Sony kündigt Preissenkung für PS3 an

• Original von Link90
      Original von Neon
      Hochkonstruktive Argumentation, objektiv, schlüssig und unsagbar intelligent. Respekt.

Boah wo kommst du denn her, werd mal nen bisschen lockerer.

]Original von Neon
      Ehem. *räusper* Es gibt sogar Leute, die haben 5 Konsolen. Ich zum Beispiel. Fehlt mir nur noch die XBox 360. Und die kommt auch noch irgendwann.

Mit 2 Konsolen meinte ich Konsolen einer Generation, d.h. ich hatte dies ausschließlich auf Wii, Xbox 360 und PS 3 bezogen und ehrlich mal, es reicht doch eine einzige Konsole der jeweiligen Generation zu besitzen. (außer man hat zu viel Geld und Langeweile)

Du weichst gut der Situation aus, dass du keine Argumente hast, mir virtuell den Vogel zeigst und mir "Rumgeheule" vorwirfst. Gib mir einfach Argumente, die deine These bestätigen, dann bin ich doch ruhig. oO

Gerade diese aktuelle Generation erfordert nahezu zwei Konsolen, wenn man flächendeckend spielen will. Durch die Wii-Steuerung ist kein Titel, der auf dieser Konsole erscheint vergleichbar mit einem, der auf PS3 oder Xbox 360 erscheint, wie ich finde.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon

Du weichst gut der Situation aus, dass du keine Argumente hast, mir virtuell den Vogel zeigst und mir "Rumgeheule" vorwirfst. Gib mir einfach Argumente, die deine These bestätigen, dann bin ich doch ruhig. oO

Hier meine Argumente für Top Titel:
      -Virtua Fighter 5
      -Tiger Woods PGA Tour 07
      -Fight Night Round 3
      -EA Skate
      -The Darkness
      -Heavenly Sword
      etc.

Gerade diese aktuelle Generation erfordert nahezu zwei Konsolen, wenn man flächendeckend spielen will. Durch die Wii-Steuerung ist kein Titel, der auf dieser Konsole erscheint vergleichbar mit einem, der auf PS3 oder Xbox 360 erscheint, wie ich finde.

Da mit hast du meiner Meinung nach schon Recht, aber man kann ja auch auf ein paar Funktionen, Spiele verzichten. Denn flächendeckend zu spielen ist für viele Leute einfach zu teuer und nicht realisierbar.
      Lebe dein Leben und respektiere das der Anderen.....
    • Original von Link90
      Original von Neon

Hier meine Argumente für Top Titel:
      -Virtua Fighter 5
      -Tiger Woods PGA Tour 07
      -Fight Night Round 3
      -EA Skate
      -The Darkness
      -Heavenly Sword
      etc.

Alle bis auf Heavenly Sword erscheinen auch für Xbox 360. Heavenly Sword hat keine Top-Wertungen erzielt.

Da mit hast du meiner Meinung nach schon Recht, aber man kann ja auch auf ein paar Funktionen, Spiele verzichten. Denn flächendeckend zu spielen ist für viele Leute einfach zu teuer und nicht realisierbar.

Ich denke, gerade in dieser Generation müsste man auf äußerst viele Spiele verzichten. Wii und Ps3/Xbox unterscheiden sich einfach vom Spielgefühl her viel zu sehr, als dass man zum Beispiel Fifa 08 für Wii mit Fifa 08 für PS3/Xbox vergleichen kann.
      Top 4™ Agathe
    • Original von Neon
      Alle bis auf Heavenly Sword erscheinen auch für Xbox 360..

Und? Mir geht es ja um die Umsetzung der Spiele auf den Konsolen.

Original von Neon
      Ich denke, gerade in dieser Generation müsste man auf äußerst viele Spiele verzichten. Wii und Ps3/Xbox unterscheiden sich einfach vom Spielgefühl her viel zu sehr, als dass man zum Beispiel Fifa 08 für Wii mit Fifa 08 für PS3/Xbox vergleichen kann.

Genau das meine ich auch.
    • Original von Link90
      Original von Neon
      Wie lange eine Konsole auf dem Markt ist, ist der Marktsituation herzlich egal. Wenn die PS3 nicht langsam mal mit dickeren Spielen aufrückt, kann sich Sony ihre Marktführer-Position in die Haare schmieren. 11 Monate nach dem Release, da hatte die Xbox 360 schon Toptitel auf dem Markt und alle Spiele, die ich genannt habe, angekündigt. Und Sony? Kein exklusiver Toptitel, fünf hochkarätige Exklusiv-Spiele angekündigt.
      Es war anscheinend doch ein cleverer Schachzug von Microsoft, die Xbox 360 so früh zu releasen.

Ich hab btw. selbst ne PS3. Benuzte ich jedoch primär als Multimedia-Station. Ich wollte eine Konsole, bei der die DVD, die ich gerade sehe, nicht vom Lüfter übertönt wird. ;)

Nein überhaupt nicht.......... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif]

Als Erinnerung. Aber nun mal btt.
      Top 4™ Agathe
    • Original von Link90
      Original von Neon
      Wie lange eine Konsole auf dem Markt ist, ist der Marktsituation herzlich egal. Wenn die PS3 nicht langsam mal mit dickeren Spielen aufrückt, kann sich Sony ihre Marktführer-Position in die Haare schmieren. 11 Monate nach dem Release, da hatte die Xbox 360 schon Toptitel auf dem Markt und alle Spiele, die ich genannt habe, angekündigt. Und Sony? Kein exklusiver Toptitel, fünf hochkarätige Exklusiv-Spiele angekündigt.
      Es war anscheinend doch ein cleverer Schachzug von Microsoft, die Xbox 360 so früh zu releasen.

Ich hab btw. selbst ne PS3. Benuzte ich jedoch primär als Multimedia-Station. Ich wollte eine Konsole, bei der die DVD, die ich gerade sehe, nicht vom Lüfter übertönt wird. ;)

Nein überhaupt nicht.......... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif]

Hmm... doch ^^
      Sag doch mal, welche Spiele du bis jetzt für die PS3 hast.
      Und dann such mal DREI davon raus, die es nicht auch für die 360 gibt.
      Wird bestimmt schwer...

Außerdem noch dazu etwas:

Original von Templar
      Und dazu könnte man theroretisch beide konsolen für 400€ kaufen oder sich dafür lieber ne PS3 kaufen, hmm...was wär wohl besser xD

Würde leider net ganz reichen.
      Außerdem, was soll man mit 2 Konsolen.....

Ich hab beide Konsolen.
      Auf der Wii kaufe ich mir Titel, die ich eben nur für Wii kriegen kann, (sprich: Zelda TP, Metroid Prime 3, Super Mario Glaxy, Mario & Sonic, Pokemon Battle Revolution, Fire Emblem, WarioWare, Excite Truck, Mario Party 8, Trauma Center, Super Paper Mario, Super Smash Bros. Brawl, Battalion Wars 2, Sonic und die geheimen Ringe, Eledees, usw...) auf der 360 nur welche, die ich für Wii nicht haben kann (z.B. Halo 3, Blue Dragon, Burnout Revenge und -Paradise, Command & Conquer 3, und jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben... zumindest gibt es da noch viele Weitere)

Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem Angebot an Spielen, da die paar Spiele, die die PS3 als Exklusiv-Titel hat mich nicht interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Original von White Link

Hmm... doch ^^
      Wird bestimmt schwer...

Wie gesagt geht es mir um die Umsetzung der Spiele auf den Konsolen und deren Funktionen. Ob nun die Ps 3 fast nur Spiele bis jetzt rausgebracht hat die auch auf der XBOX 360 sind, ist mir völlig egal.
    • Original von Link90
      Original von White Link

Hmm... doch ^^
      Wird bestimmt schwer...

Wie gesagt geht es mir um die Umsetzung der Spiele auf den Konsolen und deren Funktionen. Ob nun die Ps 3 fast nur Spiele bis jetzt rausgebracht hat die auch auf der Xbox 360 sind, ist mir völlig egal.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind: die Umsetzung.
      Mad hat es ja schon angesprochen, die Sache mit der Grafikpower der PS3, deswegen picke ich jetzt zunächst einmal ein Beispiel heraus, und zwar Ridge Racer 7. Das Spiel erschien sowohl für die PS3 als auch für die Xbox 360. Was meinst du aber, welche der beiden Versionen war technisch schwächer? Die PS3-Version! ( <Beweisbild 1>, <Beweisbild 2> )
      Wenn du also sagst, dass dir Realismus und die Umsetzung wichtiger sind, dann hast du dir mit der PS3 scheinbar die falsche der beiden grafikstärksten Konsolen ausgesucht.

EDIT:
      Und als zukünftiger Titel lässt sich übrigens GTA IV nennen, denn darüber haben die Entwickler selbst gesagt, dass der Verbraucher lieber zur Xbox-Version greifen soll. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das auf grafische Vorteile im Gegensatz zur PS3-Version bezogen war.

EDIT 2:
      Hab nochmal auf gamefront.de nachgeschaut und das gefunden, wovon ich gerade ungefähr geredet hab:
      Hosi Simon von Rockstar sagt, dass man zur Xbox 360-Version greifen soll, wenn man die komplette Spielerfahrung haben will, weil exklusiv auf der Xbox 360 herunterladbare Episoden angeboten werden.

Okay, es war nicht auf die Grafik bezogen, wie ich erst dachte, aber es geht ja um die Umsetzung, aber gerade die scheint dir ja so wichtig zu sein. So oder so, am Ende kann man sicherlich dennoch ein paar kleine Grafikunterschiede sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Original von Algames
      Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind: die Umsetzung.
      Mad hat es ja schon angesprochen, die Sache mit der Grafikpower der PS3, deswegen picke ich jetzt zunächst einmal ein Beispiel heraus, und zwar Ridge Racer 7. Das Spiel erschien sowohl für die PS3 als auch für die XBOX 360. Was meinst du aber, welche der beiden Versionen war technisch schwächer? Die PS3-Version! ( <Beweisbild 1>, <Beweisbild 2> )
      Wenn du also sagst, dass dir Realismus und die Umsetzung wichtiger sind, dann hast du dir mit der PS3 scheinbar die falsche der beiden grafikstärksten Konsolen ausgesucht.

Da ich die PS 3 besitze weiß ich wovon ich spreche, und die Grafik ist mehr als der Hammer.
    • Original von Link90
      Da ich die PS 3 besitze weiß ich wovon ich spreche, und die Grafik ist mehr als der Hammer.

Das streitet auch niemand ab, aber wenn du auf die Umsetzung und auf Realismus wert legst, warum legst du dann für weniger Realismus mehr Geld auf den Tisch, wenn du bei der Konkurrenz mehr Realismus für weniger Geld bekommen kannst?
    • Original von Algames
      Das streitet auch niemand ab, aber wenn du auf die Umsetzung und auf Realismus wert legst, warum legst du dann für weniger Realismus mehr Geld auf den Tisch, wenn du bei der Konkurrenz mehr Realismus für weniger Geld bekommen kannst?

Da bin ich anderer Meinung.
    • Original von Link90
      Original von Algames

Mann! Natürlich hat die PS3 eine saugeile Grafik!!!
      Aber bei den meisten Spielen sieht die Xbox 360 eben besser aus.
      (Hast du doch an den Beispiel-Bildern gesehen)
    • Original von White Link
      Original von Link90
      Original von Algames

Mann! Natürlich hat die PS3 eine saugeile Grafik!!!
      Aber bei den meisten Spielen sieht die Xbox 360 eben besser aus.
      (Hast du doch an den Beispiel-Bildern gesehen)

Das liegt vor allem daran,dass einige PS3 spiele,die bisher erschienen sind,nihts als 360 Ports sind und Die Entwickler konnten damals nur auf der 360 Grafik entwickeln.Ich weiss auch nicht ob ich mir ne 360 holen soll oder nicht,wnn ja dann müsste meine Ps2 raus,da warte ich lieber auf ne günstige PS3 mit PS2spieleunterstützung.Kann doch whl nicht so schwer sein ne abwärtskompatible PS3 rauszubringen,für 200 euro weniger als sonst.Diese lächerliche Emulator Funktion kann doch wohl nicht das teuerstean der Ps3 sein.Wen sie dann mal günstiger wird dann hol ich sie mir,bei 100 Euro weniger würde ich sie mir vielleicht auch holen,aber mir sind bisher zu wenige RPGs und so weiter draussen.Fast nur Ego-Shoter und Sportspiele.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Die Grafik der PS 3 ist auf keinen Fall schlechter als die Xbox 360, nur wegen so ein paar lächerlicher Beispielbilder von einem Spiel von dem ich noch nie etwas gehört habe.

Ach außerdem, ich habe mir die PS 3 auch gekauft weil sie nicht nur eine reine Spielkonsole ist, im Gegensatz zu den anderen.
    • Original von Link90
      Die Grafik der PS 3 ist auf keinen Fall schlechter als die Xbox 360, nur wegen so ein paar lächerlicher Beispielbilder von einem Spiel von dem ich noch nie etwas gehört habe.

Ach außerdem, ich habe mir die PS 3 auch gekauft weil sie nicht nur eine reine Spielkonsole ist, im Gegensatz zu den anderen.

Achja die nummer mit der Hightech-konsole°-°
      Mannometer wer braucht schon nen CD oder nen DVD-Player in ner Konsole,jeder normale Mensch hat nen DVD Player,sogar meine Oma.
      Blue Ray ist zwar nützlich für die Spiele,aber für die Filme unnötig,weil es erstens noch nicht viele Ble Rays gibt und zweitens immer noch nicht klar ist ob die nun die Blue Ray- oder die HD-Disk durchsetzt.Mich reizt n der PS3 nur die Grafik und die Spieleauswahl die später hoffentlich noch kommen werden.
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Original von Angelo

Achja die nummer mit der Hightech-konsole°-°
      Mannometer wer braucht schon nen CD oder nen DVD-Player in ner Konsole,jeder normale Mensch hat nen DVD Player,sogar meine Oma.
      Blue Ray ist zwar nützlich für die Spiele,aber für die Filme unnötig,weil es erstens noch nicht viele Ble Rays gibt und zweitens immer noch nicht klar ist ob die nun die Blue Ray- oder die HD-Disk durchsetzt.Mich reizt n der PS3 nur die Grafik und die Spieleauswahl die später hoffentlich noch kommen werden.

Mit meinen Posts versuche ich nicht unbedingt andere zu überzeugen, ich versuche nur zu begründen wieso ich mir eine Ps 3 geholt habe.
      Ich schreibe nur warum ICH eine Ps 3 brauche, es kann ja bei jedem anders sein, z.B. bei deiner Oma ;)
    • Original von Link90
      Die Grafik der PS 3 ist auf keinen Fall schlechter als die Xbox 360, nur wegen so ein paar lächerlicher Beispielbilder von einem Spiel von dem ich noch nie etwas gehört habe.

Doch, mag sein, dass der Unterschied beim ein oder anderen Titel relativ gering ausfällt, aber alles in Allem ist die Grafikleistung der Xbox 360 eben höher, den technischen Grund hierfür hat Mad uns ja bereits genannt.

btw: Du hast noch nie etwas von der RR-Reihe gehört? OMG, Ketzer xDp (bitte nicht ernst nehmen - danke ^^ )

Was bietet die PS3 denn deiner Meinung nach an "unverzichtbaren Funktionen", die man nicht auch bei Microsoft und/oder Nintendo findet?

Original von Angelo
      Mich reizt n der PS3 nur die Grafik und die Spieleauswahl die später hoffentlich noch kommen werden.

Ja, aber selbst die "PS3-exklusiven Titel" wie beispielsweise FF XIII und MGS4 laufen immer mehr Gefahr, dass sie konsolenübergreifend erscheinen werden...

Original von Gamefront.de
      Enterbrain-Präsident: 'Keine Garantie für Final Fantasy XIII- und MGS4-Exklusivität'

13.10.07 - Für die bislang nur für PS3 angekündigten Spiele Final Fantasy XIII (Square Enix) und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami) gibt es keine Garantie, dass sie wirklich nur exklusiv für die PS3 erscheinen werden.

Diese Ansicht vertritt Hirokazu Hamamura, der Präsident des Enterbrain Verlags (Famitsu), laut der Mainichi Newspapers während seiner Rede vor Journalisten in Tokyo.

Der Grund hierfür liegt ja wohl klar auf der Hand: die Verkaufszahlen, sowie der zugleich schwindende Erfolg der PS3 im Gegensatz zur Konkurrenz.
    • Original von Angelo
      Mich reizt n der PS3 nur die Grafik und die Spieleauswahl die später hoffentlich noch kommen werden.

Ja, aber selbst die "PS3-exklusiven Titel" wie beispielsweise FF XIII und MGS4 laufen immer mehr Gefahr, dass sie konsolenübergreifend erscheinen werden...

Original von Gamefront.de
      Enterbrain-Präsident: 'Keine Garantie für Final Fantasy XIII- und MGS4-Exklusivität'

13.10.07 - Für die bislang nur für PS3 angekündigten Spiele Final Fantasy XIII (Square Enix) und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami) gibt es keine Garantie, dass sie wirklich nur exklusiv für die PS3 erscheinen werden.

Diese Ansicht vertritt Hirokazu Hamamura, der Präsident des Enterbrain Verlags (Famitsu), laut der Mainichi Newspapers während seiner Rede vor Journalisten in Tokyo.

Der Grund hierfür liegt ja wohl klar auf der Hand: die Verkaufszahlen, sowie der zugleich schwindende Erfolg der PS3 im Gegensatz zur Konkurrenz.[/quote]

Und genau das ist einr der Gründe warum ich noch abwarte.Die Ps3 ist mir zu unsicher,trotz diesem ganzen Zukunftsgelaber,bei der X-Box gibts mir bis auf Blue Dragon und dieses ka ich glaube Eternal Sonata,das jetzt doch noch für die Ps3 kommt keine auswahl an japano RPGs.
      und da ich Momnt sowieso ne recht große Wii-Einkaufsliste habe,kann ich mir sowieso keine von beiden leisten.