Unfreundlicher Ton

• Jeden Tag neue User. So ein Problem haben wir im Suikoden3 Forum nicht, weil Suikoden noch vielen unbekannt ist, aber auf jedes Problem gibt es auch eine Lösung. Wir Mods haben es zur Aufgabe gemacht Foren in Ordnung zu halten und auch die User vor Trollen bzw. Spammern zu schützen. Wenn jemand Euch angreift, so ignoriert es, dafür setzt Ihr Euch mit uns Mods in Verbindung. Ich bin hier zwar kein Moderator und habe hier eigentlich kein gleiches Mitspracherecht wie die ZFB Mods, aber ich möchte allein aus Verantwortungsgefühl dieses Forum unterstützen und dafür sorgen, dass hier im Forum eine angenehme Atmosphäre herrscht.
    Diese Welten...
    Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanatos-Zero ()

• Ich muss auch sagen, dass das Klima in den immerhin schon fast 6 Jahren, in den ich hier bin, noch nie so angespannt war wie zur jetzigen Zeit. Das Problem ist, dass die Leute anstatt sich an Mods bzw Admins zu wenden, lieber Kontra bieten und einfach zurück beleidigen. Ich meine das bringt sich doch auch nicht. Klar wenn es um eine "gute" Diskussion geht und einer nicht eurer Meinung ist, dann darf man da natürlich zurück posten, aber wenn euch jemand beleidigt, so beleidigt doch bitte nicht zurück. Wenn wir das Auge um Auge - Zahn um Zahn System wieder einführen würden, dann würde es schön ausschaun in unserer Welt. Dann würde is mMn keine Menschen mehr geben, weil sich alle gegenseitig töten...

@ Vas-y:

Wie meinst du das mit Boardurlaub? So ungefähr wie Gefängniss oder wie? Ihn einfach vom Forum für einen bestimmten Zeitraum abtrennen - den Übeltäter? Das fänd ich eigentlich eine ganz gute Idee. Irgendwie so:

1. Verstoß: Verwarung
    2. Verstoß: "Urlaub"
    3. Verstoß: Verbannung...

Das wäre IMO dann die beste Lösung...

MFG
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
  • das ist der grund, warum ich hier seltener vorbeigucke. man hat ausserdem das gefühl, dass man sofort ausgeschlossen wird, wenn man nicht von anfang an dazu gehört. leicht gemacht wirds einem nicht gerade. aber ich muss auch sagen, dass es solche probleme in irgendwie jedem forum gibt.

diesen verifizierungsthread oder wie auch immer hab ich mal salopp überflogen. irgendwie lustig, das sich die leute, die da drin durchgetickt sind sich hier nicht dazu äußern, oder?;)
    [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
    Ich warte hier seit Stunden schon
    Will nur für Dich ein Liedlein singen
    Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
    Wann bist Du allein wann endlich
    Brennt Dein Licht nicht mehr?
    Als Du endlich vor mir stehst
    Und den Finger an die Lippen hebst
    Wir rennen Hand in Hand ...
    Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
    Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nara ()

• Ich glaube hier gerarten einfach drei Interessensgruppen aneinander. Die erwachsenen Alt-Zocker, die schon andere Werteeinstellungen haben. Die Jugendlichen noch nicht ganz ausgereiften, die noch frei sein wollen und nichts von Werten wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und so halten, die hier eigentlich nur Spass am posten haben wollen und daher auf alles weitere (Moderation und so) scheißen. Und die ganz neuen, die einfach mal gar nichts peilen und auf die bevorzugt gruppe 2 losgeht. Wie man in diesem missglückten Verifizierungsfaden sieht. Was ich besonders schade finde, ist dass dann das Runtermachen einer Person als Humor gerechtfertigt wird. Ich finde echt nicht dass man aus dem Leid einer Person seine Vorteile ziehen sollte! Zwar nicht ich, aber mein bester Kumpel wurde in der Schule gemobbt und ich kann euch sagen: Daran ist wirklich nichts humorvoll. Selbst wenn es nur Worte sind...
    Ich könnte mir vorstellen das die jenigen, die hier andere so gezielt niedermachen, in der Schule oder auf der Arbeit selbst schon gemobbt und ausgeschlossen wurden und jetzt ihre Stärke ausnutzen. Das ist zumindest mein Verdacht. Wobei ich hoffe dass es nicht so ist, weil es schade wäre, wenn man seinenFrust so umsetzt!

Cya
    Ben
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
    Etwas zum Nachdenken:
    Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
    Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
  • So,d ann äußere ich mich auch mal.

@nara: Was Du im ersten Abschnitt ansprichst, ist völlig korrekt.

In keinem anderen Forum habe ich so oft lesen müssen, wie sehr man die "gute alte Zeit" vermisse und dass die sog. Urgesteine dieses Forums - zu denen ich m.E. nicht wirklich gehöre, obgleich ich "schon" seit Ende '04 dabei bin - kaum noch aktiv wären. Da ist es wieder.. dieses Hierarchiebewusstsein. Nun ja, egal.

Nun, ich wüsste nicht, warum man/ich sich/mich eigentlich noch zum Verdi-Thread äußern sollte. Fireangel ist nicht ins Kreuzfeuer geraten, weil sie neu war, sondern weil es einigen (auch mir) recht seltsam erschien, wie soviel... Ungeschicklichkeit in einer einzigen Person konzentriert vorliegen kann. Eigentlich hätte das Thema dieses Threads bereits nach ein bis zwei Postings erledigt sein sollen. Komischerweise verstand es fireangel nicht, meine Ratschläge und die der anderen umzusetzen, so dass sie drei Stunden später immer noch nicht wusste, wie sie sich ganz einfach zu verhalten hat, was mich an der Echtheit des Users zweifeln ließ, woraufhin es auch meinerseits eher kontraproduktive Kommentare hagelte. So. Und damit ist dieses Thema eigentlich erledigt. Es stand der Administration bzw. den Moderatoren frei, Verwarnungen zu verteilen. Dies war nicht der Fall. Und ich bin mit meinen knapp 560 Postings in fast drei Jahren auch nicht gerade der klassische Spammer. Ich verstehe nicht, warum man aus dieser Angelegenheit ein Drama machen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Ocarina of Time
    @Einfach Benedikt:
    Ist es nicht etwas gewagt ein ganzes Board mitsamt Usern (2000+) in drei Schubladen zu stecken?

Hier sind vielleicht 2000 User angemeldet, aber die posten doch nicht tagtäglich. Mir gehts nur um die Gruppen, die sich ständig streiten, nicht um alle 2000 User samt Inaktiven.
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
    Etwas zum Nachdenken:
    Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
    Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
  • Da Vas-y in der Hinsicht schon alles gesagt hat, was ich auch gesagt hätte, fallen mir im Grunde nur noch ein paar Anmerkungen dazu ein. Tatsächlich sind viele hier im Forum altersmäßig in ihrer schwierigsten Phase und benehmen sich entsprechend pubertär (auch wenn sie behaupten, ihrem Alter weit voraus zu sein) - ergo trotzig, aggressiv, aufmüpfig und aller Fesseln ledig. Hauptsache Zwangsabgrenzung und der Schein, hart und skrupellos zu sein, denn wer Hartarsch ist, scheint es in den Augen mancher zu mehr zu bringen.
    Bei solchen Einstellungen kann man nicht groß mit Werten argumentieren. Es gibt auch wenige Ankünpfungspunkte, da, wenn man einige Schwäche aufzeigt, ein Spiegel aufgestellt wird und es heißt: "Du bist doch genauso doof!". Kritik an der Person wird als Angriff auf die Person verstanden. Kindlich eben. Das kommt mit der Zeit, bzw. mit dem aufsteigenden Alter von selbst, wenn die Phase der Abkapselung abgeschlossen ist. Ob man bis dahin warten muss, bezweifle ich aber. Nicht jeder, der in diesem Entwicklungsprozess steckt, geht auch bereitwillig auf andere los.

Einige Leute tragen ihren Alltagsfrust ins Forum und lassen das an Schwächeren aus, wozu sie im normalen Leben nie fähig wären. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass viele im RL ganz schön nett sind, zu nett wahrscheinlich. Die Anonymität des Internets wird dann dazu genutzt, den Neandertaler in sich rauszulassen. Merken dabei aber auch nicht, dass sie das Aushängeschild "Ich habe es nötig" um den Hals hängen haben, denn wer ein ausgeglichener Charakter wäre, brauch diese künstliche Härte und Unfreundlichkeit nicht. Durch eine gewisse Arztfigur, die momentan bei der breiten Masse in ist, scheint auch der Eindruck entstanden, dass extrem böser Zynismus cool ist (ist er auch, aber nur im Fernsehen) und dass einem ja nichts passiert, wenn man sich so benimmt und man damit auch noch Erfolg hätte, als sei das die Realität ;).

So mancher Experte findet es auch lustig, Verwarnungen hinterherzujagen und damit noch herumzuprahlen, weil die Verwarnung äquivalent zur Schwanzverlängerung für die offizielle Auszeichnung als Hartarsch Sinnbild geworden ist. Und weil schon wieder der Gedanke herrscht, dass einem damit ohnehin nichts passiert und man doch nach einer kurzen Sperrung wieder freigeschaltet wird. Dies ist, das betone ich extra, nicht der Fall, erst recht nicht, wenn sich der Eindruck bestätigt, dass das Verwarnungsystem für die Selbstdarstellung missbraucht wird. Da muss man sich im Einzelfall beraten. Und wie Vas-y anmerkte: Einige sind sich nicht bewusst, was passiert, wenn sie hier rausfliegen, denn damit ist ihnen anscheinend die einzige soziale Grundlage entzogen. Das kann auch die ältesten Stammposter treffen, wenn sie sich nur noch danebenbenehmen. Wie sowas aussieht, kriegen wir selbst nach Ewigkeiten noch gelegentlich per Mail mit, nachdem bei einigen entfernten Kameraden hier die x-te Fakeanmeldung in die Hose gegangen ist und sie wieder Teil des Forums sein wollen. Interessanterweise bei Personen, die hier ebenfalls ihren Hartarsch stehen mussten und immer betont haben, wie gut sie auf alles verzichten könnten.
    Überlegt es euch daher gut, ob es das wert ist, oder ob ihr doch eher wegen der Kontakte, als Teil der Community, als Fan eines Spiels oder von mir aus als interessierter Diskussionsmensch da seid.
    Es ist keine Schande, wenn man sagt, dass man in einem Pott aus 2500 Usern herausstechen und sich abgrenzen will. Er kann dies aber wohl auch durch seine Qualitäten tun, und nicht nur durch seine schlechtesten Eigenschaften.

Der "verzitifierung"-Thread war im Schnitt eine traurige Sozialstudie fürs Forum. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man Geduld und Mühe in jemanden investiert und dabei letztlich nur auf Granit beißt, was ich auch verstehen kann. Aber es ist niemandens natürliches Recht, auf Anhieb richtig verstanden zu werden. Und die Folge daraus, permanet falsch verstanden zu werden, ist auch nicht, dass man dann auf dem User herumhackt. Sicher hätte man früher eingreifen können, aber es hätte von Seiten der User aus auch nicht so weit kommen müssen, oder? In Ausnahmefällen muss auch mal was funktionieren, ohne, dass erst ein Mod es regeln müsste. Wenn ihr alleine zu Hause seid und eine Spinne wegsaugen müsst, ruft ihr doch auch nicht erst bei Mama und Papa an. Und was einen stört, das hätte man in diesem speziellen Fall auch ignorieren können. Verwarnungen gab es nicht, aber einige User haben wir uns doch gemerkt. Es ist nicht so, dass man sich grundsätzlich so ein Verhalten erlauben kann. Wir führen keine speziellen Schwarzen Listen, und doch sollte man sich bewusst sein, dass man beobachtet wird.

LG
  • Da ich mich gerade angesprochen fühle... Ich jage keinen Verwarnungen nach. Ich sage nur, dass man mich halt "bestrafen" muss, wenn man der Ansicht ist, ich hätte mich falsch benommen. Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, in einem Forum voller Leute, die mir nichts bedeuten, mit Verwarnungen anzugeben. Ich für meinen Teil veranstalte hier keinen Popularitätswettbewerb, weshalb ich die Anerkennung anderer Leute sicherlich nicht überschätzen möchte.
  • Original von socos
    Da ich mich gerade angesprochen fühle... Ich jage keinen Verwarnungen nach. Ich sage nur, dass man mich halt "bestrafen" muss, wenn man der Ansicht ist, ich hätte mich falsch benommen. Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, in einem Forum voller Leute, die mir nichts bedeuten, mit Verwarnungen anzugeben. Ich für meinen Teil veranstalte hier keinen Popularitätswettbewerb, weshalb ich die Anerkennung anderer Leute sicherlich nicht überschätzen möchte.

Ich glaube kaum, dass du gemeint warst, es geht hier wohl eher um diejenigen User, die sich mit Mrs. Verzitifierung das sechsseitige Wortduell geliefert haben. :/
    (Ich kann mich über sowas zwar amüsieren, aber das ist dann halt eine Charakterschwäche, was auch immer. xD)

EDIT: Hab mir den Thread nochmal durchgelesen und okay, du hast recht. Mitgemacht hast du. Bist mir nur beim letzten Durchlesen offenbar nicht wirklich aufgefallen. oO

(Und ich persönlich finde ja immer noch, dass viel zu viel Aufhebens darum gemacht wird, aber okay. Will mal keine Diskussion lostreten.)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
    Original von socos
    Da ich mich gerade angesprochen fühle... Ich jage keinen Verwarnungen nach. Ich sage nur, dass man mich halt "bestrafen" muss, wenn man der Ansicht ist, ich hätte mich falsch benommen. Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, in einem Forum voller Leute, die mir nichts bedeuten, mit Verwarnungen anzugeben. Ich für meinen Teil veranstalte hier keinen Popularitätswettbewerb, weshalb ich die Anerkennung anderer Leute sicherlich nicht überschätzen möchte.

Ich glaube kaum, dass du gemeint warst, es geht hier wohl eher um diejenigen User, die sich mit Mrs. Verzitifierung das sechsseitige Wortduell geliefert haben. :/

Da habe ich mitgemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von nara
    man hat ausserdem das gefühl, dass man sofort ausgeschlossen wird, wenn man nicht von anfang an dazu gehört. leicht gemacht wirds einem nicht gerade. aber ich muss auch sagen, dass es solche probleme in irgendwie jedem forum gibt.

Dies ist ein Punkt, den ich seit Jahren sehr bedauere, den man aber wohl leider nie aus den Leuten heraus bekommt. Wenn man nicht anfängt, sich in speziellen Topics (WMIG) öfter blicken zu lassen, idealerweise noch im Chat herumhängt und anfängt, erst PMs zu schreiben, dann mit den Leuten per ICQ zu reden, kann es schwer sein, sich hier angenommen zu fühlen. Das macht sich vor allem bemerkbar, wen man ständig Insidersprüchen begegnet und dergleichen, an dem viele andere nicht teilhaben.

Ich glaube allerdings auch, dass es schon dadurch machbar ist, sich einen Ruf zu erarbeiten, dass man einfach mehr oder weniger konstant präsent ist und sich einbringt in Topics, und zwar indem man vernünftig postet. Manchmal gelingt es Usern, die hier erst ein, zwei Wochen sind, dass ich mir ihren Namen schon merken kann, anders als bei diversen xXxBlack_Link_0815xXx oder ähnlichen Namen, Zelda1 bis -57 oder so. Ich würde sogar sagen, ein einzigartiger Nickname ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, während ein solcher Standard-Name die Dinge eher erschwert. Und dann halt eben ab und zu mal etwas Vernünftiges oder Hilfreiches sagen, und gut ist es. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde so etwas eigentlich interessanter als jene Leute, die zwar alles und jeden kennen nach einem Monat hier und die schon eine meterlange Grußliste in der Sig haben. Wahrscheinlich ist es nicht schlecht, sich in die Community zu integrieren, aber je stärker man es ist, umso einseitiger tritt man auf, weil man sich dann stärker an eine Gruppe bindet.

Es liegt also immer auf beiden Seiten: Die einen dürfen sich nicht verschließen, die anderen sollten sich selbst auch engagieren und nicht darauf warten, zur Teilnahme animiert zu werden.

Und was Urgesteine angeht: Lieber ein vernünftiger, aktiver Poster, der noch nicht so lange hier ist, als ein "Urgestein", das quasi nur noch erscheint, um sich Gebu-Glückwünsche abzuholen.
  • Original von The Madman 13h

Und was Urgesteine angeht: Lieber ein vernünftiger, aktiver Poster, der noch nicht so lange hier ist, als ein "Urgestein", das quasi nur noch erscheint, um sich Gebu-Glückwünsche abzuholen.

Ich kenne keine solchen Leute, die nur noch da sind wegen GeBu - Tag und so...

Eigentlich sind die meisten, die von Anfang an dabei waren noch da und aktiv oder sind nicht aktiv, kommen aber auch nicht wegen BD online. Die meisten solchen, werdne auch keinen bekommen, weil sie keiner kennt... Oder kannst du Beispiele nennen? Naja ist wahrscheinlich nicht gut, sonst fühlt sich noch jemand beleidigt...
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

also mad... ohm... ich weiß ja nicht, ob ich nun irgendwie paranoid wirke...
    aber nachdem ich gerade geburtstag hatte, im moment wieder am posten bin und sonst eher inaktiv: war das eine spitze gegen mich??
    ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber es würde so gut passen?

falls doch, dann kann ich nur sagen, dass meine sporadische aktivität auf meine arbeits- und unizeiten zurückzuführen ist.
    wenn ich mal ein wenig mehr zeit hab, schau ich vorbei. ganz einfach.
    so far...
  • Nein, das bezog sich auf jene Leute, die hier ein-, zweimal im Jahr posten, aber weil sie schon lange dabei sind dann gleich mal als etwas Besonderes bezeichnet werden. Du bist doch recht aktiv hier. Faktum ist, dass niemand hier bis zu seinem Tode herumhängen wird, sondern Leute kommen und gehen, weil sich Interessen wandeln, sie weniger Zeit finden oder einer von zig anderen Gründen. Daher finde ich es befremdlich, wenn sich jemand nach langer Zeit mal wieder hier blicken lässt (und in der Regel auch nicht wirklich lange bleibt) und dann gewisse Leute deswegen gleich ausflippen, was dazu führen dürfte, dass sich neuere Poster die Frage stellen, ob und was sie wohl verpasst haben.
  • Original von nara
    das ist der grund, warum ich hier seltener vorbeigucke. man hat das gefühl, dass man sofort ausgeschlossen wird, wenn man nicht von anfang an dazu gehört.

Oh ja,an meine ersten Monate erinnere ich mich wirklich sehr gut,ich hatte Streit mit Lord Voldemort,hab ab und an sinnlos Threads eröffnet...aber an die neuen hier,lasst euch eines Sagen:Seid nicht sofort Beleidigt,wenn die Kritik eines anderen euch nicht passt.Sondern merkt euch eure Fehler und versucht sie nicht nochmal zu machen.

Achja,da gibt es auch noch die Leute,die anfangs immer wichtig sein wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zelda_9876 ()

• Oh ja,an meine ersten Monate erinnere ich mich wirklich sehr gut,ich hatte Streit mit Lord Voldemort,hab ab und an sinnlos Threads eröffnet...

*Sich dermaßen angesprochen fühl* lalala :ugly: ich sag mal nichts.
    Das zfb ist das erste Forum dem ich beigetreten bin und ich hab damals teilweise ziemlich rumgezickt *gut erinner* Gott was is mir das im Nachhinein alles peinlich :ugly:

Also alle Neuen, ich wiederhole mal dreist Gohts Ratschlag: Regt euch nicht so auf, wenn mal was "böses" "angreifendes" kommt. Es gibt für alles eine Lösung. Und macht es nicht so wie ich und zickt so rum..... in gewissen Topics... lalala...

Ich muss sagen, ich war auch lange Zeit plötzlich irgendwie nicht mehr da. Ich weiß nicht wieso, irgendwie hatte ich das Interesse verloren, im Offtopic war auch nichts interessantes... nur im FW dann halt für Chibihyrule und jetzt bin ich halt mehr oder weniger wieder drin...zumindest poste ich hin und wieder mal etwas. (halbwegs sinnvolles?)
    Ganz wichtig ist wirklich der erste Eindruck, das lernt man überall, wenn man in Jeans und nem dreckigem Hemd zu ner Firma geht um ein Bewerbungsgespräch zu führen, bekommt ihr nix, außer ihr wollt Schauspieler für Waschmittelpulverwerbungen werden und bringt das Material für den Dreh schon mit.

Zu den Nicknamen: Da hat Madman schon recht, ich hab mir meinen Nick hier ziemlich spontan ausgedacht, ich hab erst seit einiger Zeit einen wirklich festen Nicknamen gefunden unter dem mich die meisten in anderen Foren und so kennen. Ist gar nicht so einfach einen einzigartigen zu finden (es gibt meiner kenntnis nach nur ein SiriWesen)
    Manchmal gelingt es Usern, die hier erst ein, zwei Wochen sind, dass ich mir ihren Namen schon merken kann, anders als bei diversen xXxBlack_Link_0815xXx oder ähnlichen Namen, Zelda1 bis -57 oder so. Ich würde sogar sagen, ein einzigartiger Nickname ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, während ein solcher Standard-Name die Dinge eher erschwert.

Naja selbst wenn man einen passenden (und standardmäßigen) Nick gefunden hat. Bin ich nicht davon überzeugt dass die Aufnahme dadurch besser vonstatten geht. Da Einige User in diesem Forum grundsätzlich der Meinung sind, dass sie etwas Besseres seien als die Neumitglieder nur weil sie einen Höheren Rank , Mehr Statuen usw. haben.

Ich gebe zu auch ich habe Fehler gemacht am Anfang.. dies lag jedoch nur daran dass ich schlicht und ergreifend keine Ahnung hatte wie es in diesem Forum so abläuft.

Was mich persönlich aber am Meisten ärgert sind Diejenigen denen es anscheinend Spaß macht andere User auf Kleinkram und Einzelne Rechtschreibfehler usw. hinzuweisen .. ja sogar teilweise persönlich anzugehn. Insbesondere bei den Neumitgliedern hinterlässt soetwas einen so schlechten ersten Eindruck, sodass sie sich schlicht von diesem Forum abwenden.
    Ich will ja nicht meckern ... aber jedes Forum jeder Chat usw. braucht nun mal neue Mitglieder die irgendwann einmal den Job der Älteren übernehmen.. oder willst Du in 50 Jahren immernoch Admin sein ??

Versteht mich bitte bitte nicht falsch, aber das musste Ich einfach einmal im Rahmen dieses Themas sagen.
    :tongue: Darkness and Light shouldn´t fight ! :tongue:

MacGyver an die Macht 8) kauft mehr Schweizer Taschenmesser ;)

Achja .... Frauen sind doch alle gleich ... :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnightbomber87 ()

• mein gott, langsam artet das hier aber mal wieder aus.
    spieß umdrehen und weiter geht's mit der nächsten runde, oder wie soll man das verstehen?
    es ist ja nicht gerade so, als würden neuankömmlinge hier mit steinen beworfen werden. und klar sind ausschweifungen wie im verzitifierungsthread nicht in ordnung, aber zum teil werden derlei dinge einfach provoziert.
    dass man sich über ausdrucksweise und rechtschreibung aufregt, hat selten was mit dem status und/oder dem datum der anmeldung zu tun. wer niveauvoll diskutieren will, hält es halt einfach nicht aus, alles siebzehn mal lesen zu müssen, um sinn hinter dem gemurkse erkennen zu können. und wer das nicht versteht, kann meiner meinung nach auch gleich wieder gehen, denn immerhin schreibt man ja in ein forum, um von anderen gelesen zu werden.
    für den fall des scheiterns beraubt man sich somit selbst der einzigen funktion eines forums! und wenn man unfähig ist, sich klar auszudrücken, dann hat das nichts mit "urgesteinen" zu tun, die gegen einen sind. was natürlich keinesfalls unhöflichkeit voraussetzt.
    aber was hier momentan passiert, ist einfach die kehrseite des vorwurfes. und verdammt, ich muss NICHT alles lesen, was mir vorgesetzt wird. und ich habe freilich das recht, mein unwollen mitzuteilen, wenn ein text von tipp- und sonstigen fehlern überquillt! nur sollte kritik halt auch wirklich angebracht sein und nicht aus spaß an der freude erfolgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()