Devil May Cry 4

• Devil May Cry 4

Das Spiel soll ja am 8. Februar für XBox360 und PS3 erscheinen und da wollte ich fragen, wer in diesem Board sich das Spiel zulegen wird und wer die Serie kennt/mag/spielt?

Zum Spiel selbst will ich mal gar nicht viel sagen, die Demo kann man (afaik) seit kurzem runterladen und Trailer gibts eh überall auf youtube. Bzw. hier, wenn man ne bessere Qualität haben will.

Ich persönlich muss sagen - haben. Jetzt. xD Schon die Collectors Edition vorbestellt (Ja, ich bin ein P0ser, ich weiß) und kanns kaum noch abwarten. Hoffen wir mal, dass es gameplaytechnisch Teil 3 ähneln wird - das war zwar kein Game für Anfänger und Pseudo-Durchspieler, aber dafür richtig schön überzogen stylish und spaßig.
      Nur dieser neue Nachwuchs-Dante, dieser Nero, bei dem bin ich noch skeptisch. :/ Na mal sehen, was nun seine konkrete Rolle in dem Game ist. Hab ja so meine Vermutung, aber mal sehen, ob ich da richtig liege... xD

Außer mir noch Fans der Serie in dem Board?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Wenn das Spiel auf meinem etwas älteren PC halbwegs läuft auf jeden Fall ein Must have ^^
      Teil drei war einfach der Wahnsinn. Actionreiches, flüssiges Kampfsystem, sadistischer Schwierigskeitgrad (Dante must die Oo) und ein Hauptcharakter der seinesgleichen sucht. Wenn sie nun noch ne wirklich ausgefeilte Story reinbauen... Ich bin gespannt. :D

PS: Kann wohl keiner die ungefähren Systemvorrausetzungen irgendwoher besorgen, oder? ;)
    • RE: Devil May Cry 4

Original von Ulyaoth
      Nur dieser neue Nachwuchs-Dante, dieser Nero, bei dem bin ich noch skeptisch. :/ Na mal sehen, was nun seine konkrete Rolle in dem Game ist. Hab ja so meine Vermutung, aber mal sehen, ob ich da richtig liege... xD

Was heißt, der schaut sowieso fast so wie der Originale Dante aus. :D

@Topic: Ich hab den ersten Teil, und den find ich super. Gegen den 4. hätt ich jetzt auch nichts, nur mir fehlen die Mittel dazu. Ich kann und will mir keinen besseren PC oder eine NextGen Konsole leisten. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Melee-Master
      PS: Kann wohl keiner die ungefähren Systemvorrausetzungen irgendwoher besorgen, oder? ;)

Hm bisher nicht, zumindest hab ich bisher keine gefunden. da die PC-Fassung erst später erscheinen soll als die Konsolenfassungen, hat Capcom dazu (anscheinend) noch keine Angabe gemacht.
      ...aber rechne mit HOHEN Systemanforderungen. xD

@OoT: Ja, er sieht so aus, aber charaktermäßig geht er eher in Richtung Final Fantasy und das... na ja, goutiere ich nicht wirklich. xD

Aber gut solang spielerisch alles passt...

• Ich habe soeben gelesen, dass in der europäischen Collectors Edition alle Extras außer dem Artbook herausgenommen wurden, völlig grundlos, wie es scheint.
      Leider kommt meine CE erst morgen oder später an, daher kann ich es noch nicht sicher sagen, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das bestätigen/widerlegen kann?

Ehrlich gesagt wäre ich dann ziemlich sauer. Wofür hab ich mir die denn dann vorbestellt? <<

• Original von Ulyaoth
      Ich habe soeben gelesen, dass in der europäischen Collectors Edition alle Extras außer dem Artbook herausgenommen wurden, völlig grundlos, wie es scheint.
      Leider kommt meine CE erst morgen oder später an, daher kann ich es noch nicht sicher sagen, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das bestätigen/widerlegen kann?

Ehrlich gesagt wäre ich dann ziemlich sauer. Wofür hab ich mir die denn dann vorbestellt? <<

Ist nicht dein ernst, oder?
      Mir wäre es recht egal.
      Ich habe meine CE eh zu 60 Euro gekauft, aber... trotzdem ärgerlich.
    • Original von White Link
      Ist nicht dein ernst, oder?

Ist es. oO Hab das Spiel gerade vor mir liegen, es ist in ner Metallbox und das Artbook ist dabei, sonst nix.
      Wobei man zugeben muss, dass beides sehr stylish designt ist. Trotzdem. Nett ist das nicht. oO

Zum Spiel selbst: Bin gerade in Mission 4, spielt sich bis jetzt sehr gut. Absolut nix Neues, aber Action, wie man sie gewohnt ist. Vergleichbar mit Teil 3. ^^ Und einfach ist die Sache nicht ganz, wobei man als Kenner auf dem "Human"-Schwierigkeitsgrad noch recht leichtes Spiel hat. xD

Wobei besonders am Anfang sehr viele Zwischenszenen sind, wirklich spielen kann man erst ab Mission 2. xD
      Und die PS3-Version muss 20 Minuten lang (!!) installiert werden - dafür sind die Ladezeiten aber auch sehr kurz. ^^

Bis jetzt jedenfalls ein sehr gutes Spiel. :3

EDIT: Hooo-leee Shit! Am Anfang is ja noch alles recht vertraut, aber nach ein paar Missionen gehts ja dermaßen ab, man glaubt es kaum. xD
      Grad in Mission 11 von 20 und hab schon Zwischenbosse gekillt, die eines Hauptbosses würdig gewesen wären. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• So, ich habs jetzt durch, zumindest auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, alles darüber folgt jetzt noch. xD

Spielerisch gesehen absolut brilliant, man kanns nicht leugnen. Einzig das Leveldesign war ab und zu etwas verwirrend aufgebaut und dass man die meisten Bosse zweimal bekämpfen muss, wäre eigentlich auch nicht wirklich toll, aber da sie alle wirklich geil sind, nimmt man das gern in Kauf. xDb

Did the devils cry?
      Der Schlusskampf war imho nicht so der Hammer, dafür waren die Bosse davor brilliant, besonders Angelo Agnus und die Shakespeare-Szene davor. Dante goes Hamlet. :D

Dante war imho witziger als je zuvor, einfach weil das Spiel sich (trotz recht guter Story) nicht ernst nimmt. Komischerweise is das dann bei Nero aber nicht der Fall, der Typ nervt auch irgendwie total. Und woher er diese irren Kräfte hat, wird auch nur ganz am Rande erklärt und das nur sehr vage. Klar, als Kenner der Serie kann man davon ausgehen, dass in ihm Vergil/Nelo Angelo drinsteckt, aber was is mit den Leuten, die die Serie nicht so gut kennen? oO
      Und seine doofen Sprüche waren irgendwie auch nur halb so lustig wie die von Dante... echt, der Penner zieht das ganze Spiel runter. oO
      Trish und besonders Lady waren auch viel zu kurz drin. u__u

Spielerisch gesehen sind aber beide toll und sie spielen sich auch sehr unterschiedlich - Dante hat seine vier Kampfstile und verschiedene Waffen, Nero hat nur Schwert, Revolver und Arm, aber dafür Unmengen an Combos, fast wie in einem Beat-em-Up. Und dass sein Schwert einen Motorrad-Gashebel hat, finde ich saugeil, da kann man mit der L2-Taste auch ordentlich "Gas geben". :D

• Also, jetzt nachdem ich das Spiel schon länger gezockt habe, finde ich es nur noch besser...
      Ich bin jetzt bei Mission 9 und es ist noch KEINE Langeweile aufgetreten.
      Ich habe mir vorher Gedanken darüber gemacht, ob ich die Story verstehen würde (weil es mein erstes Devil May Cry ist), aber man brauch zum Glück kein Vorwissen.

Ich finde das Spiel sogar noch besser als meinen bisherigen Action-Adventure-Favoriten Assassins Creed. (Natürlich nur auf der 360 ;) Gegen Zelda kommen beide an... auch wenn man alle schlecht vergleichen kann, obwohl es ja angeblich alle Action-Adventures sind).

Also einfach nur eine dicke Kaufempfehlung!!!
    • Ich habe ja schon überlegt, ob ich es mir auch holen soll und die Beiträge hier haben mich in meinem Vorhaben nun wieder bestärkt.
      Zu Hause rumliegen habe ich auch nur den dritten Teil, aber der spricht ja für sich.

Nero gegenüber war ich auch skeptisch, aber der scheint seine Sache anscheinend gut zu machen. Hoffentlich.

Was ist eigentlich sonst so in der Collectors Edition enthalten?
      Lohnt sie sich auch, obwohl europaweit nur Artbook und Game enthalten sind?

DMC 4 würde ich mir ja nun schon gerne schenken lassen :ugly:, allerdings habe ich schulbedingt momentan wohl ohnehin wenig Zeit zum zocken. u_u
      Aber man will sich ja schon einmal informieren. XD
    • Original von Rubricappula

Es lohnt sich ganz sicher, da die CE meines Wissens nach (wenn überhaupt) nur geringfügig mehr kostet.
      Und die Steel-Box sieht einfach nur Super Smokin' Sick Stylisch aus...

Ich hab jezt übrigens auch Dante freigeschaltet.
      Ich persönlich finde Nero aber ein wenig cooler.
      Vielleicht muss ich mich aber auch nur an Dante gewöhen. Sein Kampf-Stil ist einfach ganz anders.
      Nur mal eine Frage an alle, die das Spiel schon durch haben: Kann man hinterher noch einmal mit Nero spielen oder behält man Dante jetzt bis ans Ende des Spiels.
    • Original von White Link
      Original von Rubricappula

Es lohnt sich ganz sicher, da die CE meines Wissens nach (wenn überhaupt) nur geringfügig mehr kostet.
      Und die Steel-Box sieht einfach nur Super Smokin' Sick Stylisch aus...

Ich hab jezt übrigens auch Dante freigeschaltet.
      Ich persönlich finde Nero aber ein wenig cooler.
      Vielleicht muss ich mich aber auch nur an Dante gewöhen. Sein Kampf-Stil ist einfach ganz anders.
      Nur mal eine Frage an alle, die das Spiel schon durch haben: Kann man hinterher noch einmal mit Nero spielen oder behält man Dante jetzt bis ans Ende des Spiels.

Ich hab das Spiel zwar noch nicht durch,aber ich meine nicht,dass man nochmal mit Nero spielen kann.Den Grund schreib ich dir per IcQ ^^
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von Angelo

Ich hab das Spiel zwar noch nicht durch,aber ich meine nicht,dass man nochmal mit Nero spielen kann.Den Grund schreib ich dir per IcQ ^^

Jackpot!
      Doch, in den letzten zwei Missionen übernimmt man wieder Nero - also erledigt man den Bosskampf auch mit ihm. ^^
      Btw is der letzte Boss ziemlich hart - zumindest auf Devil Hunter und aufwärts. xD

Dante kämpft aber definitiv den spektakuläreren Kampf, ist halt nicht ganz der Bosskampf...

@Rubricappula: Collectors Edition ist wirklich nur was für Sammler, also außer dem Steelbook und dem Artbook is da nichts besonderes drin... ^^"

Btw. wird das Spiel ab "Son of Sparda" (Dritter Schwierigkeitsgrad) echt knifflig... diese Blitz-Gegner sind echt übel. o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Angelo
      Die Bltzgegner krieg ich kaum auf Mensch hin ^^

JETZT solltest du dir schon ernsthaft Gedanken über dein Können als Zocker machen ^^

Inzwischen habe ich mich auch mit Dante angefreundet...
      Mir gefallen diese deutich übertriebenen Angriffe...
      (Ich sag nur Pandora mit Gunslinger :ugly: )