Original von marv92
Meine Traumgruppe:Deutschland
Österreich
Türkei
und Polen
Neunkirchen würde brennen. Kreuzberg würde brennen. Frankfurt würde brennen. Neukölln würde zur Separatistenhochburg und Sperrzone avancieren. Bürgerkrieg in Deutschland.
Und das ist leider nur eine ganz leichte Übertreibung. Wie oft beobachtete ich in Deutschland, dass als Protest gegen den dümmlichen Bildzeitungs-Deutschland-Hype in den Städten diverse Flaggen verbrannt wurden. Unter Schmähgesängen, Hass und Gewalt gegen Unbeteiligte verloren sowohl deutsche als auch türkische Nationalisten den Verstand und ließen die niederen Instinkte hinaus. Fußball polarisiert und ist ein Medium, den gegenseitigen Hass und die Abneigung zum Ausdruck zu bringen. Beides ist ohne Zweifel vorhanden.
Wenn Deutschland gegen die Türkei spielt, ist hier garantiert die Hölle los. Das sag ich frei von jeglicher Wertung und distanziere mich von jedem wie auch immer gearteten Nationalismus. Nicht dass mir hieraus noch ein Strick gedreht wird weil es in den Augen mancher evtl nicht pc ist. Eine treffendere Prognose als sich durchweg in den Armen liegende Fußballfans beider Seiten, die völlig frei von Aggression ein Fußballfest feiern, ist es allemal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()