Zigaretten und Alkohol

• Ich hab zwar mal ne Kippe geraucht, aber danach kein Taback mehr angefasst.

In Sachen Trinken bin ich schon offener ^^ Aber lediglich am Wochenende, ein Bier vielleicht, bei der üblichen Partie Tekken.
      Wenn ich mit den richtigen Leuten unterwegs bin und es mir gut geht, kanns ein wenig mehr werden. Und Hochprozentigen auch meißt nur in Form von Tequila Sunrise und Mojito :3
    • Original von Mikako
      Original von Rixxon64
      Ich halte davon nichts...
      Das man sich so das Leben so vermiesen kann kann ich nicht verstehen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit 13 dachte ich auch so wie du. "Rauchen ist ungesund, doof und verkürzt das Leben. ich werde niemals rauchen", heute, einige Jahre später rauche ich. Ich sage jetzt NICHT das du auch mal rauchen wirst aber ich sagte nur das ich damals auch so dachte wie du. ;)

Kann ich bestätigen. Witziger Weise rauchen in meiner Umgebung zum größtebn Teil die Leute, die vor ein paar Jahren die größten und fanatischsten Nichtraucher waren. Gerade die, die sich an jeder Ecke darüber aufregten, wie man nur rauchen kann.
    • Original von Tetra
      Original von Mikako
      Original von Rixxon64
      Ich halte davon nichts...
      Das man sich so das Leben so vermiesen kann kann ich nicht verstehen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit 13 dachte ich auch so wie du. "Rauchen ist ungesund, doof und verkürzt das Leben. ich werde niemals rauchen", heute, einige Jahre später rauche ich. Ich sage jetzt NICHT das du auch mal rauchen wirst aber ich sagte nur das ich damals auch so dachte wie du. ;)

Kann ich bestätigen. Witziger Weise rauchen in meiner Umgebung zum größtebn Teil die Leute, die vor ein paar Jahren die größten und fanatischsten Nichtraucher waren. Gerade die, die sich an jeder Ecke darüber aufregten, wie man nur rauchen kann.

mir gehts im moment fast genauso -_-
      an meiner schule wird man gezwungenermaßen damit konfrontiert und langsam stört es mnich nicht mal mehr, obwohl ich vor nem jahr noch rauchen wie die pest gehasst hab.
      in der letzten zeit hab ich mal drüber nachgedacht es mal auszuprobieren... naja, irgendwann mal

edit:
      alkohol hatte ich noch nicht so die gelegenheit alles auszuprobieren, aber mit bier hab ich mich inzwischen schon ganz gut angefreundet =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Ich trinke und rauche nicht. Nun gut, einmal im halben Jahr (so ungefähr...) trink ich mal nen Met. Aber Met ist lecker. Ansonsten trinke ich keinen Alkohol, weil's mir einfach nicht schmeckt.
      Also, für MICH gilt Met nicht direkt als Alkohol, weils mir, im Gegensatz zum Rest, schmeckt. xD;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Nun gut, einmal im halben Jahr (so ungefähr...) trink ich mal nen Met. Aber Met ist lecker.
      Also, für MICH gilt Met nicht direkt als Alkohol, weils mir, im Gegensatz zum Rest, schmeckt. xD;

Geht mir mit whiskey so. Ich trink das, weil ich es einfach sehr gern mag. ich würds auch trinken, wenn da kein alk drin wär. Mir gehts da eher um den geschmack, nicht sinnloses zusaufen. ^^
      -
    • Original von dark-linky
      Original von Evilitschi
      Weder noch.
      Werde immer für meine Cola dumm angeschaut.

Rauchen ist jetzt ab 18 und Alkohol generell sollte es auch ab Anfang nächsten Jahres, falls ich nicht falsch informiert bin.

nicht wirklich oder?

doch. die info hab ich auch vor ein paar tagen erhalten.
      fuer jugendliche unter 18 gibts kein bier, wein, etc.

ich finds halt daher bedenklich, dass jugendliche dann die moeglichkeit haben, gleichzeitig autofahren zu lernen und den alkohl ausprobieren... naja, wenn sie nicht anderweitig drankommen.
      bin froh, in zwei monaten 18 zu werden <3
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ha! Dann will ich mal sehen, wie sich die Leute aus meiner Klasse auf ihren Schülerausweisen 18 machen. Ob das noch funktioniert? :D
      Nya, obs auch umgesetzt wird ist was anderes. Claas hat aufm Ellernfest auch Wodka gekriegt und der sieht aus wie 11. xD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von xell
      Original von Headshrinker
      Nun gut, einmal im halben Jahr (so ungefähr...) trink ich mal nen Met. Aber Met ist lecker.

Geht mir mit whiskey so. Ich trink das, weil ich es einfach sehr gern mag. ich würds auch trinken, wenn da kein alk drin wär. Mir gehts da eher um den geschmack, nicht sinnloses zusaufen. ^^

DAS wäre ja auch richtig bescheuert, zu trinken nur um sich zu besaufen. xD;
      Don't smell the flowers

• Original von Headshrinker

Hast recht. Gibts aber leider immer mehr.
      Vorallem bei den Jüngeren. Ist in meiner Stadt echt schlimm geworden.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pali ()

• Original von Maybe
      Original von dark-linky
      Original von Evilitschi
      Weder noch.

Rauchen ist jetzt ab 18 und Alkohol generell sollte es auch ab Anfang nächsten Jahres, falls ich nicht falsch informiert bin.

nicht wirklich oder?

ich finds halt daher bedenklich, dass jugendliche dann die moeglichkeit haben, gleichzeitig autofahren zu lernen und den alkohl ausprobieren... naja, wenn sie nicht anderweitig drankommen.
      bin froh, in zwei monaten 18 zu werden <3

ja aber ich dachte das das nur für D-Land gilt :(
      Du Glückliche...
    • Rauchen tu ich nicht. Wie schon im anderen Thread erklärt.
      Auch keine Shisha oder dergleichen.
      Alkohol trink ich nur dann, wenn ich auf ner Feier bin. Und ich hab gelernt, wo sich die Grenze befindet..
      Ich erinner mich an zwei Partys, auf denen ich zu tief ins Glas geschaut hab und ich mich am nächsten Tag am liebsten vom Hochhaus hätte stürzen können xD...
      Man braucht keinen Alkohol, um Spaß auf ner Feier zu haben. Im schlimmsten Fall macht man sich eh nur zum Affen, tut unakzeptable Sachen und hat am nächsten Tag Kotzreize. :'D
      Oben drauf schmecken die meisten alkoholische Sachen auch noch schlecht. Sehr. Man muss nicht alles trinken, was man angedreht bekommt...
      Aber gegen gutes Bier hab ich überhaupt nichts einzuwenden. In Maßen.
      Auch zwischendurch mal, ohne Anlass... aber das eher selten.

EDIT: Oh, das mit dem Alk ab 18 hab ich auch gehört xD.
      Woran sich ebenfalls kein Schwein halten wird.
      Wenn hier schon 12-jährige problemlos an Tabak kommen. :'D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Original von pali
      Original von Headshrinker

Hast recht. Gibts aber leider immer mehr.
      Vorallem bei den Jüngeren. Ist in meiner Stadt echt schlimm geworden.

ja, hier gibts auch mehr als genug von denen... nya, aber eigtl müssen die's ja selbst wissen... wenns denen so viel spaß macht. oO;
      Don't smell the flowers

• Original von Maybe
      Original von dark-linky
      Original von Evilitschi
      Weder noch.

nicht wirklich oder?

Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber hier kommen selbst 12-jährige ohne Probleme an Alkohol. Entweder achtet in den Geschäften niemand drauf oder zur Not hat man ja seine 18-jährigen Kontakte, denen das egal ist, ob man in dem Alter trinkt oder nicht.
    • ich trinke nicht und rauche nicht. Zudem bin ich verwundert wie viele das ebenfalls angekreuzt haben.
      Geraucht habe ich noch nie. Kein einzigen Zug und ich hab das nicht mehr vor. Wenn sich die Leute gerne stinkendes, ungesundes und teures Gift reinziehen, sollen sie das ruhig machen.
      ich geb mein geld lieber für was anderes aus. Nebenbei ist diese Form des Geldsparens auch noch gesund. Trifft sich gut.

Trinken tu ich auch nicht. Hab schon öfters probiert (wenig), aber ich find Bier schmeckt nicht und die anderen Getränke sind halt genauso gut/schlecht wie nicht-alkoholische Getränke - da trink ich lieber mal ne Apfelschorle, ich sehe keinen Grund warum es umbedingt das Trinken mit dem Alkohol sein muss. Wenn der Anlass stimmt bin ich soweiso immer fröhlich. ^^ Vielleicht trink ich später ja mal was, aber wenn dann nicht viel, sondern nur in Maßen. Dagegen hab ich auch nichts.
      Ich find es nur nicht richtig, wenn sich personen voll laufen lassen. Am letzten Schultag hat unsere Klasse ne private Abschlussfeier gemacht. Es sind zwar nur 11 persone gekommen, aber von denen haben alle bis auf zwei (ich+jemand anderes) getrunken. Wie gesagt, wenn man es in Maßen hält, hab ich nichts dagegen - auch wenn es gesetzlich erst ab 16 erlaubt ist (mittlerweile hält sich da eh niemand mehr dran).
      3 personen haben sich voll laufen lassen und eine war kurz davor. Der eine, der ohnehin schon ein etwas aggresiverer Vertreter ist, war nicht mehr wirklich bei Verstand und ist etwas unberechenbar geworden. Er hat einen freund von mir so verletzt, dass dieser das noch viereinhalb Wochen später gemerkt hat und sich deswegen hat rönchen (hab ich das jetzt falsch geschrieben?) lassen.
      So etwas finde ich echt nicht richtig und da verstehe ich auch nicht, warum man sich jedesmal aufs neue Volllaufen lässt. Leute, die sich wegen so etwas toll finden, oder generell Kampftrinker muss man wohl nicht verstehen. Wer so etwas nötig hat, ist echt ziemlich arm.

Btw: Die heutige Simpsons-Folge passt zu diesem beitrag: Heute lief nämlich "Der Bier-Baron", sicher eine der besten Folgen überhaupt. In der folge geht es um Prohibition, was sicher auch mit dem Thema "Trinken? - Ja - nein" zu tun hat. (nur nebenbei: ich wäre gegen prohibition; ich finde halt man sollte es nur nicht übertreiben)

... ziemlich langer beitrag für VLuN. ^^ da hab ich mich wohl irgendwie reingesteigert. <<
    • Original von Tetra
      Original von Maybe
      Original von dark-linky
      Original von Evilitschi
      Weder noch.

nicht wirklich oder?

Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber hier kommen selbst 12-jährige ohne Probleme an Alkohol. Entweder achtet in den Geschäften niemand drauf oder zur Not hat man ja seine 18-jährigen Kontakte, denen das egal ist, ob man in dem Alter trinkt oder nicht.

es geht ja nicht ums dran halten sondern das mans endlich legal kriegt.Espart einiges an Mühe :(
    • Original von dark-linky
      Original von Tetra
      Original von Maybe
      Original von dark-linky
      Original von Evilitschi
      Weder noch.

nicht wirklich oder?

es geht ja nicht ums dran halten sondern das mans endlich legal kriegt.Espart einiges an Mühe :(

Irgendwie schon traurig, dass man es so schwer hat, bis 18 nicht zu saufen xD" Das erinnert mich gerade an: "Alter, ICH BRAUCH DAS!"
      Nya, von mir aus könnte man es auch ab 20 machen, sofern strengere Kontrollen eingeführt werden, was Geschäfte usw betrifft. Ich denke je später man mit dem Trinken anfängt (damit meine ich kein Koma-Saufen, sonder mal etwas zwischendurch), desto verantwortungsvoller kann man damit umgehen.