Zigaretten und Alkohol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Ulyaoth
      Na ja, muss nicht unbedingt sein.
      Meine Eltern erlauben meiner Schwester (15) auch, so lang fortzugehen wie sie will und Alkohol zu trinken, eben in Maßen. Sie vertrauen ihr und meine Schwester weiß genau: Wenn sie mal sturzbetrunken nach Hause kommt oder ne Stunde später als ausgemacht, dann darf sie nicht mehr weggehen und keine Gnade. oO

Ich kenne deine Schwester nicht, aber ich erlaube mir trotzdem mal die Frage, warum sie denn überhaupt das Bedürfnis hat zu trinken?

Original von Ulyaoth
      Ich würde Alk nicht sofort verteufeln - in kleinen Mengen ist es weder ungesund noch schädlich

Auch kleine Mengen können (soweit ich weiß), wenn man sie regelmäßig zu sich nimmt, abhängig machen. Was verstehst du "unter kleinen Mengen"? Ein Mon Cheri oder ein Glas Bier oder eine Flasche Bier...?

Original von Ulyaoth
      und auf ewig verbieten kann man es den Kindern eh nicht, jeder probierts mal aus. Besser, das geschieht geregelt und in gemeinsamem Einverständnis als heimlich und hinter dem Rücken der Eltern.

Auf ewig verbieten will auch niemand, aber die Eltern sollten in der Lage sein, so lange die Kontrolle über ihre Kinder zu haben, bis sie selbst über sich entscheiden können und dürfen. Wenn man soetwas heimlich macht (also regelmäßig, z.B. beim Abends weggen, gegen das Ausprobieren sag ich ja gar nichts, ich denke das ist akzeptabel xDv)
      muss doch irgendwie schon ein, wenn auch leicht, gestörtes Verhältnis in der Familie herrschen. Man sollte als 14 oder 15-jährige/r so viel Verantwortung und Vernunft haben, es nicht zu machen.
    • Original von Tetra
      Ich kenne deine Schwester nicht, aber ich erlaube mir trotzdem mal die Frage, warum sie denn überhaupt das Bedürfnis hat zu trinken?

Na ja, warum hat man das Bedürfnis, Schokolade zu essen? Manchen schmeckts halt - und wenn man es nicht übertreibt, passiert auch nix.
      Jedenfalls hab ich meine Schwester noch nie betrunken gesehen, was ja in der heutigen Zeit fast eine Glanzleistung ist. xD;

Auch kleine Mengen können (soweit ich weiß), wenn man sie regelmäßig zu sich nimmt, abhängig machen. Was verstehst du "unter kleinen Mengen"? Ein Mon Cheri oder ein Glas Bier oder eine Flasche Bier...?

Von einem Mixgetränk oder zwei am Wochenende wird niemand abhängig. Manche Leute trinken täglich ein Glas Wein und sind keine Alkoholiker. (Täglich ein Glas Wein soll für Erwachsene auch sehr gesund sein. ^^)

Auf ewig verbieten will auch niemand, aber die Eltern sollten in der Lage sein, so lange die Kontrolle über ihre Kinder zu haben, bis sie selbst über sich entscheiden können und dürfen. Wenn man soetwas heimlich macht (also regelmäßig, z.B. beim Abends weggen, gegen das Ausprobieren sag ich ja gar nichts, ich denke das ist akzeptabel xDv)
      muss doch irgendwie schon ein, wenn auch leicht, gestörtes Verhältnis in der Familie herrschen. Man sollte als 14 oder 15-jährige/r so viel Verantwortung und Vernunft haben, es nicht zu machen.

Nein, meine Eltern haben durchaus die Kontrolle, es geschieht in gemeinsamem Einverständnis. Wenn meine Schwester sozusagen beweist, dass sie verantwortungsvoll genug ist, um mit dem Zeug umgehen zu können, warum dann verbieten? Würd sie sich betrinken, wären die Privilegien des Fortgehens ohnehin sofort weg. xD
      Wenn man Alkohol strikt verbietet, ist imho die Gefahr größer, dass sich die Kinder heimlich ansaufen, weil cool und verboten und so.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Mikako
      Sorry wenn ich jetzt so misstrauisch bin aber ich bezweifle das Ergebniss echt immer mehr an XD so unschuldig können doch nicht alle sein hier...

Oh doch, wir haben halt alle kein Leben. :ugly:

(Ich glaub, die Fragestellung is auch bezüglich Regelmäßigkeit zu verstehen. Wohl jeder hat schon mal ein Bier probiert, ist aber deshalb noch lang niemand, der "Alkohol trinkt" ^^)

...und glaubt es oder glaubt es nicht, ich hab erst mit 20 Alkohol ausprobiert, vorher nicht einen Schluck, bin halt so. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich rauche nicht und Bier habe ich bis jetzt auch noch nie gekostet. Hatte bisher keinerlei Probleme damit ^^
      Dank eines chronischen Leberschadens sind die beiden Dinge ohnehin tabu für mich, doch auch ohne diesen hätte ich garantiert Abstand von diesen Suchtmitteln gehalten. Finde ich gar nicht mal so übel, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung :D
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<
    • Ich bin Nichtraucher und Antialkoholiker, allerdings ein ständiger Passivraucher, da in der Schule wie auch bei mir zuhause ständig geraucht wird =__=
      Naja, aber unbetrunken zu sein hat auf jeden Fall gute Seiten wie mir die letzte Woche Abschlussfahrt gezeigt hat: man ist Stocknüchtern und kann sich darum merken, wie verpeilt Betrunkene sind und daraus gute Insider basteln (Finger in die Nase!)
    • Rauchen tu ich nicht und werde ich auch nie. Ich muss davon so husten, dass ich 5 Min lange nicht mehr aufhören kann. Seltsam eig, weil ich starker Passivraucher bin, aber Aktiv ist es dann doch nochmal anders.
      Trinken tu ich schon ab und zu mal gern ein paar Bierchen, aber eben nicht übertrieben. Jeder macht mal seine Erfahrungen und dann wird man vernünftig und kennt seine Grenzen ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

• Ich rauche und trinke nicht.

-Rauchen ist meiner Meinung nach verdammt dumm,aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.

-Was das trinken angeht,denk ich das ab und zu ok ist aber es gibt ja Menschen die fangen Morgens damit an und beenden ihren Tag auch damit.

-Am Schlimmsten sind aber die Vorurteile die man gegenüber Rauchern hat.((War des jetzt ein Wiederspruch in sich selbst?!Egal))
    • hm~ trinken? nich so als das man es "trinken" nennen könnte, okay, bin ma hier und da auch mal blau...~ aber sonst?

Rauchen? hm~ is mir viel zu kostenintensiv =D ausserdem noch krank machend.~Ich würd mir eher die Zunge abbeißen, als Kettenraucher zu werden xD
      hm~ kenn selbst schon ein paar raucher... aber ich finds auch schon fies immer schon zu riechen, ob die vorn paar minuten sich ne kippe angemacht haben oder nich....Deshalb find ich dieses Rauchverbot auch genial =D

@MangaEngel.. Ich erinnere mich daran, dass mal einer mit ner Sackkarre nach Hause gebracht worden ist...^^ peinlich peinlich....
    • Wenn ich den Ausdruck "Trinker" höre, verbinde ich ihn meistens mit regelmäßigen und exzessiven Alkoholkonsum. Also, als Trinker würde ich mich nicht gern bezeichnen lassen. oO;
      Trotzdem, ich bin dem Alkohol nicht abgeneigt. Im Gegenteil - gekühltes Bier und Met finde ich richtig lecker. :3 Aber dabei bleibt es auch - es ist lecker, das heisst lediglich ein Genussmittel.
      Meistens trinke ich, wenn ich mit Freunden zusammen abends weg bin, oder wir'n Videoabend bei wem machen oder ähnliches. Privat für mich alleine trinke ich fast nie. So lecker ich Alkohol auch finde, ich war noch nie richtig betrunken, höchstens angeheitert, aber Kontrollverluste oder Blackouts hatte ich noch nie.
      Da Alkohol für mich ein Genussmittel und nichts weiter ist, kann´ich auch gut auf ihn verzichten. Was ich auch öfters muss, denn ich wohne auf dem Land, die meisten Freunde mindestens 20km entfernt. Daher bin ich viel mit dem Auto unterwegs, was für mich Alkoholkonsum eh ausschliesst. Kein Thema, ne kühle Cola ist doch genauso lecker wie ein kühles Bier. ;)
      Nie trinke ich, um "in Stimmung zu kommen" oder "lustig zu werden". Was ich auch relativ panne finde. Leute, die trinken um lustig zu sein, tun mir leid und ich glaube mit solchen könnte ich nicht gut befreundet sein.. glaube ich. Ich hab's zumindest noch nie versucht. xD;

Was das Rauchen angeht..
      Einmal an einer Zigarette gezogen und versucht Rauchringe zu blasen. xD; Ich bin gescheitert. Eklig oder schlimm fand ich den Zug aber nicht - musste weder husten, noch wurde mir schlecht. Zigaretten stinken imo auch nicht und solange die Luft nicht so schlecht ist, dass der Rauch in der Lunge brennt, kann ich ihn auch gut aushalten. Bei manchen Personen (zB Bösewichter in Filmen xDb) können Zigaretten zugegeben sehr stilvoll sein.
      Rauchen selber tu ich trotzdem nicht. Zigaretten sind mir in erster Linie schlicht und ergreifend zu teuer oder ich bin zu geizig, eins von beidem. oO Aber ich will nicht so viel Geld dafür bezahlen um Rauch in die Luft zu pusten. xDp
      Dann sind sie natürlich noch gesundheitsschädlich, obwohl ich mir selbst gar nichtmal sicher bin, ob mich das großartig davon abhalten würde.
      Ehrlich gesagt, wenn ich anfangen zu rauchen würde, würden erstmal alle doof gucken. Ich kenne niemanden, der raucht, nur Leute, die contra-smoking eingestellt sind und mir erstmal die Hölle heiß machen und garantiert versuchen würden, mir das Rauchen wieder auszureden. oO;
    • Kein Rauch, Alkohol nur in Soßen und Kuchen.
      Ich finde Raucher einfach nur ätzend, wieso stecken die sich nicht selbst versehendlich anstatt der Zigarette an?^^ Naja, ich hab schon fast angst vor den nächsten Jahren, fast 50% der 15jährigen rauchen, mal sehen, wie das in den nächsten Jahren bei uns aussieht, zurzeit sehe ich nur rauchende Hauptschüler (hauptsächlich 13 und aus Raucherfamilien o.0) ich hoffe, dass das auch so bleibt, die meisten sind eh totale Arschlöscher, da ist es besser, wenn se ein bisschen früher sterben^^

@ Kratos, Zigaretten sind auch "nur" ein Genussmittel, es sind aber trotzdem 90% der Raucher abhängig^^ Nein, ich will keine Diskussion anfangen...
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Rauchen: bäh oO früher hat mein Vater mal geraucht, und ich wollte mal wissen wie das so ist, und er hat mir eine gegeben (jetzt nix falsches denken, die Zigarette wurde nie angezündet, ich war damals 9 :ugly: ), aber der miese Geschmack hat gereicht, um mir sämtliche Gedanken ans rauchen auszutreiben

Trinken: genauso bäh xD hab Silvester mal Feuerzangenbowle probiert, und ich verabscheue es, genau wie sämtlichen anderen Alk.

Ist aber beides nur wegen geschmacklichen Gründen, würde das bsser schmecken wär ich wohl Kettenraucher und Säufer :ugly: xD
    • Original von Freak94
      @ Kratos, Zigaretten sind auch "nur" ein Genussmittel, es sind aber trotzdem 90% der Raucher abhängig^^ Nein, ich will keine Diskussion anfangen...

hö? oô
      Klar, Alk und Zigaretten sind Genussmittel, die beide abhängig machen können. Soetwas wie Nikotinsucht wollte ich auch gar nicht hinterfragen.
      Okay, du willst keine Diskussion.. Trotzdem, versteh ich grad nicht, was du mir sagen wolltest...? ^^"
    • Trinken tu ich nur Wochenends, artet auch öfters mal aus, aber unter der woche nie, selbst wenn ich am nächsten tag frei hab o.Ä.

Aber Rauchen tu ich echt viel, ca 15 - 20 cig. pro tag, vor allem jetz, da ich jetz beim Roten Kreuz als Sani arbeite, rauche ich beim Arbeiten viel!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Original von Mikako
      Original von Rixxon64
      Ich halte davon nichts...
      Das man sich so das Leben so vermiesen kann kann ich nicht verstehen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit 13 dachte ich auch so wie du. "Rauchen ist ungesund, doof und verkürzt das Leben. ich werde niemals rauchen", heute, einige Jahre später rauche ich.

willkommen in meiner welt. ;)
      bis vor zwei jahren war ich streng militanter (und doofer...) nichtraucher. mittlerweile schäme ich mich für mein ständiges "MACH DAS ENDLICH AUS, DAS STINKT!!!!".

ich rauche, wenngleich wenig. im durchschnitt 2 pro tag. oft tagelang nicht, dann beim ausgehen eine halbe packung. je nach verlangen.
      und ich trinke, zwar auch in maßen, aber fast jeden tag (ein glas wein oder so). nur, wenn ich weggehe, mehr. aber das ist sehr selten, weil ich kaum zeit hab dafür.
    • Alkohol nur sehr selten auf irgendwelchen Partys.
      Rauchen werde ich in meinem Leben nicht, einzig allen aus dem Grund, weil ich absolut nicht verstehen kann, wie man absichtlich so einen Scheiss inhaliert. Wieso verkürzt man mit voller Absicht seine Lebenszeit und zerstört seine Lunge?
      WIESO?
      Sollte ich jemals rauchen, dann hab ich echt etwas mir unerklärliches falsch gemacht. Allein bei Passivrauchern hust ich schon, also weiß ich nicht, was mich dazu bringen könnte.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• also ich tu beides. beim weggehen trinke ich eig immer, aber unter der woche muss das echt nicht sein. ja rauchen tu ich eig jeden tag, kA wie es dazu gekommen ist, naja doch so merh oder weniger. naja, ist beides nicht gut für den körper aber es macht spaß.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf