Eltern ~ verheiratet, geschieden, alleinerziehend?

• Meine Eltern haben sich auch vor 5 Jahren scheiden lassen
      Der Grund wahr anscheinend Stretereien von denen ich nicht das geringste mitbekommen habe.
      Die scheidung war nicht weiter schlimm, dannach war mein leben irgendwie besser.
      Nicht das ich nicht betrauern würde das sie nicht mehr zusammen sind...
      Die Folgen waren schlimmer:
      Wir mussten aus unserem Haus ausziehnen und bei meinen Großeltern leben.
      Deshalb wohne ich jetzt weiter von Schule und Freunden weg.
    • Meine Eltern sind ebenfalls noch verheiratet. Und in meinem Bekanntenkreis auch relativ viele geschieden.

Ich finde diese Tatsache ziemlich interessant. Wäre ich ein Statistiker, müsste ich jetzt behaupten, eine Anmeldung im ZFB verbessert aufgrund der häufigeren Abwesenheit des Kindes, das Familienklima, beeinflusst jedoch negativ das Klima im Bekanntenkreis, was sich sofort auf das Familienklima der Bekannten auswirkt, weshalb sich dann sehr viele Eltern von Bekannten und Freunden scheiden lassen.

Aber zum Glück bin ich keiner...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Verheiratet und letztes Jahr hatten sie ihre silberne Hochzeit und scheiden lassen werden sie sich sicherlich nicht. Streitereien gibt es ohne Frage sicherlich das ein oder andere Mal, genauso wie Meinungsverschiedenheiten bestehen, jedoch haben sie zu viel miteinander durchgemacht, vom Umzug hierher nach Deutschland, der Bürgerkrieg in Aserbaidschan, den jetzigen Stress mit dem Gericht und den einzelnen Ämtern, dass es wohl kaum zu einer Trennung kommen würde. Desweiteren dürfen sie das rechtlich glaube ich nur in Aserbaidschan machen und das wäre nun wirklich zu aufwendig und teuer...
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Meine Eltern sind verheiratet.
      Offiziell heisst das ja, dass man sich liebt und glücklich miteinander ist.
      Nur ist das bei meinen Eltern schon seit Jahren nicht mehr der Fall. Zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man mit ihnen innerhalb einer Familie unter einem Dach lebt.
      Mein Vater arbeitet in Wilhelmshaven beim Militär und kommt nur am Wochenende zu uns nach Osnabrück. Die Woche lebt er nah seiner Arbeit in einer Mietwohnung. Meine Mutter arbeitet halbtags und muss sich innerhalb der Woche um den Haushalt, meine Schwester, und soweit da noch Bedarf ist, um mich kümmern. [SIZE=7]...und wenns nach ihrer Meinung geht, ist da noch eine Menge Bedarf. :,D [/SIZE]
      Ich glaub das ist alles ein wenig viel für sie. Sie ist nur am Arbeiten, ob nun im Labor im Krankenhaus oder zu Hause. Dies hat zu einem sehr angespanntem Verhältnis zwischen meinen Eltern beigetragen. Sie wirft ihm vor, dass er sie alles alleine machen lässt, und er will zwar helfen, da er aber keine Ahnung von seiner Familie und seinen Kindern hat, macht ermeist alles nur noch schlimmer. Früher als ich noch ein Baby war ist mein Vater Monate lang zur See gefahren, immer Militäraufträge, für's Land halt. Verständlich, dass da ein enormer Druck auf meiner Mutter liegt. Ein Kind fast alleine aufziehen war und ist immer eine Herausforderung. Sie schreien sich oft an, es fetzt fast jedes Wochenende und Respekt haben sie eig auch keinen mehr voreinander.
      Nuja, die Familienverhältnisse sind nicht grad die besten. Umso seltsamer ist es, dass sie jedes Jahr zu Weihnachten und wenn Freunde zu Besuch sind Familie spielen. Auf die Show könnte ich eig auch verzichten.
      Warum man noch verheiratet ist? Mhm, ich glaube wegen meiner Schwester und mir. Mal sehen, wie's weitergeht, wenn vorallem meine Schwester älter ist. Ich kann ihnen beim besten Willen nicht zutrauen gemeinsam alt zu werden.
    • Meine Eltern sind seit 12 Jahren geschieden, ich und meine Schwester wohnen seit dem bei meiner Mutter. Es ist noch Kontakt da und meine Schwester und ich besuchen ihn auch regelmäßig, aber niemand hier betrachtet ihn noch wirklich als Familienmitglied an. Unsere Oma, Onkels und Tanten väterlicherseits gehören zur Familie, aber er hat sich vor und nach der Scheidung zu oft blamiert, unverantwortungsvoll verhalten und "in die Scheiße geritten", um noch Mitglied zu sein. Biologisch, ja, aber mehr eigentlich nicht
    • Ich hab "verstorben" gewaehlt, auch wenn das nur auf einen Teil meiner Eltern zutrifft 8| Ich hoff einfach mal, dass das auch so gemeint war.

Jedenfalls... ich hab nur noch meine Mutter; mein Vater ist vor vielen Jahren an Lungenkrebs gestorben.
      Ich muss aber schon sagen, dass mir die Vater-Person sehr sehr fehlt, auch wenn ich mich nicht bewusst daran erinnern kann, einen gehabt zu haben.
      Wenn ich bei Freunden sehe, dass beide Eltern noch da sind, macht mich das meist ein wenig traurig, dass ich nie die Gelegenheit hatte, meinen wirklich kennenzulernen.

Waere er nicht verstorben, waeren sie aber sicher noch zusammen. 'ne andere Vermutung wuerde mir da gar nicht in den Sinn kommen.
    • Meine sind yetzt seid 15 Yahren so ca. verheiratet, ob das so ganz glücklich verläuft ist allerdings eher fraglich. Zumindest von dem was ich mitbekommen, streiten sie seit ca. 1-2 Jahren ziehmlich viel, sie schreien sich zwar nicht an oder so, aber icvh würde nicht behaupten, dass es die besten Familienverhältnisse sind...
    • Ist euch schon aufgefallen, dass die meisten, die "Eltern sind verheiratet" gewählt haben, nichts dazu geschrieben haben. Hingegen, die, deren Eltern getrennt sind, haben das hineingepostet..

@Topic:

Meine Eltern sind verheiratet. Mehr oder weniger Glücklich. Zumindest am WE. Unter der woche krieg ich ja nichts mit
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Kratos7X: Ich will dir und deinen Eltern nicht zu nahe treten - aber wusste deine Mutter nicht, worauf sie sich "einlässt", wenn sie einen Berufssoldaten der Marine heiratet?

---

Meine Eltern sind seit dem 30. März 1984 verheiratet. Spannungen in ihrer Beziehung gab es die letzten zwei bis drei Jahre, mein Vater schien eine Affäre zu haben (genaueres weiß ich komischerweise nicht - ich habe ihn nie gefragt, er hat immer abgeblockt), was vor allem meine Mutter und meine Schwester psychisch stark zusetzte. Ich war davon meist recht unberührt. Oder zumindest habe ich mir es selten anmerken lassen - was den direkten Vergleich zu meiner Schwester angeht. Sie hat in der Zeit beinahe wöchentlich geweint, ebenso wie meine Mutter. Mein Emotionslimit habe ich im Frühjahr diesen Jahres überschritten, sonst nie. In den Sommerferien hatte sich dann endlich das Verhältnis meiner Eltern gebessert.

Was gibt es sonst noch? Ahja, meine Großmutter väterlicherseits hat sich, ich glaube, '49/'50 scheiden lassen. Mein "Stiefgroßvater" war dafür richtig klasse, absolut keinen Unterschied zu einer biologischen Großvaterfigur. Großzügig, hilfsbereit und super nett. Er unterlag 2005 einer schweren Krebserkrankung.

(PS: Noch etwas Lustiges - mein Vater ist Fachanwalt für Familienrecht, sprich, er ist "Scheidungsanwalt". xD)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      @Kratos7X: Ich will dir und deinen Eltern nicht zu nahe treten - aber wusste deine Mutter nicht, worauf sie sich "einlässt", wenn sie einen Berufssoldaten der Marine heiratet?

Schonmal daran gedacht, dass er erst dahin versetzt (oder was weiß ich) worden sein könnte, NACHDEM seine Eltern geheiratet haben?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Meine Eltern sind geschieden. Zum Glück. Ich lebe bei meiner Mutter, die seit knapp 10 Jahren von meinem Erzeuger (Erzeuger =/= Vater) geschieden, seit 12 Jahren getrennt ist. Sie arbeitet Vollzeit und tagsüber war es so, dass eine Haushälterin bis zu meinem 11. Lebensjahr eingestellt war.

Seit knapp 5 Jahren hat mein Erzeuger ein neues Hobby entdeckt. Gerichtsprozesse gegen meine Mutter führen, die Unmengen an Geld kosten. Jedoch gleicht sich das immer wieder aus, schließlich hat er praktisch nirgends Gewinnchancen und muss die Kosten größtenteils zurück zahlen. Während eines Prozesses aber ging meiner Mutter das Geld so weit aus, dass sie unser Haus verkauften musste, jedoch war es darum nicht schade.
      In letzter Zeit scheint ihm das Geld auszugehen. Deshalb lässt er sich von 2 meiner 3 Geschwister öfters mal Geld schenken, das er angeblich mit hohen Zinsen zurück zahlen will. Keine Ahnung, wie er das machen will und warum meine Geschwister so verblendet sind, schließlich bezeichnet er doch alzheimerkranke Großväter als "reif für das Irrenhaus", beleidigt und verklagt befreundete Familien wegen Kleinigkeiten und betrog meine Mutter mehrere Jahre.
      Zum Glück hat er in einem Prozess gelogen, meine Mutter wird ihn daraufhin verklagen, was bis zu einem Entzug seiner Steuerberater-Lizenz führen kann und höchstwahrscheinlich auch wird.

Ja, man kann schon von sehr tiefem Hass sprechen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @Stan: o_O" Aber hallo. Ich kenne seine Familie nicht.
      Aber in der Regel ist es so, dass man den Beruf des Berufssoldaten nicht von heute auf morgen ergreift. Diese Entscheidung wird meist nach dem Grundwehrdienst gemacht. Als Frau weiß ich normalerweise, worauf ich mich einlassen, wenn ich einen Soldaten heirate - er kann jederzeit ins Ausland geschickt werden und und und. Und wenn er dann auch noch Marinesoldat ist (ich gehe mal davon aus, weil er in Wilhelmshaven stationiert ist), dann ist es eigentlich auch logisch, dass ein Marinesoldat in der Regel auch an der Küste stationiert wird.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      @Stan: o_O" Aber hallo. Ich kenne seine Familie nicht.

Warum schreibst du das denn hin? Durch dienen Post war das doch gleich von vorn hinein klar oO... Ich glaub wir verstehen uns gegenseitig miss...
      James