Unfreundlicher Ton

• Original von Kathy
    mein gott, langsam artet das hier aber mal wieder aus.
    spieß umdrehen und weiter geht's mit der nächsten runde, oder wie soll man das verstehen?

Hihi wie lustig, genau das habe ich auch gerade gedacht ^^.
    Zudem muss ich sagen, dass ich trotz schlechter Rechtschreibung nie wirklich gepiesackt wurde. Ich bekam zwar schon ein paar Kommentare,die mich aber eher dazu angeregt haben, meine RS zu verbessern. So kann es also auch was Gutes haben ^^. Und wenn man wegen der RS hingewiesen wird, ist man meistens sowieso selbst schuld. Es geht ja nicht um Buchstabendreher oder Tippfehler, sondern manche schreiben wirklich wie sau, dass sich sogar mir als Rechtschreibnap die Zehennägel einrollen. Weil man einfach nicht versteht, was gesagt werden will. Gerade in einem Forum wo man sehr drauf angewiesen ist, Probleme richtig auszudrücken (zum Beispiel: Spielefragen und Hilfe) ist das ziemlich unnötig. Außerdem hilft es dem Niveau eines Forums auch nicht gerade, wenn man den Eindruck erweckt, dass man mit verbundenen Augen schreibt.
    Und wenn man dann noch die Standardausrede ICh bin Legastheniker hört, hört sich doch alles auf (neulich meinte doch auch irgendwer er sei Analphabet...was von der Logik her irgendwie gar nicht hinhaut xD)Also ich kann das schon verstehen zum Teil.
    Hm ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass man neue User braucht um neue Admins und Mods heranzuzüchten, also quasi drauf angewiesen wäre >>. Für solche Posten würde man sicher nicht irgendeinen Neuling heranfischen, sondern einen aus dem Forum nehmen, der schon etwas länger dabei ist und davon gibts genug und wirds auch immer genug geben.

Ich finde es auch irgendwo wichtig, dass man nicht immer nur den roten Teppich ausgerollt bekommt. Es kann sein, dass man anfangs härter behandelt wird, aber das ist überall so wo Gruppen sind, auch wenn du auf eine neue Schule/Uni kommst. Das hat damit zu tun dass man von Fremden natürlich erst mal Abstand nimmt weil man sie nicht kennt. Völlig logisch. Aber wer durchhält bekommt da schon seine Anerekennung und hier gibts viele, die das "überlebt" haben und schon sehr lang dabei sind, oder? Dabei trennt sich die Spreu vom Weizen find ich...

Außerdem bist du ja nicht hier um von den Usern geliebt zu werden. Wenn du das willst, musst du wohl ein bissel was dafür tun, Freundschaften schließen und so. Aber darum gings im Großen und Ganzen ja auch nicht, sondern mehr um die für anderen spürbaren Konflikte im Forum. Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, dass ds etwas nachgelassen hat seit diesem Thread ^^
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Oftmals suggerieren hitzige Diskussionen zwischen zwei oder mehreren Diskussionsparteien einen "Unfreundlichen Ton". Darüber muss man hinwegsehen können.
    Ich habe das Gefühl, dass einige User die Meinungen anderer User sehr persönlich nehmen. Ich will mich dabei nicht unbedingt ausschließen. Eine Argumentation oder eine Kritik derselben ist kein Angriff auf die Persönlichkeit eines Menschen. Allerdings sollte so formuliert werden, dass das auch vom Gegenüber so verstanden wird. In anderen Foren läuft das anders, das weiß ich. Aber ich muss sagen, dass die meisten älteren User (20+ oder 30+) auch nicht so schnell beleidigt sind, obwohl dort sogar noch ein viel härterer "Ton" herrscht als hier. Natürlich gibt es es keine heftigen Beleidigungen, aber oftmals wird man richtig zur Schnecke gemacht, wenn andere der Meinung sind, man erzähle Unsinn. Ist sicherlich nicht schön, aber auch nicht zu ändern.
  • Original von socos
    Oftmals suggerieren hitzige Diskussionen zwischen zwei oder mehreren Diskussionsparteien einen "Unfreundlichen Ton". Darüber muss man hinwegsehen können.
    Ich habe das Gefühl, dass einige User die Meinungen anderer User sehr persönlich nehmen. Ich will mich dabei nicht unbedingt ausschließen. Eine Argumentation oder eine Kritik derselben ist kein Angriff auf die Persönlichkeit eines Menschen. Allerdings sollte so formuliert werden, dass das auch vom Gegenüber so verstanden wird. In anderen Foren läuft das anders, das weiß ich. Aber ich muss sagen, dass die meisten älteren User (20+ oder 30+) auch nicht so schnell beleidigt sind, obwohl dort sogar noch ein viel härterer "Ton" herrscht als hier. Natürlich gibt es es keine heftigen Beleidigungen, aber oftmals wird man richtig zur Schnecke gemacht, wenn andere der Meinung sind, man erzähle Unsinn. Ist sicherlich nicht schön, aber auch nicht zu ändern.

Extreme Meinungen erzeugen nunmal extreme Reaktionen.
    Wer zum Beispiel gerne wegen eines Bengels einen Angriffskrieg auf ein anderes Land verüben will, kann nicht erwarten dass das alle toll finden :ugly:
    Bei einer gewissen Zurschneckemacherei an fireangel warst du aber ebenfalls fröhlich beteiligt, nur da war es dann (natürlich) nicht der Rede wert :D.
    (Aber jetzt selber rumzuheulen ist ja mal dreist...naja :D)

Wenn man daher häufiger einen extremen Ton anschlägt (wie ich :D) kann man wohl kaum erwarten, mit Blumen beworfen zu werden. So viel sollte man dann aber noch ertragen können.

Daß übrigens nicht jede problematische Meinung hier einfach hingenommen und geschluckt wird hat ja auch was für sich!
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Netty
    Original von socos
    Oftmals suggerieren hitzige Diskussionen zwischen zwei oder mehreren Diskussionsparteien einen "Unfreundlichen Ton". Darüber muss man hinwegsehen können.

Extreme Meinungen erzeugen nunmal extreme Reaktionen.
    Wer zum Beispiel gerne wegen eines Bengels einen Angriffskrieg auf ein anderes Land verüben will, kann nicht erwarten dass das alle toll finden :ugly:
    Bei einer gewissen Zurschneckemacherei an fireangel warst du aber ebenfalls fröhlich beteiligt, nur da war es dann (natürlich) nicht der Rede wert :D.
    (Aber jetzt selber rumzuheulen ist ja mal dreist...naja :D)

Wenn man daher häufiger einen extremen Ton anschlägt (wie ich :D) kann man wohl kaum erwarten, mit Blumen beworfen zu werden. So viel sollte man dann aber noch ertragen können.

Daß übrigens nicht jede problematische Meinung hier einfach hingenommen und geschluckt wird hat ja auch was für sich!

Du hast ja schon recht mit dem was Du sagst. Ich will mich hier auch nicht beklagen. Ich versuche nur so gut es geht mit anderen Usern auszukommen. Das letzte was ich bereit bin zu tun, ist es, meine Persönlichkeit anzupassen. Über alles andere lässt sich vernünftig reden.
  • RE: Unfreundlicher Ton

Original von Die Verstoßene
    Hi :). Na ja, kein wirklich großes Problem, aber ich dachte ich sprech es trotzdem mal an! Ich finde, das hier in letzter Zeit der Ton unter den Leutchen sehr unfreundlich ist. Es wird sich häufiger angeschnauzt, häufiger rumbeleidigt und ich habe das Gefühl es werden schneller Leute runter gemacht wie im Thread über verzitifierung(<- Threadtitel). Dann gehts weiter dass die Leute in Signaturen noch so zitiert werden, dass sie blöde dastehen. Kaum macht mal jemand ein gutes Thema auf, macht man sich dann im WMIG über ihn lustig oder sein Thema bekommt gleich mal die schlechteste Wertung überhaupt. Und wird man beleidigt, muss man sich als Rechtfertigung anhören, das sei ironisch gemeint gewesen und man verstehe gar keinen Spaß. Und immer wird sich in Grüppchen verbandelt.

Also ich meine dass das vor gut 8 Wochen noch nicht so schlimm war, wie jetzt. Was ist hier los? ;)

Der Thread ist übrigens nicht böse gemeint, sondern wollte nur mal einen kleinen Misstand ansprechen! Wenn man darüber nicht normal reden könnte würd das das Problem ja noch mehr bestätigen.

Das war schon vor vielen Jahren so, damals war das ZFB noch viel kleiner, die leute kannten sich fast besser, und so wurden die Sprüche, Witze und stichelein auch viel derber. Das hier, ist nur noch dummes Kiddy geflame.

Sowas wie mich und Big gibt es heute einfach nicht mehr, traurig, aber wir wussten wenigstens noch wie man wirklich Unfreundlich ist.
  • ich bin hier selbst noch nicht soo lange, alllerdings dieser unfreundliche Ton ist mir nach einiger Zeit auch aufgefallen. Das ist mittlerweile der Grund warum ich hier nicht mehr viel mit diskuttiere oder mich für Sachen wie ein ZfB Treffen einsetze. Was mich an diesem Board wundert ist das gerade die Mods usw die Streit schlichten sollten, ziemlich angrifsslustig sind. -ist kein persönlicher ANgriff, nur allgemeine Meinung- naja ich werde mich wahrscheinlich immer mehr zurückhalten, weil ich die Streiereien ziemlich kindisch finde.

Hm, also bei den Mods ist mir das bisher nicht so aufgefalle ^^" (außer im Verifizierungsthread. Und vielleicht mal einer oder so, der schnell beleidigt ist).

Momentan find ich den Ton hier wieder gelassener, immerhin ^^. Man geht wieder etwas netter miteinander um. Irgendwie hab ich das Gefühl, taucht das Problem kurz um Weihnachten herum auf?
    what do you do
    when smiles go away?
    when everything changes
    within one day?
    what do you do
    when love falls through?
    when the one you love
    doesn't love you?

Original von Juno
    Hi :). Na ja, kein wirklich großes Problem, aber ich dachte ich sprech es trotzdem mal an! Ich finde, das hier in letzter Zeit der Ton unter den Leutchen sehr unfreundlich ist. Es wird sich häufiger angeschnauzt, häufiger rumbeleidigt und ich habe das Gefühl es werden schneller Leute runter gemacht wie im Thread über verzitifierung(<- Threadtitel). Dann gehts weiter dass die Leute in Signaturen noch so zitiert werden, dass sie blöde dastehen. Kaum macht mal jemand ein gutes Thema auf, macht man sich dann im WMIG über ihn lustig oder sein Thema bekommt gleich mal die schlechteste Wertung überhaupt. Und wird man beleidigt, muss man sich als Rechtfertigung anhören, das sei ironisch gemeint gewesen und man verstehe gar keinen Spaß. Und immer wird sich in Grüppchen verbandelt.

Also ich meine dass das vor gut 8 Wochen noch nicht so schlimm war, wie jetzt. Was ist hier los? ;)

Der Thread ist übrigens nicht böse gemeint, sondern wollte nur mal einen kleinen Misstand ansprechen! Wenn man darüber nicht normal reden könnte würd das das Problem ja noch mehr bestätigen.

Das war schon vor vielen Jahren so, damals war das ZFB noch viel kleiner, die leute kannten sich fast besser, und so wurden die Sprüche, Witze und stichelein auch viel derber. Das hier, ist nur noch dummes Kiddy geflame.

Sowas wie mich und Big gibt es heute einfach nicht mehr, traurig, aber wir wussten wenigstens noch wie man wirklich Unfreundlich ist.

Kann es sein, dass du immer nur deswegen aufkreuzt, um zu sagen, wie unfreundlich und schlimm du irgendwann mal gewesen bist? :rolleyes: Ist mir bei sämtlichen deiner Beiträge bisher aufgefallen (sind ja nicht viele).

Ist meines Erachtens nichts, worauf man stolz sein müsste, wenn man seine Probleme nur durch unfreundlichkeit lösen kann. Genau das hat der Thread ja ursprünglich auch kritisiert... :mpf:
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Original von Der Cheffe
    Original von Juno

Kann es sein, dass du immer nur deswegen aufkreuzt, um zu sagen, wie unfreundlich und schlimm du irgendwann mal gewesen bist? :rolleyes: Ist mir bei sämtlichen deiner Beiträge bisher aufgefallen (sind ja nicht viele).

Ist meines Erachtens nichts, worauf man stolz sein müsste, wenn man seine Probleme nur durch unfreundlichkeit lösen kann. Genau das hat der Thread ja ursprünglich auch kritisiert... :mpf:

Eher schade ist, wenn solche Themen dann dazu genutzt werden, um sich generell über das Forum auszukotzen, obwohl das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, weswegen er aufgemacht worden ist. Sowas finde ich ehrlich gesagt nicht sehr toll und sollte ggf auch gelöscht werden.
    Vielleicht sollte man solche Themen (wenn sie nicht mehr aktuell sind) schließen um zu vermeiden, dass sich Leute, die aus Prinzip Stunk machen, ihn schnappen und zweckentfremden. Ist vielleicht ein bisschen sehr strikt, aber wenn es nicht anders geht...
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
    Etwas zum Nachdenken:
    Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
    Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
  • Ok ^^.
    Ich mache mal eine zeit lang meinen Thread zu. Wenn das wieder aktuell ist (ist im Moment nicht), werd ich ihn vll wieder öffnen oder jemand anderes macht ganz einfach einen auf! :)

Edit:
    Ups, ich sehe, ich muss schließen lassen (Kann man bitte die Selbst-Schließen-Aktion wieder einführen ;) ? )
    what do you do
    when smiles go away?
    when everything changes
    within one day?
    what do you do
    when love falls through?
    when the one you love
    doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()