The Legend of Zelda: The Truth beyond the Legend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach herrlich wie du die verzweifelte Lage der Soldaten rüberbringst. Sie hassen Ganondorf und können doch nichts tun das nicht in ihrem eigenen Tod enden würde... Keine sinnlos blöden und bösen Soldaten die ihm einfach folgen weil sie böse/machthungrig/wasauchimmer sind... Gut gut. :o Ne, sonst gibt's nichts -.-
    • deine FF ist alleine schon lesennswert durch die massen, die du Ausspuckts. mach weiter so....


      Die dazu angefertigten Lanzen waren aus einem Stück Metall gegossen, um größtmögliche Stabilität und Durchschlagskraft


      1: Gegossenes Metall ist schwächer als geschmiedetes.

      2: Wäre das bei einer Hopplitenanzahl von 60 männern:

      Sagen wir die Lanzen hat einen Durchmesser von 3cm und sie sind 4meter lang:

      das macht: 2.25*pi*400*60= 196560Cm3. rechnet man nun, das die Lanzen aus Eisen sind und ein 1cm3 =7.8g wiegen macht das:

      196560*7,8= 1322568g

      1322568 GRAMM alleine für die Waffe von den Hopliten, für 60!!!!

      soll heisen. 1322kg Eiisen werden für dei waffen benötigt. das macht ein Waffengewicht pro kopf von: 1322/60=

      eine Waffe wiegt 22,0333333333333333 KILOGRAMM und das ohne gegengewicht zum halten der Lanze, das wären dans nocheinmal pro Person ungefär 20kg

      diese Lazen sind aus Eisen= weist du eigentlich wie weich Eisen ist??? die Lanzen wären sofort im kampfe unbrauchbar.die Spizen würden verbiegen. Du baust keine Lanzen, nur lange Pili die man nicht gebrauchen kann.

      Holz ist ein deutlich besserer Lanzenschaft als Eisen oder gar Stahl.
      Nur die Lanzenspietzen bestehen aus Eisen.

      Auserdem waren bei den Lazenkämpfer noch ein Schwert sehr wichtig, fals die lanze brach.= +2kg+Öl und fett
      Noch das schild dazu: 10kg

      ungf.:22+2+10+20= 54kg für Schild Speer und Schwert.... viel psaas beim tragen. und vorallem mit einer lanze, die schnell verbiegt, 30-50Kg wiegt und 4mn lang ist.


      nochwas: eine so schwere Lanze hat warscheinlich laut deinen Ermessen eine starke Durchschlagskraft. BEIi diesen Gewichten lässt sich kein Lanzenstos durführen.
      auserdem verwächsest du Lanze mit langen Speeren.


      circle-of-friends.de/GeschichteWaffen.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Camponotus ligniperda ()

    • Original von fally
      Bist du zufällig Schmied oder so? xD
      Nun es stimmt, ich kenne mich da nicht so aus, aber ich ändere es jetzt auch nicht. Erkläre es dir mit dem unvergleichlichen Können der Goronen ;P


      nein soetwas ist Grundwissen. mach die "Lanzen" aus Holz. ein Goronenschwert könnte dann ja 0.4kgschwer sein 8o

      Trotz der Kunst der Goronen wären solche waffen reine Materialverschwendung. aus 1322kg Eisen/stahl lasse sich ungefähr:

      einee Spitze wiegt ungefär 17.5g (waffen-schlottmann.de/index_163pfeilspitzen.htm) . DH:

      1322568g / 17.5 =75575,3 Pfeilspitzen. Etwerder: 75575ps oder 60 "Lanzen" ohne Gegengewichte.
    • Quantität kann Qualität nicht ausgleichen. Aber wenn es so viel [VIEL (!!!)] ist und dazu noch so gut... O_o
      Aber ganz ehrlich. Das eine Kapitel war zu lang. >_>
      Nun, die Kritik äußert sich wieder nur durch geringfügige Anmerkungen und Korrekturen. Wundervoll war die äußere Beschreibung und vor allem die innere Gefühlswelt. Zen ist mit seinen Liedern ein äußerst interessanter Charakter und meiner Meinung nach eine deiner gelungensten Ideen. Doch nun zum Rest ^^


      Als Oroelle ihm ihre Vermutung von weit über hunderttausend Einwohnern dargelegt hatte, war Ren fassungslos gewesen. (...)
      Da Ganondorf annährend die ganze männliche Bevölkerung des Landes in den Kriegsdienst gezwungen hatte, maß das Heer beim Verlassen Karthas’ bereits fast achtzigtausend Köpfe.


      Einhundertausend Einwohner und achtzigtausend Mann...? Dazu nichtmal die Alten und Jungen? Wie viel Frauen hat dieses Land O_o Das Gegenstück zu den Gerudos..? :D

      und den nördlichen Stadtstaaten gekauft. Obwohl sie ununterbrochen Waffen und Rüstungen schmiedeten, hatten sie große Vorräte eingekauft



      das Fehlen der ebenso typischen goronischen Schwerfälligkeit, die ihn zu einem Vorbild für das ganze Reich werden ließ.


      Der hintere Teil bezieht sich doch auf "das Fehlen" und nicht "die Schwerfälligkeit", oder?

      Es war in dem Raum davor schon nicht stickig gewesen, dafür sorgten unzählige versteckte Lüftungsschächte, doch in Naborus eigentlichem Gemach herrschte eine überraschende Kühle. Das lag daran, dass hier ein Balkon angebaut war, der stets offen war und nur von leichten Vorhängen verhangen wurde. Wenn man hinaustrat dann konnte man weit ins Gebirge sehen und stets drang in dieser Höhe Wind herein, was die ständige Bewegung der zahlreichen schönen Stoffe erklärte.


      Zu den beiden sehr ähnlichen Wörtern direkt hintereinander sag ich mal nichts. Aber ansonsten...
      Das Gemach war eine natürliche Höhle die in den Berg eingegraben wurde. Was macht der Balkon da? Und was machen die bei Regen? Oo

      Für die fernen Länder des Südes mochte das Großreich ja nur ein besonderer Handelspartner sein


      Südens.

      Winter hatten nichts Magisches an sich, keine wundersame weißen Flocken, die vom Himmel fielen,


      Wundersamen.

      Sie waren nur noch ein Hauch dessen, was sie einst waren


      Ich glaub das muss "gewesen waren" hin. Ansonsten spielt das in der selben Zeitebene.

      Entlang der Wege lagen Geröll und hunderte vertrocknete Blätter der nun kahlen, toten Bäume.


      Wenn das ganze wirklich so lange verlassen ist, wieso liegen da dann noch Blätter?

      Need more!
    • OK, hab jetz bis Kapitel 17 von Teil 1 gelesen und finde es immer noch toll. :knuddel:

      Mich würde interessieren was Kira für eine Rolle spielt aber das kommt ja auch noch irgendwann, nehme ich an.

      Wenn wir doch nur mehr Blätter hätten... ;)
      Bäh. Aber ich will nicht auf dem PC lesen. Ich will es im Bett auf Papier am besten in einem Einband lesen. :D

      Original von fally
      Es ist wirklich nicht gut.


      Wieso finden alle immer, dass ihre Geschichten doof sind?

      Original von Melee-Master
      Die ersten 40 Kapitel sind doof! Ganz doll doooof! Ganz ehrlich, wenn ich den Anfang meiner eigenen Fanfiction zum ersten mal lesen würde, wäre mein einziges Kommentar ein "Omfg, Noob.", bevor ich das ganze schließen würde, weil's einfach so grauenhaft, endlos, schrecklich, unbeschreiblich Miserabel ist.


      Original von Garo-Meister
      Der Anfang mag vieleicht noch nicht so schön geschrieben zu sein.


      Ich finde, ihr macht das alle toll^^

      Ich weiß ja nicht wie das ist, aber wenn ich eine FF schreiben würde, würde ich keine Kapitel hier reinstellen, wenn sie mir nicht gefallen.
    • Hm...
      Ich hab zwar diesmal Kritik, kann sie aber nicht wirklich konkretisieren. Dem Kapitel fehlt einfach etwas. Der ganze Kampf kommt mir zu... objektiv rüber. Ich komm mir nicht wie ein Teil der Schlacht vor. Kann auch Einbildung sein. Aber noch en Anmerkung: Wenn alle Offiziere nen roten Umhang tragen... Wird das der Feind nicht auch irgendwann raffen und macht sie dadurch zu perfekten Zielscheiben? Ohne Befehlshaber brechen die Reihen zusammen :x

      Fast meinte er ihren dreckigen Atem riechen zu können und ihr hässliches Grunzen


      Hässliches Grunzen? Was zur...?

      sagte der Mann mit fester Stimme laut vernehmlich und machte sich wieder auf den Weg zu seinem Gefährten.


      Nen Wort zu viel...? Oder ein fehlendes?
    • Wesentlich besser als das vorige. Auch wenn ich Ganondorf niemals so darstellen würde. Das macht es aber umso interessanter. Fehler hab ich nur einen einzigen gefunden:

      Dann ließ sie ab von ihm, widmete sich kurz einem besser gerüsteten, aber nicht minder vorsichtigen Soldaten,


      Der Soldat davor war doch keinesfalls vorsichtig Oo
    • Das Ende ist der Hammer >_> Höchstens Link kommt mir nicht lebendig genug rüber, der rest jedoch ist ausgezeichnet. Wie lange hält dein Vorrat noch? :o

      Ein silbriges Geräusch kündigte Merexes’ Ankunft an.


      Wie kann ein Geräusch eine Farbe besitzen? >_>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melee-Master ()

    • Ähm hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich poste es trotzdem
      es wär gut wenn jemand diese ganzen langen texte in ein Spoiler packst, nur zur Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()