Eltern ~ verheiratet, geschieden, alleinerziehend?

• Eltern ~ verheiratet, geschieden, alleinerziehend?

Meine Eltern... 155
      1.  
        ...sind aus einem anderen Grund nicht mehr zusammen. (3) 2%
      2.  
        ...sind zusammen, aber nicht verheiratet. (2) 1%
      3.  
        ...sind verstorben. (8) 5%
      4.  
        ...haben sich getrennt (jedoch nicht geschieden) (9) 6%
      5.  
        ...waren nie zusammen, meine Mutter/mein Vater ist alleinerziehend. (3) 2%
      6.  
        ...sind geschieden. (34) 22%
      7.  
        ...sind verheiratet. (100) 65%
      Da ich ja nicht immer nur motzen will, mache ich auch mal wieder ein Thema auf, ein etwas Persönlicheres allerdings, das mich gerade betrifft. Meine Eltern lassen sich scheiden. Obwohl ich eh bald ausziehe, trifft mich das sehr hart. Mein Vater wird in eine andere Stadt gehen und meine Mutter wird deswegen die Wohnung nicht halten können. Mit der Scheidung ändert sich alles, und das macht mir Angst. Außerdem weiß ich nicht, wie meine Mutter ohne meinen Vater klarkommen soll.

Meine beste Freundin ist bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen. Sie brauchte nie ein zweites Elternteil. Überhaupt sind in meiner Clique alle Eltern geschieden, getrennt oder waren nie zusammen. Wie siehts bei euch aus?

Würd mich auch über eine Umfrage freuen. Daten sind abgeschickt, aber k.A. wanns umgesetzt wird!

xxx nara
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • Das ist ne interessante Frage...
      In meinem Freundeskreis sind nämlich auch die Eltern von fast keinem mehr zusammen o.O. Meine Eltern aber sind zum Glück glücklich verheiratet. Das scheint eine große Ausnahme zu sein, oder?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Meine Eltern sind seit 20 Jahren verheiratet (Hochzeit war genau an meinem zweiten Geburtstag. xD) und seitdem gab es zwar immer wieder die üblichen Streiereien, aber Scheidung oder so kam nie in Frage. Dazu hängen diese zwei Irren doch zu sehr aneinander. :D
      (Btw nur standesamtlich verheiratet, meine Eltern sind ohne Bekenntnis. Oder.. na zumindest meine Mutter, bei meinem Vater weiß ichs nicht. oo)

Scheidungen sind aber immer dramatisch und eine große Belastung für alle, besonders für die Kinder. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)
    • Meine leben in Scheidung...die kommt dann eben noch. Tja, so kanns gehen. Ist echt eklig, wenn es einem passiert.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Evilitschi
      Ich weiß nicht mehr, wie lange sie geschieden sind.
      Hat man mir am 1. April gesagt, fand ich damals nicht so komisch :'D

*LOL* :ugly:

~ waren nie zusammen, meine Mutter ist alleinerziehen hab ich genommen ^^. Ich bin das Produkt einer Romanze, hach :D. Aber ich hab auch Kontakt zu meinem Vater, wir verstehen uns gut und meine Eltern, also Erzeuger, verstehen sich halt auch ganz gut.
    • Meine sind auch seit, pffrt, Jahren verheiratet. Ich bin zuversichtlich, dass das so bleibt. Meine Mutter ist der Meinung, dass man heute nicht mehr bereit ist, sich den üblichen Reibereien auszusetzen, die Partnerschaft mit sich bringt und sich deswegen so viele Paare schreiden lassen.
      ich find es furchtbar, dass das so oft passiert und auch irgendwie "nix Besonderes" mehr ist -- ich will niemandem zu nahe treten, der darunter leiden muss, das würde ich auch. Aber ich glaube auch, dass viele Scheidungen nicht wirklich nötig wären...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Meine sind geschieden. Ist auch besser so. Ausstehen können sie sich nicht, aber mussten leider miteinander klarkommen, als das Sorgerecht noch geteilt war. Ich hab mir allerdings kein Beispiel dran genommen und bin verheiratet ;)
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • *Hand hebt* Bin ein Scheidungskind. Aber keine Angst, ich selbst habe davon nicht viel mitbekommen, weil ich da gerade mal ein halbes Jahr alt war. Naja, ich hatte mehr unter meinem Stiefvater zu leiden, der, mit Verlaub, ein tyrannischer, an der Flasche hängender Psycho war, und ich bin wirklich froh, dass er vor ein paar Jahren rausgeschmissen wurde, leider war das alles andere ein Schritt in die Normalität bei uns zuHause, im Gegenteil. Aber egal, ich schweife vom Thema ab.

Zu meinem leiblichen Vater habe ich seit etwas mehr als zwei Jahren wieder Kontakt. Und wir verstehen uns sehr gut, und er versucht mich, soweit es geht, in allen Entscheidungen zu unterstützen (was nicht immer einfach ist, weil er in Berlin wohnt).
      Leider muss ich aber feststellen, dass ich im Gegensatz dazu zu meiner Mutter fast überhaupt keine Bindung mehr habe, sie ist halt da, das war's auch schon; naja, alles ziemlich schwierig.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Meine Eltern sind geschieden, was ich auch gut so finde. Meine Mutter habe ich auch seit Juni nicht mehr gesehen, ich werd sie auch an Weihnachten nicht besuchen.
      Ansonsten... mein Vater hat wieder geheiratet. Ich mag meine Stiefmutter.
      Das einzige, was relativ belastend war, war die tatsache, dass mir niemand geglaubt hat, dass ich das so gut finde.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von ~*shadow mirror*~
      eltern halt headshrinker... die glauben nie einem ;)

Na, das geilste war bei ner Richterin.
      "Und... macht es dich sehr fertig, dass deine Eltern sich getrennt haben?"
      "Nö."
      "...doch!"
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • In meinem Freundeskreis sind auch ein Großteil der Eltern geschieden oder getrennt, meine Eltern hingegen seit 17 oder 18 oder 19 Jahren verheiratet, so genau weiß ich das nicht, aber wayne. Denk mal, das wird in Zukunft auch so bleiben. Was mir aber ein wenig unverständlich ist und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht sonderlich zufrieden damit. Oo