The Legend of Zelda: The Truth beyond the Legend

• Original von Melee-Master
      Wirklich ne Schande das scheinbar niemand außer mir das ganze auch liest. Was für ne Verschwendung, verdammt nochmal -.-

Das stimmt nicht ganz, ich les das Ganze auch gerade, bin aber erst bei Kapitel 11 soweit ich mir erinnern kann. Ich habe 1. nicht ganz so viel Zeit die 2. wirklich gewaltigen Textmassen hier schnell durchzulesen.
      Bisher finde ich das ganze aber recht interessant obwohl ich persönlich ja langsam genug von Ganondorf als Bösewicht habe... Aber das ist jedermanns eigene Meinung. Ich hoffe mal, dass das nicht im typischen Gut-gegen-Böse-weil-sonst-Welt-unter-Ganons-Herrschaft-Szenario endet. Der Schreibstil entspricht zumindest schon einmal meinen Vorstellungen von einer guten Geschichte. Sobald ich mit euch gleichgezogen hab, meld ich mich nochmal.
    • Original von fally

Jgeheimen Legierungen geschmiedet und es suchte in ganz Hyrule seinesgleichen. Das Besondere an dem Schwert war, dass es ein einziges Stück Stahl war. Es bestand nicht wie gewöhnliche Schwerter aus der Klinge und dem Heft, sondern war eine perfekte Einheit, eine hervorragende Harmonie aus ein und demselben Stück Metall. Somit war die Waffe schwerer zu zerstören als andere.

leider falssch: Reine Stahllklingen sind zerbrechlicher als welche aus DAmast oder aus anderen Stahlverbindungen. de.wikipedia.org/wiki/Damaszener_Stahl

Bei vielen Schwertern war das heft Aus demselben stahl, nur wurde um diesen noch Holz oder Leder gewickelt etc...

Auserdem brechen Stahlwaffen schneller.
    • Ähm, ja, hallo.
      Tolle Geschichte. Rens Schüchternheit kommt sehr gut rüber.
      Trotzdem noch ein Stilfehler und ein Typo.

Original von fally
      Drei sehr schnell aufeinander folgende Hiebe, auf verschiedene Stellen des Körpers gerichtet.[...] Ein Schlag gegen Rens rechtes Bein, dann gegen dessen Kopf und dann gegen das rechte Bein.

Ich wusste gar nicht, dass man zwei rechte Beine hat ^^.

Original von fally
      Ich muss sagen, Ihr ward fantastisch!“

Und er ward von nun an als Held angesehen...
      Ich vermute mal, da muss ein t hin ;)
    • Bis auf ein paar Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler gab es nichts, ich wiederhole, rein gar nichts zu kritisieren. um mich klarer auszudrücken: klasse, super einfach genial.
      Ich muss dir aber sagen, dass es dumm war zu sagen, dass du schon bei der Hälfte des zweiten Teils bist, ich will jetzt nämlich, dass du zumindest den ganzen ersten Teil on stellst Q_Q . Jetzt. Sofort. Keine wiederrede! Muh.
    • Derjenige mit dem doofen Namen meldet sich auch mal wieder. ;)
      Nun erklärst du mir mal wieso das Kapitel unglaubwürdig sein soll. Etwas ereignislos, vielleicht. Aber nicht jedes Kapitel kann den Leser gleichgut fesseln, sowas ist ganz normal. Solange nicht Ganondorf vom Himmel gefallen wäre oder ALiens aus dem Andromedanebel aufgekreuzt wären um Link und Ren zu Asche zu verbrennen wüsste ich auch nicht wie du ne Rückreise interessanter gestallten willst. :P
      Der innere Monolog war auf jeden Fall spannender zu lesen als die Beschreibung: "Sie ritten. Sie rasteten. Sie ritten. Sie..." Also, ich warte auf eine Erklärung.
      Nun zu den schröccklichön Rechtschreibfehlern etc. Bei dem offensichtlichen Zeug sag ich nichts weiter zu.

um möglichs rasch wieder bei ihrer Familie zu sein.

Als er sein Treffen mit ihr versuchte möglichst sachlich und distanziert zu überdenken, war er zu

Hiermit kritisiere ich zum ersten Mal den Satzbau. Das versuchte wirkt da einfach... falsch, unterbricht meinen Lesefluss, lässt mich stocken. Verbesserungsvorschläge:
      Als er versuchte sein Treffen mit ihr...
      Bei dem Versuch sein Treffen mit ihr...

Link schloss seine Tochter in die Arme und musste einmal mehr stille Freude und großen Stolz empfinden, denn nur allzu ersichtlich war es, wie besonders wie doch war.

Ihre Umarmung war fest und ein wenig bedauernd dachte Link daran, dass sie wahrlich schon längst eine Frau war und nicht mehr sein kleines Mädchen...

Eine bedauernde Umarmung weil ihr Vater zurück ist? Oo Ehm... okay. Eigentlich wollte ich was anderes hierdran kritisieren, aber als ich mir den Satz zum dritten Mal gelesen habe, musste ich grinsen. Link muss aber nen schlechter Vater sein :P
      Nun, das eigentliche: Das liest sich mit dem Einwurf "dachte Link daran" etwas sonderbar, zumindest für mich. Erneut Verbesserungsvorschläge:
      Aufgrund von Doofheit des Autors entfernt.

So, ich habe fertig. Übrigens bitte ich um eine Antwort per PM wie lang diese Fanfiction wirklich ist wenn es schon nicht verraten willst. :P

PS: Ich habe entdeckt das du meine Fanfiction lesen willst. Arme Sau. Der Anfang (Mehr als die hälfte :ugly: ) hat "schlecht" weit unterlaufen und dümpelt bei "katastrophal" bis "tödlich". Wolle dich bloß nochmal zusätzlich zum Vorwort warnen :x

EDIT: Der große Shiek-kun hat den plöden Kerl mit doofem Namen aufgeklärt was das oben betrifft, ignoriere die Verbesserungsvorschläge :x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melee-Master ()

• Original von Melee-Master
      Ihre Umarmung war fest und ein wenig bedauernd dachte Link daran, dass sie wahrlich schon längst eine Frau war und nicht mehr sein kleines Mädchen...

Eine bedauernde Umarmung weil ihr Vater zurück ist? Oo Ehm... okay. Eigentlich wollte ich was anderes hierdran kritisieren, aber als ich mir den Satz zum dritten Mal gelesen habe, musste ich grinsen. Link muss aber nen schlechter Vater sein :P
      Nun, das eigentliche: Das liest sich mit dem Einwurf "dachte Link daran" etwas sonderbar, zumindest für mich. Erneut Verbesserungsvorschläge:
      Ihre Umarmung war fest und ein wenig bedauernd, (zumindest) wenn Link daran dachte, dass sie wahrlich schon längst eine Frau war

Ihre Umarmung war fest. Ein wenig bedauernd dachte Link daran...
      + und
      = Ihre Umarmung war fest und ein wenig bedauernd...

Alles klar? XD

Also... ich hab mich inzwischen auch mal durchgearbeitet.
      Mir gefällt dein Schreibstil, die Handlung an sich, die neu eingeführten Charaktere, die inneren Monologe, die Dialoge etc pp.
      Viel zu mäkeln hab ich eigentlich nichts.
      Mach bloß weiter so ^^
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Ahhh, sehr schön.
      Meine abgöttische Faszination zum Gerudokönig habe ich schonmal erwähnt, oder? Endlich ist er frei, eine geballte Ladung Hass der die Welt in Chaos stürzen wird! Zerstörung und Tod werden seinen Weg begleiten, nurmehr Asche wird von den Narren zeugen die es wagten...
      Ich steiger mich zu sehr rein :p
      Stillistisch kann ich absolut nichts aussetzen, die Gefühle kommen wundervoll rüber. Dazu ein neuer Schwall Geheimnisse die man ergründen will, anders gesagt, das Kapitel regt sehr zum weiterlesen an und gleicht das vorige mehr als aus. Aber ganz ohne Verbesserung entkommst du mir, demjenigen mit dem blödesten Namen des ganzen Forums, dem Perfektionist der Rechtschreibfehler, nicht :x

Und mit dem stärkeren Wind kamen auch häufigere Regenfälle, nicht die wohltuenden,(Komma) kühlenden,(Komma) kurzen Schauer des Sommers, sondern kalte, unangenehme Sturzbäche, die über das Land hinwegfegten.

Im Satz danach machst das sogar so, wtf ^^

Obwohl er vielleicht nicht sonderlich erpicht war auf das Fest war er doch sehr interessiert daran,

Wieder mal (in meinen Augen) komischer Satzbau. "Obwohl er vielleicht nicht sonderlich erpicht auf das Fest war, war er doch sehr interessiert daran..." Kay, doppeltes "war", auch doof, denk dir evtl. was anderes aus.

Ihr Ausdruck war äußerst sehend und ihre Züge nahmen einen trotzigen und etwas kühlen Ausdruck an.

Pööööseeee.

Mit der Zeit strömten die Scharen an Kokiri heran, die auf Grund ihrer Große

als er sich auf die Bösen Energien des Landes konzentrierte

Ist "Bösen Energien" nen Name?

More Plzk.
    • ALlo jetzt schwindet meine Kritik wieder. Nicht gut. Hab nur einen Rechtschreib- und einen Kommafehler entdecken können. Daher muss ich mir nun eine Textstelle krallen und zwar den Anfang:
      Okay, eine Panik bricht aus. Das ist durchaus in Ordnung und kann auch gut beschrieben werden. Doch du machst das an dieser Stelle etwas distanziert. Davor ist es noch Ren der denkt und danach scheint es zum allmächtigen Autor zu wechseln der sagt was passiert. Wäre es nicht wesentlich lebendiger Rens Eindrücke zu schildern, wie er die vor Schrecken geweiteten Augen, den Angstschweiß, das nervöse Gedränge wahrnimmt? Wird sein Vater Hoffnungsvoll angestarrt? Als er nichts tut um Ganondorf aufzuhalten, wandelt es sich dann zu Enttäuschung, vielleicht sogar bei einigen zu Verachtung? Sind die anderen Völker wirklich nur passiv und sehen teilnahmslos zu? Sie werden laut dir ja einfach mitgerissen, machen von alleine... nichts. Und dann noch diese Stelle:

Während die magischen Völker zwar deutlich beunruhigt, dabei jedoch beherrscht blieben und in ihre Reiche zurückkehrten

Hylianer sind nicht magisch? Also wirklich normal wohl auch nicht, oder? Zumindest für die Begriffe eines "normalen" Menschen. Leben in einem von den Göttinnen gesegnetem Land, Leben anscheinend weit länger, besitzen (evtl) magische Kräfte (es ist Spekulation ob Zeldas Kräfte auf ein Talent, das Trifrorce oder ihren Platz als Weise zurückführen, ich will nur zum nachdenken anregen.^^ ).

Und dann der vermutlich bevorstehende Krieg...
      Sie rüsten sich, sind besorgt, alles in Ordnung. Aber wenn dieses Land wirklich so mächtig und Hyrule so geachtet wird...
      Wieso besprechen sie nicht das entsenden von Boten in die anderen Länder? Wenn sie alleine zu schwach sind und die Gefahr für jeden sehr groß ist (scheint sie bei einer Übernahme Ganondorfs ja zu sein), wäre es zumindest ein logischer Schluss. Frage ist halt, wie die andern Reiche reagieren.

Nun ist die Kritik zum Inhalt beendet und es folgen die schwindend geringen Fehler die man zum Fehlerindex zählen würde:

Der Gerudos kann er sich nicht mehr als Streitmach

Ich schlage vor, dass sich alle, aber auch wirklich alle,(Komma) irgendwie im Umgang mit Waffen üben.

Er, der Kritiker, ist fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melee-Master ()

• Hmm, kurz ^^
      Doch hab ich dieses Mal keinen Rechtschreibfehler finden können Oo Das finde ich doof! Noch dööfer ist allerdings das ich netmal wirklich sonst was auszusetzen habe... Obwohl, nein, noch nicht! Zwei Sachen waren für mich nicht nachvollziehbar.

Erneut, der Anfang. Ganondorf steht grinsend auf dem Balkon und wirft mit leichen umsich um kurz danach zu erklären das er der neue König ist. Aber was machte die Menschenmenge dort? Was war mit der Palastwache? Regulären Soldaten? Alle tot, vor Furcht versteckt? Wenn Ganondorf sie zusammen mit seinen Monstern mühelos überwinden konnte, wieso wartet er dann nicht einfach etwas und macht Hyrule so platt? :o

Dann der Teil mit Termina:

"Wir können Termina unmöglich um Hilfe bei diesem Krieg bitten", meinte Trestor mit einem fast traurigen Unterton in der Stimme.

Öh... Warum?
      Davor meint doch sogar Rauru das Ganondorf vermutlich Termina angreifen wird. Wenn das so offensichtlich ist, wieso können sie sich dann nicht gegenseitig unterstützen? Damit Ganondorf sie nacheinander niedermacht und sich einen ablachen kann oder was? :P

So, more plzk.
    • M-E-H-R! Jetzt! O_O''

Du solltest Autor werden, ehrlich. Die Gefühle kommen einfach super rüber. Und wenn du dir einen Betaleser zulegst, dürfen wir uns in Zukunft sogar über fehlerfreie Kapitel freuen.

Und leg dir 'n Ava und 'ne Sig zu, das sieht ja grauenhaft aus ^^