen...

Nur wer will so viele Landwirte und in der Branche beteiligte Leute in die Arbeitslosigkeit schicken?
    • überförderung führt in den meisten fällen zu ausfällen, ich denke da nur an ein dorf, dass jedesmal beigebracht kriegt (von Butembo glaub ich gestiftet) wie man Honig von bienen kriegt, die aber wohl meinen, dass sie jedesmal wieder bienen kriegen und so den bienen den honig wegessen -> die bienen sterben

aber sämtliche Bauern einfach in die Arbeitslosigkeit... hm~ der beruf ist schon allgemein ziemlich unterbezahlt (Preis/Leistung) und dann würde man diese dann auch noch in die Stadt bringen... wie gesagt Inflation lässt grüßen...

da aber unser staat eh so nich weiter machen kann ohne komplett zu versinken...~
    • Original von Thira
      @Tetra
      Meine Hunde haben sich noch NIE übergeben, man muss eben schon wissen wie und was man geben kann. Das hat dann eben nix mer damit zu tun "Dose auf, in den Napf geklatscht, von Hund gefressen". Verhält sich aber ähnlich wie beim Menschen mit Bio. Nach all dem FastFood hatte auch schon mancher Bauchgrummen nach ner Portion BioBohnen :lol:

Ich verstehe aber nicht, warum man einem reinen Fleischfresser Gemüse gibt o_o. Ich mein... Bio soll doch natürlich sein und noch mehr gegen die Natur als das geht doch kaum, oder?