Ohne England fahren wir zur Em!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von marv92
      Meine Traumgruppe:Deutschland
      Österreich
      Türkei
      und Polen

Neunkirchen würde brennen. Kreuzberg würde brennen. Frankfurt würde brennen. Neukölln würde zur Separatistenhochburg und Sperrzone avancieren. Bürgerkrieg in Deutschland.

Und das ist leider nur eine ganz leichte Übertreibung. Wie oft beobachtete ich in Deutschland, dass als Protest gegen den dümmlichen Bildzeitungs-Deutschland-Hype in den Städten diverse Flaggen verbrannt wurden. Unter Schmähgesängen, Hass und Gewalt gegen Unbeteiligte verloren sowohl deutsche als auch türkische Nationalisten den Verstand und ließen die niederen Instinkte hinaus. Fußball polarisiert und ist ein Medium, den gegenseitigen Hass und die Abneigung zum Ausdruck zu bringen. Beides ist ohne Zweifel vorhanden.
      Wenn Deutschland gegen die Türkei spielt, ist hier garantiert die Hölle los. Das sag ich frei von jeglicher Wertung und distanziere mich von jedem wie auch immer gearteten Nationalismus. Nicht dass mir hieraus noch ein Strick gedreht wird weil es in den Augen mancher evtl nicht pc ist. Eine treffendere Prognose als sich durchweg in den Armen liegende Fußballfans beider Seiten, die völlig frei von Aggression ein Fußballfest feiern, ist es allemal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von dark-linky
      Wir bezeichnen euch deutsche ja auch nicht hier als Piefkn!

Naja ^^

@marv92

Ösi alein ist - wie dark-linky schon gesagt hat - schon eine Beleidigung. Naja Beleidigung nicht wirklich. Es hört sich einfach scheiße an. Wär das selbe wenn man zu den Deutschen, Deutschies, zu den Italienern Ities usw sagen würde... Es hört sich einfach dumm an! Also bitte lass es.

Achja noch was:

Dind nicht mindestens die Hälfte der welt fußball fans?( naja,außer die chinesen die fast ein drittel der Erdbevölkerung einnehmen.Wenn die mal Weltmeidster werden werde ich der kaioser von denen!

diese Aussage möchte ich mit einem Zitat von mir beantworten..

Nein, natürlich nicht! :D

Wollte schreiben manche Leute. Hab mich vertan.. sry ^^

Ich denke das versteht sich von selbst ;)

So. Das war jetzt mein letzer Post in diesem Thread, der nicht direkt mit der EM zu tun hat!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @ dark-linky: Was hat Österreich denn für ne Gruppe? Können die das denn wenigstens nach Südafrika schaffen? Für deutschalnd scheint es ja nicht soo schwer zu werden:
      Finnland
      Russland
      Lichtenstein
      Wales
      Aserbaidschan

Zu der Überlegung Türkei und Deutschalnd in eine Gruppe zu stecken, sei eine gute Idee: Ich seh das ähnlich wie Acrobat Reader. Zwar hab ich kein Problem mit Polen, doch wenn es um die Türkei geht, wird es da schon etwas ernster.
      Es dürfte kaum Probleme geben, wenn es ein faires Spiel zwischen den beiden gibt und einer als klarer Sieger hervorgeht. Doch wenn es ein Spiel gibt, das von Fouls, Verletzungen und Fehlentscheidungen dominiert wird, kann es kritisch werden. Wenn zum Besipiel zwei Spieler verletzt werden einer ne rote karte kriegt und schließlich der Schiedsricher einen fragwürdigen Elfmeter gibt, der dann auch noch zum knappen Sieg von einer der beiden Mannschaften führt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es zu Auseinadnersetzungen von Fans kommt.
      das liegt daran, dass es nun mal so ist, dass Fußballfans oft einfacher gestrickt sind und es oft solche gibt, die sich leicht zu Prügeleien provozieren lassen. Das sowieso gespannte Verhältnis zwischen den Deutschen und Türken im Land trägt da nicht grade zu einem fröhlichen Fußballfest für beide Nationen bei.

@ Madman 13h: Natürlich ist es nicht gut, dass von vielen Leuten gleich mit provozierenden Beleidigungen um sich geworfen wird, aber 1. ist dies nicht nur beim Fußball so und 2. hat der Fußball als solches gar nicht so viel damit zu tun.
      Fußball ist schließlich kein Sport, dessen Ziel es ist, den gegner möglichst gut zu verletzten und zu beleidigen, sondern ein Sport, wo der normale faire Wettkampf im Vordergrund stehen soll. Es gibt nicht umsonst Strafen für falsches verhalten auf dem Fußballplatz. Leider ist Fußball einer der Sportarten, wo man besonders viele "Idioten" wiederfindet. (das "Idiot" muss natürlich jeder für sich selbst definieren und in diesem Kontext beziehe ichdas auf das Verhalten und teils auch auf die Denkweise dieser menschen)
      Außerdem kann der Fußball auch etwas Positives hervorbringen. Die WM 06 war das beste was Deutschland pasiieren konnte. Viele Leute haben jetzt ein anderes, besseres Bild von Deutschland und im ganzen Land war so gesehen eine Feier, die völkerübergreifend und dazu noch recht postiv war. Das Motto "Die Welt zu gast bei Freunden" fand ich doch recht passend, da es die Menschen verschiedener Länder friedlich zusammengebracht hat.
      Der springende Punkt ist einfach, dass Fußball die Menschen über den gesamten Globus fasziniert und dabei postitive als auch negative sachen bei rauskommen. Da haben ein Beispiel für die "doppelseitige Medallie". Es bringt Schlechtes, aber auch Gutes hervor. Man kann also nicht pauschal sagen, dass es "eine überflüssige Scheiß-Sportart" ist, wie du sie genannt hast.
    • Original von redlink_06
      @ dark-linky: Was hat Österreich denn für ne Gruppe? Können die das denn wenigstens nach Südafrika schaffen? Für deutschalnd scheint es ja nicht soo schwer zu werden:
      Finnland
      Russland
      Lichtenstein
      Wales
      Aserbaidschan

Österreich hat eine ganz nette Gruppe...

Frankreich
      Rumänien
      Serbien
      Litauen
      Österreich
      Färöer

Wenn sich die Österreicher zamreissn stellt eigentlich nur Frankreich einen wirklich schweren gegner dar, die andren sind zu schlagen.
      Nur gegen Färöer müssen sie aufpassen :D ( Unser Teamchef, Hickersberger war schon einmal Teamchef, und die Ära vom Färöer-Peppi hat damals mit einer 0-1 Niederlage gegen Färöer geendet :ugly: ).

Ich finds witzig das eigentlich alle wirklichen top teams eine "eigene" Gruppe haben. Wie Deutschland haben die meisten, wie man in Österreich sagt , an "gmahtn Rasn" :D

hier die Gruppen wenns sichs wer anschauen will :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

Original von redlink_06
      @ dark-linky: Was hat Österreich denn für ne Gruppe? Können die das denn wenigstens nach Südafrika schaffen? Für deutschalnd scheint es ja nicht soo schwer zu werden:
      Finnland
      Russland
      Lichtenstein
      Wales
      Aserbaidschan

Österreich hat eine ganz nette Gruppe...

Frankreich
      Rumänien
      Serbien
      Litauen
      Österreich
      Färöer

Wenn sich die Österreicher zamreissn stellt eigentlich nur Frankreich einen wirklich schweren gegner dar, die andren sind zu schlagen.
      Nur gegen Färöer müssen sie aufpassen :D ( Unser Teamchef, Hickersberger war schon einmal Teamchef, und die Ära vom Färöer-Peppi hat damals mit einer 0-1 Niederlage gegen Färöer geendet :ugly: ).

Ich finds witzig das eigentlich alle wirklichen top teams eine "eigene" Gruppe haben. Wie Deutschland haben die meisten, wie man in Österreich sagt , an "gmahtn Rasn" :D

hier die Gruppen wenns sichs wer anschauen will :)

Wieso bekommt ihr nicht mal einen guten Nationaltrainer?Nach der Em ist für denn Hickersbergef doch eh alles vorbei!Ach ja,wenn Österreich mal bei einem großen Tunier dabei ist,schick mir einen Brief wird eh noch 20 Jahre dauern!Und aufpassen 2016 schlagen euch die Lichtensteiner 4:0,würd mich nicht so wie ihr jetzt schon spielt! :lol: :lol: :lol:

@headshriker:lol :lol: :lol:Färörer gegen Österreich,Topspiel der Qualifikation,ich wett 10 euro ein spiel gewinnen die färorer! :lol: :lol:
      Meine Sprüche:

Ich glaube ich habe einen Tinitus im Auge-ich sehe nur Pfeifen...

Weitere kommen noch...
    • Original von marv92
      Wieso bekommt ihr nicht mal einen guten Nationaltrainer?Nach der Em ist für denn Hickersbergef doch eh alles vorbei!Ach ja,wenn Österreich mal bei einem großen Tunier dabei ist,schick mir einen Brief wird eh noch 20 Jahre dauern!Und aufpassen 2016 schlagen euch die Lichtensteiner 4:0,würd mich nicht so wie ihr jetzt schon spielt! :lol: :lol: :lol:

@headshriker:lol :lol: :lol:Färörer gegen Österreich,Topspiel der Qualifikation,ich wett 10 euro ein spiel gewinnen die färorer! :lol: :lol:

gusch!
      Da fühl ich mich in meinem Nationalstolz echt beleidigt und so was hat nix mehr mit fairem Fußball zu tun.
      achja, schreib mal deine Adresse hier rein, sonst kann ich dir keinen Brief schreiben. Falls es dir aufgefallen ist, wir veranstalten die Em 2008.

also wirklich... wenigstens hat Österreich daheim und auswärts gegen Wales gewonnen und kein knappes unentschieden gespielt...

@Headshrinker&Infinite: Was bedeutet Hail so the hammer in dem Fall? versteh ich nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von Stan
      Eine Frage: Was bringt es euch, wenn Deutschland Europa bzw Weltmeister wird? Ich meine habt ihr irgendwas davon? Bekommt ihr pro Tor, dass sie schießen 1000 Euro oder was?

Im Grunde muss ich Mad recht geben. Sobald es um Fußball geht, sind die Leute keine Menschen mehr...

Man kann ja schon fast sagen, dass die Spiele nebensächlich sind, hauptsache, die Gegnerischen "Fans" werden niedergemacht und beleidigt. Ich wette wenn Deutschland ausscheidet, wird jeder sagen: "Scheiß EM, scheiß Ösiland, scheiß Schluchtenscheißer!" War ja auch das selbe bei der WM... Sobald Deutschland nicht mehr dabei war, war die WM quasi vorbei...

Hey wenn du keine Ahnung hast, dann schreib einfach nichts in den Thread.
      Man steht einfach zu seiner Mannschaft und Fußball ist eine Leidenschaft und da geht es einem nicht um Geld oder sonst was, sondern dass die eigene Mannschaft gewinnt und zu den Besten gehört bzw. die Beste ist. Und das mit dem Niedermachen der Fans ist ja wohl das Lächerlichste was ich bis jetzt gehört hab, da jeder weiß, dass Deutschland eine superfaire WM veranstaltet hat. Und die WM war sicherlich nicht vorbei, sonst hätten nicht so viele Menschen das Spiel gegen Portugal geschaut und die deutsche Mannschaft nach der WM trotzdem nochmal gefeiert. Und das einzig Ärgerliche an der WM war eben, dass eine gewisse Mannschaft wirklich undverdient gewonnen hat, weshalb ich viele Fans anderer Mannschaften verstehen kann, wenn die WM für sie vorbei war und sie sich aufgeregt und geflucht usw. haben.......
    • Original von The Offspring
      Original von Stan
      Eine Frage: Was bringt es euch, wenn Deutschland Europa bzw Weltmeister wird? Ich meine habt ihr irgendwas davon? Bekommt ihr pro Tor, dass sie schießen 1000 Euro oder was?

Im Grunde muss ich Mad recht geben. Sobald es um Fußball geht, sind die Leute keine Menschen mehr...

Man kann ja schon fast sagen, dass die Spiele nebensächlich sind, hauptsache, die Gegnerischen "Fans" werden niedergemacht und beleidigt. Ich wette wenn Deutschland ausscheidet, wird jeder sagen: "Scheiß EM, scheiß Ösiland, scheiß Schluchtenscheißer!" War ja auch das selbe bei der WM... Sobald Deutschland nicht mehr dabei war, war die WM quasi vorbei...

Und das einzig Ärgerliche an der WM war eben, dass eine gewisse Mannschaft wirklich undverdient gewonnen hat, weshalb ich viele Fans anderer Mannschaften verstehen kann, wenn die WM für sie vorbei war und sie sich aufgeregt und geflucht usw. haben.......

Deiner Ansicht nach ;)
    • @The Offspring:

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ihr keine faire WM veranstalltet habt.

Wenn es deine Meinung ist, dann ist es doch recht. Aber lass mir dann meine Meinung und sag mir nicht dass ich keine Ahnung habe ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Unverdient gewonnen ist wohl relativ. Sport ist Sport! Zum Sport gehört auch, verlieren zu können und trotzdem nicht missgünstig zu werden. Fertig!

Genau damit scheinen aber ungefähr 97% aller Fans ein Problem zu haben. Sobald die eigene Mannschaft verliert, war das unfair und nicht gerechtfertigt. Daran merkt man, dass es für viele Anhänger doch mehr als eine Sportart darstellt, was gefährlich ist, denn es de facto auch nur Sport, und nicht gerade ein besonders komplexer, für den es sich lohnen würde, dass man sich mit anderen Mannschaften und deren Fans anfeindet.
      Fußballkultur der Fans erinnert dagegen manchmal eher an moderne Kriegsführung, was aber nie Sinn des Sports war. Schade!

LG
    • Nee wen ich sehe das deutschland fair verloren hat(wie zb bei WM gegen Italien)muss ich das auch anerkneen,obwohl ich natuerlich den Abend sauer war,aber ich bin keienr von denen die rausgehn und pruegeln oder so nen Scheiss.Ich seh es als das was es ist:SPORT!

Aber eins muss ich noch sagen:
      Onhe England fahrn wie zur EM!
      Original von marv92

gusch!
      Da fühl ich mich in meinem Nationalstolz echt beleidigt und so was hat nix mehr mit fairem Fußball zu tun.
      achja, schreib mal deine Adresse hier rein, sonst kann ich dir keinen Brief schreiben. Falls es dir aufgefallen ist, wir veranstalten die Em 2008.

also wirklich... wenigstens hat Österreich daheim und auswärts gegen Wales gewonnen und kein knappes unentschieden gespielt...

@Headshrinker&Infinite: Was bedeutet Hail so the hammer in dem Fall? versteh ich nicht :D

Docj jetzt noch nicht linky.ich mein natürlich ein Tunier wo sich die Österreicher qualifirzieren müssenund wo sie nicht direkt qualifiriert sind!

Aber wir spielen wenigstens gegen die Färorer 0:0,ihr habt gegen sie verloren!Das ende von hicki Hickersberger!Dass lustige nach dem 0:0 war auch noch die berühmte Rede von unserem damaligen nationaltrainer Rudi Völler,hörte sich fast an wie Trappatoni als der den Hartmann angeschrien hat!

@bach to topic: :lol: :lol: :lol:England ist ja wieder mit Kroatien in einer gruppe bei der Wm qualifikation
      Meine Sprüche:

Weitere kommen noch...
    • Naja,die Russen und die kroaten sind ja nicht gerade die reichstem,also können es sichdie meisten nicht leisten!Aber was für eine bescheuerte Ausrede die Engländer Trainer haben alles richtig gemacht,aber die Videospiele sind Schuld weil wir Kroatien verloren haben!
      Da ist schon eine gewisse Arroganz dabei,immer muss man mit dem Finger auf die anderen zeigenmobwohl man es 100% war!
      So ein Quatsch!

Aber wieso sind wir dabei die 3 dicksten in der ganzen Welt?Die Italiener und die franzosen sind auch dabei,also was für eine idiotische Ausrede?

Bei uns liegt es einfach bei unserer sehr guten Ausbildung!
      Meine Sprüche:

Weitere kommen noch...
    • Original von marv92
      Naja,die Russen und die kroaten sind ja nicht gerade die reichstem,also können es sichdie meisten nicht leisten

Was? Videospiele?

Hast du eine Ahnung! Egal in welchem online Spiel, spielen ein hoher Prozentanteil an Russen. Nur will keiner mit denen spielen, weil sie meistens laggen...

@ Videospiele sind schuld:

Naja irgend einen Sündenbock braucht man doch ^^
      James