Sony kündigt Preissenkung für PS3 an

• Original von Link90
      Ich habe hier mal ein Trailer vom neuen "Gran Tourismo 5" rausgesucht.
      GT 5 Trailer

dauert n paar minuten bis er geladen ist, aber es lohnt sich ihn anzuschauen..... .
      .....solche grafik ist wirklich erstaunlich und HAMMER.

Das ist doch aber keine Ingame Grafik oder? Würd mich stark wundern. Ansonsten wäre das wirklich nix schlecht, trotzdem für mich nicht kaufenswert, da ich solche simplen Rennspiele ohne besondere Modi und Features nicht mag.

Zur PS3: Sie mag keine schlechte Grafik und einige nette Features haben, aber wenn ich genug Kohle hätte würd ich mir lieber ne X360 holen, da gibt es meiner Meinung nach viel bessere Games.
      Außerdem find ich das Teil immer noch zu teuer. Mit der billigen Wii kann man im Moment zwar nicht so viel machen, aber 2008 kommen dann Massen von Hammergames, für die ich grad Geld spare. :3
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Yami Link
      Aber jetzt mal im Ernst: Wenn die 60GB Version schon kaum verkauft wurde, wer ist dann so bescheuert und kauft sich ne 80, 150 oder 180 GB Version? Und wenn sie Abwärtskompatibel ist, nur wegen der größeren Festplatte? Ich denk mal, die würde sich dann echt gar nicht mehr verkaufen und Sony in den Ruin treiben.

Von wegen! Wenn man die Zeit nimmt als die PS 3 aufm Markt kam, hast du Recht, aber die jetzige Situation sieht anders aus. Die Verkaufszahlen der PS 3 sind in den letzten Wochen stark gestiegen und jetzt wo sie verbilligt wird ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Verkaufszahlen die der Wii überholt hat.
      Meiner Meinung nach werden in der Zukunft die Verkaufszahlen der Wii geringer und die der PS 3 deutlich mehr.
      (lasst uns in nem halben Jahr nochmal drauf zurück kommen, dann werden wir sehen ob ich Recht hatte ;) :D )

Original von VFX-Link
      Mit der billigen Wii kann man im Moment zwar nicht so viel machen, aber 2008 kommen dann Massen von Hammergames., für die ich grad Geld spare.

Dies wird auch für die PS 3 zutreffen.........
      Lebe dein Leben und respektiere das der Anderen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Link90 ()

• Original von Link90
      Original von VFX-Link
      Mit der billigen Wii kann man im Moment zwar nicht so viel machen, aber 2008 kommen dann Massen von Hammergames., für die ich grad Geld spare.

Tja dann lies mal dass hier Spieleentwickler bevorzugen die Wii
      Wii 86
      Xbox 360 47
      PS3 38

Klar dass kann sich sicherlich noch schlagartig ändern, vor allem wenn für den Wii nicht vernünftige Spiele mal kommen sollten. Die Wii hatt einen klar größeren Vorteil gegenüber der PS3: die Herstellungskosten sind geringer.
      Den wahren "Next Generation Konsole" Kampf wird wohl die Xbox 360 gewinnen, hoffentlich. Die Wii kann man ja nicht mit den anderen vergleichen. Sollten die Verkaufszahlen der Wii weiterhin oben bleiben, werden denke ich auch mal vernünftige Spiele kommen.
      Die 40GB PS3 ist meiner Meinung nach ein Witz. Kaum einer der sich ne PS3 kauft, will nicht seine alten Spiele darauf zum laufen kriegen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von Link90
      Original von Yami Link
      Aber jetzt mal im Ernst: Wenn die 60GB Version schon kaum verkauft wurde, wer ist dann so bescheuert und kauft sich ne 80, 150 oder 180 GB Version? Und wenn sie Abwärtskompatibel ist, nur wegen der größeren Festplatte? Ich denk mal, die würde sich dann echt gar nicht mehr verkaufen und Sony in den Ruin treiben.

Von wegen! Wenn man die Zeit nimmt als die PS 3 aufm Markt kam, hast du recht, aber die jetzige Situation sieht anders aus. Die Verkaufszahlen der PS 3 sind in den letzten Wochen stark gestiegen und jetzt wo sie verbilligt wird ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Verkaufszahlen die der Wii überholt hat.
      Meiner Meinung nach werden in nächster Zeit die Verkaufszahlen der Wii geringer und die der PS 3 deutlich mehr.
      (lasst uns in nem halben Jahr nochmal drauf zurück kommen, dann werden wir sehen ob ich Recht hatte ;) :D )

Gern, aber ich sag dir, dass du Unrecht haben wirst. In einem halben Jahr wird es genauso aussehen wie jetzt, Nintendo ist und bleibt zunächst einmal Marktführer. Das liegt zum einen daran, dass Nintendo seit fast einem Jahr der Nachfrage hinterherhinkt, obwohl die Produktion auf Hochtouren läuft. Des Weiteren werden bis zum Frühjahr 2008 jede Menge weitere Top-Titel für Wii erscheinen, auf die die Spieler schon seit langem sehnsüchtig warten, z.B. Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii und zu guter Letzt Super Smash Bros. Brawl natürlich. Dabei lässt Nintendo im Gegensatz zu Sony auch die Gelegenheitsspieler nicht außer Acht, was beispielsweise durch die Spiele wie WiiSports und WiiFit und generell der simplen Steuerung aller Spiele deutlich wird.
      Und was hat Sony zu bieten? Eine immer noch überteuerte neue Variante ihres (bisherigen) Konsolenflops, die nicht abwärtskompatibel ist und allgemein noch immer keine wirklich kaufenswerten Spiele bietet, was sich in nächster Zeit auch nicht wirklich ändern wird. Ach ja, und nicht zu vergessen die Entwickler, die ihre Spiele immer öfter auf Wii verlegen. Aktuelles Beispiel ist wohl Munster Hunter 3, welches zunächst für die PS3 entwickelt wurde, dann aber aufgrund von zu hohen Entwicklungskosten exklusiv auf Wii verlegt wurde.

Original von VFX-Link

Bezüglich der PS3 kann ich persönlich die Top-Titel für 2008 an nicht mal an einer Hand abzählen:
      - Metal Gear Solid 4
      - GTA IV
      - Resident Evil 5

Ergänze die kurze Liste ruhig, will schließlich mal wissen, welche (kommenden) Spiele für die PS3 du so großartig findest.
    • Original von Algames
      - GTA IV
      - Resident Evil 5

Die erscheinen beide auch für die günstigere Xbox 360, wie viele andere Spiele, die von Fanboys gerne als Kaufargument für eine PS3 verwendet werden. Wer sich dafür eine PS3 zulegt, kann sein Geld auch zum Tapezieren benutzen. Oder er ist eine Grafikhure, für die nur die Technik zählt, aber da möchte ich niemanden hier anschauen :-). Tatsache ist eh, dass die meisten Spiele, die für mehrere Konsolen entwickelt werden, für die schwächste geschrieben und auf den anderen nicht optimiert werden, so dass einem das bisschen Technikvorsprung der PS3 eh kaum nützen wird (nicht zu vergessen, dass Sony bei der nunmehr dritten Konsole den dritten Falschenhals eingebaut hat, der das Teil für Programmierer unattraktiv macht... die werden es nie lernen).
    • Original von Algames
      Bezüglich der PS3 kann ich persönlich die Top-Titel für 2008 an nicht mal an einer Hand abzählen:
      - Metal Gear Solid 4
      - GTA IV
      - Resident Evil 5

Ergänze die kurze Liste ruhig, will schließlich mal wissen, welche (kommenden) Spiele für die PS3 du so großartig findest.

Dass größte Zugpferd hast du noch vergessen GT5.
      So und jetzt vergleich mal beide Listen miteinander und sag mir was dir auffällt!

Richtig! Die hochkaräter die fürn Wii kommen sind alle von Nintendo selbst. Nenn mir ma einen der nicht von Nintendo ist, so wie bei der PS3 kein Titel aus der Liste von Sony ist.

@Madman: 3ter Flaschenhals????

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von ZeldaFanBartek
      @Madman: 3ter Flaschenhals????

Jap, die überaus schwache Grafikeinheit. Zum einen ist es immer schlecht, wen GPU und CPU leistungsmäßig nicht aufeinander abgestimmt sind. Bei der Xbox 360 passt beides zusammen, bei der PS3 ist die GPU schwach genug (500/650 MHz), um die CPU auszubremsen. Der tatsächliche Flaschenhals aber ist der überaus magere Grafik-RAM für gerade einmal 256 MB. Kurz zur Erklärung: Bei Grafikkarten ist der RAM vor allem wichtig als Texturspeicher. Je größer und aufwändiger die Texturen in einem spiel sind, umso mehr muss in den Grafik-RAM geschaufelt werden. Der kommende Über-Shooter Crysis setzt bei den Mindestanforderungen 256 MB voraus (dann sieht es grafi aus wie Far Cry), bei den empfohlenen steht eine Karte wie die Geforce 8800 GTS/640 mit 640 MB RAM. Dix 360 hat doppelt so viel Grafik-RAM wie die PS3, wen mich meine Erinnerung nicht täuscht. Wer sich mal hochgehandelte PS3-Spiele wie Killzone 2 genau anschaut, wird feststellen, wie armselig viele der Texturen aussehen Folge des extrem kleinen Grafik-RAMs, gepaart mit einer schwachbrüstigen GPU - herrje, da ist sogar meine kleine Geforce 8600 GT mit Taktraten von 540/800 deutlich besser. Zusammengefasst: Auf der 360 wird Crysis laufen und dürfte auch ganz gut aussehen, da dort umfangreiche im Hintergrund laufende Software wie Virenscanner, Win Vista und dergleichen, auf der PS3 dagegen würde Crysis ziemlich mistig aussehen, weshalb Crytek es gleich bleiben lässt. Ergo ist die PS3, wie schon ihre beiden Vorgänger, technisch gesehen ein Schrotthaufen.
    • Um mal eines klar zu stellen, ich hatte bisher nur folgende Konsolen: Nintendo 64 und Nintendo Gamecube. Das heißt ich war bis her unumstrittener Nintendo Fan, wie ihr. Ich habe die Playstation wahrlich gehasst und habe mich kein bisschen dafür interessiert wenn ein Kumpel von mir darüber geredet hat.
      Doch als die Nintendo Wii rauskam, war ich so ziemlich geschockt!! Als ich die Darstellungen und die Grafik einiger Spiele gesehen habe und ich feststellen musste, dass viele Funktionen und Modis im Vergleich zur XBOX 360 und PS 3 wegfallen, war mir klar, ICH HOLE MIR AUF KEINEN FALL Wii!! Hier mal ein kleines Beispiel von Fifa 08: Erstens: Was ist den das für eine Anime Grafik, ein wahrer Witz!!? Und des weiteren fällt der Managermodus weg, was für mich so ziemlich das wichtigste an dem Spiel war. Hier könnt ihr mal die Screenshots von den einzelnen Konsolen sehen: Fifa 08 (einfach unter "Navigation" auf "Screenshots" klicken)

Und ehrlich gesagt fühle ich mich von Nintendo verarscht..... .
      Ich muss nochmal dazu sagen, dass ich aus dem Alter von den sämtlichen Mario Spielen etc. raus bin und jetzt mehr Wert auf Realismus setze.
      Das ist aber bei jedem anders und deswegen entstehen auch die vielen Meinungsverschiedenheiten, jeder soll so entscheiden wie er es für Richtig hällt.

@Algames:

Hier einige Spiele die mir auf Anhieb einfallen:

-Metal Gear Solid 4
      - GTA IV
      - Resident Evil 5
      -GT 5
      -Pes 2008
      -Final Fantasy XIII
      -Tekken 6
      -Lair
      -Warhawk
      -Time Crisis 4
      -Lair
      -Blackside
      -Killzone 2
      -Virtua Fighter 5
      -Unreal Tournament 3
      -Cod 4

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Link90 ()

• Ehrlich gesagt denke ich, dass der Konsolenkampf im Grobem entschieden ist.

Nintendo ist Marktführer mit Wii. Viele massentaugliche Spiele werden noch kommen. Die fruchtbarste Konsole für Entwickler und Publisher. In etwa die PS2 der jetzigen Generation, mit einem Übergewicht in Richtung massentaugliche Spiele.

Die Xbox 360 ist DIE Konsole für Leute, die bereit sind, viel Zeit in ein Spiel zu investieren und sich intesiver damit beschäftigen wollen. Ein Mekka für den Kern der Gamer. Erinnert mich an die PS2, mit einem Übergewicht in Richtung der "Core-Games".

Die PS3 ist mehr oder minder ein Abfallprodukt. Es sind sehr wenige Spiele darauf, die in Game-Magazinen und deren Vorschauen eine gute Aussicht haben. Der Großteil der angekündigten, großen Spiele sind Xbox 360 Portierungen. Für mich der Gamecube der jetzigen Generation.

Die Xbox 360 weist inzwischen einfach Hits auf, mit denen die PS3-Exklusiven Titel nicht konkurrieren können. BioShock, Gears of War, Kameo, Blue Dragon, Lost Planet, Forza Motorsport, Project Gotham Racing, Command & Conquer 3, Dead or Alive, Halo 3. Das alles sind Titel, die exklusiv für die Xbox 360 released wurden. Was hat die PS3 momentan als Gegenargument? Wenig, wenn sogar gar nichts, was es nicht schon auf der Xbox 360 gibt.

Jedoch muss ich sagen, dass der Großteil der oben genannten Spiele erst mit der "zweiten Welle" eintraf. Die begann im Juli 2006, praktisch zur E3. 8 Monate nach dem Release trafen die ersten Ankündigungen ein. Bei der PS3 wartet man seit 11 Monaten. Vielleicht kommt noch etwas nach, vielleicht aber auch nicht. In nächster Zeit steht zudem keine Messe an, die nächste ist die E3. Wie viele Spiele werden außerhalb dieser Messe angekündigt? Ich denke, davon hängt es ab, ob sich die PS3 mehr etabliert, als es der Gamecube tat. Und darüber können praktisch nur die Dritt-Hersteller entscheiden. Wäre ich jedoch Publisher, ich würde meine Entwickler für die Xbox 360 entwickeln lassen.
      Zumal es bei zwei der größten Zugpferde (Metal Gear Solid 4 & Final Fantasy XIII) noch nicht endgültig ist, ob sie nicht doch auf die Xbox 360 portiert werden. Bei Devil May Cry 4 ist es ja endgültig.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Ehrlich gesagt denke ich, dass der Konsolenkampf im Grobem entschieden ist.

Nintendo ist Marktführer mit Wii. Viele massentaugliche Spiele werden noch kommen. Die fruchtbarste Konsole für Entwickler und Publisher. In etwa die PS2 der jetzigen Generation, mit einem Übergewicht in Richtung massentaugliche Spiele.

Die Xbox 360 ist DIE Konsole für Leute, die bereit sind, viel Zeit in ein Spiel zu investieren und sich intesiver damit beschäftigen wollen. Ein Mekka für den Kern der Gamer. Erinnert mich an die PS2, mit einem Übergewicht in Richtung der "Core-Games".

Die PS3 ist mehr oder minder ein Abfallprodukt. Es sind sehr wenige Spiele darauf, die in Game-Magazinen und deren Vorschauen eine gute Aussicht haben. Der Großteil der angekündigten, großen Spiele sind Xbox 360 Portierungen. Für mich der Gamecube der jetzigen Generation.

Die Xbox 360 weist inzwischen einfach Hits auf, mit denen die PS3-Exklusiven Titel nicht konkurrieren können. BioShock, Gears of War, Kameo, Blue Dragon, Lost Planet, Forza Motorsport, Project Gotham Racing, Command & Conquer 3, Dead or Alive, Halo 3. Das alles sind Titel, die exklusiv für die Xbox 360 released wurden. Was hat die PS3 momentan als Gegenargument? Wenig, wenn sogar gar nichts, was es nicht schon auf der Xbox 360 gibt.

Jedoch muss ich sagen, dass der Großteil der oben genannten Spiele erst mit der "zweiten Welle" eintraf. Die begann im Juli 2006, praktisch zur E3. 8 Monate nach dem Release trafen die ersten Ankündigungen ein. Bei der PS3 wartet man seit 11 Monaten. Vielleicht kommt noch etwas nach, vielleicht aber auch nicht. In nächster Zeit steht zudem keine Messe an, die nächste ist die E3. Wie viele Spiele werden außerhalb dieser Messe angekündigt? Ich denke, davon hängt es ab, ob sich die PS3 mehr etabliert, als es der Gamecube tat. Und darüber können praktisch nur die Dritt-Hersteller entscheiden. Wäre ich jedoch Publisher, ich würde meine Entwickler für die Xbox 360 entwickeln lassen.
      Zumal es bei zwei der größten Zugpferde (Metal Gear Solid 4 & Final Fantasy XIII) noch nicht endgültig ist, ob sie nicht doch auf die Xbox 360 portiert werden. Bei Devil May Cry 4 ist es ja endgültig.

Ich muss sagen, den größten Teil den du geschrieben hast entspricht nicht der Realität.

Die XBOX 360 ist schon um einiges länger auf dem Markt als die PS 3 (was du auch schon erwähnt hast), deswegen ist es kein Wunder, dass die XBOX 360 momentan in Sachen Spiele in Führung liegt......... .

Meiner Meinung nach ist es auch noch viel zu früh die Situation der einzelnen Konsolen zu analysieren bzw. zu interpretieren.
      Im 2 Quartal 2008 werden sehr viele neue Spiele rauskommen und rausgekommen sein und auch erst dann sind die einzelnen Konsolen lange genug auf dem Markt um einzelne Bewertungen abgeben zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Link90 ()

• Wie lange eine Konsole auf dem Markt ist, ist der Marktsituation herzlich egal. Wenn die PS3 nicht langsam mal mit dickeren Spielen aufrückt, kann sich Sony ihre Marktführer-Position in die Haare schmieren. 11 Monate nach dem Release, da hatte die Xbox 360 schon Toptitel auf dem Markt und alle Spiele, die ich genannt habe, angekündigt. Und Sony? Kein exklusiver Toptitel, fünf hochkarätige Exklusiv-Spiele angekündigt.
      Es war anscheinend doch ein cleverer Schachzug von Microsoft, die Xbox 360 so früh zu releasen.

Ich hab btw. selbst ne PS3. Benuzte ich jedoch primär als Multimedia-Station. Ich wollte eine Konsole, bei der die DVD, die ich gerade sehe, nicht vom Lüfter übertönt wird. ;)
      Top 4™ Agathe
    • Original von Neon
      Wie lange eine Konsole auf dem Markt ist, ist der Marktsituation herzlich egal. Wenn die PS3 nicht langsam mal mit dickeren Spielen aufrückt, kann sich Sony ihre Marktführer-Position in die Haare schmieren. 11 Monate nach dem Release, da hatte die Xbox 360 schon Toptitel auf dem Markt und alle Spiele, die ich genannt habe, angekündigt. Und Sony? Kein exklusiver Toptitel, fünf hochkarätige Exklusiv-Spiele angekündigt.
      Es war anscheinend doch ein cleverer Schachzug von Microsoft, die Xbox 360 so früh zu releasen.

Ich hab btw. selbst ne PS3. Benuzte ich jedoch primär als Multimedia-Station. Ich wollte eine Konsole, bei der die DVD, die ich gerade sehe, nicht vom Lüfter übertönt wird. ;)

Nein überhaupt nicht.......... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link90 ()

• Und welche Konsole ist länger aufm Markt? Wii oder PS3? Die PS3, und trotzdem ist die Wii Marktführer, noch weit über der Xbox 360. Man sollte die Situation allerdings nicht überbewerten. Als die Xbox rauskam, war der Game Cube auf 2 hinter der PS2. Dass hatt sich dann aber schlagartig geändert, nachdem Microsoft hochkaräter an Land zog, und der GC baden ging. Dasselbe könnte jetzt auch passieren, wenn nicht mehr massentaugliche Games rauskommen. Es gibt genug PS Fanboys die mit Sicherheit noch dafür sorgen können dass die PS3 Marktführer wird, wenn ausreichend hochkaräter kommen.

@Neon: Die Titel die du genannt hast sind nicht 100% exclusiv. Ein Teil davon ist auch fürn PC erhältlich. MGS wird denke ich weiterhin dass Zugpferd für die PS3 darstellen.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      @Neon: Die Titel die du genannt hast sind nicht 100% exclusiv. Ein Teil davon ist auch fürn PC erhältlich. MGS wird denke ich weiterhin dass Zugpferd für die PS3 darstellen.

Ich hab mich spontan mal nur um die Konsolen gekümmert, da es hier um den Konsolenkampf geht. ;)

@Link90:
      Ziemlich dreist, mir hier (wenn auch nur per Smilie) den Vogel zu zeigen, ohne Beispiele zu liefern.
      Top 4™ Agathe
    • ich find wii>xbox360>PS3
      Guckt mal, für die xbox360 oder wii gibts doch auch viel bessere spiele als für die ps3, z.B für die wii zelda, mario usw und jetzt kommt für die xbox360 auch noch halo 3 xD
      Und dazu könnte man theroretisch beide konsolen für 400€ kaufen oder sich dafür lieber ne PS3 kaufen, hmm...was wär wohl besser xD
    • Original von Neon
      @Link90:
      Ziemlich dreist, mir hier (wenn auch nur per Smilie) den Vogel zu zeigen, ohne Beispiele zu liefern.

Heul ma nich rum.

Original von Templar
      Und dazu könnte man theroretisch beide konsolen für 400€ kaufen oder sich dafür lieber ne PS3 kaufen, hmm...was wär wohl besser xD

Würde leider net ganz reichen.
      Außerdem, was soll man mit 2 Konsolen.....
    • Original von Link90
      Original von Neon
      @Link90:

Heul ma nich rum.

Hochkonstruktive Argumentation, objektiv, schlüssig und unsagbar intelligent. Respekt.
      Top 4™ Agathe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Link90
      Würde leider net ganz reichen.
      Außerdem, was soll man mit 2 Konsolen.....

Ehem. *räusper* Es gibt sogar Leute, die haben 5 Konsolen. Ich zum Beispiel. Fehlt mir nur noch die XBox 360. Und die kommt auch noch irgendwann.

Na ja, mir persönlich ist ja egal, welche Konsolen nun mehr oder weniger Spiele haben als die anderen. Hab mir halt mal ne Wii und ne PS3 zugelegt, weil es auf beiden Konsolen genau die Spiele gibt/geben wird, die ich mag. (Wobei die für PS3 noch ein Weilchen brauchen, zugegeben. *husd*)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Neon
      Hochkonstruktive Argumentation, objektiv, schlüssig und unsagbar intelligent. Respekt.

Boah wo kommst du denn her, werd mal nen bisschen lockerer.

]Original von Neon
      Ehem. *räusper* Es gibt sogar Leute, die haben 5 Konsolen. Ich zum Beispiel. Fehlt mir nur noch die XBox 360. Und die kommt auch noch irgendwann.

Mit 2 Konsolen meinte ich Konsolen einer Generation, d.h. ich hatte dies ausschließlich auf Wii, Xbox 360 und PS 3 bezogen und ehrlich mal, es reicht doch eine einzige Konsole der jeweiligen Generation zu besitzen. (außer man hat zu viel Geld und Langeweile)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link90 ()

• Original von Link90
      Mit 2 Konsolen meinte ich Konsolen einer Generation, d.h. ich hatte dies ausschließlich auf Wii, Xbox 360 und PS 3 bezogen und ehrlich mal, es reicht doch eine einzige Konsole der jeweiligen Generation zu besitzen. (außer man hat zu viel Geld und Langeweile)

Na ja, ich habe eine Wii UND eine PS3. Und ich hätte auch keine Hemmungen, noch ne XBox dazuzustellen. Warum auch nicht, jedes System hat gute Spiele. Ich will halt Metroid Prime 3 genauso gern spielen wie später mal Metal Gear Solid 4, warum soll ich es dann bei einer Konsole belassen und auf eins davon verzichten? (Bin halt Zocker durch und durch, wenn dir eine Konsole reicht, dann ist das deine Sache und ist mir auch völlig egal.)

(Das Geld spielt hier natürlich eine wichtige Rolle. Hätte ich die Wii nicht geschenkt bekommen und die PS3 nur zur Hälfte zahlen müssen, hätte ich auch nicht soviel zuhause rumstehen.)

(Ja, man kann draufklicken)